| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 16:15 Titel: |
|
|
ich frage mich was ich von der art der mods halten soll für ordnung zu sorgen.
In einigen Themen fühlte ich mich dazu veranlasst andere User zu kritisieren, bzw deren Meinung in frage zu stellen. Allerdings passierte dies immer sachlich, was folgte waren praktisch IMMER beliedigungen, abwertende aussagen (dummer zoni, keine ahnung von fussball als ossi u.ä.)
Dann wieder mal son thread, ich kritisiere ne meinung, es folgt wiedermal ne beleidigung und KEINERLEI reaktion der Mods. Ich beschwer mich darüber das hier beleidigungen so ohne weiteres geduldet werden, daraufhin folgen noch schlimmere beleidigungen (alles nachzulesen unter dem link). Und was kommt dann? Die androhung ner verwarnung für beide...
Ich frage mich nur wofür ich ne verwarnung bekommen soll? Speziell MeMyself sollte das hier mal begründen. Denn ich habe sachlich was zum thema gesagt, und mich dann nur über die beleidigung beschwert, es ist doch lächerlich dafür ne verwarnung verteilen zu wollen, vor allem wenn man das mit den beleidigungen meines Kontrahenten vergleicht. Offtopic war nur meine Beschwerde, die war aber begründet, da diese beleidigung im selben trhead geschah. Gleichzeitig schrieb ich dort auch das ich nicht bereit wäre auf diesem niveau mit dem anderen zu diskutieren. Allerdings waren die aussagen von D.P.G. völlig offtopic, nur persönlich und beleidigend...also bitte messt nicht mit zweierlei masstäben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 16:22 Titel: |
|
|
hier : --> http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=40913&forum=11&start=150&152
@ TRF : du musst nicht jedes mal, bei dem du "dumm" angemacht wirst, gleich um Hilfe rufen oder krass gesagt "  "
Ich kann das verstehen, wenn einer es nicht mag, aber ich schätze dich klug genug ein, dass du mal über so was einfach nur schmunzeln kannst. Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist; du musst nicht bei jedem "dummen" Post/Gegenpost irgendetwas wittern.
Nimm es einfach mal so hin -->
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen."
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 16:26 Titel: |
|
|
|
Vielleicht mögen Dich (auch) die Moderatoren nicht?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-07-04 17:28 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 16:26 Titel: |
|
|
|
Sollen wir jetzt für jedes böse Wort eine Verwarnung aussprechen?
Dann würde es nur noch gelbe Karten hageln.
Klar D.P.Gs Äusserungen waren unqualifiziert, aber Deine Sig. hat ihn wohl dazu inspiriert. Aber Du warst auch nicht unbedingt besser ("kauf Dir mal ein Gehirn"). Hätte ich das früher gesehen hätte ich D.P.G schon vorher zurechtgewiesen. Aber da Du auch nicht viel besser warst gilt das nunmal für beide.
Aber man muss auch nicht gleich für andere User Verwarnungen fordern. Das wird beim Fußball auch nicht gerne gesehen. Also Mund abputzen und weitermachen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 16:46 Titel: |
|
|
Nun ich habe 2!!!mal nach den Mods gefragt bisher. Jedoch beleidigt wurde ich weit öfter hier. Es stellt sich mir nunmal die Frage wieso hier Beleidigungen so geduldet werden. Es tut mir auch leid, aber ich kann auch über beleidigungen nicht schmunzeln, ich finde es eher arm von den leuten das sie nicht in der lage sind ein gewissen niveau an den tag zu legen. Sicherlich waren meine Worte dann auch nciht nett (der gehirn spruch) aber da es mir schien als würde er keine andere sprache verstehen und als würde diese sprache hier ja normal und geduldet sein, hab ich ihn eben gebracht. Und von wegen wenn du das eher gesehen hättest hättest du ihn eher zurechtgewiesen...das hab ich in den vielen anderen threads gesehen...da konnten die leute fröhlich beleidigen anstatt zu argumentieren. Das hat auch nix mit heulen zu tun, ich will bloss wissen wie das hier gehandhabt wird. Entweder beleidigungen werden gedultet oder nicht. Wenn ja, kann ich gern mitmachen, wenn nein dann sollen die mods auch was unternehmen, dazu sind sie da. Es kann doch nicht sein das ich in nem Diskussionsforum versuche sachlich zu argumentieren und dafür nur dumme sprüche zurückbekomme.
