preload
basicPlayer

@ Alo Atog: International, Neuzugänge, Positionsänderung

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 40, 41, 42
Comunio.de Forum Index -> Moderatoren-Kontaktforum
Author Message
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 15 Jun 2021 09:12   Post subject: Reply with quote

Da müsstest du eher mit Callmundo, Sancho, Oeyni oder Alo direkt sprechen, da diese hier die Entscheider sind. Meines Wissen wurde Blanco aber bereits als Profi gemeldet. Wenn du da genaueres Wissen willst, du erreichst sie am besten und schnellsten über die Email info@comunio.de
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 18 Jun 2021 16:08   Post subject: Reply with quote

Hiphophuck wrote:
Hallo! Warum wurde Frankfurts Neuzugang Ali Akman beim Saisonübergang nicht als neuer Spieler bei Comunio angelegt? Man sollte doch davon ausgehen können, dass Akman - genau wie der noch jüngere Blanco (der bei Comunio angelegt wurde) für die Profis eingeplant ist, oder gibt es gegenteilige Verlautbarungen von Vereinsseite, die ich vielleicht übersehen habe?

Akman ist nun dabei.
Außenrist9
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 28 Jul 2021 09:54   Post subject: Positionsänderung Can Reply with quote

Hey,

wäre es nicht sinnvoll, Emre Can wieder ins MF zu versetzen? Sehe ihn immer noch als DM, der erster Ersatz für die IV ist.

Habe im Forum nachgelesen, was letztes Mal bei Can besprochen wurde. Sehe da eigentlich nur Argumente dafür, ihn von ABW → MF zu ändern.

Bitte um Beachtung und Überlegung.

Danke und Gruß
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 28 Jul 2021 09:58   Post subject: Re: Positionsänderung Can Reply with quote

Außenrist9 wrote:
Hey,

wäre es nicht sinnvoll, Emre Can wieder ins MF zu versetzen? Sehe ihn immer noch als DM, der erster Ersatz für die IV ist.

Habe im Forum nachgelesen, was letztes Mal bei Can besprochen wurde. Sehe da eigentlich nur Argumente dafür, ihn von ABW → MF zu ändern.

Bitte um Beachtung und Überlegung.

Danke und Gruß

Wenn du das so siehst, kannst du im passenden Thread Emre Can für eine Umstellung vorschlagen:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=537951
nickte2018
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 28 Jul 2021 15:30   Post subject: Reply with quote

Moin,

gibt es eine Auswertung über die Anzahl der Mittelfeldspieler und Abwehrspieler von 2015 - heute?
Würde mich interessieren wie die Diskussion um Schienenspieler hier eventuell gewirkt hat.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 28 Jul 2021 16:33   Post subject: Reply with quote

Nein, sowas kann man bei uns in der Datenbank leider nicht nachverfolgen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das Verhältnis hin und wieder im Forum gepostet habe, finde ich aber leider übe die Suche nicht mehr. Nur aus diesem Februar:

Alo Atog wrote:
Aktuell haben wir 165 Abwehrspieler, 159 Mittelfeldspieler und 121 Stürmer, also ca "4:4:3", sodass sich das Verhältnis in den letzten Jahren sogar leicht zum Mittelfeld verschoben hat, sonnst hatten wir eher 4:3,5:3

2018 war es dann zwischen Mittelfeld und Sturm so, Abwehr fehlt aber leider:

Quote:
167 Mittelfeldspieler zu 130 Stürmer, Verhältnis: 1,28 zu 1

Aber wenn ich das in den alten Threads richitg sehe, dann haben wir seit 2015 folgende Schienenspieler von Abwehr ins Mittelfeld verschoben:
da Costa, Willems (Übergang 2019)
Durm (Winter 19/20)
Chandler (Übergang 20)
Mason15
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 28 Jul 2021 19:59   Post subject: Reply with quote

Müller Thomas müsste eigentlich auch ins Mittelfeld und nicht in den Sturm!!!Ist aufm Platz mehr im Mittelfeld als im Sturm unterwegs als Motor und Lautsprecher . Gibt ähnliche Spieler auf der Position die aber im Mittelfeld gelistet sind
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 28 Jul 2021 20:22   Post subject: Reply with quote

Müller wir als hängende Spitze, Mittelstürmer oder Flügelstürmer eingesetzt. Auf welcher Grundlage soll er ins Mittelfeld verschoben werden?
Adlerherz
Moderator
Moderator 

PostPosted: 28 Jul 2021 21:12   Post subject: Reply with quote

Alo Atog wrote:
Aber wenn ich das in den alten Threads richitg sehe, dann haben wir seit 2015 folgende Schienenspieler von Abwehr ins Mittelfeld verschoben:
Durm (Winter 19/20)
Chandler (Übergang 20)

Wobei man dazu sagen muss, dass auch der ein oder andere Spieler - unter anderem Guerreiro - wegen des Schienenspieler-Themas nicht in die Abwehr umgestellt wurde (Guerreiro wurde aber wegen der LM/LF-Einsätze ins MF gestellt, nicht als Schienenspieler).
Bis auf Guerreiro hab ich aber auch keine konkreten Namen im Kopf.
nickte2018
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 28 Jul 2021 21:13   Post subject: Reply with quote

Alo Atog wrote:
Nein, sowas kann man bei uns in der Datenbank leider nicht nachverfolgen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das Verhältnis hin und wieder im Forum gepostet habe, finde ich aber leider übe die Suche nicht mehr. Nur aus diesem Februar:

Alo Atog wrote:
Aktuell haben wir 165 Abwehrspieler, 159 Mittelfeldspieler und 121 Stürmer, also ca "4:4:3", sodass sich das Verhältnis in den letzten Jahren sogar leicht zum Mittelfeld verschoben hat, sonnst hatten wir eher 4:3,5:3

2018 war es dann zwischen Mittelfeld und Sturm so, Abwehr fehlt aber leider:

Quote:
167 Mittelfeldspieler zu 130 Stürmer, Verhältnis: 1,28 zu 1

Durm (Winter 19/20)
Chandler (Übergang 20)

Wie der Eindruck doch trügt. Besten Dank.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 28 Jul 2021 21:42   Post subject: Reply with quote

Frankfurt ist aber halt auch der einzige Verein, der die 3er-Kette konstant, unabhängig vom Trainer, über mehrere Jahre (seit dem 7. Spieltag 16/17) gespielt hat und auch jetzt vermutlich wieder spielen wird.

Alle anderen Vereine/Trainer wechseln eben häufig zwischen 4er- und 3er-/5er-Kette, egal ob Nagelsmann/Leipzig, Hoffenheim, Freiburg/Streich, Union/Fischer, Dortmund, Kohfeld/Bremen, Hertha, Wolfsburg/Glasner. Da fällt die Trennung/Einteilung zwischen Abwehr (Angelino, Meunier, Kaderabek, Schmid, Augustinsson usw) und Mittelfeld deutlich leichter.
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 25 Aug 2021 08:15   Post subject: Reply with quote

Da macht mal wieder jemand Werbung für Wettanbieter.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539461
*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 25 Aug 2021 20:50   Post subject: Reply with quote

Maranzano wrote:
Da macht mal wieder jemand Werbung für Wettanbieter.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539461

Danke, ist verarztet
Back to top View user's profile Send e-mail
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 40, 41, 42
Page 42 of 42

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum