preload
basicPlayer

Comduo-Forum --> Comunio-Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 13:26   Titel: Comduo-Forum --> Comunio-Forum Antworten mit Zitat

Ich find es gut das es jetzt Comduo gibt aber, dass mit den beiden Foren find ich nicht so doll gelöst. Manchmal weiß man nicht genau in welchem Forum man Posten soll(Vom Thema her), das andere mal exestieren die gleichen Thread und man weiß nicht ob man jetzt bei Comduo oder gepostet hat(posten soll). Würde es besser finden wenn es nur ein Forum gäbe, dass Comunio-Forum. Da könnte man ja eine Unter Sektion für Comduo machen. So eine unter sektion reicht meiner Meinung völlig, da es ja viele gleiche Themen etc. gibt. Was haltet ihr davon? Achja ein Forum was für Comunio + Comduo wäre, wäre auch weniger Arbeit fürs Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen uns intern grad auch schon Gedanken, was die beste Lösung ist. Für Vorschläge sind wir immer dankbar.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Wir machen uns intern grad auch schon Gedanken, was die beste Lösung ist. Für Vorschläge sind wir immer dankbar.

ajo mein Vorschlag steht ja oben. Eine Untersektion hier im Forum. Man sollte halt drauf achten das Comduo nicht zu kurz kommt. Aber das kann man ja mit der entsprechenden Sektion Regeln. Eins, zwei Mods sollte es dann für die Comduo Sektion auch geben.
So mein Vorschlag
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber auch beachten, dass es in absehbarer Zeit sicher auch User geben wird, die nur Comduo spielen und da die Anmeldung hier im orum mit dem Einloggen ins Spiel zusammenhängt, dürfte die Umsetzung deines Vorschlags schwierig werden.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber auch beachten, dass es in absehbarer Zeit sicher auch User geben wird, die nur Comduo spielen und da die Anmeldung hier im orum mit dem Einloggen ins Spiel zusammenhängt, dürfte die Umsetzung deines Vorschlags schwierig werden.

mhh gutes Argument. Glaub aber nicht das es sehr viele User geben wird die nur Comduo nutzen. Und wenn sich dann von denen noch jemand ins Forum "verirrt" kann man ja einen Hinweis machen das sie sich kurz bei Comunio anmelden müssen um Posten zu können. Müssen ja nicht bei Comunio aktiv mit zocken sondern angemeldet sein Reicht ja. Wären zwar dann paar Tote Accounts aber zumindestens wäre das eine bessere Lösung als jetzt mit den beiden Foren. Bin aber fest der meinung das es sehr sehr wenige User geben wird die nur bei Comduo sind und ins Forum wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die idee zwar grossartig mit comduo, allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr comduo nicht vollends in comunio intergriert habt. einfach als weitere option ne zweitliga comunio zu gründen. so gäbe es diese probleme nicht und man könnte sich noch erweiterungen ausdenken, wie erste und zweite liga in nur einen comunio für pro player, man könnte 2.lifa plus- und proplayer einführen, es hätte nicht die startschwierigkeiten, die comduo sicherlich hat, da es unbekannt ist etc.

naja, aber eure umsetzung ist sicherlich die einfachste und wahrscheinlich auch beste lösung, allerdings hätte man das ganze ja noch ein bisschen weiter denken können, um comunio an sich weiter aufzuwerten.

zum thema: wenn die beiden spiele schon getrennt voneinander sind, sollten auch beide unterscheidliche foren haben. um comdou aber bekannter zu machen, wäre aber eine integrierung in das comunio-forum sinnvoll. es ist ja im endeffekt egal, ob man seinen comunio oder comduo nick benutzt, um in dem forum zu posten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Feb 2005 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der wahre Vorschlag ist da aber noch nicht bei, finde ich! Ist ne schwierige Sache!

Vielleicht könnte man Comduo und Comunio ja miteinander verbinden, so dass man bei der Anmeldung auswählen müsste ob man eben "Comunio Liga 1" oder "Comunio Liga 2" spielen möchte! Dann überarbeitet man nochmal das Forum und macht quasi ein gemeinsames Comunio und Comduo Forum daraus, welches dann "Comunio, die Bundesliga" oder so heißen würde! Daraus würde resultieren das man nur noch den einen Server bräuchte, der dann aber riesige Ressourcen bräuchte! Wäre nur eine Idee aber wahrscheinlich wäre es auch höllisch viel Arbeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre aber sicher nicht im Sinne des Erfinders tote Accounts enstehen zu lassen. Dazu würde es sicher auch abschrecken sich extra hier noch anmelden zu müssen, um zu posten. Ich denke es wird auf jeden Fall zwei Foren geben. Aber man kann sicher über die Notwendigkeit einiger Forenberecihe bei Comduo diskutieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

akkkk hat folgendes geschrieben:
ich finde die idee zwar grossartig mit comduo, allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr comduo nicht vollends in comunio intergriert habt. einfach als weitere option ne zweitliga comunio zu gründen. so gäbe es diese probleme nicht und man könnte sich noch erweiterungen ausdenken, wie erste und zweite liga in nur einen comunio für pro player, man könnte 2.lifa plus- und proplayer einführen, es hätte nicht die startschwierigkeiten, die comduo sicherlich hat, da es unbekannt ist etc.

naja, aber eure umsetzung ist sicherlich die einfachste und wahrscheinlich auch beste lösung, allerdings hätte man das ganze ja noch ein bisschen weiter denken können, um comunio an sich weiter aufzuwerten.

