| Autor |
Nachricht |
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 19:43 Titel: |
|
|
| 19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
| ciro85 hat folgendes geschrieben: |
Um bei Rothe mal ein paar Zahlen reinzubringen:
-0,6 erhält er für die Gegentore.
-ca. 0,65 stammen von Pass- (19/29) und Zweikampfquote (5/13) und Ballverluste (29).
Dann gibt's noch zahlreiche weitere negative und positive Statistiken, die sich insgesamt etwa die Waage halten.
Die Note ist dennoch sehr hart. Solche Beispiele nehmen wir dann natürlich zum Anlass, um zu schauen, wo der Algo noch nachjustiert werden muss - insbesondere, wenn Parallelen zu anderen sehr negativen Noten auffallen. |
Wird das noch geprüft. Es gibt viele Spieler, die auch diese/ähnliche Werte hatten, warum -5
Er hat auch ein Chance kreiert, 1 Torschuss. 5,2. Das ist wirklich hart |
Die Bewertung selbst habe ich eben geprüft und die Prüfung hier zusammengefasst. Spieler mit exakt denselben Stats würden exakt dieselbe Bewertung erhalten. |
Prüfst du das? Oder jemand im Hintergrund?
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 19:52 Titel: |
|
|
| ciro85 hat folgendes geschrieben: |
| Prüfst du das? Oder jemand im Hintergrund? |
Ich habe Zugriff auf den Algo - natürlich nicht die Zeit, jede einzelne Bewertung zu überprüfen, aber im Fall Rothe hat es mich sehr interessiert.
|
|
| Nach oben |
|
FischX4
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 19:54 Titel: |
|
|
|
@ Boakye
Die 7 Stunden beziehen sich auf jedes einzelne Spiel oder auf das letzte Spiel des Spieltags?
Bolin stand vor seinem aberkannten Tor schon auf einer 6,6 im Score, da hatte das aberkannte Tor keinen Einfluss auf den Score. Habe das Spiel einzeln gesehen und die Scores nebenher offen, deshalb weiß ich das ganz genau.
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:04 Titel: |
|
|
| FischX4 hat folgendes geschrieben: |
@ Boakye
Die 7 Stunden beziehen sich auf jedes einzelne Spiel oder auf das letzte Spiel des Spieltags?
Bolin stand vor seinem aberkannten Tor schon auf einer 6,6 im Score, da hatte das aberkannte Tor keinen Einfluss auf den Score. Habe das Spiel einzeln gesehen und die Scores nebenher offen, deshalb weiß ich das ganz genau. |
Die 7 Stunden beziehen sich auf jedes Spiel.
Das mit Bolin ist korrekt - und gilt übrigens auch für Honorat. Insbesondere die Torschussvorlagen sowie die vorbereitete Großchance haben seinen Score tatsächlich korrekt so weit nach oben getragen. Tor und Assist waren bereits nicht mehr im Rating inbegriffen.
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:09 Titel: |
|
|
|
Noch eine Info zu Inacio:
Inacio müsste noch die Minuspunkte für die Rote Karte bekommen, das korrigieren wir noch. Ein Rating wird er nicht erhalten, weil er dafür zu kurz auf dem Platz stand - hier gilt bei uns die Zehn-Minuten-Regel.
|
|
| Nach oben |
|
Heydinho
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:11 Titel: |
|
|
| Heydinho hat folgendes geschrieben: |
| Heydinho hat folgendes geschrieben: |
Wie oben schon gesagt, Honorat hat die Torvorlage noch drin und damit auch noch eine Großchance kreiert. Das Spiel muss noch korrigiert werden. Vandervoort muss dementsprechend auch noch von den Punkten her hoch.
