preload
basicPlayer

Neues Gehältersystem

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 22:14   Titel: Neues Gehältersystem Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür das Punktegeld bei den Proplayers zu reduzieren. Wir spielen ohne Gehälter, da wir sonst pro Woche zu viel Geld bekommen würden, da wir uns nur effiziente Spieler halten. Es würde bei uns zur Inflation kommen, was wir auf jeden Fall. An sich finde ich das System mit den Gehältern jedoch gut und würde gerne damit spielen.

Ich denke 30.000 € pro Punkt würden reichen. Wie denkt ihr darüber?

Berechnung eines üblichen Beispiels:

Kosten der Grundpreise bei 14 Spieler in einer Woche: ~ 50.000 €
MW 60 - 80 Mio: 420.000 - 560.000 €
= 470.000 - 610.000

Bei 50.000 € Punktegeld würde es bei einer Punktzahl zwischen 20 und 50 1 Mio bis 2,5 Mio € geben. Da sind die Abzüge der Gehälter gar nichts. Die Hälfte würde völlig reichen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2005 16:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds eigentlich gut wies zur Zeit ist, immerhin zahl ich bei meinen beiden Pro Coms über 100.000 Euro Gehalt pro Tag!

Wenn ernsthaft über eine Senkung nachgedacht wird, dann sollte man das den Comunityleiter entscheiden lassen, sprich einstellbar: Soundsoviel Euro pro Punkt und nicht generell die 50.000 abschaffen (man muss auch dran denken, dass die User dies gewohnt sind, vielleicht keine Umstellung wollen)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon einmal gelesen, dass das Punktegeld bei den Gehältern als zu hoch empfunden wird. Und ganz im Ernst: Wenn du jeden Woche Ungefähr eine Mio dazubekommst ist das zu viel.

Über eine Auswahl von 50 k € pro Punkt oder 30 k sollte man schon nachdenken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malte84 am 2004-12-16 23:00 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also Auswahlmöglichkeiten kommen natürlich immer gut an, da es jedem Comleiter doch noch selbst überlassen sollte, wie er das handhabt, aber die Meinungen und Vorlieben diesbezüglich gehn ja auseinander, wie man hier sieht.Mit hohen Punktprämien wird nur Infkation betrieben, man hört ja im Forum ab und zu Mal echte Schauergeschichten!
Bei kleineren Prämien wäre es nicht möglich einen großen Kader zu verwalten, d.h. man müsste noch gezielter einkaufen, das wär schon anspruchsvoller .Ich bin ja leider kein Pro-Player, kann deswegen leider nich aus eigener Ehrfahrung berichten....
Es wär auf jeden Fall nich verkehrt, allzu schwer umzusetzen ists nicht, oder?
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2004 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die diskussion nicht schlecht, sollte aber im feature request forum gefuehrt werden.
Tendenziell wirkt sich zu viel Geld negativ auf den Langzeitspielspass aus.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2004 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man in der Winter- und sommerpause jeden Tag Gehalt zahlen muss und man keine Einnahmequellen hat, kann man das Geld schon gut gebrauchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da stellt man die Gehälter eh ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2004 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

bin eigentlich auch dafür, das etwas zu reduzieren.

aber als comunityleiter kann man ja den saisonübergang dementsprechend wählen und so bleibt der spielspaß dann von saison zu saison erhalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2004 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss das dann aber wirklich Optional einstellen können, damit nicht von heute auf morgen die Planungen der Ligen im arsch gehen! Wenn ich ein grosses Team habe und dann auf einmal die Einnahmen sinken, hab ich ja ein Problem!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen, es wäre wirklich gut den Ligaleitern zur Auswahl zu stellen!

30.000 € finde ich dabei sogar ganz gut, ist ein schönes Mittelding ! Also, Auswahl zwischen 30.000 und 50.000 wäre das minmalste was ihr machen könntet.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber auch bedenken, dass es auch viele Spieler gibt, die nicht jeden Spieltag zwischen 30 und Punkten machen.

Und für die gäbe es ja dann auch weniger Geld.

Wenn, dann sollte der Leiter die Höhe der Prämie einstellen können. Es könnten ja z.B. 2-3 Varianten zur Verfügung stehen.
30.000, 50.000 etc
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte doch auch einfach die Spielergehälter erhöhen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch schob überlegt. Aber dann wird aber die Spanne zwischen Maximalgewinn und -verlust zu groß!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Malte
Da ich in keiner Pro-Com bin, habe ich auch keinerlei Erfahrung mit Gehältern.
Allerdings denke ich, dass die 50k schon angemessen sein werden:

18 Spieler: 9k am Tag
Marktwert: 80 Mio 80k am Tag
365 Tage im Jahr: 32.485.000 Mio
geteilt durch die Punkteprämie von 50k: 649,7 P

Jeder Spieler müsste also 650 Punkte in der Saison machen um bei einer guten Mannschaft die Gehälter zu zahlen.
In einer kleinen Com sicher kein Problem! Spass macht das spielen doch aber erst in einer Com mit mind. 10 Mitspielern, dort sind 650 Punkte nicht so leicht, zumal man auch für jeden punktenden Spieler deutlich mehr als den Marktwert bezahlen muss.

Ergebnis: Deine Rechnung krankt etwas, da Du den Kosten einer Woche einen Spieltag gegenüber stellst (34 Spieltage stehen aber gut 52 Wochen gegenüber).
Ich bin also gegen eine grds. Absenkung der Prämien (gegen optional ist natürlich nichts zu sagen).

Etwas schwach finde ich, dass Du meinst jeder würde die Gehälter in der Winterpause austellen. Stimmt das wirklich?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wer bei einem MW von 80 Mio keine 650 Punkte hat es nicht verdient wöchentlich über 1 Mio € einzukassieren, weil der sich dann wohl nur ineffiziente Spieler holt. Das will ich damit ja auch ein wenig bezwecken, das dieser Aspekt belohnt wird.

Das mit dem "schwach" verstehe ich nicht. Auf jeden Fall hat jede Pro Community jederzeit die Möglichkeit das Gehältersystem abzustellen. Wer das in der Pause nicht tut ist blöd genug. Damit ist deine 365 Tage Rechnung hinfällig. Übrigens sind 18 Spieler auch schon überdurchschnittlich viele. Die Kunst ist aus wenig viel zu machen. Es wird durch das Gehältersystem interessanter: "Lohnt es sich den Spieler zu halten?"

Außerdem wird das System derjenigen fairer, die einen geringeren Mannschaftswert haben, da diese weniger Punkten müssen um Geld dazuzuverdienen. --> Es bleibt länger spannend! Acuh das spekulieren wird interessanter. Man kann sich bei Hochkonjunkturen nicht mehr wahrlos Spieler kaufen, da man ja geringe Zinsen zahlt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malte84 am 2004-12-19 16:37 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Gehältern in der Pause abstellen ist absolut schwach. Wozu spielt man dann mit Gehältern? Die Pause gehört zur Saison dazu, wenn mans nich draufhat diese Pause mit Gehältern zu überstehen, sollte man Gehälter ganz weglassen. Is doch absolut albern zu sagen "oh mein gott, mir wird kein geld mehr nachgeworfen, bloss die gehälter abstellen"

Das macht den Vorschlag nämlich hinfällig, statt anständig zu zocken willst du lieber die gelder senken...

Ich find die 50k dementsprechend ganz ok bzw 30k sind zu wenig. Wenn dann eher 40k
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

TRF schrieb am 2004-12-19 17:52 :
Also das mit den Gehältern in der Pause abstellen ist absolut schwach. Wozu spielt man dann mit Gehältern? Die Pause gehört zur Saison dazu, wenn mans nich draufhat diese Pause mit Gehältern zu überstehen, sollte man Gehälter ganz weglassen. Is doch absolut albern zu sagen "oh mein gott, mir wird kein geld mehr nachgeworfen, bloss die gehälter abstellen"

Das macht den Vorschlag nämlich hinfällig, statt anständig zu zocken willst du lieber die gelder senken...