hier auch mal nen schönes beispiel:
hier
dürfte ich mir auch nur dumme sprüche anhören meist in diese richtung dummer ossi und keine ahnung bla bla, obwohl ich nur eine meinung äusserte und NIEMANDEN kritisiert oder angegriffen habe. Kritik folgte dann später aufgrund dieser sprüche. Das war übrigens der andere thread wo ich mich schon über das nichteinmischen der mods wunderte (von wegen wenn du das eher siehst und zurechtweise lieber memyself)
Über die reife von D.P.G. sieht man auch sehr viel, von wegen der klügere gibt nach...is klar, deswegen kam danach nochmal son dummer spruch...kann sich ja jeder selber nen bild machen...
is eben doch zweierlei maß hier...
Edit: Ich habe übrigens nich für jede Beleidgung ne verwarnung gefordert, ich hab das wort nie in den mund genommen. Aber wenn die mods keinen anderen weg sehen beleidigungen zu unterbinden, brauch ich mich ja nicht wundern...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TRF am 2004-07-04 17:49 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 16:56 Titel: |
|
|
|
dann scheinst du nicht viel forum zu lesen...
die threads kann man an zehn fingern abzählen, ich habe aber über 250 posts...lies mal aufmerksam nach und vor allem soltlest du mal schauen WARUM ich kritisiere, ich REAGIERE vorher kommen rein sachliche beiträge zum thema von mir...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 17:03 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Damar911 schrieb am 2004-07-04 17:51 :
Ich sehe dich eigentlich in jedem Beitrag nur "kritisieren" und andere dumm anmachen, und das nicht immer auf eine sagen wir mal höfliche Art.. Könnte evtl damit zusammenhängen..aber nur evtl..
|
ich hatte auch mal 'n kurzen beef mit TRF, dazu muss ich aber sagen, dass er einer der wenigen hier ist, die wirklich mal versuchen zu diskutieren (so richtig mit argumenten/gegenargumenten)...ich kann ihn da schon irgendwo verstehen und ich finde auch, dass hier zu schnell zur beleidigung als verteidigungsmittel gegriffen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 17:07 Titel: |
|
|
|
Ich sags mal so, wenn Beleidigungen auftauchen und die Mods drüberstolpern, dann kriegt derjenige auch seinen Rüffel! Natürlich können wir nicht überall gleichzeitig sein!
Das dümmste was man aber dann machen kann ist zurückbeleidigen, spart euch das einfach und gut ist! Und die wo laufen Beleidigen, die kriegen schon ihre Verwarnung/Sperre ab!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 17:14 Titel: |
|
|
TRF schrieb am 2004-07-04 17:46 :
Nun ich habe 2!!!mal nach den Mods gefragt bisher. Jedoch beleidigt wurde ich weit öfter hier.
|
Nun andere werden vielleicht noch öfter beleidigt, aber nach den Mods fragt niemand.
Es stellt sich mir nunmal die Frage wieso hier Beleidigungen so geduldet werden. Es tut mir auch leid, aber ich kann auch über beleidigungen nicht schmunzeln, ich finde es eher arm von den leuten das sie nicht in der lage sind ein gewissen niveau an den tag zu legen.
