preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 322, 323, 324
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Diskussion
Author Message
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 7 Aug 2018 09:47   Post subject: Reply with quote

Die werden die Liga ja vielleicht bald schon rocken. Da muss man jetzt einfach jeden Moment voll auskosten. War schon echt lustig, wie schnell die Stimmung im Rautenforum bei vielen umgeschlagen ist. Zu Ende der letzten Saison: Titz ist spitze, wäre er nur 1-2 Spieltage früher gekommen, die Jungs spielen wieder deutlich besser, es macht wieder richtig Spaß, man hat wieder Hoffnung. Dann die Saisonvorbereitung: Viele sahen sich als DEN Topfavoriten, gegen den selbst Köln kaum eine Chance hat. Man wird eine super Saison spielen, Meister der 2. Liga und dann kann man auch schon langsam wieder das Projekt Europa in Angriff nehmen. Wie gesagt: Nicht alle, aber auf viele traf das komplett oder zumindest größtenteils zu.
Back to top View user's profile
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Jul 2003
Posts: 2756
PostPosted: 7 Aug 2018 17:55   Post subject: Reply with quote


Dr.Exel wrote:

heikop1 wrote:
Ich weiß Emotionen hin oder her, aber Beleidigungen bitte unterlassen und am ersten Spieltag ist der Aufstieg Abstieg noch nie entschieden worden...


Da hast du freilich Recht. Solange der Relegationsplatz rechnerisch möglich ist sollte man den HSV zweimal nicht abschreiben. Danach geht es erst glatt runter.

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 8 Aug 2018 15:21   Post subject: Reply with quote

@sanpine: Habe ja einen Post zitiert, und auf diesen geantwortet.
Ein Selbstgespräch ist dann doch was anderes, vll nochmal im Duden nachschlagen.

@Maradings:
Jetzt wo der HSV in der zweiten Liga ist, bin ich eigentlich schon immer Bayernfan gewesen. Mia san Mia im Herzen usw, das volle Programm.
International natürlich Real Madrid der Verein den ich schon seit frühester Kindheit super geil fand, und sowieso.
Wenn es international dann aber zum direkten Duell kommt, bin ich dann doch immer für Hamburg, die haben diese Spiele noch nie verloren.
Back to top
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 3 Sep 2018 09:46   Post subject: Reply with quote

Netzfund des Tages (zum Thema Walace): "Spieler vom HSV kannst Du immer holen, weil die dann im Anschluss anfangen, wieder gut zu spielen. Was für ein bockstarker Auftritt, fast schon. Mehr geht nicht.".

Es ist ja bekannt, dass ich mich mit Ex-Spielern von diesem Verein überhaupt nicht anfreunden kann und will, aber das muss man Walace dann fairerweise schon lassen. Überraschend auch deshalb, da man ja zuvor so einiges über ihn gehört hatte. Stichwort IV-Verweigerung zum Beispiel.

Es ist schon erschreckend, wieviele Spieler beim HSV zwischenzeitlich das Fußballspielen verlernen.

Aber immerhin läuft es ja eine Klasse tiefer wieder besser. Vielleicht ist der HSV ja auch einfach ein Zweitligaverein? Die Zeit nach dem wahrscheinlichen Aufstieg wird es dann zeigen.
Back to top View user's profile
ElZorro
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 20 Aug 2018
Posts: 25
PostPosted: 3 Sep 2018 11:03   Post subject: Reply with quote


Maranzano wrote:
Netzfund des Tages (zum Thema Walace): "Spieler vom HSV kannst Du immer holen, weil die dann im Anschluss anfangen, wieder gut zu spielen. Was für ein bockstarker Auftritt, fast schon. Mehr geht nicht.".

Es ist ja bekannt, dass ich mich mit Ex-Spielern von diesem Verein überhaupt nicht anfreunden kann und will, aber das muss man Walace dann fairerweise schon lassen. Überraschend auch deshalb, da man ja zuvor so einiges über ihn gehört hatte. Stichwort IV-Verweigerung zum Beispiel.

Es ist schon erschreckend, wieviele Spieler beim HSV zwischenzeitlich das Fußballspielen verlernen.

Aber immerhin läuft es ja eine Klasse tiefer wieder besser. Vielleicht ist der HSV ja auch einfach ein Zweitligaverein? Die Zeit nach dem wahrscheinlichen Aufstieg wird es dann zeigen.