Ich find die 50k dementsprechend ganz ok bzw 30k sind zu wenig. Wenn dann eher 40k

Das macht den Vorschlag nicht hinfällig und die Bemerkung, ich wolle nicht richtig zocken ist einfach unsinnig. Aber nicht, dass wir uns ob unserer Argumantation in die Haare bekommen. Bleiben wir beim Thema:

Es ist ziemlich mühselig die Gehälter für die Pause einzukalkulieren. Wenn man mit weniger Gehalt dafür aber mit Gehaltspausen spielt hat man ein bisschen mehr Planungssicheheit.

Und wenn du uns jetzt mit der Realitätslogik kommts, dann dürfte man hier auch nicht jeden Tag Spieler hin und her transferieren. Man muss die Einstellungen so vornehmen dass es sinnvoll ist und der Spielspaß erhalten bleibt. Und der schwindet, wie Fabian bereits sagte, bei zu viel Geld.

Ich denke, wir sollten einfach wie schon vorgeschlagen 2 Stufen einrichten. Einmal mit 30 k und einmal mit 50 k.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malte84 am 2004-12-19 18:52 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also in einer Pro-com sind 18 Spieler doch nicht so arg viele, da man ja auch mit Ersatzspielern spielt.

D.h. wenn man pro Position nur einen Ersatzspieler hat ist man schon bei 15 Spielern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Malte
Wenn ich Deinen Diskussionsvorschlag Ernst nehmen soll, dann denke doch mal drüber nach was Du schreibst bzw. forderst!
Du willst die Punktprämien senken, weil man dann zuviel Geld hat, soweit so gut.
Aber dann behauptest Du, dass es nur logisch ist, die Gehälter in der Winterpause auszustellen?!? Das ist doch absolut schwachsinnig...
Aber zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das schwach findet...
Übrigens hoffe ich, dass Du nicht wirklich meinst, dass es schwer sei die Gehälter in den Pausen zu kalkulieren...
Das wäre nämlich erst recht schwach!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die einzige Absicht, die du verfolgst, die ist mich niederzureden. Ich muss sagen: Darauf habe ich keine Lust. Ich habe zur Zeit genug Stress.

Also: Es steht 1:0 für dich und es gibt keine Spielverlängerung. Die Mannschaften verlassen das Feld mit der Auffassung, dass sie mit ganz unterschiedlichen Systemen spielen ganz andere Mentaltitäten besaßen und das Spiel deshalb ein wenig verfahren war.

Fabian, ich würde es klasse finden, wenn man meiner Idee, die ja auch Befürworter (nicht nur in diesem Thread) besitzt, umsetzen würde und man nach einer kurzen Zeit sammelt, was für Erfahrungen gemacht worden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2004 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

@Malte
Die Absicht war eigentlich ARGUMENTE auszutauschen...
Ich hatte gehofft Du würdest mir Punkte aufzeigen, die ich bisher übersehen oder noch nicht ausreichend gewürdigt habe...
Wenn das nicht in Deinem Interesse liegt tut es mir Leid und ich entschuldige mich, Dir Deine Zeit gestohlen zu haben!
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gehaelter sind schon so gedacht, dass sie 365 Tage im Jahr zu zahlen sind und nicht in der Sommer- bzw. Winterpause abgeschaltet werden.

Ich koennt mir durchaus vorstellen es in der naechsten Saison mal mit 40.000 Praemie pro Punkt statt der 50.000 zu versuchen, was meint Ihr?

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen man erreicht 600 Punkte, dann wären das 6 Millionen an Prämien weniger pro Spieler.

Das scheint viel, aber man kann es über die Saison hinweg kompensieren, da man das Geld ja nicht abgezogen bekommt, und sich die Mindereinnahmen über 34 Spieltage verteilen.

Aber die Frage ist, ob der Aufwand in Relation zum Ergebnis steht.

Denn wenn man die Prämien senkt wird es wohl viele Beschwerden, Nachfragen etc. geben.
Ob 10.000 weniger pro Punkt Sinn machen kann man jetzt noch nicht sagen, auf einen Test kann man es allemal ankommen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe hier auch meinen Senf dazu, da wir als Pro-Player Com diese Saison erstmals mit Gehältern spielen.

Zuerst zu dem Verringern der Prämie:
Bin ich prinzipiell dafür und halte 40.000 Euro für gerechtfertigt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man sehr schnell zu viel Geld gerade am Anfang der Saison kommt, wenn man die ersten Spieltage richtig an Punkten absahnt. Damit haben es die Anderen sehr schwer, den Anschluss zu halten (Schere zwischen arm und reich klafft auseinander). Wie man an unserer Com sehen kann, gab es sehr schnell wieder hoch besetzte Mannschaften, so dass nun schon wieder fast alle Hochkaräter vergeben sind. Unter Langzeitspielespaß verstehe ich auch, dass man sich einen Hochkaräter nicht nach je drei guten Spieltagen leisten kann.

Zu den Gehältern:
Ich finde, wie schon einer meiner Vorredner angemerkt hat, die Gehälter fast zu niedrig. Ich zahle für einen Mannschaftswert von fast 100 Mio. Euro gerade 100.000 Euro pro Tag. Wenn man geschickt handelt, kann man sich sich diesen Betrag fast permanent durch Kauf/Verkauf mit dem Computer ausgleichen.
Außerdem ist es meiner Meinung nach auch selbstverständlich, dass man mit den Gehältern das ganze Jahr durchspielt.... (sorry, Malte )

Eigentlich wäre es schön, wenn man für die Hochkaräter auch mehr an Gehalt zahlen müsste, da diese ja im Realen auch mehr Kohle bekommen. Z.B. alle Spieler über 7 Mio. kosten anstatt 500 Euro + 0,1% des MW, 1000 Euro + 0,2% des MW. Das wäre dann eine Verdopplung (z.B. Spieler mit MW 10 Mio. anstatt 10500 Euro, 21000 Euro).
Ja ich weiss, jetzt schreien wieder einige - buh, macht das Spiel unübersichtlicher, noch komplizierter und verschachtelter.... Kann sein, aber wer tw. so komplizierte Saisonübergänge versteht, kann sich doch durch so etwas nicht abschrecken lassen
Abgesehen davon könnte es ja auch als optionale Komponenten eingefügt werden (Aktivierung/Deaktivierung des "Besseren Realismusmodus" durch den Com-Leiter)

Uups, jetzt ist es wieder viel geworden, aber das musste raus...

Gruss, Bearman

P.S.: By the way, ist eigentlich schon jemandem bewusst aufgefallen, dass die MW der Spieler im Vergleich zu den vergangenen Jahren viel niedriger sind? Ich kann mich da noch an MW von 15 Mio. und mehr erinnern (auch in der Winterpause)

Werder sieht einfach gut aus:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bearman am 2004-12-21 11:44 ]
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee! Ich fände es super, wenn man die Punktprämie oder wie Bearman vorgeschlagen hat die Gehaltsberechnung einstellen könnte (also 0,1% oder 0,2%, etc..)

Den Bearmanvorschlag halte ich persönlich sogar also den besten, da dadurch weniger Spieler gehalten werden würden und auf dem Transfermarkt auch in der dritten oder vierten Comunio-Saison noch was los ist. Unserer ist schon länger tot. Für den "Langzeitspielspass" wäre das super!

Wir überlegen schon lange aus unserer Liga eine Pro-Liga zu machen, leider haben unsere Kalkulationen bisher ergeben, dass sich nicht viel verändern würde. Lediglich einige sehr effiziente Kader würden profitieren, sonst bleibt eigentlich alles fast beim alten.

Also Fabian, bitte stell uns das beste Feature seit langem unter den Weihnachtsbaum!

Ferdi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.