Dennoch war Honorat von den Statistiken her gut, 5 wichtige Pässe in kurzer Zeit hat er trotzdem. |
Bei Honorat ist tatsächlich noch der Assist drin, das werden wir noch korrigieren, ebenso bei Bolin das Tor. Ich nehme an, dass sich das dann auch auf Vandevoordts Gegentor beziehen wird. |
Wäre super, wenn du auch bei Mittelstädt mal reingucken und mir ne kurze Erklärung, wie bei Rothe, geben könntest. Dann kann ich das für die Zukunft besser nachvollziehen. Bei allen anderen Portalen ist er nämlich deutlich besser weggekommen.
Wenn ihr Honorat / Vandervoort auf dem Schirm habt, ist ja alles gut 👍 das war ja immer ein riesen Problem von Sportmonks. Die haben dann zwar irgendwann das Tor aus den Statistiken rausgenommen, aber der Score hat sich nicht mehr geändert… |
Mittelstädt ist etwas komplexer, da mir bei ihm die Ausschläge nach oben fehlen, die womöglich Sofascore hat. Eine Idee habe ich aber: Womöglich gab's bei Sofascore keine Abzüge für die Gegentore, weil er im Mittelfeld gelistet ist? Vagnoman war bei Sofascore zumindest auch etwas besser. |
Bekommt denn bei Comunio jede Position feste Abzüge für ein Gegentor? Er hat ja faktisch als LM gespielt in einem 3421 und es wird ja nur die Position gewertet, die er auch faktisch spielt.
Ein Unterschied ist aber zB auch die kreierte Großchance. SofaScore und ligainsider führt diese auf, Comunio nicht. Fehlt das einfach oder bewertet Comunio selber was eine Großchance ist und was nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Heydinho
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:18 Titel: |
|
|
| FischX4 hat folgendes geschrieben: |
@ Boakye
Bolin stand vor seinem aberkannten Tor schon auf einer 6,6 im Score, da hatte das aberkannte Tor keinen Einfluss auf den Score. Habe das Spiel einzeln gesehen und die Scores nebenher offen, deshalb weiß ich das ganz genau. |
Die 7 Stunden beziehen sich auf jedes Spiel.
Das mit Bolin ist korrekt - und gilt übrigens auch für Honorat. Insbesondere die Torschussvorlagen sowie die vorbereitete Großchance haben seinen Score tatsächlich korrekt so weit nach oben getragen. Tor und Assist waren bereits nicht mehr im Rating inbegriffen. |
Bei Vandervoort muss es aber auf jeden Fall noch irgendeinen Einfluss haben. Er stand die ganze Zeit bereits bei 5 Punkte. Dazu kamen in den letzten 10 Minuten noch 3 Paraden! Das macht mehr als einen Punkt aus. Gibt es auch noch einen zu 0 Bonus für Torhüter? Bei SofaScore bspw. 8,1. Ist schon ein sehr deutlicher Unterschied für einen Keeper der zu 0 spielt. Teilweise haben Keeper bei Comunio mehr Punkte bekommen, die mehrere Gegentore bekommen haben.
Dazu 88% Passquote, 3 Klärungen, 1 weggefausteten Ball und 7 Balleroberungen.
Zuletzt bearbeitet von Heydinho am 29 Aug 2026 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:20 Titel: |
|
|
|
Ich hab Inacio und begrüsse es das er nur die -4 für rot bekommt und keine doppelbestrafung… finde ich fair… früher war sowas -12 Punkte häufig und das war viel zu hart.
Was ich aber noch zu krass finde ist die Auswirkung eines Tores. Zb hatte Diaz vor seinem Tor ne Note wo er 2 Punkte bekommen hätte und mit Tor dann 9 Punkte. D.h. Tor hat 4 Punkte durch bessere Note gebracht und dann noch 3 zusatzpunkte… das ist viel zu viel und ne Doppelbelohnung. Durch die extrapunkte sollte ein Tor keine Auswirkung auf die Note haben oder es sollten die Extrapunkte eingestellt werden.