Ist das nicht schon immer die Regel beim HSV gewesen? Hin da und schlecht spielen, weg da und aufblühen?

Bleibt zu wünschen, dass der HSV irgendwie seine Wahrnehmung da wieder in den Griff bekommt.
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8604
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 23 Oct 2018 15:27   Post subject: Reply with quote

ganz ehrlich? ich hatte ja schon Sorge, dass beim HSV sowas wie normalität einkehrt Nun also endlich ein neuer Trainer.

Einzig um Hannes Wolf tut es mir leid. Hoffen wir, dass er danach wieder nen Fuß auf den Boden bekommt
Back to top View user's profile
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 22 Jul 2014
Posts: 652
PostPosted: 23 Oct 2018 15:40   Post subject: Reply with quote

glaub der hsv hats nicht ertragen, dass die bayern 4 tage lang die negativ schlagzeilen in fußballdeutschland bestimmt haben. glückwunsch dazu
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 23 Oct 2018 17:28   Post subject: Reply with quote


Kehl05 wrote:

Einzig um Hannes Wolf tut es mir leid. Hoffen wir, dass er danach wieder nen Fuß auf den Boden bekommt


Oh ja. Dass er sich das antut, gefällt mir auch überhaupt nicht.
HSV, ist eine Art Krematorium für Trainer.

Sollte er es aber tatsächlich schaffen, mit Hamburg nicht nur aufzusteigen sondern auch in Liga 1 wieder in solide Bahnen zu führen, dann ist er ein ganz Großer.
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8604
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 23 Oct 2018 17:53   Post subject: Reply with quote

sollte er aufsteigen ist Platz 9-13 für den HSV nicht akzeptabel

Ganz ehrlich, du kannst da als Trainer machen was du willst. Titz hätte den HSV fast noch gerettet. Klar, nur ein Sieg in den letzten 5 Spielen, aber es ging immerhin gegen Bochum, Pauli und Fürth - die spielen alle oben mit. Das 0:5 gegen Jahn Regensburg musste nicht sein.
Wie auch immer, ein Punkteschnitt von 1,8 und nur 2 Punkte hinter Köln - man muss es nicht verstehen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Oct 2018 00:44   Post subject: Reply with quote

Back to top
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 24 Oct 2018 21:46   Post subject: Reply with quote

Als ich gehört habe, dass jemand, der ein Tier in seinem Namen trägt, neuer Trainer vom Chaos-HSV ist, dachte ich zuerst, Hahny wurde befördert.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 28 Apr 2019 14:24   Post subject: Reply with quote

3 Punkte in den letzten 6 Spielen. Würden die anderen Aufstiegsaspiranten nicht oft so spielen, als wollten sie gar nicht erst aufsteigen, wäre der HSV schon längst aus dem Rennen raus. So wird es noch einmal richtig spannend in der heißen Endphase.

Köln ist der Aufstieg trotz Ausrutscher nicht mehr zu nehmen und Paderborn mit 16 von 18 Punkten in den letzten 6 Spielen und der deutlich besseren Tordifferenz, vor allem dem HSV gegenüber, mutmaßlich klar im Vorteil. Zumal es auch noch direkt gegen den HSV geht. Aber das muss ja nichts heißen.

Stand jetzt würde ich jedoch auf HSV oder Union in der Relegation tippen. VfB gegen HSV hätte doch was.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 12 May 2019 19:09   Post subject: Reply with quote

Mal ohne jegliche Häme: Ich freue mich schon auf eine weitestgehend namhaft besetzte 2. Liga in der kommenden Saison. Ich habe mir vorhin mal angeschaut, wer da alles schon fix dabei ist und wen es noch treffen könnte. Von mir aus dürften auch die Stuttgarter gerne noch mit runter. Da wird es einige interessante Spiele und auch Derbys geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass weder Nürnberg noch 96 wieder aufsteigen und der HSV muss nach dieser katastrophalen Rückrunde wohl auch aufpassen, dass man nicht noch ein drittes Jahr in der 2. Liga spielen muss. Nur der Trainer ist dann halt auch nicht schuld. Ich bin mal auf die Transfers vom HSV gespannt. Da dürfte einiges passieren.
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8604
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 12 May 2019 21:55   Post subject: Reply with quote

