preload
basicPlayer

Absage BMG - Köln Punkteberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich müssen an dem Spieltag 11 Spieler aufgestellt und es muss ein positiver Kontostand Vorhanden sein, um an dem Nachholspieltag Spieltag teilzunehmen

Ansonsten finde ich manche Beispiele hier viel zu extrem in welcher Liga sind denn bitte noch 15 freie Kölner und Gladbacher Mitte/Ende März?
Abgesehen davon besteht auch immer das Risiko, dass ein Spieler Minuspunkte holt oder vom Platz fliegt und so weiter.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

[...]
Bzgl Pokalrunden und Spieltagssiegern bedeutet das, dass der Bundesliga-Spieltag eben auf zwei Comunio-Spieltage aufgeteilt wird.
[...]

Servus,
sorry, ich habe nicht ganz verstanden, wie im Pokal vorgegangen wird.
Wenn mein Pokalspieltag der 21. Bundesligaspieltag war, wird das Nachholspiel dann für meinen Pokalspieltag berücksichtigt oder werden für den Pokalspieltag nur die gestern veröffentlichten Punkte des 21. Spieltags verwendet?

Vielen Dank!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Punkte, die du gestern erhalten hast.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
walter666
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

tja und das ist eine riesen frechheit da ich in unserem pokal somit ausgeschieden bin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


walter666 hat folgendes geschrieben:
tja und das ist eine riesen frechheit da ich in unserem pokal somit ausgeschieden bin.

Anders ist es aber nicht möglich, beschwer dich beim Wetter.
Am kommenden Wochenende haben viele schon die nächste Pokalrunde, da muss es fest entschieden sein.
Keiner will hypothetische Pokalrunden gegen mögliche Gegner spielen, man will 1 gegen 1 spielen und um seines Gegners wissen.
Wenn das Nachholspiel erst im März ist, müsste man sonst entweder alle Pokalrunden bis dahin aufschieben oder bis dahin liefen alle Pokalrunden auf theoretischer Basis und jemand, der die nächsten 3 Runden eigentlich gewonnen hätte, fliegt dann nachträglich noch vom ST 21 raus. So macht das dann auch keinen Spaß.

Das mag für dich jetzt sehr ärgerlich sein, anders wäre es aber noch eher Quatsch.

Du bist ja auch nicht der einzige, den es trifft. Keine Ahnung, gegen wen du gespielt hast, aber bei Chris fehlen Ginter und Sommer; Rici trifft es mit Hofmann; Mario hat Uth; bei Manuel fehlen Herrmann, Zakaria und Benes; Domi ohne Embolo, Hector, Wendt UND Bornauw, Peter ohne Skhiri
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
walter666
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die wortspende und beschwerde ans wetter ist raus!
ich versteh es ja dass man es nicht ändern kann und dass es technisch nicht machbar ist aber aufregen muss ich mich trotzdem.
wir haben auch viele jahre die comunio österreich version gespielt und da war es auch manchmal so dass es nachtragsspiele gab aber da spielten wir nur meisterschaft und das tippspiel. da gab es keinen pokal und deshalb ist das jetzt so ärgerlich.
zum thema mitspieler. ja sie haben auch damit zu kämpfen nur haben sie alle noch die chance aufzusteigen.
naja egal, es ist nun mal so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jokum
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: -
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2020 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi der Nachholspieltag findet bei uns gerade zwischen unseren Pokalviertelfinale Spieltagen (25 und 26 Buli Spieltag) statt.
Meine Frage

Hat das Nachholspieltag auswirkung auf unseren Pokal?

Wir der Nachholspieltag Gladbach-Koeln als abschluss des 21 Bundesligaspieltag
gewertet?

Zuletzt bearbeitet von Jokum am 16 Feb 2020 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2020 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein wie geschrieben hat es keine Auswirkungen auf den Pokal.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 2 März 2020 09:04   Titel: Hinterlegter nicht gespielt. Brosinski nicht gewertet. Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob ich nicht vier Punkte mehr haben müsste, da Hintereggers Spiel mit Frankfurt ja abgesagt wurde und ich Brosinski als Ersatz aufgestellt hatte? Oder wird das erst verrechnet, wenn der Nachholtermin feststeht?

