preload
basicPlayer

Florian Grillitsch

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 21 May 2020 20:58   Post subject: Reply with quote

GRILLITSCH IST HEISSE TRANSFERAKTIE

Der Grafenbacher Florian Grillitsch steht auf dem Wunschzettel einiger Top-Klubs. Ein Wechsel im Sommer ist wahrscheinlich. Die EM-Verschiebung war für ihn gut.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 29 May 2020 17:37   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 3 Jun 2020 18:44   Post subject: Reply with quote

✅ TSG: Ein Trio vor der Rückkehr

Mit Benjamin Hübner, Florian Grillitsch und Pavel Kaderabek musste Alfred Schreuder beim 1:0-Sieg in Mainz auf drei Leistungsträger verzichten. Am Wochenende bei Fortuna Düsseldorf darf der Trainer der TSG Hoffenheim aber wieder mit dem Trio planen - anders dagegen sieht es bei Jacob Bruun Larsen aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jul 2020 22:46   Post subject: Reply with quote

🗯️ Grillitsch kein Thema in Leipzig

Einem Medienbericht zufolge will RB Leipzig Florian Grillitsch (24) verpflichten, zumal Trainer Julian Nagelsmann seinen Ex-Schützling aus Hoffenheim unlängst bei DAZN als "einen der besten Sechser in der Bundesliga, der schon ein bisschen unter dem Radar läuft" bezeichnet hatte. Doch nach kicker-Informationen ist an dem Gerücht nichts dran - Grillitsch, der bei der TSG noch einen Vertrag bis 2022 hat, ist in Leipzig in diesem Sommer kein Thema.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 24 Aug 2020 17:44   Post subject: Reply with quote

🗯️ Leipzig-Interesse: Grillitsch will abwägen

Florian Grillitsch zieht es nicht auf Teufel komm raus weg von der TSG Hoffenheim. „Wenn ein anderer Verein Interesse zeigt, muss ich das gut überlegen, weil das mein erstes großes Turnier sein wird, da will ich natürlich spielen. Wenn ich im Verein nicht spielen würde, wird das schwer“, sagt der 25-jährige Mittelfeldspieler gegenüber dem ‚kicker‘.

Interesse an Grillitsch bekundet RB Leipzig. Bislang haben die Sachsen allerdings keine konkreten Schritte unternommen. „Wenn ein Topklub kommt und sagt, er will mich unbedingt, muss man sich zusammensetzen und überlegen“, so Grillitsch. Grundsätzliche Bereitschaft dazu signalisiert Manager Alexander Rosen: „Ausschließen kann ich es nicht. Es wird eine Einzelfallentscheidung, sollte es eine außergewöhnliche Angebotslage geben, werden wir uns damit auseinandersetzen.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 20 Sep 2020 08:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 24 Sep 2020 21:04   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 24 Oct 2020 11:55   Post subject: Reply with quote

🗯️ HOFFENHEIMS EX-BREMER FLORIAN GRILLITSCH IM INTERVIEW:
„ICH HABE IMMER GEHOFFT, DASS WERDER DIE KURVE KRIEGT“


Im Gespräch mit der DeichStube hat er zuvor verraten, dass Werder Bremen bei ihm damals einfach zu spät dran war und und wie sein Draht nach Bremen heute aussieht. Außerdem sprach der Österreicher über die Vorzüge von Hoffenheims Neu-Trainer Sebastian Hoeneß sowie über das Fußballspielen mitten in einer Pandemie. Das alles übrigens Anfang der Woche, bevor bei Werder der positive Corona-Test von Abwehrspieler Felix Agu bekannt wurde und bevor Florian Grillitsch am Donnerstagabend in der Halbzeit des Europa-League-Spiels gegen Belgrad ausgewechselt wurde, um bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33978
Location: Bremen
PostPosted: 8 Dec 2020 19:44   Post subject: Reply with quote

Grillitsch zuletzt Zehner: "In der roten Zone enorme Qualitäten"

"Meine Rolle ist jetzt eine bisschen eine andere: Ich bin jetzt ein bisschen offensiver und komme mehr in Situationen, in denen ich auch Tore schießen kann", fasste er seine Situation am Montagabend zusammen. (...)

"Flo ist einer von denen", schlug er [Sebastian Hoeneß] wieder die Brücke zu Grillitsch, der ÖFB-Nationalspieler habe "zwischen den Linien in der roten Zone enorme Qualitäten." Er könne einerseits – wie unter Beweis gestellt – selbst torgefährlich werden, "aber auch andere Spieler einsetzen."


Quelle: ligainsider (Pressekonferenz | Nitro)
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 23 Dec 2020 20:23   Post subject: Reply with quote

Überraschend stand Florian Grillitsch nicht im Aufgebot der TSG Hoffenheim beim Pokalspiel gegen Greuther Fürth.

Der Mittelfeldspieler handelte sich am vergangenen Bundesligawochenende eine Verletzung ein, wegen der er gegen den Zweitligisten nicht zur Verfügung stand. "Flo Grillitsch hat sich im Spiel gegen Gladbach bei einem Zusammenprall eine Verletzung im Bauchmuskelbereich zugezogen", gab Trainer Sebastian Hoeneß zu Protokoll, warum genau der Österreicher nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. "Da muss man mal abwarten, wie lange das dauern wird."

Quelle: Pressekonferenz
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 31 Dec 2020 14:13   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 10 Jan 2021 21:03   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jan 2021 22:26   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 26 Jan 2021 19:10   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jan 2021 17:21   Post subject: Reply with quote

❓ℹ️ GRILLITSCH: „WIR WISSEN, DASS WIR ETWAS HOLEN KÖNNEN“

Eine Bauchmuskelverletzung zwang Florian Grillitsch seit dem 13. Spieltag zu einer Zwangspause. In den vergangenen Wochen arbeitete der Österreicher hart an seinem Comeback und kehrte diese Woche auf den Trainingsplatz zurück. Vor dem Duell mit dem FC Bayern München (Samstag/15.30 Uhr) spricht der Mittelfeldspieler im Interview mit tsg-hoffenheim.de über seine Verletzung, einen möglichen Einsatz am Wochenende und die Hoffnung auf einen Erfolg bei den Bayern.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 8 Mar 2021 18:58   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Ausstiegsklausel über 20 Millionen: Geht Grillitsch im Sommer?

Während Christoph Baumgartner seinen Vertrag im Kraichgau unlängst verlängert hat, könnte sein Landsmann Florian Grillitsch die TSG Hoffenheim bald verlassen. Die Ausstiegsklausel (circa 20 Millionen Euro) des ebenfalls aus St. Pölten stammenden Mittelfeldspielers ist längst ein offenes Geheimnis, der nächste Schritt des 25-Jährigen soll planmäßig diesen Sommer vollzogen werden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 12 Apr 2021 17:14   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Grillitsch: "Ich fühle mich bereit für den nächsten Schritt"

Diese pflegt Grillitsch am liebsten im defensiven Mittelfeld zu entfalten, doch "auf meiner Lieblingsposition habe ich wenig gespielt diese Saison". Stattdessen in der Abwehr, als Achter oder Zehner. "Es ist Fluch und Segen zugleich, wenn man variabel ist", erkennt Grillitsch, der langfristig wieder als Sechser spielen will. Gerne demnächst auch bei einem größeren Klub. "Ich fühle mich bereit für den nächsten Schritt", verrät Grillitsch, der schon länger als der nächste potenzielle Verkaufsschlager der TSG gilt, "ich träume von der Champions League."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jun 2021 13:27   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Auch mit Grillitsch und Geiger laufen Verhandlungen

Auf diesen Effekt hofft auch Florian Grillitsch mit Österreich. Auch dessen Vertrag läuft 2022 aus, eigentlich war für den 25-Jährigen bereits vorigen Sommer der nächste Schritt im Karriereplan vorgesehen. Da aber auch in diesem Sommer wohl kaum die erhofften Erlöse zu erzielen sind, soll die TSG alternativ auch Grillitsch ein neues Angebot für eine Ausdehnung der Zusammenarbeit vorgelegt haben. Im letzten Jahr hätte die festgeschriebene Ablöse bei 20 Millionen Euro gelegen, für englische Klubs gar bei 25 Millionen. Ob ein Klub nun ein Jahr vor Vertragsende eine adäquate Ablöse bietet, bleibt abzuwarten und dürfte eben auch vom EM-Verlauf abhängen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 3 Jul 2021 20:34   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ SSC Napoli an Hoffenheims Florian Grillitsch dran

Wie Gazzetta dello Sport berichtet, steht TSG-Hoffenheim-Mittelfeldspieler Florian Grillitsch auf der Einkaufsliste von Napoli.

Klub-Boss Arelio de Laurentiis und Neo-Trainer Luciano Spalletti sollen sich darauf verständigt haben, dass ein neuer Kicker für das Mittelfeldzentrum anheuern soll, Grillitsch gilt als Option.

Der Österreicher soll zehn Millionen Euro kosten. Sein Vertrag in Hoffenheim endet in lediglich einem Jahr.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jul 2021 12:47   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Napoli-Angebot: Hoffenheim bleibt bei Grillitsch gelassen

Bei der EM spielte sich Florian Grillitsch mit guten Leistungen durchaus ins Rampenlicht. Laut "Gazzetta dello Sport" bietet die SSC Neapel nun zehn Millionen Euro für den Mittelfeldstrategen, dessen Vertrag ausläuft. Eine Summe, mit der sich Hoffenheim wohl kaum zufriedengeben dürfte - 15 Millionen müssten es mindestens sein. Fraglich, ob Napoli bereit oder in der Lage ist, so viel zu zahlen. Bei der TSG sieht man es gelassen: Notfalls geht man mit Grillitsch ins letzte Vertragsjahr, schließlich kam der Österreicher ja auch einst ablösefrei aus Bremen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 8 Aug 2021 18:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 12 Aug 2021 21:28   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 12 Aug 2021 22:07   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Neuer Favorit im Grillitsch-Poker

Ein weiterer italienischer Klub streckt offenbar die Fühler nach Florian Grillitsch (26) aus. Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge steht der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim inzwischen auch beim AC Mailand „hoch in der Gunst“.

Das Fachblatt schätzt Milans Chancen höher ein als jene der SSC Neapel, die sich schon vor Wochen als Interessent herauskristallisierte. Der Grund: Die Rossoneri seien eher als die Azzurri imstande, die für Grillitsch geforderte niedrige zweistellige Millionenablöse zu bezahlen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 17 Aug 2021 20:09   Post subject: Reply with quote

✅ℹ️ Auch Grillitsch zurück im Training

Unterdessen hat auch Florian Grillitsch nach seinen Oberschenkelproblemen wieder das Training aufgenommen, spannend bleibt weiter, ob der potenzielle Wechselkandidat, an dem die AC Mailand Interesse zeigt, noch einmal für die TSG auflaufen wird.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72575
Location: Ulm
PostPosted: 18 Aug 2021 21:20   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Milan macht ernst: Grillitsch soll der erste Österreicher werden

Bei den Mailändern war nun seit fast 100 Jahren kein Österreicher mehr tätig. Der Ball liegt bei den Klubs, es geht um die Ablösesumme.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group