| Autor |
Nachricht |
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 14:32 Titel: |
|
|
Es sind Ferien und ich hab Langeweile!
Ich träume schon lange davon, mit meinen Kumpels eine Band zu gründen, doch keiner von uns kann ein Instrument spielen
Jetzt will ich mal anfangen. Leading-Guitar!
Ich bekomm von meinem Schwager eine E-Gitarre + Equipment (Kabel, Verstärker). Doch auf Musikschule hab ich kein Bock (no money)!
Mein Schwager meint, man kann sich alles selber beibringen... und dass wenn man einen bestimmten Accord (oder sowas) kann, dass man denn alles kann. Einfach ein wenig variieren und so...
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet... schreib mir was
Es grüßt: Va Bene, seines Zeichen Straßenmusiker!
_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 15:04 Titel: |
|
|
Hehe das kenn ich. Wir haben auch mal aus Langeweile ne Band gegründet.
Der Drummer konnte schon was aber wir die restlichen haben nu ers mal die Instrumente und üben fleißig
Die anderen hatten bis vo kurzem noch Unterricht .
Ich versuch mir verzweifelt selbst E-bass beizubringen. Naja mal gucken was daraus wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 15:51 Titel: |
|
|
*hihi*
Ich hab das auch mal versucht...das mit dem E-Gitarre selber beibringen...naja...eine Freundin meiner Schwester war mal bei uns zu Besuch und als ich gerade in meinem Zimmer am Akkorde fetzen war, fragte sie meine Schwester seit wann ich denn Geige spielen würde...
Ich habs dann relativ schnell aufgegeben, weil ich wahrscheinlich kein Talent, keine Ausdauer und zu kurze Finger habe...jetzt spiele ich aber konsequent CDs und da bin ich ziemlich gut...*g*
ABER IMMERHIN: Wer kann schon behaupten mit einer E-Gitarre eine Geige imitieren zu können?
GENAU ICH!!! *schonabisserlstolzsei*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: J(ot) am 2004-07-26 16:53 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 15:56 Titel: |
|
|
|
Also, falls du niemanden kennst, der die ein paar Akkorde zeigen kann, dann würde ich die empfehlen, dir das "Gitarrenbuch" von Peter Bursch zu kaufen. Das ist genau das richtige für Anfänger. Man braucht keine Noten zu können und ist ziemlich schnell in der Lage, selber Songs zu spielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 16:21 Titel: |
|
|
| Zitat: |
iiivan schrieb am 2004-07-26 16:56 :
Also, falls du niemanden kennst, der die ein paar Akkorde zeigen kann, dann würde ich die empfehlen, dir das "Gitarrenbuch" von Peter Bursch zu kaufen. Das ist genau das richtige für Anfänger. Man braucht keine Noten zu können und ist ziemlich schnell in der Lage, selber Songs zu spielen.
|
Nach dem Gitarrenunterricht hat sich das mein Kumpel zugelegt. Er ist vollkommen überzeugt davon
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 16:21 Titel: |
|
|
iiivan schrieb am 2004-07-26 16:56 :
(...) das "Gitarrenbuch" von Peter Bursch zu kaufen. Das ist genau das richtige für Anfänger.
|
Das:
oder das:
?
Edit: Ach,ich seh grad, dass das 1. von halb so schlimm bis ganz schön schwierig geh...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Va Bene am 2004-07-26 17:26 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 17:58 Titel: |
|
|
|
Yo, genau die Dinger meinte ich! Die gibt's schon ewig! Ist leider alles etwas hippiemäßig (auch von der Songauswahl) und der gute Peter Bursch kommt auch manchmal etwas debil rüber, aber zum Gitarrelernen gibt's nichts besseres! Naja, und beim Fusi hat ja auch keiner direkt mit Übersteigern angefangen, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 18:28 Titel: |
|
|
Hab auch mal 'ne Zeit lang Gitarre gespielt. Wurde damals aber mehr von meinen Eltern gezwungen, als dass ich selbst Bock drauf hatte. So hab ich halt dann so gut wie nie geübt und hatt dann bei der Unterrichtsstunde nie was drauf und des Gelernte wieder vergessen *g*
Jedenfalls meinte mein Lehrer dann, als ich ihm mein "Karriereende" verkündete: "Das wird wohl das beste sein!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2004 22:22 Titel: |
|
|
n kumpel von mir hat sich gitarre selbst beigebracht! war bass aber auch ne gitarre!  heute spielt er in ner band und hatte schon n richtigen auftritt im logo (event halle in hamburg)!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 27 Jul 2004 10:09 Titel: |
|
|
Ok, dann werde ich mal im Buchladen fragen, wie teuer das Büchlein ist und ansonsten über Amazon bestellen!