Gruß
_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Flitzeharp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 8 März 2020 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass der Nachholspieltag auch als eigener Spieltag im Pokal gewertet werden müsste, weil jedes Mitglied der Community die Möglichkeit hat, die entsprechenden Spieler aufzustellen.
Wenn einer keinen Spieler der entsprechenden Mannschaften hat, hat er den Vorteil, dass er am Ausfallspieltag keinen Nachteil hatte, weil die komplette Mannschaft in die Wertung kam.
Somit sehe ich den Casus auf diese Weise etwas gerechter behandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 März 2020 22:41   Titel: Re: Hinterlegter nicht gespielt. Brosinski nicht gewertet. Antworten mit Zitat


Thül hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob ich nicht vier Punkte mehr haben müsste, da Hintereggers Spiel mit Frankfurt ja abgesagt wurde und ich Brosinski als Ersatz aufgestellt hatte? Oder wird das erst verrechnet, wenn der Nachholtermin feststeht?

Gruß


Brosinski wurde am 24. Spieltag doch gar nicht eingesetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Niggo1990
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe da eine kurze Frage:
Am WE wäre bei uns eigentlich Pokal.
Jetzt ist dazwischen ja aber das Nachholspiel Gladbach:Köln, welcher als eigener Spieltag gewertet wird.
Da die Einstellung bei uns "alle 3 Spieltage" ist, würde mich interessieren, ob nun das Spiel unsere Pokalrunde wird.

Hoffe mir kann das jemand beantworten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Niggo1990 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich habe da eine kurze Frage:
Am WE wäre bei uns eigentlich Pokal.
Jetzt ist dazwischen ja aber das Nachholspiel Gladbach:Köln, welcher als eigener Spieltag gewertet wird.
Da die Einstellung bei uns "alle 3 Spieltage" ist, würde mich interessieren, ob nun das Spiel unsere Pokalrunde wird.

Hoffe mir kann das jemand beantworten


Da die Zuordnung der Pokalspieltage bei der Erstellung erfolgt und da die Zusatzapieltage noch gar nicht existieren, gelten diese nicht für die Pokalspielreihenfolge.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Niggo1990
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Niggo1990 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich habe da eine kurze Frage:
Am WE wäre bei uns eigentlich Pokal.
Jetzt ist dazwischen ja aber das Nachholspiel Gladbach:Köln, welcher als eigener Spieltag gewertet wird.
Da die Einstellung bei uns "alle 3 Spieltage" ist, würde mich interessieren, ob nun das Spiel unsere Pokalrunde wird.

Hoffe mir kann das jemand beantworten


Da die Zuordnung der Pokalspieltage bei der Erstellung erfolgt und da die Zusatzapieltage noch gar nicht existieren, gelten diese nicht für die Pokalspielreihenfolge.

Viele Grüße


Ok, danke für die schnelle Antwort.
Wusste nicht, dass die dann sofort terminiert sind sondern dachte, das Programm erkennt quasi einfach jeden dritten Spieltag, dass Pokal ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Masseur118
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Warum erhielt Bensebaini (BMG) beim heutigen Nachholspiel (11.03.2020) eine Wertung von 2 Punkten obwohl er erst in der 88. Min eingewechselt wurde und Sofascore in seinem Spielbericht 4 min Nachspielzeit angegeben hat. Laut Regelwerk dürfte er keine Wertung erhalten, da er maximal 7min auf dem Platz war,und er kein Tor geschossen hat . Er hätte aber mind. 8min spielen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28531
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 06:29   Titel: Antworten mit Zitat


Masseur118 hat folgendes geschrieben:
Warum erhielt Bensebaini (BMG) beim heutigen Nachholspiel (11.03.2020) eine Wertung von 2 Punkten obwohl er erst in der 88. Min eingewechselt wurde und Sofascore in seinem Spielbericht 4 min Nachspielzeit angegeben hat. Laut Regelwerk dürfte er keine Wertung erhalten, da er maximal 7min auf dem Platz war,und er kein Tor geschossen hat . Er hätte aber mind. 8min spielen müssen.


Bin gerade unterwegs und kann es nicht überprüfen, habe es aber einmal weitergeleitet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


Masseur118 hat folgendes geschrieben:
Warum erhielt Bensebaini (BMG) beim heutigen Nachholspiel (11.03.2020) eine Wertung von 2 Punkten obwohl er erst in der 88. Min eingewechselt wurde und Sofascore in seinem Spielbericht 4 min Nachspielzeit angegeben hat. Laut Regelwerk dürfte er keine Wertung erhalten, da er maximal 7min auf dem Platz war,und er kein Tor geschossen hat . Er hätte aber mind. 8min spielen müssen.

