Mich nervt sowas total. Es wirkt, als hätte da keiner wirklich Bock auf Fußball. Wenn es um was geht und man unter Druck ist, dann gehts auf einmal mal kurzfristig, aber wenn es da nur um 3 Punkte geht und nicht mehr, dann ist das der letzte Müll, der da gespielt wird.
Das gilt sowohl für die Spieler als auch für Hütter.
Hütter beschwert sich im Interview nach dem Pokalspiel, dass man in der ersten Hälfte zu schlecht im Spielaufbau gewesen sei - wow.
Hinteregger statt Hasebe als Libero und ein zentrales Mittelfeld aus Ilsanker, Kohr und Rode - schlechtere Spielaufbau-Fußballer haben wir für die Positionen gar nicht im Kader. Gelson Fernandes war ja verletzt.
Für mich muss mal eine Spielidee her, die von "Ball zum Libero, Ball zu den Außen, Ball auf Kostic/den RV und dann Flanke" abweicht. Irgendwas, mit dem man arbeiten kann.
Torro als Spielmacher auf die 6 bspw. (schaut man sich bspw. das Freiburg-Spiel an, sieht man, wie viel Räume Torro geöffnet hat, da Freiburg ihn konstant zugestellt hat und damit Hasebe nicht anlaufen konnte, das änderte sich in HZ2 nach Torros Auswechslung)
Alternativ NDicka etwas mehr Spielaufbau-Aufgaben zuteilen, den würde ich viel lieber mal als ZIV sehen als Hinteregger - Hinti ist mehr der Typ Gewalt "Ich nehm den Ball, lauf vor und hau drauf", NDicka ist mehr ein Techniker, der dadurch vieles gut macht.
Toure muss endlich von der rechten Seite weg - hoffentlich hat sich das mit dem da Costa-Tor zumindest für heute und Danny kann überzeugen. Toure ist vllt ein guter Zweikämpfer, aber er ist SO LANGSAM und SO TECHNIKSCHWACH, das nervt mich jedes Spiel.
Insgesamt setzt Hütter einfach zu 90% auf den Typ Kämpfer und zweikampfstark, meckert aber dann, dass seine Kämpfer keine Stars im Spielaufbau sind. Das Schlimmste ist, wenn Hütter über die vielen Flanken meckert - aber seine Handlungen eher noch mehr Flanken provozieren (erinnere mich da an ein Spiel, wo er über die vielen Flanken meckerte, hat aber einen RV auf RIV gebracht - einen Spieler, der normalerweise Flanken bringt also statt einem, der vlltz mehr im Spielaufbau beteiligt wäre).
Wenn es schlecht läuft, wechselt Hütter mehr Stürmer ein und flankt noch mehr - das ist sein Lösungsansatz, keine spielerische Idee. Das passt nur diese Saison auch mal 0 zum Kader - mit 3 Stürmern, von denen einer ein Opa ist, kannste halt nicht immer 3 Stürmer einwechseln.
Für mich ist Hütter schlichtweg kein guter Trainer und das wird wieder und wieder sichtbar, wenn seine HauDrauf-Spielweise nicht funktioniert. Seine Fähigkeit & Wollen, seine Taktik anzupassen, ist absolut nicht vorhanden - er rochiert in der Formation zwischen mehreren Systemen, seine Spielweise bleibt aber immer gleich.
Wenn wir langfristig erfolgreich sein wollen und nicht von einzelnen Topspielern abhängig sein, dann sollte sich die Eintracht mMn im Sommer nach einem neuen Trainer umschauen. Und am Besten einem, der den taktischen Ideen der Führungsetage entspricht.