preload
basicPlayer

Letzter Login

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 18:46   Titel: Letzter Login Antworten mit Zitat

Hallo,

was ich SEHR begrüssen würde, ist wenn man im Profil eines Spielers checken könnte, wann er sich das letzte Mal eingeloggt hat.

Das würde aus zwei Gründen helfen:

a) man kann abschätzen ob ein Mitspieler auf einen Spieler geboten hat oder nicht
b) man kann Community-Intern Regeln aufstellen, nach dem Motto "wer sich nicht mindestens alle x Tage einloggt, wird gelöscht", da viele Communities das Problem haben, das sie Mitspieler haben, die nicht mehr spielen aber trotzdem die ganzen Spieler blockieren.


Bye,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Com Leiter kann das doch...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2007 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich?

Dann ist das ja richtig assozial.
Der Com-Leiter kann ja dann checken ob Leute sich in den letzten 3 Tagen eingeloggt haben und so auf einen Spieler geboten haben oder nicht.

Ich finde wenn dann sollten das alle können!!!

Entweder alle oder gar keiner!

Das wäre ein dringendstes Feature und sollte ganz oben auf der Todo-Liste stehen.
Am besten noch gestern implementieren. Wenn die Funktion bereits für den Spielleiter sichtbar ist, dann ist das ja eine Sache von 2 Minuten für die Programmierer.
Die Funktionalität ist ja vorhanden.




Bye,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Leiter kann dies sehen, so einfach ist es aber mMn nicht, da die Möglichkeit mit weiteren Leiter-Features gekoppelt ist (Vergabe von Icons, Leiterrechten usw.)

Dabei fällt mir auf: Wenn der Leiter die Leiterrechte an alle Mitglieder verteilt, müssten auch alle sehen können wer wann online ist. Setzt natürlich auch ein gewisses Vertrauen innerhalb der Liga voraus. (hab ich allerdings noch nicht probiert, wäre abre nen Test wert)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm Leiterrechte an alle Mitspieler .... da würde ich von abraten.

Aber irgendwie geht man Vorschlag jetzt dadurch unter, dass der Leiter das anscheinend kann.

Es wäre ja echt nicht das Problem dieses Feature für alle Mitspieler zu implementieren.
Wie gesagt... wenn der Leiter es sehen kann, dann gibt es dadurch eine Wettbewerbsverzerrung.

Wenn ich z.B. weiß, dass zwei der drei Finanzstärksten Mitspieler im Urlaub sind und nicht jeden Tag online gehen könnne, dann kann ich als Leiter einfach einmal checken, wie lange die nicht mehr online waren, sobald ein guter Spieler drauf ist.

So wüsste ich z.B., ob ich für einen Ribery 13 Mios oder 20 Mios hinlegen muss, wenn ich weiss wer wann das letzte Mal -gerade in der Urlaubszeit!- online gewesen ist.

Also setzt es doch bitte auf de Feature-Request Liste.


DANKE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema gab es schon mal und es wurde, soweit ich weiß, abgelehnt. Man muss auch Vertrauen in den Leiter haben und ich glaube nicht, dass ein Leiter immer wieder guckt, ob sich die 13 Mitglieder die letzten 3 Tage eingeloggt haben. Außerdem ist es auch recht unwahrscheinlich, dass sich alle Teilnehmer einer Com. 3 Tage lang nicht einloggen. Und sobald auch nur 1 User online war weiß der Leiter nicht, ob er bietet oder nicht.

Ich bin nun seit 2 Jahren Leiter und habe so eine Funktion dafür noch NIE genutzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wurde die Funktion den abgehlehnt?

Habe keinen Thread darüber gefunden.

Und es ist wie gesagt GAR KEIN Problem das programmiertechnisch zu realisieren.
Ich beschäftige mich jetzt seit gut 10 Jahren mit (dynamischer Web-)Programmierung und weiss wovon ich rede.



Bye,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte dieses Feature auch für unnötig, in einer aktiven Liga macht dies sowieso keinen Sinn.
Ich bin auch Ligaleiter und habe die Funtion nie so benutzt es würde mir auch nichts bringen, da in unserer Com 90% jeden Tag mindestens einmal on sind.
An den Threadersteller, ich glaube kaum, dass dein Vorschlag realisiert wird, und wenn dann nicht in absehbarer Zeit.
Es gibt genug andere Vorschläge, die weitaus besser und interessanter sind und zudem auch ne viel größere Resonanz haben, als dein Vorschlag und ich denke die werden zuerst abgearbeitet.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier vor kurzem schon diskutiert:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=239323

EDIT:

Vielleicht wäre eine Anzeige interessant, welche statt dem Datum nur einen Zeitraum anzeigt:

"Spieler war in der letzten Woche online" --->

"Spieler war in den letzten 2 Wochen online" --->

"Spieler war in den letzten 4 Wochen online" --->
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre vielleicht keine Schlechte Idee, auch wenn ich es für Schwachsinn halte in so einer Com zu spielen, wenn die Mitgleider nur wöchentlich sich einloggen.
Vielleicht sollte man andere Zeiträume wählen.

- war heute online

- in den letzten 3 Tagen online

- war in der letzten Woche online
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Neicooo hat folgendes geschrieben:
Wäre vielleicht keine Schlechte Idee, auch wenn ich es für Schwachsinn halte in so einer Com zu spielen, wenn die Mitgleider nur wöchentlich sich einloggen.
Vielleicht sollte man andere Zeiträume wählen.