naja, ich frag mal so: was erwartest du dir denn von den namhaften clubs? auch der msv ist namhaft, hat ihnen leider garnix gebracht, magdeburg hat ebenfalls eine lange tradition.
aber um beim hsv zu bleiben: da gabs die tage nen transfermarkt artikel, der ganz schön aufzeigte was der hsv angeblich plant bzw. wozu er gezwungen ist.
Zugänge: Özcan kommt nach einjähriger leihe fest für 1,5 Mio, Kinsombi kommt für 3 Mio von Kiel. Angeblich wird auch noch die letzte 1 Mio Rate für Papadoupolos fällig. Man ist also schon bei 5,5 Mio Ausgaben. Dazu kommt Wood zurück, der auch nicht wenig verdienen dürfte. Werbung für einen lukrativen Verkauf konnte er nicht gerade betreiben.
Abgänge: Arp verlässt den HSV für 3 Mio, mit Lasogga und Holtby konnte man zwei Leistungsträger und Topverdiener von der Gehaltsliste streichen. Weiter wird spekuliert, dass man Kostic schon im Sommer fest an die Eintracht binden will, man wird wohl Frankfurt beim Kaufpreis von 6,5 Mio entgegenkommen. Ob das klappt? Halte ich für fraglich... Mit Trapp und Hinteregger hat die Eintracht bereits zwei weitere Profis wo man im Sommer handeln muss, Jovic wurde auch schon verpflichtet. Und wenn man jetzt auf den letzten Metern die Champions League und vll sogar die Europa League verspielt, sitzt das Geld da garnicht mal so locker.
Immerhin wird es wohl Angebote für Santos geben, hier darf der HSV wohl mit nem zweistelligen Mio Betrag rechnen. Auch Jatta soll Begierlichkeiten bei Bundesligisten geweckt haben. Hier könnte wohl ne mittlere einstellige Summe fließen. Ansonsten seh ich nicht viel Verkaufsmasse. Aber der HSV wird wohl alles daransetzen gerade Topverdiener wie Wood oder Papadoupolos zu verkaufen. Durch den Santos Verkauf dürfte es wohl auch möglich sein, kleinere Transfers zu stemmen. Aber den Vorteil, dass man mit einem Erstliga Etat in der zweiten Liga startet, hat man sich natürlich verspielt. Ein drittes Jahr zweite Liga könnte sogar Existenz gefährdend werden.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 13 May 2019 07:51   Post subject: Reply with quote

@Kehl Hamburg hat auf der Ausgabenseite der letzten zwei Transferperioden 1,8 Mio für Narey stehen. Also eine kostenintensive Einkaufspolitik kann man Becker nicht vorwerfen. Klar wird es in diesem Sommer ein wenig teurer durch Kinsombi und Özcan, aber auch hier wurde mal sehr marktgerecht eingekauft und nicht irgendwelche abgehalfterten Bundesligastars. Außerdem, stand jetzt, haben wir ja 3 Trainer weniger zu bezahlen kommende Saison, das ist doch auch schon mal ein Effekt. xD

Neben Santos hat Hamburg ja noch unterschiedliche Einnahmequellen wie Rick Van Drongelen, Pollersbeck, Bates etc. Die Mannschaft wird nächste Saison ein ganz anderes Gesicht haben, und das ist auch gut so. Der Etat geht von 40 auf 25 Mio runter und durch Hannover und Nürnberg wird es umso schwerer mit dem Aufstieg, aber das ist ja wirklich selber verschuldet. Becker hat mit Gyamerah, Dudziak und vermutlich Hinterseer schon wieder 3 gute zweitliga Spieler ablösefrei verpflichtet, wenn er den Kader wieder zusätzlich mit Leihen ala Hwang oder Mangala ergänzen kann, dann haben wir einen soliden 2. Liga Kader. Ob man damit dann aufsteigen wird hängt für mich in erster Linie vom Trainer ab, und ob er einen Teamgeist schafft. Den hatten wir diese Saison leider nicht.

