preload
basicPlayer

Der UMFRAGE Talk

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:01   Titel: Der UMFRAGE Talk Antworten mit Zitat

Ich mache hier bewusst keine Umfrage daraus, denn dann wird eh nur über fehlende oder unsinnige Antwortmöglichkeiten diskutiert.
Wie man unschwer beobachten kann, wird das Thema Umfrage sehr stark diskutiert, denn ständig fühlt sich jemand irgendwie auf den Schlipps getreten. Ich führ meinen Teil halte viele Umfragen auch für nicht wirklich gelungen, da diese entweder

a.) schlecht formuliert
b.) fehlende Antworten
c.) einfach dämlich
d.) Mittel zum MW pushen

Sicherlich hab ich da jetzt auch Möglichkeiten vergessen und genau das ist es was die Threads so unsinnig macht, denn jeder gibt nur noch seinen Senf dazu ab wie doof oder nicht schlau diese Umfrage ist.

Wir sollten uns wieder darauf besinnen hier Fragen oder Thesen aufzustellen und den Comunisten die Möglichkeit geben ihre eigenen Ansichten zum besten zu geben. Deshalb würde ich für eine Abschaffung der Umfragen plädieren.

WAS SAGT IHR ZU DIESEM HEIKLEN THEMA?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das man die Umfragen Sinnvoll nutzen kann, aber das wird hier meistens nicht gemacht.

1. Meistens sind sie sehr Unsinnig und Unwichtig
2. Fehlen oft wirklich einige Auswahlmöglichkeiten

Hab mich bislang an keiner Umfrage beteiligt (also nicht mitgewählt). Ist halt nicht mein Fall bei solchen Umfragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Halte Umfragen auch für sinnlos !!! erstens wird sowieso hauptsächlich nur auf eine Antwortmöglichkeit geklickt und dann weder darüber geschreiben noch darüber nachgedacht... Bin auch dafür diese Umfragen sein zu lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Umfragen eigentlich ganz gut und nett, vor allem im Forum Teambesprechung sicher eine Hilfe. Wo ich Dir allerdings recht geben muss ist, dass leider die meisten Umfragen echt fürn Arsch sind.
Fazit: Bin Befürworter von Umfragen, aber bitte Leute vorher nachdenken bevor ihr nen scheiss macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

da im großen und ganzen ja ICH mit diesem thread gemeint bin möchte ich auch mal kurz das wort ergreifen:

1. manche umfragen sind sinnlos!
komisch nur, dass sich jeweils fast 100 finden, die trotzdem dran teilnehmen
2. man kann eine umfrage auch einfach ignorieren wenn sie einen´nicht zusagt
3. man sollte nicht alles so bierernst sehen, nicht jede frage muss wissenschaftlichen normen entsprechen
4. MARKTWERT pushen??
naja, bei böhme hats gestern ganz gut geklappt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich auf alle Fälle richtig schlecht, wenn man versucht durch Umfragen den MW zu pushen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

das war nicht beabsichtigt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

udo_ladde hat folgendes geschrieben:
da im großen und ganzen ja ICH mit diesem thread gemeint bin [...]

dann wäre dies ja schon mal ein Weg der Selbsterkenntnis
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber mir machen umfragen spaß und ich werde auch weiterhin 1-2 pro tag einstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Umfragen schon interessant.
Außerdem schreib ich sehr selten was ins Forum, aber bei den Umfragen kann man ja mal SCHNELL mitmachen.
Und wer sie nicht will, braucht einfach nur nicht draufklicken.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn nicht typisch deutsch!!!!!!!!!!
jeder nur an der Umfrage rummotzen würde, (mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, ) machen sie Sinn, für die, die sich dafür interessieren... Und der Rest kümmert sich einfach um seinen eigenen Kram... Und schon ist alles in bester Ordnung... Und die ganz blöden können dann ja gesperrt werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

es stimmt schon, dass hier öfters ziemlich dumme Umfragen auftauchen! Aber alles in allem ist die Funktion doch sehr nützlich! Und viel nerviger als die Umfragen finde ich, die Leute die einfach nur in den Thread dann hinein spammen, z.B. "ich hab bayern gewählt" ohne ein echtes Statement abzugeben! Das beeinhaltet allerdings auch die Leute die nur in den Thread kommen um zu sagen "Nicht schon wieder so eine Umfrage!" oder "Wann hört das endlich mit den Umfragen auf?"! Das geht mir inzwischen mehr auf den Keks! Warum nicht einfach ignorieren? Wenn ich eine Umfrage für Müll halte, mach ich einen Bogen um sie, so einfach ist das!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
es stimmt schon, dass hier öfters ziemlich dumme Umfragen auftauchen! Aber alles in allem ist die Funktion doch sehr nützlich! Und viel nerviger als die Umfragen finde ich, die Leute die einfach nur in den Thread dann hinein spammen, z.B. "ich hab bayern gewählt" ohne ein echtes Statement abzugeben! Das beeinhaltet allerdings auch die Leute die nur in den Thread kommen um zu sagen "Nicht schon wieder so eine Umfrage!" oder "Wann hört das endlich mit den Umfragen auf?"! Das geht mir inzwischen mehr auf den Keks! Warum nicht einfach ignorieren? Wenn ich eine Umfrage für Müll halte, mach ich einen Bogen um sie, so einfach ist das!