- war heute online

- in den letzten 3 Tagen online

- war in der letzten Woche online


Dann kann man es ja direkt so lassen wie es ist, denn dann sieht der Leiter ja auch och ob jemand "heute" online war und das wird doch hier kritisiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Neicooo hat folgendes geschrieben:
Wäre vielleicht keine Schlechte Idee, auch wenn ich es für Schwachsinn halte in so einer Com zu spielen, wenn die Mitgleider nur wöchentlich sich einloggen.
Vielleicht sollte man andere Zeiträume wählen.

- war heute online

- in den letzten 3 Tagen online

- war in der letzten Woche online


Dann kann man es ja direkt so lassen wie es ist, denn dann sieht der Leiter ja auch och ob jemand "heute" online war und das wird doch hier kritisiert!


Aso ich hatte dich falsch verstanden, ich dacht du meinst die Symbole sollten für jeden Sichtbar sein. Dann macht mein Vorschlag wirklich kein Sinn.


Ich halte das Feature nach wie vor für Sinnlos, ist es aber nicht möglich die vorgeschlagenen Symbole für alle Sichtbar zu machen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung in wiefern das umsetzbar ist... Aber die beiden Varianten wäre mMn Lösung des Problems, sofern es denn eines ist. Zur Umsetzbarkeit kann ich jedoch nichts sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
keine Ahnung in wiefern das umsetzbar ist... Aber die beiden Varianten wäre mMn Lösung des Problems, sofern es denn eines ist. Zur Umsetzbarkeit kann ich jedoch nichts sagen.


Ich find auch, das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht sollte man das mit 4 Tagen, 7 Tagen, 14 Tagen und 1 Monat machen.
Denn das niedrigste bei einer Woche zu haben ist nicht so gut. Lieber 4 Tage, oder noch weniger. Dann ist es noch genauerer und es gibt trotzdem keine Probleme mit der Gebotslaufzeit.
EDIT: Oh, vertan. Gebote können ja auch 9 Tage laufen...

Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Daten nur Beispiele waren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
keine Ahnung in wiefern das umsetzbar ist... Aber die beiden Varianten wäre mMn Lösung des Problems, sofern es denn eines ist. Zur Umsetzbarkeit kann ich jedoch nichts sagen.


Ich find auch, das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht sollte man das mit 4 Tagen, 7 Tagen, 14 Tagen und 1 Monat machen.
Denn das niedrigste bei einer Woche zu haben ist nicht so gut. Lieber 4 Tage, oder noch weniger. Dann ist es noch genauerer und es gibt trotzdem keine Probleme mit der Gebotslaufzeit.
EDIT: Oh, vertan. Gebote können ja auch 9 Tage laufen...

Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Daten nur Beispiele waren


Jo waren natürlich nur Beispiele, wobei 9 Tage mMn schon zu lang sind. Aber da kann man sicher den Mittelweg gehen. In einer Liga die so inaktiv ist, dass da die meisten nur alle 10 Tage reinschauen kann man als aktiver eigentlich sowieso fast nur gewinnen!
Nach oben
hotsince92
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2019
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2020 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, gibt es die Funktion nicht? Ich will bei mir als Leiter nur überprüfen, ob gewisse Spieler noch aktiv sind und sie ggf. entfernen. Leider finde ich sie Funktion nicht - weder in der App, noch über den Browser.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2020 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


hotsince92 hat folgendes geschrieben:
Hey, gibt es die Funktion nicht? Ich will bei mir als Leiter nur überprüfen, ob gewisse Spieler noch aktiv sind und sie ggf. entfernen. Leider finde ich sie Funktion nicht - weder in der App, noch über den Browser.

Grüße

Unter Einstellungen (Zahnrad rechts oben) gibt es bei "Mitspieler" die Seite "Mitspieler verwalten"
Dort hast du eine Liste der Mitspieler, in denen es eine Spalte "letzte Aktion" gibt. Wenn du mit der Maus über den farbigen Punkt fährst, siehst du, wann die letzte Aktion (dazu zählt auch Login) getätigt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bezugnehmend auf den eigentlichen Vorschlag, dass diese Funktion für alle Mitspieler möglich sein sollte, würde ich noch ein Pro - Argument in die Runde werfen:

Ich war schon immer wieder mal am überlegen, ob ich mir in meiner Hauptcom einen Plusplayer - Account zulege. Das hab ich aber bisher immer wieder verworfen, weil ich mir nicht sicher bin, wie aktiv die Runde tatsächlich ist. Ich hab keine Lust für einen Account zu zahlen, in dem nur sporadisch Leute aktiv sind.
Könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Mitspieler derartige Überlegungen anstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Eliasarden hat folgendes geschrieben:
Bezugnehmend auf den eigentlichen Vorschlag, dass diese Funktion für alle Mitspieler möglich sein sollte, würde ich noch ein Pro - Argument in die Runde werfen:

Ich war schon immer wieder mal am überlegen, ob ich mir in meiner Hauptcom einen Plusplayer - Account zulege. Das hab ich aber bisher immer wieder verworfen, weil ich mir nicht sicher bin, wie aktiv die Runde tatsächlich ist. Ich hab keine Lust für einen Account zu zahlen, in dem nur sporadisch Leute aktiv sind.
Könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Mitspieler derartige Überlegungen anstellen.


Hi,
falls derartiges mal tatsächlich passiert, kann man sich bei uns melden und wir transferieren den PlusPlayer auf einen anderen Account.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group