preload
basicPlayer

DIE WIEDERAUFERSTEHUNG...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

...Meines PC's wird morgen beginnen
Irgendwelche Tipps wenn man mal formatiert hat wie zum beispiel Spieleordner anlegen und da auch alles schön rein und programme extra etc?
Wer so Tipps hat rein damit,damit mein PC aufgeräumt ist und auch für längere Zeit bleibt...Danke Jungens!

Cya
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

faaaat...duxxilein du wirst es kaum glauben, aber auch ich hatte vor morgen zu formatiern
nimm auf jeden fall nich zuviel schrott mit in das zweite pc leben, umso weniger umso besser.
nehm auch nur meine mp3´s, digi cam bilder und n ganz paar andere sachen mit.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Tipp ist: Laß mich installieren!

Da das etwas schwierig ist kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich brauch für ne Windows Neuinstallation ca. 9 Stunden bis alles so ist wie ich es will (daher probier ich Viren und Co zu vermeiden weil ich mich net sicher fühl wenn mal einer drauf war). Also 9h mit allen Progs, Games, DatSi Einspielung etc.

Du musst die Inst so machen wie du es dir vorstellst daher kann dir kein Mensch helfen! Sorry aber ist so
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

hab letzte woche auch mal wieder eine xp-installationsorgie gefeiert. bei mir sieht es seit einigen jahren so aus:

• xp-cd rein, rechner starten

• alle partitionen löschen

• im unpartitionierten bereich drei neue partitionen erstellen (eine für das system: c:; eine für daten: d:; eine für programme: e

• xp auf erster partition (also c installieren

• installationsordner auf d: anlegen

• im installationsordner themenbezogene unterordner anlegen (audio, internet, video, spiele, sicherheit, tools, misc usw)

• in diesen ordnern möglicherweise wieder neue unterordner anlegen (spiele: sport, action, strategie; internet: browser, mailclients, ssh usw)

• die gleiche struktur auf e: anlegen

• in die entsprechenden ordner auf d: die jeweiligen installationsdateien ablegen (lasse ich auch nach der installation immer dort, die braucht man immer mal wieder)

• programme in die entsprechenden verzeichnisse auf e: installieren (ich fange immer mit den sicherheits-programmen an: firewall, antivirus, anti-adware, dann kann man schneller wieder ins netz)

• netzwerkverbindungen einrichten

• auf d: datenordner anlegen (musik, filme, backup, uni usw.)

das war's dann eigentlich auch schon. hat sich bei mir bewährt, so finde ich die sachen eigentlich am schnellsten. die etwas tiefere verzeichnisstruktur durch die themenbezogenen unterordner im vergleich zum "normalen" weg (c:programme) finde ich nicht so schlimm, da man die oft benutzten programme ja eh vom desktop bzw eher noch der schnellstartleiste öffnet und den rest meistens noch im startmenü findet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Soundboy am 2004-11-10 08:50 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir auf jeden Fall, bevor du ins Inet gehst, eine Firewall + Antivirenproggy installieren. Sonst gute Nacht .....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr welche zum download?zieh ich mir dann auf den rechner hier und per usb stick dann rüber also inet vermeiden,hoffe bekomme das mit der netzwerkverbindung wieder alles so hin!
Bucksche auf die 9h kann ich verzichten zumal ich den so schnellw ie möglich laufen haben will und 2. weil ich davon sowieso keien große ahnung habe...ich musste aber gezwungenger maßen formatieren sprich urlauibsbilder mp3's spielstände alles weg
wollte die Tage noch ne CD machen aber als Mainboard+ CPU da waren sollte das zeug einfach nru rein und ich habe wieder etwas dazu gelernt,
Also bitte Link für ne gute firewall+antiviren tool welches imemr aktiv ist also daraufhinweisst wenns was auffälliges kommt,nicht wie antivir das meldet bei mir nie was ...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hols dir doch zusammen indem du dir internet security holst
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2004 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt das Programm AVG
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

so jez wird formatiert
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

fängse aber früh mit an...hätte das eventuell heute morgen angefangen,viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

formatiert ihr immer mit der recovery cd oder so richtig, dass alles weg ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich mach immer alles komplett weg, allerdings mit ner win-xp-cd. bei den "nicht-recovery-versionen", kann man das partitionieren und formatieren vor dem setup ausführen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

so,dat formatieren is jetzt fertig, jez kommen noch die ganzen sachen wieder drauf.
icq und anti vir hab ich schon.
wo kann man firefox runterladen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

rule2k2 schrieb am 2004-11-14 22:53 :
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_firefox/

dankeschön rule2k2 !

