preload
basicPlayer

7. Spieltag: Drei Mal ist Bremer Recht...^^

Comunio.de Forum Index -> Aufstellungen
Author Message
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33670
Location: Bremen
PostPosted: 6 Nov 2020 07:33   Post subject: 7. Spieltag: Drei Mal ist Bremer Recht...^^ Reply with quote

Moin allerseits...

nach zwei sehr unterschiedlich erfolgreichen Tippspiel-Runden heute also der dritte und möglicherweise auch letzte Versuch... ... in der anstehenden Länderspielpause erfolgt vielleicht, sofern möglich, ein Umbau in Richtung "etwas mehr Kadertiefe". Könnte vermutlich nicht schaden...

Der 7. Spieltag im Überblick:

Werder Bremen - 1. FC Köln
RB Leipzig - SC Freiburg
Union Berlin - Arminia Bielefeld
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
FC Augsburg - Hertha BSC
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund - FC Bayern München
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Mein aktueller 25-er Kader im Überblick:

TW: Sommer - Uphoff - Bredlow - Grün
AW: Angeliño - M. Friedrich - Ginter - Elvedi - Vogt - Hinteregger - St. Juste - Kabak
MF: Dani Olmo - Schlager - Baumgartlinger - Kampl - Grillitsch - Jakobs - Gogia
ST: M. Kruse - Pohjanpalo - Ji - Hazard - Sarenren-Bazee - Ibišević

Deine Hilfe: Tipp' die beste Aufstellung = maximale Punktzahl!

Also einfach wieder die Kadervorlage kopieren und daraus 11 Startelfspieler (+ 4 Ersatzspieler) für eine bestmögliche "Pro Player"-Aufstellung posten. Weitere Anmerkungen sind nicht erforderlich - weder von Euch noch von mir - wer es "genauer" wissen will, liest einfach bei den letzten beiden Spieltagen noch mal nach....

In diesem Sinne...
Sportliche Grüße
Wish
Back to top View user's profile
TvT
Europameister
Europameister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 4518
PostPosted: 6 Nov 2020 09:48   Post subject: Reply with quote

Sommer (egal)
Angelino - M. Friedrich - Ginter (St. Juste)
Olmo - Schlager - Kampl - Jakobs (Grillitsch)
Kruse - Hazard - Pohjanpolo (Ibisevic)

Falls Jakobs heute abend nicht S11 steht sondern auf der Bank sitzt, mit Grillitsch Plätze tauschen. Falls er ausfällt Grillitsch ins MF ziehen und Baumgartlinger als BU stellen
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3175
PostPosted: 6 Nov 2020 10:30   Post subject: Reply with quote

TW: Uphoff (Sommer)

AW: Angeliño - M. Friedrich - Ginter - St. Juste - Hinteregger (Vogt)

MF: Dani Olmo - Schlager - Baumgartlinger (Kampl)

ST: M. Kruse - Hazard (Pohjanpalo)
Back to top View user's profile
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3512
PostPosted: 6 Nov 2020 14:49   Post subject: Re: 7. Spieltag: Drei Mal ist Bremer Recht...^^ Reply with quote

TW: Sommer (Uphoff)
AW: "Super-Angeliño" - M. Friedrich - Ginter - Hinteregger ( Kabak)
MF: Dani Olmo - Schlager - Kampl (Grillitsch)
ST: M. Kruse - Pohjanpalo - Hazard (Ibišević)
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7059
PostPosted: 6 Nov 2020 18:03   Post subject: Re: 7. Spieltag: Drei Mal ist Bremer Recht...^^ Reply with quote

TW: Grün / Sommer
AW: Angeliño - M. Friedrich - Ginter - Elvedi - Vogt / Hinteregger
MF: Dani Olmo - Schlager - Baumgartlinger / Kampl
ST: M. Kruse - Pohjanpalo / Hazard
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33670
Location: Bremen
PostPosted: 6 Nov 2020 20:19   Post subject: Reply with quote

So, "Kick Off" des Abendspiels, Zeit für meine wöchentliche grün-weiße Dosis "Ist das Fußball? Oder kann das weg?"

Die Teilnahme-Quote hier wird eher wieder kleiner statt größer, aber es erhöht zumindest die Chancen aufs "Treppchen". Vielleicht ist inzwischen ja doch zu wenig "Fließtext drumherum"?

Meine finale Aufstellungsentscheidung im 4-3-3:

TW: Grün (Sommer)
AW: Angeliño - M. Friedrich - Ginter - Elvedi (Hinteregger)
MF: Dani Olmo - Schlager - Kampl (Baumgartlinger)
ST: M. Kruse - Pohjanpalo - Hazard (Ibišević)

Kurz zur Begründung:

Man könnte ja vermuten, ich hätte mich der Einfachheit halber an den Tippspiel-Sieger der Vorwoche Yeboah10 "rangewanzt", der mir zudem an diesem Wochenende bereits zum zweiten Mal in dieser Saison seinen "Super-Angeliño" leihweise überlassen hat, damit ich zumindest mal ein bisschen Qualität in den Kader bekomme. Soweit ist es also schon gekommen in unserer Liga, dass man mir quasi aus Mitleid Spieler überlässt.... .... tatsächlich hatte ich meine finale Aufstellung aber bereits vor dem Start dieses Hilfethemas heute morgen so im Kopf, und"was Besseres" ist mir seitdem dann auch nicht mehr eingefallen.....

