Dein lieblings Tabak? |
Doppel Apfel |
|
48% |
[ 62 ] |
Minze |
|
3% |
[ 5 ] |
Vanille |
|
9% |
[ 12 ] |
Banane |
|
3% |
[ 4 ] |
Multi-Frucht |
|
10% |
[ 13 ] |
Mango |
|
4% |
[ 6 ] |
Lakritz |
|
4% |
[ 6 ] |
Rose |
|
3% |
[ 4 ] |
Zitrone |
|
8% |
[ 11 ] |
Caramel |
|
3% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 127 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 00:34 Titel: Shisha |
|
|
Moinsen,
Ich wollte ma Fragen, ob es hier welche gibt die eine zuhause haben und gelegentlich rauchen.
Was raucht ihr am liebsten? Mit viel oder wenig Glycerin? Was habt ihr für eine usw. 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2007 16:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 02:20 Titel: |
|
|
Oh - Yeah!
Shisha ist meine beste Freundin!
Immer schon lecker mit Doppel-Apfeltabak!
Hab meine in meinem letzen Urlaub in Ägypten kennengelernt!
Einfach ein Genuss!!!
(Auch für Nichtraucher)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 07:38 Titel: |
|
|
Also 2 Freunde von mir haben eine und mein vater hat auch eine
Tabak ist eigentlich egal, hauptsache es gibt fetten Rauch
aber man darf nicht zu viel Glycerin in den Tabak machen, sonst kratzt es im Hals  Son schönes Köpfchen am Wochenende und nen Bier, das ist schon geil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 07:49 Titel: |
|
|
hm, naja ich hab auch ein, aber seit dem man da Glycerin rein tun muss, rauch ich sehr selten, weil ich des mit dem Glycerin nicht versteh. kann mir des mal einer ganz genau erklären??
muss man den tabak auf des köpfchen machen und dann des zeug drauftropfen lassen oder muss man erst beides vermischen und dann aufs köpfchen drauftun??? muss nochwas dazu oder nur Glycerin???
übrigens find ich apfel auch geil und kirsch!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 10:32 Titel: |
|
|
hab auch eine zu Hause und rauch alten Apfel [den, den es vor der tabakverordnung (weniger als 5% Feuchtigkeit) noch gab] mit Glycerin. Zwar nicht mehr soooo geschmacksintensiv, aber geiler rauch
leider ist mein tabak bald leer  .
zum glycerin.... man soll glaub ich 2 teelöffel auf 50gramm tabak geben, dann soll der so sein wie der alte... nojoar
p.s. nicht mit erkältung rauchen-->husten/übelkeit/müdigkeit inklusive^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 11:11 Titel: |
|
|
also 2 teelöffel auf 50g...ja gut danke shconmal, aber wieviel kommt denn in den kopf?? also wieviel gramm sind des???
und muss man das erst in einer anderen schüssel vermischen, oder einfach nur über den im kopf liegenden tabak tropfen lassen???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 11:32 Titel: |
|
|
nene, du packst den tabak einfach innen marmeladenglas, machst soviel glycerin drauf, dass ca. 2 teelöffel auf 50 gramm sind und mischst das. und das reicht dann für immer, wenn das glas immer schön zu ist.
und dann den kopf immer schön locker füllen... bis 2-3 mm unter den rand, damit der tabak nicht anbrennt, alu drüber...löcher.....kohle......................etc
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 11:33 Titel: |
|
|
Also das mit dem Glycerin dabei mischen, hab ich auch noch nie gemacht, aber ich denke du sollstest es nicht im kopf mischen. Hol dir nen altes Marmeladen Glas und pack den Tabak da rein (Mach ich eh immer, dann hält der länger  )
In Bochum gibts nochn Laden, wo es unterm Tisch den alten Tabak zu kaufen gibt, deswegen musste ich es noch nie machen.
Mein Favoriten bei dem Tabak sind:
- Multi Frucht
- Doppel Apfel
- Rose (aber nur von Nakhla- Das is der alte Tabak)
- Banane
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 11:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 12:27 Titel: |
|
|
Hmm - ich hab auch noch den alten Tabak.
Kann mir einer sagen was der Sinn hinter dieser neuen Verordnung ist?
