preload
basicPlayer

Muss dass in ein Hot News-Forum?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 14:57   Titel: Muss dass in ein Hot News-Forum? Antworten mit Zitat

Ich hab eben im Hot News-Forum den Post über Pasanen gelesen und mich bei der Gelegenheit folgendes gefragt: "Muss so etwas in ein Hot News-Forum?" Da steht drin, dass der Finne lieber zentral als auf rechts spielt, dass er mit Lagerblom telefoniert und alles finnische mag. Ist ja nett, ihn kennen zu lernen, aber das hilft mir bei Comunio ja nicht weiter. Leider gibt es solche Posts immer wieder und oftmals steht dann nur der Link, den man dann aufruft und sich schließlich ärgert, dass da nichts für das Spielgeschehen wichtiges drin steht. Besonders füer 56ker ist das nicht so geil.

Kann man dafür nicht ein extra Forum aufmachen und in den Hot News wirklich nur Meldungen aufnehmen, die sich mit Verletzungen/der Heilung eines Spielers beschäftigen, über Sperren, Transfers und (Nicht-)Berücksichtigung eines Spielers durch den Trainer berichten?

Nur mal so als Denkanstoß.

Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

da steht aber auch, dass Schaaf Pasanen in den höchsten Tönen lobt etc. Ergo Pasanen im Moment klaren Stammplatz und Fahne auf der Bank!
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Lippenbekenntnisse gibt es zu hauf und haben nicht immer etwas zu bedeuten. Außerdem kann man das nicht an den Artikel allein fest machen. Es gibt genug andere, wo dann wirklich keine Comunio-relevanten Infos mehr drin stehen. Und das nervt.

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Ansatz her Stimme ich Thül zu aber ich denke es wäre doch übertrieben dafür nen extra Bereich einzurichten.. Nur wenige lieben ihre Spieler so sehr das es wirklich interssiert... Ich verstehe das es stört aber letztendlich kann man doch aus fast allen Beiträgen etwas erkenne das mit dem Spiel oder der Aufstellung zu tun hat.

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es stört ganz und gar nicht. Weitere Meinungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2005 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass es nicht stört.Aber Thül ärgert sich wohl darüber, dass er den Link öffnet, das ziemlich lang dauert, und sich hinter dem Link dann nichts comuniorelevantes verbirgt.Wenn ich es richtig verstanden habe .

Mich stört es ehrlich gesagt gar nicht, das liegt aber wohl daran, dass ich deutlich mehr als 56k habe, aber für diese Leute mit besagten 56 k ist es doch störend. Nur habe ich keine Lösung dafür , ein eigenes Forum nur dafür wäre m.E. aber übertrieben....

Zudem habe ich bis jetzt relativ wenige Links entdeckt die gar nichts mit Comunio zu tun hatten......
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gehören solche Sachen in die Hot News ... alles was in der Presse über einen Spieler geschrieben wird!

Das Problem ist doch vielmehr, das manche Leute einfach nicht befähigt sind, so einen Post zu verfassen. In einen slochen Post gehören natürlich neben den Link zumindest eine kurze Inhaltsangabe zu dem verlinkten Artikel und ggf. ein Kommentar des Verfassers des Posts.

Wenn jedoch manche Leute meinen, sie müßten mit unvollständigen Posts ihre Nachrichtenzahl hochtreiben, oder generell zu faul oder zu blöd sind, sich Gedanken über ihre geistigen Ergüsse zu machen, dann sollten sie die Finger davon lassen. So!

Viele Grüße
Marc
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch mehr 56 K,von daher stört mich das lange laden nicht. Aber ich finde das Pasanen finnischen Düster-Rock hört ist einfach keine "HOT"-News. Es interessiert mich nicht und hilftmir einfach nicht weiter. Eine kleine Inhaltsangabe des Links hilft schon, das stimmt. Aber wie erwähnt, gibt es die zu selten. Dann steht da www.sylker-kreiszeitung.de bei einem Spieler den ich hab und in dem Link ist dann eine Homestory.
Ich glaube, da finde ich es wie früher besser, als die gesamten Texte noch ins HotNews-Forum gepostet wurden. Da sehe ich an den ersten zwei drei Zeilen, ob es relevant ist und lese dann gegebenenfalls nicht weiter.

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz. Mich stört es wirklich kein bißchen! Ich freu mich eigentlich alles über meine Spieler zu erfahren!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Thül: Das könnte aber rechtliche Probleme geben.

@Gesindel: So sehe ich es eigentlich auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass da so viele unwesentliche Sachen stehen und ich muss sagen, solange es ein bestimmtes Maß nicht überschritten wird, ist es sogar ganz nett so etwas zu lesen. Nur Fakten sind langweilig, man sollte die Freude am Lesen der Artikel aufrecht erhalten.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was mich dabei immer stört ist, dass zumeist nur der Link gepostet wird. Oder nur 2 oder 3 Wörter dabei stehen.
Kurzer Text um was es geht mit ein zwei Sätzen und dann den Link rein, fertig

Oder bei so Kurznachrichten die eh nur 3 Zeilen lang sind, brauch ich keinen Link. Da kann ich den Text reinkopieren und die Quelle dazu und gut is.

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2005 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nur teilweise stört ist, dass da z.B. als Link nur www.mopo.de oder sowas steht.
Kann man doch mal den ganzen Link hinschreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2005 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte bestimmte lippenbekenntnisse schon für erfahrenswert, z. b. wenn magath sagt das pizarro einer seiner besten spieler ist.
mir ist bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass es viele unwichtige informationen in den hot news gibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.