Alles wird gut. Wenn nicht diesmal dann vielleicht..... nach der LSP?
Sportliche Grüße
Wish
Back to top View user's profile
TvT
Europameister
Europameister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 4518
PostPosted: 7 Nov 2020 09:09   Post subject: Reply with quote

Gott sei dank hast du bei Jakobs nicht auf mich gehört...
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3175
PostPosted: 9 Nov 2020 09:58   Post subject: Reply with quote

Oder auf mich bei St. Juste

(zumindest wäre es für den Pokal schlechter gewesen)
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33670
Location: Bremen
PostPosted: 9 Nov 2020 10:07   Post subject: Reply with quote

..... ob ich im Pokal 2:3 oder 2:4 verliere, ist dann auch latte.....

Ansonten wäre jeder Aufstellungstipp außer TvT's und meinem eigenen besser gewesen..... ..... Auflösung im Laufe des Tages, wenn die montäglichen Punktekorrekturen vollzogen sind.....
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33670
Location: Bremen
PostPosted: 9 Nov 2020 12:07   Post subject: Reply with quote

.... so, wer meint er hätte hier schon was gelesen..... habt ihr geträumt..... (Danke an Kamiryn für den Hinweis.... )

Wie versprochen, auch heute wieder die kleine "Spieltags-Nachlese":

Die beste Aufstellung im 4-5-1 wäre gewesen:

TW: Ein anderer als Sommer (0)
AW: Angeliño (13) - Hinteregger (5) - M. Friedrich (4) - Vogt (4)
MF: Baumgartlinger (9) - Gogia (6) - Grillitsch (5) - Kampl (4) - Schlager (4)
ST: M. Kruse (13)

Punktzahl: 67 = 100 "% beste A." = 92 "% Ges.K.P." (von Gesamtkaderpunktzahl: 73)

Platz | Acccount | Liga | Punkte | % beste A. | % Ges.K.P.
1. | Krizzzz | "We Play Football"-League | 49 | 73% | 67%
2. | Kamiryn | "We Play Football"-League | 47 | 70% | 64%
3. | Yeboah10 | "We Play Football"-League | 42 | 63% | 58%
4. | Wish | "We Play Football"-League | 38 | 57% | 52%
5. | TvT | DB & Friends | 37 | 55% | 51%

Der Glückwunsch zum erfolgreichsten Spieltags-Tipp geht dieses Mal an Krizzzz, unseren amtierenden WPFL-Meister!

Das eigene Ergebnis war dann am Ende doch eher enttäuschend. Leider haben mir im letzten Spiel meine drei Gladbacher (allen voran diese Witzfigur im Tor ), ein bis dahin vernünftiges Ergebnis "versaubeutelt", so dass es am Ende des 7. Spieltags dann auch nicht zu der sich zwischenzeitlich mal abzeichnenden Tabellenführung gereicht hat. Hat zwar nach wie vor nix zu sagen bei uns aufgrund der sehr engen Punktabstände - aber hätte sich halt "optisch" so zum Beginn der Länderspielpause ganz gut gemacht. Ein lächerlicher Punkt hat gefehlt, um zumindest mal mit unserem Tabellenführer gorillaa´s Kiezkicker gleichzuziehen. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, zumal es im "Affenstall" auch schon ein klein wenig nach "Verwesung" müffelt.....

Da es mit der "Kaderbreite" so jetzt also nicht mehr weitergeht (dass die "Spielstrategie" nicht bis zum Saisonende trägt, war auch klar), und der Trainer bei seinen Aufstellungsentscheidungen leider auch nix taugt (und leider auch noch unkündbar ist ), wurde vom Manager am gestrigen Sonntag ein erster weiterer "Qualitätstransfer" getätigt. "Super-Angeliño", der jetzt bereits zum zweiten Mal leihweise erfolgreich in Wishibus vorspielen durfte, konnte nun fest von den Zeugen Yeboahs 2010 verpflichtet werden. Im Gegenzug kehrt "Mittelfeld Motor" Kevin Kampl zu seinem ehemaligen Mentor zurück, zusammen mit der "Eisernen Blutgrätsche" Robin Knoche, erst Sonntagmorgen in Wishibus eingetroffen und -quasi noch auf den Bahnhofsgleisen stehend- zu den Zeugen weitertransferiert. Beide Spieler "zuzüglich etwas Handgeld" sollen das Team von Yeboah10 in der Liga ein Stück weit nach vorne bringen, damit es wieder an glorreiche WPFL-Zeiten anknüpfen kann....

In Wishibus hofft man, den so eingeleiteten Kaderumbau in den kommenden knapp zwei Wochen weiter fortsetzen zu können, so dass sich die doch etwas unbefriedigenden Ergebnisse der letzten Spieltage zumindest in dieser Form nicht wiederholen. Ob's gelingt, bleibt indes abzuwarten, zumal der Kader insgesamt durchaus passabel gepunktet hat, so dass der ganz große "Zugzwang" dann eben auch noch nicht vorliegt. Das eine, was man will, das andere was man kann....

Sportliche Grüße
Wish
Back to top View user's profile
TvT
Europameister
Europameister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 4518
PostPosted: 9 Nov 2020 13:08   Post subject: Reply with quote

Echt ein mieser Sonntag...
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3175
PostPosted: 9 Nov 2020 16:40   Post subject: Reply with quote


Wish wrote:

Der Glückwunsch zum erfolgreichsten Spieltags-Tipp geht dieses Mal an Krizzzz, unseren amtierenden WPFL-Meister!


Werde mich noch die restlichen Spieltage dieser Saison über die Bezeichnung freuen, danach kann nichts mehr kommen.
Back to top View user's profile
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3512
PostPosted: 10 Nov 2020 15:57   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group