Der Fehler der diesjährigen Saison war einfach die Demissionierung von Titz. Hätte Becker dort mal die Zuversicht gezeigt, welche Wolf unverdientermaßen dann bekam, glaube ich an ein besseres Ende. Aber hätte hätte Fahrradkette. Jedenfalls war es spätestens nach dem Union Spiel klar, dass Wolf die Mannschaft nicht mehr erreicht, und wenn du so eine Chance hast aufzusteigen kannst du eigentlich nicht zusehen wie der Trainer ohne Bindung zur Mannschaft das Ding noch so gegen die Wand fährt. Aber gut, ich freue mich auf die nächste Saison und überlege sogar meine Dauerkarte zu erneuern. Die Stimmung gegen Union, Dynamo und Bielefeld war einfach toll und selbst auf eine Partie wie Sandhausen freue ich mich mehr, als gegen solche fiktiven Gebilde wie Hoffenheim, Leverkusen oder Leipzig.
Back to top
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 14 May 2019 13:41   Post subject: Reply with quote


Kehl05 wrote:
naja, ich frag mal so: was erwartest du dir denn von den namhaften clubs? auch der msv ist namhaft, hat ihnen leider garnix gebracht, magdeburg hat ebenfalls eine lange tradition.


Was heißt erwarten? Es muss ja nicht jeder Verein auf hohem Zweitliganiveau performen, um interessant zu sein. Mir geht es auch gar nicht mal zwingend um die Frage Traditionsverein oder nicht. Da gibt es auch einige für mich uninteressante Vereine unter den Traditionsvereinen.

Ich freue mich halt generell über jene namhafte Vereine in den beiden obersten Ligen, die ich entweder noch aus besseren Zeiten kenne und die es mal wieder nach oben schaffen oder die ich noch aus meiner aktiven Zeit als Fan kenne, die da gegen 96 in der 2. Liga oder der RN gespielt haben. Vereine, an die ich konkrete Erinnerungen habe. Osnabrück oder KSC als Aufsteiger taugen mir, völlig unbeachtet der sportlichen Unterschiede, mehr als Heidenheim, Sandhausen, Regensburg & Co.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 May 2019 07:39   Post subject: Reply with quote

Wir suchen für die nächste Saison in unserer Comduo Liga noch 2 Mitstreiter mit Raute im Herzen ... bei Interesse gerne melden
Back to top
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 28 Jun 2020 16:24   Post subject: Reply with quote

Langsam wird es aber wirklich mal Zeit für die Installation einer neuen Uhr.
Back to top View user's profile
Freitag
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Aug 2013
Posts: 123
PostPosted: 28 Jun 2020 16:36   Post subject: Reply with quote

Der Diekmeier trifft zum 5:1. Solche wunderschönen Geschichten schreibt nur der Fußball.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1734
PostPosted: 28 Jun 2020 16:45   Post subject: Reply with quote

Das ist wohl das Peinlichste, was ich je gesehen habe. Bielefeld macht nicht auf Köln und gibt wirklich alles für den HSV. Dieser muss einfach nur noch sein eigenes Spiel nicht verlieren. Im eigenem Stadion. Gegen Sandhausen. Und spielt dann komplett demotiviert, mutlos und/oder mit voller Unterbux. Man könnte ihnen fast schon Absicht unterstellen, weil sie sich gegen Werder Bremen eh Null Chancen ausgerechnet haben. Da war einfach Null Siegeswille zu erkennen. Erbärmlich! Einfach nur erbärmlich!
Back to top View user's profile
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Jul 2003
Posts: 2756
PostPosted: 30 Jun 2020 17:22   Post subject: Reply with quote

Bin ich hier richtig, um über den HSV zu lachen?
Back to top View user's profile
Graupi96
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 28 May 2020
Posts: 6
PostPosted: 6 Jul 2020 10:29   Post subject: Reply with quote

Thioune von Osnabrück also der neue Hoffnungstrainer auf dem Trainerstuhl. Hm... Ernsthaft? In der Hinrundentabelle stand er noch auf Platz 5. In der Rückrundentabelle war man dann die schlechteste Mannschaft der Liga. Das klingt jetzt für mich nicht wirklich nach einer so guten Wahl, vor allem nicht, wenn auch weiterhin der Aufstieg das Ziel sein soll. Außer dem Aufstieg mit dem VfL und der starken Hinrunde hat er ja auch noch nicht wirklich etwas geleistet. Das klingt für mich alles eher nach einem deutlichen Rückschritt. Aber mal schauen, wie er sich schlägt. Überrascht bin ich auf jeden Fall. Und sehr skeptisch.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 322, 323, 324
Page 324 of 324



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group