| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2004 23:14 Titel: |
|
|
|
ich finde im profil sollte es die möglichkeit geben einen vereinsnamen einzutragen.
wenn man im moment brav den vorgaben folgt heißen die teams wie die manager (vorname, name), was für eine fußball-liga irgendwie blöd ist.
okay, man muss sich nicht dran halten und trägt einfach in das vornamen feld den vereinsnamen ein und schreibt ins beschreibungsfeld noch den managernamen usw. aber warum soll man es sich denn so schwer machen, grad auch für neue leute.
also, gebt uns ein vereinsnamen-feld und die liebe seele hat a ruh.
ahoi, sandale
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2004 18:34 Titel: |
|
|
|
Ist wahrscheinlich schon auf der To-Do liste
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 1 Okt 2004 10:49 Titel: |
|
|
|
eigentlich nicht, reicht dafuer nicht die beschreibung?
viele gruesse
fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2004 11:26 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Fabian schrieb am 2004-10-01 11:49 :
viele gruesse
fabian
|
So wie ich es verstehe ist das Problem, dass wenn man sich anmeldet und man seine Daten auf herkömmliche Weise eingibt, der eingegebene Vorname als Vereinsname in der Comunity angezeigt wird. Der Wunsch geht dahin, ein Feld zu erstellen in das explizit der Vereinsname, der dann in der Comunity angezeigt wird unter Spielstand, eingegeben werden kann und trotzdem Daten wie Vor- und Nachname normal eingegeben werden können.
Ich finde das eigentlich auch ne gute Idee, mein Vorschlag wäre, dass dieser Vereinsname unter Spielstand und im Profil des Spielers angezeigt wird, in den ComNews bei Beiträgen aber zusätzlich noch der Vorname angezeigt wird, damit könnte man die Comnews in meinen Augen übersichtlicher machen, ein Beispiel:
Wenn ich als Vereinsname wie bei der Suffköpp-Comunity "Des darf net Wahrstein" eingebe und unter Vorname "Bucksche" eingebe, dann sollte bei einem Post in den News erscheinen:
"Des darf net Wahrstein (Bucksche) schrieb am...."
Bisher steht da nur der Vereinsname, der ja derzeit noch dem Vornamen entspricht. Gerade anfangs oder bei Vereinsnamenänderungen ist das sehr verwirrend, z.B. bin ich mir sicher dass es Wochen gedauert hat bis jeder der Suffköppe kapiert hat das z.B. "Des darf net Wahrstein" Bucksche entspricht.
Klar man könnte jetzt sagen man muss ja nicht einen solchen Namen wählen sondern einfach Bucksche nehmen aber ich finde das Vergeben von lustigen Namen für sein Team eigentlich auch einen netten Bestandteil von Comunio
VIele Grüße, Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2004 12:30 Titel: |
|
|
Bucksche schrieb am 2004-10-01 12:26 :
Fabian schrieb am 2004-10-01 11:49 :
viele gruesse
fabian
|
So wie ich es verstehe ist das Problem, dass wenn man sich anmeldet und man seine Daten auf herkömmliche Weise eingibt, der eingegebene Vorname als Vereinsname in der Comunity angezeigt wird. Der Wunsch geht dahin, ein Feld zu erstellen in das explizit der Vereinsname, der dann in der Comunity angezeigt wird unter Spielstand, eingegeben werden kann und trotzdem Daten wie Vor- und Nachname normal eingegeben werden können.
Ich finde das eigentlich auch ne gute Idee, mein Vorschlag wäre, dass dieser Vereinsname unter Spielstand und im Profil des Spielers angezeigt wird, in den ComNews bei Beiträgen aber zusätzlich noch der Vorname angezeigt wird, damit könnte man die Comnews in meinen Augen übersichtlicher machen, ein Beispiel:
Wenn ich als Vereinsname wie bei der Suffköpp-Comunity "Des darf net Wahrstein" eingebe und unter Vorname "Bucksche" eingebe, dann sollte bei einem Post in den News erscheinen:
"Des darf net Wahrstein (Bucksche) schrieb am...."
Bisher steht da nur der Vereinsname, der ja derzeit noch dem Vornamen entspricht. Gerade anfangs oder bei Vereinsnamenänderungen ist das sehr verwirrend, z.B. bin ich mir sicher dass es Wochen gedauert hat bis jeder der Suffköppe kapiert hat das z.B. "Des darf net Wahrstein" Bucksche entspricht.
Klar man könnte jetzt sagen man muss ja nicht einen solchen Namen wählen sondern einfach Bucksche nehmen aber ich finde das Vergeben von lustigen Namen für sein Team eigentlich auch einen netten Bestandteil von Comunio
VIele Grüße, Bucksche
|
Ich glaube auch so in der Art hatten wir das hier im FR schon einmal besprochen! Find den Thread jetzt nicht aber find das auch sehr gut! Eine nette Veränderung die, wenn nicht schwer umzusetzten ist, wohl ganz schön für alle wär!
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2004 17:14 Titel: |
|
|
|
bucksches erweiterung des vorschlags ist ne gute.
klar scheint doch zu sein, dass viele manager einen teamnamen wollen und ein großer teil ihn auch schon benutzt, nur halt auf umwegen über vorname und name. neue leute nennen sich zwei bis drei mal um bis sie ihren teamnamen statt des managernamens in der ligatabell stehen haben.
um vor allem neue leute nicht zu verwirren und um den spass noch zu steigern ist es einfach schöner wenn fotomotive reizmich vor sandalenkombinat keiserau steht als bärbel vor karl-heinz.
ein neues profilfeld sollte programmiertechnisch doch nicht der wahnsinn sein.
ahoi, sandale
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2004 20:26 Titel: |
|
|
|
gute idee, wenn man das nachträglich auch noch reinschreiben könnte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2004 22:20 Titel: |
|
|
|
Ja die Idee ist ziemlich gut.
Vielleicht ist es ja irgendwie vernünftig machbar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2005 22:32 Titel: |
|
|
|
Wie siehten es hiermit aus? Als Einstellung für jede Community? Man kann in "Community verwalten" einstellen ob man die Spielernamen oder die Benutzernamen der einzelnen Mitspieler im Spielstand angezeigt bekommen möchte!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde