preload
basicPlayer

Tour de France 2025 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2025
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2025 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Link zur Auswertungstabelle

Samstag, 5.7., Etappe 1: Lille Métropole > Lille Métropole 184,9km, einfach

1. Jaspar Philipsen, 25 Punkte
2. Biniam Girmay, 18 Punkte
3. Soren Waerenskjold, 12 Punkte
4. Anthony Turgis, 7 Punkte
5. Matteo Trentin, 3 Punkte

Maillot Jaune, 3 Punkte: Jaspar Philipsen
Maillot vert, 3 Punkte: Jaspar Philipsen
Maillot à pois, 3 Punkte: Benjamin Thomas
Maillot blanc, 3 Punkte: Biniam Girmay

Tages- und Gesamtwertung nach der 1. Etappe:

ALLE 0 PUNKTE
___________________________________________________________________

Bitte einmal Teams und Tabelle gegenchecken, am besten jeder bei seinem Team, dann ist an alle gedacht Habe es zwar Gewissenhaft gemacht, aber glaube ich auch zum ersten Mal und entsprechend ohne Routine.

Zuletzt bearbeitet von kilino am 5 Jul 2025 23:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bärlin
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.05.2025
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2025 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Wenn er sich durchgeschleppt bekommt und kuriert könnte es aber auch gut sein, dass er sich das GC jetzt abschminkt und voll auf Etappen und Bergtrikot geht. Wäre für ihn glaube ich letztlich eh die bessere Wahl.

Hat er auch vor der Tour bereits gesagt. GC interessiert ihn (noch) nicht. Er will Etappen, und wenn es zusammenpasst, geht er auf das Bergtrikot.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2025
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2025 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin hat folgendes geschrieben:

kilino hat folgendes geschrieben:
Wenn er sich durchgeschleppt bekommt und kuriert könnte es aber auch gut sein, dass er sich das GC jetzt abschminkt und voll auf Etappen und Bergtrikot geht. Wäre für ihn glaube ich letztlich eh die bessere Wahl.

Hat er auch vor der Tour bereits gesagt. GC interessiert ihn (noch) nicht. Er will Etappen, und wenn es zusammenpasst, geht er auf das Bergtrikot.

Ah ok, gut zu wissen. Ich habe nur Aussagen von seinem Team im Kopf, dass sie ihn als potentiellen GC-Fahrer sehen. Wenn es damit direkt auf Etappe 1 vorbei ist und er jetzt Kräfte sparen kann anstatt da als 50KG-Schlumpf die erste hektische Woche vorne rumfahren zu wollen / müssen, dann kann er in den Bergen in die Fußstapfen von Voeckler, Bardet und Barguil schlüpfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2025
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2025 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dann abschließend noch zu meinem Team:

Tadej Pogacar:
Pogacar stand als Kapitän ehrlich gesagt relativ schnell fest. Die Dauphine und sein Frühjahr waren zu dominant, als das ich ersthaft von einer spannenden Tour ausgehe. Ich irre mich aber natürlich gerne. Jedoch muss ich sagen, dass er für mich dieses Jahr alle drei Wertungstrikots holen kann, inklusive Grün. Ich sehe ihn auf den hügeligen Etappen der ersten Woche Punkte sammeln (die überraschend oft mit 50 Punkten ausgezeichnet), ich sehe bei dem das Potential auf der letzten Etappe Punkte zu sammeln und in den Bergen wird der sowieso immer vorne rumfahren. Und das Bergzeitfahren. Das heißt nicht das es so kommt, die Chance sehe ich bei gut unter 50%, aber der ist der Typ der wenn er diese Chance sieht sie auch ergreifen wird. Einfach um Geschichte zu schreiben. Top 3 grünes Trikot ist jedenfalls wirklich nicht ausgeschlossen. Außerdem habe ich es letzte Saison mit der Combo Evenepoel, Jorgenson und Yates probiert. Almeida statt Yates wäre natürlich besser gewesen, aber im perfekten Team landete dennoch Pogacar. Das als Ausscheidungsgrund ist vielleicht nicht der beste Prozess, da ich damit für mich beim Giro begründet habe einen gewissen Mexikaner nicht zu nehmen. Aber bei Evenepoel gibt es dieses Jahr größere Fragezeichen was das weiße Trikot und das Podium angeht. Und ein Jorgenson habe ich auch als sehr soliden Top 10 Fahrer auf dem Zettel, beim manchmal dysfunktionalen UAE kann Almeida auch mal einen Stinker hinlegen, wobei er natürlich das Potential Podium hat. Alles in allem sehe ich einfach nicht warum diese Tour anders laufen soll als die letzte, deswegen Pogacar.

Matteo Jorgenson:
Nach Pogacar war die nächste Frage eigentlich nur ob Jorgenson oder van Aert. Letzterer war kurz vor der Tour mal wieder krank, ich sehe ihn auf Sprintetappen auch nicht reinhalten und bei den hügeligen Etappen hinter van der Poel und Pogacar und im Zweifel Vingegaard helfen müssen. Jorgenson war mir dann einfach die sichere Variante.

Tim Merlier:
Vielleicht der beste Sprinter des Jahres. Jedenfalls mit vielen Siegen bei der Belgium Tour, dem Scheldeprijs und Paris-Nizza. Hatte ein natürlich ein wenig heute auf Etappe und Trikot gehofft. Aber einige Sprintetappen kommen ja noch, auch wenn es weniger sind als man denkt mMn.

Mathieu van der Poel:
Und deswegen habe ich auch MvdP gepickt. Ich sehe Mathieu in der ersten Woche auf 4 Etappen mit legitimen Siegchancen. Holt er auf all diesen Etappen was, kann er auch im Kampf um Grün mitsprechen, und Paris gibt es ja auch noch. Er hat das vor der Tour jetzt ausgeschlossen und der Sieg von Philipsen macht es nicht wahrscheinlicher, aber mal sehen welche Dynamik die Tour noch entwickelt. Nach seiner Performance bei der Dauphine ist es meiner Meinung nach jedenfalls ausgeschlossen, dass der nur den selbstlosen Anfahrer gibt. Da war er unglaublich stark und hat sich gequält um Grün zu holen.

Filippo Ganna:
Ganna hatte ich natürlich für das Zeitfahren gepickt. Nicht für den Sieg, der geht über Evenepoel, aber bei mittelschwerer Einteilung dachte ich Top 3 safe und das ist als Baseline ganz gut. Da Ineos zusätzlich der GC-Siegfahrer fehlt und Ineos beim Giro sehr aggressiv und animierend gefahren ist wäre meine Idee gewesen, dass Ganna mit seinen Fahrerprofil in der ersten Woche zusammen mit Axel Laurance Alarm machen wird. Bei MSR ist er ja auch als einziger mit Pogi und MvdP über Cipressa und Poggio mitgefahren und dieses Profils gibt es ja dieses Jahr öfter. Und soweit ich das sehen kann, hatte er eine gute Vorbereitung, er hat den Giro auch ausgelassen. Naja, ist jetzt alles über die Wupper. Super ärgerlich. Auch für die Tour ein Verlust.

Florian Lipowitz:
Muss man nicht erklären. Hatte ja jeder im Team. Ich mag übrigens die aufgebrachte Idee, in solchen Fällen Meeus zum Kapitän zu machen, damit man sich zwischen Roglic und Lipowitz entscheiden muss. Wobei Meeus vielleicht in diesem Fall zu schwach ist und das Ding ja schon noch Kapitän heißt. Roglic hätte ich bei einem Kapitän Lipowitz auch ins Team geholt, aber mit ein paar mehr Bauchschmerzen.

Thibau Nys:
Hat sich heute nicht gut präsentiert und ist übel gestürzt was ich gelesen habe. Wenn er nach Ganna meine zweite Aufgabe ist, dann kann ich das Kapitel Tour de France natürlich schon nach einem Tag schließen. Generell sollten die ersten 10 Etappen ihm aber exzellent liegen, in Lüttich hat er mit einem fünften Platz nachgewiesen das er auf dieser Art Profilen Weltklasse ist. Mal sehen.

Lennert Van Eetvelt:
Letztes Jahr die UAE-Tour sowie Guangxi gewonnen und bei der Vuelta sein Grand Tour Debüt gegeben. Überdies Top 10 Lombardei, Top 3 Donostia. Und dieses Jahr Top 10 Strade und Katalonien und einige Etappenegebnisse. Will laut eigener Aussage bei der Tour in Richtung Top 10 fahren, auch wenn er in der Vorbereitung kränkelte. Mit 23 aber denke ich generell bereit für die Tour und wirklich ein Talent. Mal sehen was Richtung Weiß geht. War ein wenig als mein dark horse geplant und ein wenig überrascht das er 7x genommen wurde. Schauen wir mal.

Knapp nicht im Team:
Lenny Martinez: Hatte wie gesagt im Kopf das sein Team ihn als GC-Fahrer sieht und dann hatte ich da einen leichten Pidcock Vibe. Auch hat er bei der Dauphine mit der Hitze gekämpft und ist in den Bergen total abgekackt. Ich schätze einfach mal das wird bei der Tour nicht besser. Fiel deswegen am Ende aus dem Team, aber das Potential ist natürlich unverkennbar. Hat bei der Dauphine ja auch umgekehrt nachgewiesen, dass er in den Bergen gewinnen kann.

Ivan Romeo: Bei der Dauphine mit starkem Etappensieg aus einer Fluchtgruppe. Und dann die spanische Meisterschaft gewonnen. Und ein wirklich guter Zeitfahrer. Möglich das der Stern in Frankreich endgültig aufgeht. Am Ende einfach für andere Fahrer entschieden, aber tatsächlich mal gespannt was der so macht.

