preload
basicPlayer

Sich selber E-Gitarre spielen beibringen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind Ferien und ich hab Langeweile!
Ich träume schon lange davon, mit meinen Kumpels eine Band zu gründen, doch keiner von uns kann ein Instrument spielen
Jetzt will ich mal anfangen. Leading-Guitar!
Ich bekomm von meinem Schwager eine E-Gitarre + Equipment (Kabel, Verstärker). Doch auf Musikschule hab ich kein Bock (no money)!

Mein Schwager meint, man kann sich alles selber beibringen... und dass wenn man einen bestimmten Accord (oder sowas) kann, dass man denn alles kann. Einfach ein wenig variieren und so...

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet... schreib mir was

Es grüßt: Va Bene, seines Zeichen Straßenmusiker!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe das kenn ich. Wir haben auch mal aus Langeweile ne Band gegründet.
Der Drummer konnte schon was aber wir die restlichen haben nu ers mal die Instrumente und üben fleißig
Die anderen hatten bis vo kurzem noch Unterricht .
Ich versuch mir verzweifelt selbst E-bass beizubringen. Naja mal gucken was daraus wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

*hihi*
Ich hab das auch mal versucht...das mit dem E-Gitarre selber beibringen...naja...eine Freundin meiner Schwester war mal bei uns zu Besuch und als ich gerade in meinem Zimmer am Akkorde fetzen war, fragte sie meine Schwester seit wann ich denn Geige spielen würde...
Ich habs dann relativ schnell aufgegeben, weil ich wahrscheinlich kein Talent, keine Ausdauer und zu kurze Finger habe...jetzt spiele ich aber konsequent CDs und da bin ich ziemlich gut...*g*

ABER IMMERHIN: Wer kann schon behaupten mit einer E-Gitarre eine Geige imitieren zu können?
GENAU ICH!!! *schonabisserlstolzsei*

http://www.BLANKMANIA.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J(ot) am 2004-07-26 16:53 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also, falls du niemanden kennst, der die ein paar Akkorde zeigen kann, dann würde ich die empfehlen, dir das "Gitarrenbuch" von Peter Bursch zu kaufen. Das ist genau das richtige für Anfänger. Man braucht keine Noten zu können und ist ziemlich schnell in der Lage, selber Songs zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

iiivan schrieb am 2004-07-26 16:56 :
Also, falls du niemanden kennst, der die ein paar Akkorde zeigen kann, dann würde ich die empfehlen, dir das "Gitarrenbuch" von Peter Bursch zu kaufen. Das ist genau das richtige für Anfänger. Man braucht keine Noten zu können und ist ziemlich schnell in der Lage, selber Songs zu spielen.

Nach dem Gitarrenunterricht hat sich das mein Kumpel zugelegt. Er ist vollkommen überzeugt davon
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

iiivan schrieb am 2004-07-26 16:56 :
(...) das "Gitarrenbuch" von Peter Bursch zu kaufen. Das ist genau das richtige für Anfänger.

Das:

oder das:

?

Edit: Ach,ich seh grad, dass das 1. von halb so schlimm bis ganz schön schwierig geh...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Va Bene am 2004-07-26 17:26 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, genau die Dinger meinte ich! Die gibt's schon ewig! Ist leider alles etwas hippiemäßig (auch von der Songauswahl) und der gute Peter Bursch kommt auch manchmal etwas debil rüber, aber zum Gitarrelernen gibt's nichts besseres! Naja, und beim Fusi hat ja auch keiner direkt mit Übersteigern angefangen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal 'ne Zeit lang Gitarre gespielt. Wurde damals aber mehr von meinen Eltern gezwungen, als dass ich selbst Bock drauf hatte. So hab ich halt dann so gut wie nie geübt und hatt dann bei der Unterrichtsstunde nie was drauf und des Gelernte wieder vergessen *g*
Jedenfalls meinte mein Lehrer dann, als ich ihm mein "Karriereende" verkündete: "Das wird wohl das beste sein!"
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

stefan das is echzt zu geil...genau wie das mit der geige...respekt...ich würde auch gerne eine haben und einfach drauflos spielen ist doch sicher cool solang man das keinem vorspielt,so schwer wirds schon nicht sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

n kumpel von mir hat sich gitarre selbst beigebracht! war bass aber auch ne gitarre! heute spielt er in ner band und hatte schon n richtigen auftritt im logo (event halle in hamburg)!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann werde ich mal im Buchladen fragen, wie teuer das Büchlein ist und ansonsten über Amazon bestellen!
Dann fehlt nur noch die Gitarre... die bekomm ich vll. am Donnerstag!

