Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
| Autor |
Nachricht |
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 28 Aug 2026 23:35 Titel: 1. Spieltag 2026/27 | Diskussion |
|
|
|
Hier könnt ihr über den 1. Spieltag diskutieren.
|
|
| Nach oben |
|
FischX4
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 06:44 Titel: |
|
|
|
Bis wie lange nach Abpfiff werden denn Noten noch aktualisiert?
|
|
| Nach oben |
|
Genießer
Europa League

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 07:55 Titel: |
|
|
|
Gab es hier von irgendwem schon mal Lob für das neue Notensetting? Wenn nein - dann mache ich das hiermit 😃 Endlich Noten in der eigenen Hand, live einsehbar! Danke an das Team und weiter so! _________________ "Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
|
|
| Nach oben |
|
Heydinho
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 08:41 Titel: |
|
|
|
Auf den ersten Blick sieht es jedenfalls auch so aus, als ob das Endergebnis deutlichen Einfluss auf die einzelnen Bewertungen hat.
Bei Stuttgart holt bspw. nur Vagnoman als Torschütze mehr als 2 Punkte.
Mittelstädt z.B. eigentlich mit guten Einzelwerten: 8/10 Zweikämpfe, 2/3 Tacklings, 1/1 Dribbling, 1 wichtiger Pass, 2 Torschüsse, 3 Klärungen.
Einzige Statistik die bei ihm nicht gut aussieht sind die 24 Ballverluste.
Entweder das Ergebnis oder die Ballverluste wurden schwer gewertet, weil der Rest sah eigentlich ordentlich aus meiner Meinung nach.
Auf den ersten Blick sind die „Gewinner“ allgemein deutlich besser bewertet als beim alten System und die Verlierer im Durchschnitt schlechter.
Mal sehen, ob sich der Eindruck bestätigt.
PS: Zudem hat Mittelstädt bei SofaScore eine kreierte Großchance und hier bei Comunio nicht. Mich würde interessieren, ob das feste Statistiken sind oder Comunio hier auch eine eigene Interpretation vornimmt.
|
|
| Nach oben |
|
werder-CL
Kreisliga

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 12:36 Titel: |
|
|
|
mir ist vor allem der vergleich bredlow vs neuer aufgefallen.
bredlow mit einem top spiel, ist auch keine subjektive meinung, sondern wurde selbst vom bekannten fachmagazin in einem eigenen artikel aufgegriffen. stattdessen bekommt neuer top punkte und bredlow 1 pkt.
lässt sich eigentlich statistisch nur über die gegentore erklären, aber mit den tatsächlichen leistungen beider torhüter hat das natürlich nichts zu tun. könnte mir vorstellen, dass das für die bredlow-besitzer recht frustrierend sein dürfte, da die bepunktung wenn man nach der realen leistung geht eher exakt andersrum ausfallen müsste.
als besitzer (aber eh nicht aufgestellt, daher bin ich da relativ objektiv) ist wie meinem vorredner auch mir mittelstädt aufgefallen. die statistiken geben eigentlich einen guten score her, hat bei s0fa daher auch eine 7,4 und geht bei comunio nahezu leer aus.
da wir keinen einblick in den neuen score-algo comunios haben kann ich nur spekulieren und gehe vorerst davon aus, dass eine hohe niederlage in beiden fällen persönliche stats und somit die individuelle leistung nahezu komplett bedeutungslos macht, was schade wäre und den spielspaß deutlich senken würde.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.