Die angezeigte Nachspielzeit sind 4min, das kann aber ja von der igentlich gespielten NSZ abweichen. Sofascore zeigt 8min Spielzeit an - dafür würde es schon reichen, dass das Spiel nach 90+5:01 abgepfiffen wurde, weil dann rechnerisch 96. minute - 88. minute = 8 Minuten Spielzeit sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Grade nochmal nachgecheckt:
Bensebaini wurde in der 88. Minute eingewechselt.
Das Spiel wurde in der 95. Minute abgepfiffen.
Scheint sich um einen Fehler zu handeln, ich gebe es weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Masseur118
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte der Fehler darin liegen, dass Sofascore die Nachspielzeit der 1.HZ (2 min ) auf die Gesamtspielzeit gerechnet hat und so auf die 8min kam, von der aber Bensebaini weiterhin nicht betroffen wäre ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich, kann ich mir aber nicht vorstellen, dann hätte es schon öfter zu Problemen kommen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Masseur118
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es nicht zu einer Punktekorrektur kommen sollte wäre es nett
zu erfahren wie diese seitens Comunio begründet wurde.
Vielen Dank schon mal für das bisher gezeigte Engagement.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Masseur118 hat folgendes geschrieben:
Falls es nicht zu einer Punktekorrektur kommen sollte wäre es nett
zu erfahren wie diese seitens Comunio begründet wurde.
Vielen Dank schon mal für das bisher gezeigte Engagement.

Wir sind gerade in der Klärung mit Sofascore, wieso das der Fall ist.
Generell verteilen wir Punkte danach, ob Spieler bei Sofascore Noten bekommen haben oder nicht.
Sofascore hat die Regelung mindestens 8min - Sonderfälle sind (meines Wissens nach) Platzverweise und Tore, da gibt es früher schon Noten (Platzverweise direkt, Tore nach 4min glaube ich).

Wenn Sofascore sich entscheidet, die Note beizubehalten, vermute ich, dass wir die Punkte ebenfalls behalten werden (ist aber nicht sicher!). Wenn Sofascore die Note entfernt, werden wir da wohl auch tätig (ebenfalls nicht sicher!).

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Masseur118
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmmh wenn Bensebaini tatsächlich unter 8 min gespielt haben sollte wäre es dann nicht an Comunio zu sagen laut " unserem "Regelwerk entfernen wir die Wertung unabhängig von Sofascore um die Integrität gegenüber unseren Kunden zu wahren, da viele User Geld bezahlen um nicht der eventuellen Willkür ( es waren ja fast 8min da kann man die Wertung schon mal stehen lassen ) einer weiteren involvierten Partei ausgesetzt zu sein. Im Umkehrschluss wären viele Spieler vielleicht genötigt (unter anderem Ich ) alle BL -Spiele nach weiteren Ungereimtheiten dieser Form zu fahnden. Da diese Zeitschindung in den Schlussminuten ein probates Mittel der Trainer ist.
Wie auch immer dieses Fallbeispiel (vielleicht ist es ja doch keins )ausgeht Danke für die bisherigen Mühen...⚽
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Masseur118 hat folgendes geschrieben:
Mmmmmh wenn Bensebaini tatsächlich unter 8 min gespielt haben sollte wäre es dann nicht an Comunio zu sagen laut " unserem "Regelwerk entfernen wir die Wertung unabhängig von Sofascore um die Integrität gegenüber unseren Kunden zu wahren, da viele User Geld bezahlen um nicht der eventuellen Willkür ( es waren ja fast 8min da kann man die Wertung schon mal stehen lassen ) einer weiteren involvierten Partei ausgesetzt zu sein. Im Umkehrschluss wären viele Spieler vielleicht genötigt (unter anderem Ich ) alle BL -Spiele nach weiteren Ungereimtheiten dieser Form zu fahnden. Da diese Zeitschindung in den Schlussminuten ein probates Mittel der Trainer ist.
Wie auch immer dieses Fallbeispiel (vielleicht ist es ja doch keins )ausgeht Danke für die bisherigen Mühen...⚽

afaik steht bei uns im Regelwerk keine Minutenangabe, sondern nur, dass wir uns nach den Noten von Sofascore richten - die 8min-Richtlinie kommt von dort.

Bitte einfach mal gedulden, gerade mit den ganzen Spielabsagen gibt es bei Sofascore bestimmt auch organisatorisch genug Stress, da dauert das evtl ein bisschen. Wir haben ja jetzt ne Menge Zeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Masseur118
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 20 März 2020 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Woche rum. Tut sich da noch was?
Bei all den angesagten Spielen müsste Sofascore ja jede menge Zeit haben sich zu erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group