Das ist das Wort zum Donnerstag! Totally agree!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

auch auf die gefahr, dass das jetzt spam ist, aber ich stimme dir

100%ig

zu!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht einfach ignorieren?

Im Forum steht so viel Müll da haben die Umfragen gerade noch gefehlt

Aber ne "ignorieren-Diskussion" gabs ja hier schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man mal sieht was die ganzen Spammer, sry...Nörgler aus diesem Thread (http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=87324) gemacht haben fällt mir nur eins ein!

Daraus hätte eine ordentlich Diskussion entstehen können! Genau so lange bis jeder meinte er müsste seinen (überflüssigen) Kommentar zu überflüssigen Umfragen abgeben!
Ich glaube die Mods die wir hier haben reichen! Wir brauchen nicht noch tausend kleine Untermods!
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

...viel nerviger als die Umfragen finde ich, die Leute die einfach nur in den Thread dann hinein spammen, z.B. "ich hab bayern gewählt" ohne ein echtes Statement abzugeben! Das beeinhaltet allerdings auch die Leute die nur in den Thread kommen um zu sagen "Nicht schon wieder so eine Umfrage!" oder "Wann hört das endlich mit den Umfragen auf?"! Das geht mir inzwischen mehr auf den Keks!...

Da spricht mir einer aber aus der Seele! Natürlich gibt es auch verdammt dämliche Umfragen, die schon wirklich Richtung Spam gehen, aber die ständige Nörgelei ist auch nichts anderes!
Das gilt übrigens auch für Meckereien gegenüber Kicker-Noten-Meckereien
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs denn mit einem Umfrage-Mod

Der wühlt sich durch alle Foren und kontrolliert, ob eine Umfrage auch eine Daseins-Berechtigung hat
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

die ganzen Nörgler sind doch die eigentllichen Spammer! Hier im Umfrage-Talk können sie ja gerne ihre Kommentare dazu machen, aber ständig in den einzelnen Threads ihre Beitragszahl mit dem immergleichen Satz zu erhöhen, das nervt! Wenn mir eine Umfrage interessant erscheint, dann klicke ich drauf und mache mit. Sollte die Umfrage nicht vollständig oder aber unlogisch sein, dann nörgele ich nicht, sondern gebe meinen einfachen Kommentar dazu ab.
Sollte mich eine Umfrage nicht interessieren, dann übergehe ich sie einfach. Ist das etwa so ein grosses Problem???
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Ist das etwa so ein grosses Problem???

anscheinend ja! Das ist das selbe wie bei den unnötigen Threads wo dann irgendein "Aushilfsmod" reinschreibt "*closed*"! Genau so ein Spam-Schwachsinn!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2005 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss man nicht auf die Umfragen eingehen, wenn sie einen nicht Interessieren. Aber man sieht sie halt und es gibt solch Unsinnige Sachen

1. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=87251
2. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=87293
3. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=87246
4. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=87236

Diese 4 Threads find ich z.B. sehr Überflüssig zu diesem Zeitpunkt. Aber na gut, ich werd mein Verhalten auch versuchen zu ändern
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2005 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich sehe das immer noch ca. 100 Leute für ein Thema abgestimmt haben, dann scheinen die ja wohl doch nicht sooo fehl am Platz sein!? Für dich vielleicht (für mich im übrigen auch) aber wohl für viele andere nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2005 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich sooooo viele beteiligen kann es nicht soooo falsch sein oder?
Aber wenn alle nur schreiben wie doof die Umfrage ist oder etwas blödsinniges schreiben/voten haben bestimmte Umfragen ein falsches Ergebnis.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

absolut richtig, finde ich.
klar sind manche umfragen unnötig, aber man kann und sollte sie SINNVOLL nutzen. wie schon einer meiner vorredner sagte, sind umfragen besonders in der teambesprechung von vorteil.

ich weiß nicht ob es den vorschlag schon mal gab, aber eine geniale neuerung zu den umfragen wäre, wenn man beim stellen einer umfrage bestimmen könnte, wieviele antwortmöglichkeiten angeklickt werden dürfen/müssen (also nicht nur eine)
is wahrscheinlich schwierig umzusezten, fänd ich aber klasse, wenn das ginge.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.