|
JA, was erwartest den du von den Leuten. Das sie argumentieren wie du (also nicht unbedingt, gleiche Meinung, aber mit der gleichen Ernsthaftigkeit) . Wenn du doch sehen kannst, dass eienr dein Niveau nicht einhalten kann, dann tut es mir aber auch überhaupt nicht leid, denn dann müsstest du eigentlich merken, dass das nicht machbar ist. Es ist nun mal so, es gibt Intelligente und weniger Intelligente. Und du kannst jetzt nicht jeden bewegen mit dir ernsthaft zu diskutieren. Ausserdem sind wir hier in einem Sportforum, besser gesagt in einem Fußballforum, und du darfst hier die Gefühle, die Emotionen nicht ausser acht lassen. Da kann man nicht jedemal sachlich und Ernst bleiben. Z.B. müsstest du erkannt haben, dass D.P.G. ein Tscheche, bzw. ein Sympathisant (Aber ersteres eher) ist, und das eher nicht glücklich über das ausscheiden der Tschechen ist, das wirst du auch wohl denken können.
Sicherlich waren meine Worte dann auch nciht nett (der gehirn spruch) aber da es mir schien als würde er keine andere sprache verstehen und als würde diese sprache hier ja normal und geduldet sein, hab ich ihn eben gebracht.
|
Siehste, und ich glaube weniger, weil du gedacht hast, er versteht keine andere Sprache, sondern du wurdest auch mal von Emotionen geleitet und hast im Affekt gehandelt. Und, ist das schlimm? Nein, ich bezeichne es als menschlich!
Und von wegen wenn du das eher gesehen hättest hättest du ihn eher zurechtgewiesen...das hab ich in den vielen anderen threads gesehen...da konnten die leute fröhlich beleidigen anstatt zu argumentieren. Das hat auch nix mit heulen zu tun, ich will bloss wissen wie das hier gehandhabt wird. Entweder beleidigungen werden gedultet oder nicht. Wenn ja, kann ich gern mitmachen, wenn nein dann sollen die mods auch was unternehmen, dazu sind sie da.
|
Also, , was erwartest du denn jetzt wirklich! Sollen sie sich um jeden Beitrag kümmern, wie weit er geht, und ob da eventuell irgendwelche Tendenzen zur fäkalen Sprache bzw. zu Beielidigungen vorhanden sind. Desweieteren kann man mal auch einander vorbeisprechen, real life halt, und der andere fasst etwas anders auf, als es eigentlich gemeint ist.
Und zu Beleidigungen: Natürlich sind sie nirgendwo geduldet, auch hier nicht. Aber es hängt von vielen Faktoren ab, was eine Beleidigung ist. Du kannst nicht wirklich einfordern, da da explizit etwas verboten wird.
Es kann doch nicht sein das ich in nem Diskussionsforum versuche sachlich zu argumentieren und dafür nur dumme sprüche zurückbekomme.
|
siehe eins drüber
hier auch mal nen schönes beispiel:
hier
dürfte ich mir auch nur dumme sprüche anhören meist in diese richtung dummer ossi und keine ahnung bla bla, obwohl ich nur eine meinung äusserte und NIEMANDEN kritisiert oder angegriffen habe. Kritik folgte dann später aufgrund dieser sprüche. Das war übrigens der andere thread wo ich mich schon über das nichteinmischen der mods wunderte (von wegen wenn du das eher siehst und zurechtweise lieber memyself)
|
also, das meine ich mit ein bisschen locker sehen. Das war auch zum Teil reine Provokation, weil du den anderen auch "zu blöd" rüberkamst. So eng würde ich es nicht sehen.
Über die reife von D.P.G. sieht man auch sehr viel, von wegen der klügere gibt nach...is klar, deswegen kam danach nochmal son dummer spruch...kann sich ja jeder selber nen bild machen...
|
siehe Vortrag mit Emotionen und Co.
Edit: SOrry für die Rechtschreibfehler *i'm shocked*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-07-04 18:19 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 17:19 Titel: |
|
|
|
@TRF:
Moderatoren sind auch nur Menschen und sehen nicht alles.
Ich für meinen Teil bin auch nicht den ganzen Tag online und sehe alles. Ich lese mir auch nicht jeden Thread durch. Und wenn ich einen Thread sehe in dem beleidigt wird, dann schreite ich ein. Und so ziemlich alle meine Moderatoren-Kollegen mit Sicherheit auch. Ob Du es glaubst oder nicht.