ne kurze frage hab ich noch:
ist eine firewall direkt in nem router integriert oder muss man sich trotzdem noch eine firewall installieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-11-14 23:28 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

B.Ärger schrieb am 2004-11-14 22:00 :
formatiert ihr immer mit der recovery cd oder so richtig, dass alles weg ist?

Recovery CD war das erste was ich nach dem Kauf meines Laptops in den Mülleimer geschmissen habe
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

0le schrieb am 2004-11-14 23:11 :
ist eine firewall direkt in nem router integriert oder muss man sich trotzdem noch eine firewall installieren?

Ja, wär mal gut zu wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

chief86 schrieb am 2004-11-15 00:32 :

Zitat:

0le schrieb am 2004-11-14 23:11 :

Ja, wär mal gut zu wissen.

Kommt auf den Router an, einfach dessen beschreibung lesen ob integrierte Firewall oder nicht!

Inzwischen ist aber eigentlich Standard dass eine drin ist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste eine drin sein! Ist zwar meiner Meinung nach net die beste Lösung aber egal! Das Problem ist das man die Firewall im Router meistens net ausstellen kann!
Sollte man die austellen können würde ich zu Firewall und Antivi von Norton raten!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

So nach über einem Jahr wars mal wieder soweit...
Hab jetzt auch schon alles drauf nur finde ich dieses verdammte Plugin für Firefox nicht mehr...Ich suche dass wo ich unten rechts die Ergebnisse aus allen Ligen habe.Finde es hier nicht mehr...Wäre fein wenn einer einen Link hat
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte auch noch nen Tipp vertragen, die Frage kann ich ja mal hier stellen!
Ich habe nun Norton (2002, aber das macht ja trotzdem die neusten Updates) von Buhl einen Anti-Trojaner, der mir gar nicht gefällt, und Ad-Aware!
Ich suche nach einem vernünftigen, wenn es geht, Alles-Könner! Oder zumindest ein vernünftiges Anti-Trojaner Tool, da dies hier total Schrott ist und sich erst gar nicht startet!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
Ich könnte auch noch nen Tipp vertragen, die Frage kann ich ja mal hier stellen!
Ich habe nun Norton (2002, aber das macht ja trotzdem die neusten Updates) von Buhl einen Anti-Trojaner, der mir gar nicht gefällt, und Ad-Aware!
Ich suche nach einem vernünftigen, wenn es geht, Alles-Könner! Oder zumindest ein vernünftiges Anti-Trojaner Tool, da dies hier total Schrott ist und sich erst gar nicht startet!

zum entfernen oder schützen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zum "Schützen" habe ich ja eigentlich immer Norton AntiVirus laufen, der meldet ja auch, wie gerade, wenn ein Virus auf meinem Rechner ist. Ich bräuchte dann noch was zum entfernen!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
Zum "Schützen" habe ich ja eigentlich immer Norton AntiVirus laufen, der meldet ja auch, wie gerade, wenn ein Virus auf meinem Rechner ist. Ich bräuchte dann noch was zum entfernen!

bei microsoft gibts was zum entfernen besonders gefährlicher viren, hat bei mir auch funktioniert, ich kann nachher mal schauen ob ichs find
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nennt sich glaube ich: Toll zum entfernen bösartiger.... Da gibt es dann mehrer Wege, zB Spyware!
Lasse gerade Stinger durch laufen, nachdem ich nun auch schon mit AdAware und Spybot fertig bin!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.