Dann fehlt nur noch die Gitarre... die bekomm ich vll. am Donnerstag!
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2004 11:05 Titel: |
|
|
|
also ein freund von mir hat sichs auch selbst beigebracht.
allerdings hatte er davor schon knapp 5jahre (oder mehr) klavierunterricht. der is also ziemlich "fingerfertig", denn das greifen der akkorde is nich so einfach wie es aussieht.
durch seine klavier-erfahrung hat er dann das gitarre spielen ziemlich schnell draufgehabt (1 jahr oder so) und spielt jetzt auch inner band.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2004 11:31 Titel: |
|
|
|
Tja, das stimmt schon, obwohl ich finde, dass am Anfang das Greifen der Akkorde weniger schwierig ist, als ein rhytmischer Anschlag (ruhig auch mal ohne Plektrum üben!). Allerdings kommen auch schnell genug Griffe, bei denen man anfänglich ziemlich verkrampft. Also, immer schon locker und im Takt bleiben!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 10:53 Titel: |
|
|
So, das Buch halte ich grad in meinen Händen... von wegen Hippi... Flower Power rulez
Heut Nachmittag bekomm ich dann die E-Gitarre...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 17:48 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 22:17 Titel: |
|
|
Boah... verflucht ist das schwer! Ich mit meinen großen Pranken an dem kleinen Steg einer eGitarre... oje... werd mir mal eine Acoustic-Gitarre holen...
ABER: G-Dur kann ich!
Bei D-Dur haperst dann aber schon... wie gesagt, zu viele Finger! Die Koordination ist ein wenig schlecht unter meinen Fingern! Besonders weil Ring- und kleiner Finger immer zusammen auf die Saiten wollen... au backe!
Aber ich hab ja Zeit! Bin froh, wenn ich morgen erstmal die ersten 3 Akkorde kann und somit meine ersten beiden Lieder spielen kann... unter anderem auch "Ein Bett im Kornfeld"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 22:22 Titel: |
|
|
Mikro raus-aufnahme-upload bitte va bene...
viel glück wünsche ich!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 22:24 Titel: |
|
|
duxx schrieb am 2004-07-29 23:22 :
Mikro raus-aufnahme-upload bitte va bene...
viel glück wünsche ich!
|
Ne, willste gar nicht hören... hab das Stimmen nicht mal richtig hinbekommen... hört sich irgendwie komisch an! Aber darüber sehe ich -noch- hinweg! Hauptsache die Griffe sitzen erstmal...
Mir tun die ganzen Fingerkuppen weh, weil die Saiten ganz schön scharf sein können!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 22:33 Titel: |
|
|
|
freak du...aba man muss sagen haste schnell hinbekommen das alles....aufeinmal war alles da...sogar das geile buch da!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 22:35 Titel: |
|
|
duxx schrieb am 2004-07-29 23:33 :
freak du...aba man muss sagen haste schnell hinbekommen das alles....aufeinmal war alles da...sogar das geile buch da!
|
Ja, hab meinen Schwager gefragt, meine Mutter war eh grad zu Besuch, hat das Dingen dann mitgebracht und für das Buch bin ich kurz vor Ladenschluss in die Buchhandlung gegangen und es war nächsten morgen schon da... Einfach genial! Wenn man was will, bekommt man das auch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 22:39 Titel: |
|
|
[/quote]
Einfach genial! Wenn man was will, bekommt man das auch!
[/quote]
ich will bisschen geld en neues handy und ein wasserbett...  ) es aufnimmst?
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2004 23:13 Titel: |
|
|
iiivan schrieb am 2004-07-27 12:31 :
Tja, das stimmt schon, obwohl ich finde, dass am Anfang das Greifen der Akkorde weniger schwierig ist, als ein rhytmischer Anschlag (ruhig auch mal ohne Plektrum üben!). Allerdings kommen auch schnell genug Griffe, bei denen man anfänglich ziemlich verkrampft. Also, immer schon locker und im Takt bleiben!
|
seit wann spielst du denn die klampfe? oder machste das nur, wenn die kumpels nicht da sind und um kleine hippie-mädels zu beeindrucken?
da wirste dann aber nächste woche mal ne kleine kostprobe abgeben müssen.
"ruhig mal ohne plektrum üben", hahaha...
absolut heavy metal.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Soundboy am 2004-07-30 00:13 ]
|
|
| Nach oben |
|