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Spaß! Aber am Anfang nicht so viel distortion am Verstärker reindrehen, denn mit viel Effekt hört sich fast alles nach irgendwas an. Also erst mal schön mit cleaner Einstellung üben
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

also ein freund von mir hat sichs auch selbst beigebracht.
allerdings hatte er davor schon knapp 5jahre (oder mehr) klavierunterricht. der is also ziemlich "fingerfertig", denn das greifen der akkorde is nich so einfach wie es aussieht.
durch seine klavier-erfahrung hat er dann das gitarre spielen ziemlich schnell draufgehabt (1 jahr oder so) und spielt jetzt auch inner band.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das stimmt schon, obwohl ich finde, dass am Anfang das Greifen der Akkorde weniger schwierig ist, als ein rhytmischer Anschlag (ruhig auch mal ohne Plektrum üben!). Allerdings kommen auch schnell genug Griffe, bei denen man anfänglich ziemlich verkrampft. Also, immer schon locker und im Takt bleiben!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Buch halte ich grad in meinen Händen... von wegen Hippi... Flower Power rulez

Heut Nachmittag bekomm ich dann die E-Gitarre...

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du noch mehr Tabs brauchst schau mal auf http://www.mxtabs.net vorbei.

Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Boah... verflucht ist das schwer! Ich mit meinen großen Pranken an dem kleinen Steg einer eGitarre... oje... werd mir mal eine Acoustic-Gitarre holen...
ABER: G-Dur kann ich!
Bei D-Dur haperst dann aber schon... wie gesagt, zu viele Finger! Die Koordination ist ein wenig schlecht unter meinen Fingern! Besonders weil Ring- und kleiner Finger immer zusammen auf die Saiten wollen... au backe!
Aber ich hab ja Zeit! Bin froh, wenn ich morgen erstmal die ersten 3 Akkorde kann und somit meine ersten beiden Lieder spielen kann... unter anderem auch "Ein Bett im Kornfeld"

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mikro raus-aufnahme-upload bitte va bene...
viel glück wünsche ich!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

duxx schrieb am 2004-07-29 23:22 :
Mikro raus-aufnahme-upload bitte va bene...
viel glück wünsche ich!

Ne, willste gar nicht hören... hab das Stimmen nicht mal richtig hinbekommen... hört sich irgendwie komisch an! Aber darüber sehe ich -noch- hinweg! Hauptsache die Griffe sitzen erstmal...
Mir tun die ganzen Fingerkuppen weh, weil die Saiten ganz schön scharf sein können!

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

freak du...aba man muss sagen haste schnell hinbekommen das alles....aufeinmal war alles da...sogar das geile buch da!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

duxx schrieb am 2004-07-29 23:33 :
freak du...aba man muss sagen haste schnell hinbekommen das alles....aufeinmal war alles da...sogar das geile buch da!

Ja, hab meinen Schwager gefragt, meine Mutter war eh grad zu Besuch, hat das Dingen dann mitgebracht und für das Buch bin ich kurz vor Ladenschluss in die Buchhandlung gegangen und es war nächsten morgen schon da... Einfach genial! Wenn man was will, bekommt man das auch!

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Einfach genial! Wenn man was will, bekommt man das auch!

[/quote]
ich will bisschen geld en neues handy und ein wasserbett... ) es aufnimmst?
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, kann ich machen, aber das kann unter Umständen noch ein bisschen dauern!! Vll. sogar länger, als ich es mir überhaupt vorstellen könnte... ab morgen hab ich sturmfrei und kann denn die eGitarre mal aufdrehen!
Hab erst heute Abend vor 2h angefangen... ich glaub das mit der schlechten Koordination liegt daran, dass wir heute beim Fussballtraining richtig hartes Zirkeltraining hatten...
Morgen seh ich weiter...

Ist euch schonmal aufgefallen, wie breitbeinig Peter Bursch (der uns den Rücken zukehrt) sitzt???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Va Bene am 2004-07-29 23:46 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und die im Hintergrund lachen alle so komisch und haben rote Backen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2004 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

iiivan schrieb am 2004-07-27 12:31 :
Tja, das stimmt schon, obwohl ich finde, dass am Anfang das Greifen der Akkorde weniger schwierig ist, als ein rhytmischer Anschlag (ruhig auch mal ohne Plektrum üben!). Allerdings kommen auch schnell genug Griffe, bei denen man anfänglich ziemlich verkrampft. Also, immer schon locker und im Takt bleiben!

seit wann spielst du denn die klampfe? oder machste das nur, wenn die kumpels nicht da sind und um kleine hippie-mädels zu beeindrucken?
da wirste dann aber nächste woche mal ne kleine kostprobe abgeben müssen.

"ruhig mal ohne plektrum üben", hahaha...

absolut heavy metal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Soundboy am 2004-07-30 00:13 ]
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.