Wie seht ihr das?
|
|
| Nach oben |
|
Heydinho
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:27 Titel: |
|
|
| Fuxxxe hat folgendes geschrieben: |
Ich hab Inacio und begrüsse es das er nur die -4 für rot bekommt und keine doppelbestrafung… finde ich fair… früher war sowas -12 Punkte häufig und das war viel zu hart.
Was ich aber noch zu krass finde ist die Auswirkung eines Tores. Zb hatte Diaz vor seinem Tor ne Note wo er 2 Punkte bekommen hätte und mit Tor dann 9 Punkte. D.h. Tor hat 4 Punkte durch bessere Note gebracht und dann noch 3 zusatzpunkte… das ist viel zu viel und ne Doppelbelohnung. Durch die extrapunkte sollte ein Tor keine Auswirkung auf die Note haben oder es sollten die Extrapunkte eingestellt werden.
Wie seht ihr das? |
Das war aber schon immer so und deshalb kosten ja auch die Spieler, die normal viele Tore schießen, ein Haufen Kohle darauf kann man sich einstellen.
Bestes Beispiel heute auch Querfeld, macht kein gutes Spiel und verschuldet das 1:2. Steht lange mit Minuspunkten im Spielbericht. Zum Ende hin 1 Tor und 1 Vorlage und zack 13 Punkte.
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:52 Titel: |
|
|
|
Ja Querfeld 13 ist auch zu krass… und ja stimmt ist bissl eingepreist in den Marktwerten wobei die ja eh teils sinnbefreit sind… aber das ist ne andere Story…
Ich würde trotzdem begrüßen das man nicht mehr die krasse Doppelbelohnung macht… wenn das viele teilen wird das mit Sicherheit angepasst in Zukunft, jetzt kann man ja wirklich wieder bissl mitgestalten denke ich… wenn die meisten die Doppelbelohnung feiern, dann ok… dann bleibt es halt auch wenn es mir nicht gefällt…
|
|
| Nach oben |
|
Herthi-CL
Bezirksliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 20:52 Titel: |
|
|
|
Die Rothe-Note macht einfach keinen Sinn, ansonsten ist der Algo und die Noten ganz ok. Wobei die Zweikampfquote vor allem bei Mittelfeldspielern zur arg ins Gewicht fällt.
|
|
| Nach oben |
|
Erdkröte
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 21:06 Titel: |
|
|
|
Die Rothe-Note ist einfach nur irre _________________ Bufo Bufo jump into da water
|
|
| Nach oben |
|
Rokko81
Kreisliga
|
Verfasst am: 29 Aug 2026 21:48 Titel: |
|
|
|
Bei Sofascore hat mittelstädt eine GC kreiert, hier bei comunio ist die nicht in den Stats
|
|
| Nach oben |
|
Genießer
Europa League

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 21:58 Titel: |
|
|
| Erdkröte hat folgendes geschrieben: |
| Die Rothe-Note ist einfach nur irre |
Ich bleibe auch dabei, die -5 sind geisteskrank.
Die 3 Gegentore lassen sich einigermaßen klar van den Bosch, Querfeld und Burcu zuordnen, den Ausgleich leitet Rothe mit seiner Flanke ein.
Fazit: Rothe mit Abstand schlechtester Spieler des Spieltages. Vor Gladbach, Stuttgart Abwehr, Moerstedt, Tapsoba etc _________________ "Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
|
|
| Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 29 Aug 2026 22:44 Titel: |
|
|
| Genießer hat folgendes geschrieben: |
| Erdkröte hat folgendes geschrieben: |
| Die Rothe-Note ist einfach nur irre |
Ich bleibe auch dabei, die -5 sind geisteskrank.
Die 3 Gegentore lassen sich einigermaßen klar van den Bosch, Querfeld und Burcu zuordnen, den Ausgleich leitet Rothe mit seiner Flanke ein.
Fazit: Rothe mit Abstand schlechtester Spieler des Spieltages. Vor Gladbach, Stuttgart Abwehr, Moerstedt, Tapsoba etc |
Hatte sogar -7 zwischenzeitlich
|
|
| Nach oben |
|