Wo kriegt man eigentlich dieses Glycerin?
Ach ja:
Vanille ist auch lecker!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 12:31 Titel: |
|
|
Glycerin sollte man eigentlich in jeder Apotheke bekommen.
@B.Ärger
Ich schreibe heute Nachmittag mal eine Internet Adresse hier rein, wo man den auch noch bestellen kann. Dann spar ich mir das rum laufen  Muss nurn Kollegen fragen, der weis die...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 12:42 Titel: |
|
|
Ich mach sowas zwar nicht, als Pharmazeut würde mich aber interessieren, welchen Sinn und Zweck das Glycerin hier eigentlich hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 12:52 Titel: |
|
|
Das Glycerin dient der Rauchbildung hier.
Aber wenn man zu viel nimmt, dann kratzt es wie der Tot im Hals
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 13:18 Titel: |
|
|
Jo dass Glycerin ein Feuchthaltemittel ist (siehe auch viele Emulsionssalben etc), ist mir klar, aber auf die Idee mit der Rauchentwicklung bin ich nicht bekommen.
Naja, lasst es trotzdem sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 13:39 Titel: |
|
|
Bucksche hat folgendes geschrieben: |
Jo dass Glycerin ein Feuchthaltemittel ist (siehe auch viele Emulsionssalben etc), ist mir klar, aber auf die Idee mit der Rauchentwicklung bin ich nicht bekommen.
Naja, lasst es trotzdem sein  |
Ist gesund
Auf jedenfall viiiiiiiiel unschädlicher als normales rauchen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 13:41 Titel: |
|
|
B.Ärger hat folgendes geschrieben: |
nene, du packst den tabak einfach innen marmeladenglas, machst soviel glycerin drauf, dass ca. 2 teelöffel auf 50 gramm sind und mischst das. und das reicht dann für immer, wenn das glas immer schön zu ist.
und dann den kopf immer schön locker füllen... bis 2-3 mm unter den rand, damit der tabak nicht anbrennt, alu drüber...löcher.....kohle......................etc  |
ok gut danke für die hilfe. dann werd ich denk ich mal in nächster zeit wieder öfters rauchen.
noch ne frage: raucht ihr in der wohnung oder draussen???bei dem wetter halt scheisse, noch ein grund dafür, dass ichs imo wenig tue!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 13:46 Titel: |
|
|
Das kratzt doch nciht vom Glycerin, sondern wenn der Kopf zu heiß wird, wenn man zuviel und zu shcnell hintereinander zieht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 13:52 Titel: |
|
|
Wir rauchen immer drin. mach einfach danach das Fenster auf, dann passt das!
@Mirko: Joa, Apfeltabak ist der "Standard-tabak"
Multifrucht und Kirsche schmeckt auch gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 14:33 Titel: |
|
|
Ich habe zwar selber keine Shisha zu hause aber 2 Kumpels von mir nund ich haben mal eine Shisha aus einem Wasserkanister gebaut...Einfach ein Loch reingebrannt und dann dort ein Teelichtblechdingsda(da wo die Teelichter drin sind) reingestellt(unten müssen 2 Abzugslöcher drin sein) und dann darein den Tabak(Doppel Apfel) und dann noch ein Teelichtteil oben drauf wo die Kohle reinkommt und aber alles schön abdichten un fertig war das ganze...Anfangs hat es sehr nach Rauch geschmeckt aber später wars guuuuuut =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 14:39 Titel: ich auch |
|
|
am liebsten rauche ich erbsen
das is voll geil
man muss die vorher aber ein wenig rösten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 16:46 Titel: Re: ich auch |
|
|
feulner hat folgendes geschrieben: |
am liebsten rauche ich erbsen
das is voll geil
man muss die vorher aber ein wenig rösten |
Also ich finde mein Zimmer riecht immer ganz gut danach - so ähnlich wie nach nem Räucherstäbchen...
Übrigens ist es die am wenigsten ungsunde Art Tabak zu inhalieren.
Ach ja, da ich diese Frage komischerweise schon öfters gehört habe:
Nein, in so einem feuchten (Apfel-)Tabak sind keine Drogen drin!!
|
|
Nach oben |
|