Zwei Dumme, ein Gedanke!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da spielen aber alles Dinge mit ein, die wir intern behandelt haben und hier nicht berücksichtigt werden.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre aber sicher nicht im Sinne des Erfinders tote Accounts enstehen zu lassen. Dazu würde es sicher auch abschrecken sich extra hier noch anmelden zu müssen, um zu posten. Ich denke es wird auf jeden Fall zwei Foren geben. Aber man kann sicher über die Notwendigkeit einiger Forenberecihe bei Comduo diskutieren.

wie gesagt die Zahl der toten Accounts wäre meiner meinung super gering aber ok...der vorschlag von GEsindel04/akkkk auch super, hatte ich auch dran gedacht aber ist sicher zu viel Arbeit...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn immerhin mit einem link auf der startseite: 2. liga spielen? hier klicken.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn immerhin mit einem link auf der startseite: 2. liga spielen? hier klicken.

Gute Idee, Fabian wird sich auch sicherlich schon Vermarktungsgedanekn gemacht haben. Man muss ja Bedenken, dass bislang nur der beta-Test angelaufen ist und alles nur zum Testzweck ist. Der richtige Start wird ja erst zur neuen Saison sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Verbindung finde ich gar nicht schlecht, weiß allerdings nicht ob so etwas jetzt noch machbar ist... Leider werden wir auch ne gute Zeit auf die Antwort warten müssen, da Fabian zunächst mal weg ist
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Olli710
Habt ihr den intern schon ausdiskutiert das auf jeden Fall zwei Foren erhalten bleiben und nur noch nicht die gestaltung fest steht?
Weil wenn das Internet mit Fabian diskutiert ist etc. dann brauchen wir das hier ja nicht noch ma machen und man könnte näher auf die gestaltung eingehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Bucksche oben schon geschrieben hat, ist Fabian im Moment nicht da. Deswegen kennen wir seine Meinung zu dem Ganzen noch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
@Olli710
Habt ihr den intern schon ausdiskutiert das auf jeden Fall zwei Foren erhalten bleiben und nur noch nicht die gestaltung fest steht?
Weil wenn das Internet mit Fabian diskutiert ist etc. dann brauchen wir das hier ja nicht noch ma machen und man könnte näher auf die gestaltung eingehen.

Wie grad geschrieben ist Fabian derzeit weg, wir sind auch noch nicht auf nen gemeinsamen Nenner gekommen sondern stehen erst am Anfang der Diskussion, auch intern, daher sind eure Vorschläge auch so wertvoll
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
@Olli710

Wie grad geschrieben ist Fabian derzeit weg, wir sind auch noch nicht auf nen gemeinsamen Nenner gekommen sondern stehen erst am Anfang der Diskussion, auch intern, daher sind eure Vorschläge auch so wertvoll

achso ok und sorry dein ersten post habsch nicht mehr gesehen, da war ich schon dabei meinen zu posten...btw. Fabian macht zu viel Geld, der kann zu oft Urlaub machen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Urlaub is was anderes
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt ist er auf Comunio-Promotion-Tour!

Aber wie oben schon gesagt, warten wir erstmal auf den Cheffe wie er sich das alles überhaupt vorstellt. Vorher brauchen wir uns ja eigentlich keine Gedanken mehr machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das man auf jeden Fall ne Verbindung zwischen den Sites herstellen sollte!!!

Ähm noch was in eigener Sache an alle aktiven hier:
http://www.comduo.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=263
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:
Bestimmt ist er auf Comunio-Promotion-Tour!

Aber wie oben schon gesagt, warten wir erstmal auf den Cheffe wie er sich das alles überhaupt vorstellt. Vorher brauchen wir uns ja eigentlich keine Gedanken mehr machen!

Comunio-Promotion-Tour

Dann warten wir auf den Chef und gucken dann weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Anmerkung noch:
Ich bin auch dafür, ein Forum zu haben.

Aber ein Problem was es noch gibt sind die Profile.
Wenn man sich extra fürs Forum anmelden muss klappt das mit den Profilen nicht.
Wenn man das in den Griff kriegen könnte, wäre ein Forum mMn sinnvoller.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wie wäre es wenn man das einloggen zum Spiel und Forum trennt? Würde das was bringen? Also quasi für das Forum ein extra Profil
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.