Dann gibt es halt eine Ermahnung (wie in diesem Fall bei D.P.G. und Dir), eine gelbe Karte oder ggf. direkt eine Sperre für's Forum (je nach schwere der Beleidigung/des Vergehens). Das hat es alles schon gegeben und liegt halt immer im Ermessen der Moderatoren.
Falls es Dich beruhigt: Wir dulden keine Beleidigungen im Forum!
Allerdings schreiten wir auch nicht bei jeder Kleinigkeit ein, da wir auch keine Oberlehrer sein wollen.
P.S.: Mit Deiner Signatur provozierst Du natürlich auch. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man mal kontra bekommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 17:41 Titel: |
|
|
|
Ich weiss nich wo meine Sig provozierend sein soll. Is doch nur nen Lustiger Spruch der ausdrücken soll das Ich FCE Fan bin und der FCE für mich in die 1. liga gehört. Hier hat doch fast jeder seinen Verein inner Sig verewigt, das is doch keine Provokation. Den Spruch hab ich aus ner Comedyshow, da haben die Leute drüber gelacht (logischerweise) und sich nich provoziert gefühlt...einziger Unterschied ist, das statt Cottbus nen anderer Gegenstand genommen wurde, was an dem Witz aber nix ändert...
Ein ist wohl sicher, auf das Niveau solcher Leute wie D.P.G. begebe ich mich nciht mehr runter, es sei denn sie schaffen es mal (wie in nem löblchen Beispiel bei Bad Boy passiert) mit vernünftigen Argumenten zu kommen. Es muss doch schliesslich möglich sein auch ziviliesiert über Fussball zu diskutieren ohne das immer wieder einige versuchen das Klischee Fussballfans hätten nix inner Birne zu bestätigen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 17:56 Titel: |
|
|
|
Ich kann mich memyself nur anschließen, wenn ich mal über Beileidigungen stolper, reagiere ich auch sofort, aber da ich im moment nicht so oft online bin, kommt das nicht so oft vor.
Beleidigungen gehören natürlich nicht ins Forum und dulden tu ich sie auch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 18:14 Titel: |
|
|
|
ich bin auf trf noch nicht so oft gestoßen in dem forum aber nachdem was ich hier von dir gelesen habe, kann ich ehrlich gesagt ein bißchen verstehen warum du öfter mal "dumm" angemacht wirst.(davon nehme ich richtige beleidigungen natürlich aus!)
aber alleine deine ausführliche erklärung für den "wichsen-ohne-hände-spruch" finde ich jetzt nicht besonders sympathisch!
hab mir jetzt deine links nicht durchgelesen weil die soviel seiten hatten, aber ich finde wie du hier argumentierst ( so a la ich bin der kluge und muß das den doofen mal ganz langsam und im detail erklären) wie gesagt so na ja...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-07-04 19:48 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 18:44 Titel: |
|
|
nachdem ich das bsp gelesen hab kann ich trf sehr gut verstehen. Mir fällt auf das einige hier sagen nimm die beleidigungen doch mal so
------->
und er solle doch nicht rumheulen.
und im gegenzug wird dann über seine sig rumgeheult
---------------> widerspruch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 18:55 Titel: |
|
|
|
Ich weiss nicht mehr warum, aber ich hab TRF auch irgenwann auf die "Nervliste" gesetzt, schlechtes Karma?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 18:57 Titel: |
|
|
ujan schrieb am 2004-07-04 19:47 :
hm, also wenn du dir die mühe machst und das liest, dann solltest du auch mitgekriegt haben, dass es verschiedene Leudde waren, die was verschiedenes geschrieben haben
also, wo sind wir denn hier ?
|
ihr seht euch bei comunio doch immer als eine große einheit
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2004 22:53 Titel: |
|
|
rubisco* schrieb am 2004-07-04 19:55 :
Ich weiss nicht mehr warum, aber ich hab TRF auch irgenwann auf die "Nervliste" gesetzt, schlechtes Karma?
|
Geht mir genauso.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2004 09:51 Titel: |
|
|
Bad Boy schrieb am 2004-07-04 23:53 :
|
Geht mir genauso.
|
Fragt mich nicht wieso, aber mir kam der Name auch gleich bekannt vor, im Sinne von "nerv" sorry
Zum Thema: Einige sind nicht nur im Forum so, sogar im ICQ *scherz*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2004 11:34 Titel: |
|
|
|
TRF,
ich kann deinen Unmut ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Du schreibst ständig, dass du oft beleidigt wirst, du dagegen aber immer versuchst "sachlich zu argumentieren". Aber spätestens dein zweiter Post ist dann ebenfalls eine Beleidigung. Zu sagen "wenn er damit anfängt" ist doch auch ein sehr schwaches Argument, oder?
Du bist mir jetzt zwar nicht sonderlich negativ aufgefallen, und von deiner Signatur habe ich mich auch noch provoziert gefühlt. Aber wenn man dann zu dir schreibt du "wixxender" ... dann brauchst du dich doch auch nicht wundern, oder? Ich mein, dass das dann nicht der volle Ernst der anderen User ist sollte auch dir klar sein.
Und das schlimmste an der Sache finde ich, dass du nun hier einen Thread eröffnest, wo du dann die Mod's fragst, wie weit man gehen darf. Wenn du öfter hier im Forum bist, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass die Mod's dann eingreifen, wenn die Grenze wirklich überschritten wurde. Dies haben sie im speziellen Fall nun bei dir und dem anderen gemacht, in dem sie euch eine "Verwarnung angedroht" haben. Meiner Meinung nach völlig zu Recht, da auch du dich auf dieses Niveau abgegeben hast. Wer da nun angefangen ist, ist doch dann eigentlich zweitrangig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2004 13:21 Titel: |
|
|
2Hot4Ya schrieb am 2004-07-05 10:51 :
Bad Boy schrieb am 2004-07-04 23:53 :
|
Geht mir genauso.
|
Fragt mich nicht wieso, aber mir kam der Name auch gleich bekannt vor, im Sinne von "nerv" sorry
Zum Thema: Einige sind nicht nur im Forum so, sogar im ICQ *scherz*
|
ich bin ein ganz anständiger!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2004 14:19 Titel: |
|
|
|
Also, ich habe mir tatsächlich die Beispiele durchgelesen und muss dann mal sagen, dass es natürlich nicht das Niveau sein sollte mit dem man hier diskutiert, aber TRF es tut mir leid, ich kann dich hier absolut nicht als das arme Opfer sehen. Im Netzer Thread beendest du deinen 1. (!) Kommentar mit dem Satz dass, das was du vorher als geisteigen Müll (zusammenfassend) bezeichnest, das Niveau der Gesellschafft wieder spiegelt.
Also, wenn ich mich vorher für etwas ausspreche und danach jemand kommt und alle Befürworter für das schlechte Niveau unserer Gesellschaft verantwortlich macht würde ich mich auch angegriffen fühlen.
Fazit: Du teilst mindestens so gut aus, wie du einsteckst und dies nicht nur als SchutzREaktion!
Gruß und bleibt immer locker und halbwegs erwachsen...
Real 23
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2004 15:55 Titel: |
|
|
Erstmal find ichs super das hier so reibungslos diskutiert wird. Die Kritik an meiner Person kann ich nachvollziehen, muss wohl daran liegen das es hier um Fussball geht und ich damit meine in Foren Übliche sacliche linie dann auch mal verlassen habe, wie gesagt wird nich wieder passieren.
Ich finds gut wenn die Mods sagen das sie gegen beleidigungen vorgehen, nur leider seh ich nich soooviel davon (gut im beispiel bei mir schon)
Wenn ich aber nen icqlite im Teambesprechung sehe, der frech und fröhlich alles beleidigt was hier im forum is, frag ich mich wieso solche threads noch offen sind und der nich ne verwarnung/sperre bekommt. Soll keine Kritik sondern eher nen Hinweis sein
|
|
| Nach oben |
|