Thymen Arensman: Hat mich diese Saison rein von den Ergebnissen nicht wirklich überzeugt und den Giro in den Beinen. Vermutlich eher ein Helfer für Rodriguez? Keine Ahnung, jedenfalls schnell entschieden die Finger von zu lassen und zu Ganna zu tendieren. Joar…

Erst im Team und dann doch nicht:
Romain Grégoire: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das er Kapitän ist. Danke Bärlin fürs kontrollieren der Teams. Nachrücker war dann Nys.

Statt Nys hätte ich auch wie jeder andere Jonathan Milan nehmen können. Aber ich hatte bereits mit Merlier einen Sprinter im Team und zwei schienen mir ein overkill, da es ja auch noch unter anderem Philipsen gibt und ich nur auf 5 Massensprints kam beim durchzählen. Auch kam mir Milan im Sprint sehr schwach vor wenn es vorher ein wenig Auf und Ab ging. Bei der Dauphine hatte er jedenfalls einen überraschend schlechten Sprint nach einer harten Etappe. Daher habe ich ihn für die mittelschweren Etappen in der ersten Woche auch nicht auf dem Zettel. Die upside mit Nys hat mich daher mehr angesprochen. Mal sehen.

Nicht bzw. vielleicht zu wenig nachgedacht hatte ich über Guillaume Martin und Michael Storer. Die beiden könnten eine entscheidende Rolle hier spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2025
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2025 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auswertung kommt später irgendwann, kontrolliere gerade mal die Tabelle, die Teams sind leider etwas durcheinander
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2025
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2025 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

2. Etappe: Lauwin-Planque>Boulogne-sur-Mer, Mittelschwer

1. Mathieu van der Poel, 30 Punkte
2. Tadej Pogacar, 24 Punkte
3. Jonas Vingegaard, 19 Punkte
4. Romain Gregoire, 15 Punkte
5. Julian Alaphilippe, 12 Punkte
6. Oscar Onley, 9 Punkte
7. Aurelien Paret-Peintre, 7 Punkte
8. Kevin Vauquelin, 5 Punkte
9. Simone Velasco, 3 Punkte
10. Jenno Berckmoes, 2 Punkte

Maillot Jaune, 3 Punkte: Mathieu van der Poel
Maillot vert, 3 Punkte: Jaspar Philipsen
Maillot à pois, 3 Punkte: Tadej Pogacar
Maillot blanc, 3 Punkte: Kevin Vauquelin

Tages- und Gesamtwertung nach der 2. Etappe:
1. Zizkov 60 Punkte
2. Stefan4 60 Punkte
3. Eddipg 60 Punkte
4. kilino 60 Punkte
5. Emi1 60 Punkte
6. Dynaball 60 Punkte
7. Wolf_1990 52 Punkte
8. Bärlin 52 Punkte
9. Körsch 27 Punkte
10. Pepe1985 27 Punkte
11. Kehl05 27 Punkte
12. Rotauge 27 Punkte
13. WaVe 27 Punkte
14. Spanish 27 Punkte
15. Marcelinho87 0 Punkte
16. Alo Atog 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2025 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch nochmal ein paar Worte zu meiner Auswahl sagen:

Ich habe mich extrem schwer getan. Leider ist mir wohl durchgerutscht, dass Wout schon wieder krank war. Daher ist Van der Poel wohl ein starker Pick. Ansonsten ins mein Team in diesem Jahr überraschend langweilig. Mal sehen, ob ich VdP ausgleichen kann.

Lenny Martinez merkwürdig schwach. Nach zwei Etappen ein großes Fragezeichen.

van Eetvelt sollte eigentlich der Sleeper werden. Ist aber überraschend oft gewählt worden. Heute scheinbar auch gestürzt. Sah ihn vorhin hinter dem Feld hergurken.

Bei mir war eigentlich die schwerste Frage, nehme ich Milan oder Merlier als reinen Sprinter mit. Ich sehe Milan da noch einen kleinen ticken stärker und daher durfte der Italiener mit.

Storer kann hoffentlich in den Bergen einige Punkte holen und vielleicht eine Etappe gewinnen.

Guilaume Martin ein Kandidat für Platz 15 und vielleicht paar Etappenpunkte. Eine super langweilige Wahl, aber sonst war er immer Kapitän und so konnte ich ihn mal mitnehmen.

Ich hatte noch einige Leute so ganz klein auf dem Zettel, aber für mich letztlich keine Option.
Die Spanier von Movistar hatte ich nicht dabei.

Mauro Schmid und Hirschi für Ankünfte. Aber bei den GTs sind die Elitefahrer immer mit dabei. Alle anderen Fahrer kommen da in der Regel gar nicht mehr vorbei.

Champoussin hatte mir noch gefallen. Aber dann habe ich doch lieber Van Eetvelt genommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group