Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2005 19:44 Titel: Passwort nicht in den News erscheinen lassen |
|
|
Bei mir in der Com loggt sich immer irgendwer ein, um uns zu nerven. Igrendwer scheint immer das Community-Passwort weiterzugeben. Ich weiß, dass einige ähnliche Probleme haben.
Wäre es nicht sinnvoll, dass das Community-Passwort nur dem Com-Leiter bekannt ist, und nicht mehr in den News und beim Einladen steht. Der Leiter kann das Passwort dann ja veröffentlichen bzw. weitergeben, wenn er weitere Leute einladen möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2005 19:52 Titel: |
|
|
Ich selber habe das Problem zwar nicht aber fände die Sache für andere Ligen sicherlich nicht schlecht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2005 23:55 Titel: |
|
|
Da häufig diesbezüglich Probleme auftauchen, wäre auch ich dafür, das so zu handhaben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2005 01:03 Titel: |
|
|
es gab ja auch schonmal den vorschlag, dass man die comunity abschliessen kann,dass kein spieler mehr der liga beitreten kann.
das würde das problem doch auch beheben,was ist eigentlich daraus geworden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2005 15:21 Titel: |
|
|
0le hat folgendes geschrieben: |
es gab ja auch schonmal den vorschlag, dass man die comunity abschliessen kann,dass kein spieler mehr der liga beitreten kann.
das würde das problem doch auch beheben,was ist eigentlich daraus geworden? |
Das wäre auch eine Alternative. Ich denke aber, dass mein Vorschlag schneller umzusetzen ist, da das eigentlich nicht so viel Arbeit sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 6 März 2005 15:34 Titel: |
|
|
bin eigentlich der meinung, dass sich immer jemand anmelden duerfen sollte, da das spiel von neuen mitspielern lebt, werde aber das "sperren" in der todo liste mitaufnehmen.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2005 09:49 Titel: |
|
|
loschek hat folgendes geschrieben: |
bin eigentlich der meinung, dass sich immer jemand anmelden duerfen sollte, da das spiel von neuen mitspielern lebt, werde aber das "sperren" in der todo liste mitaufnehmen.
Viele Gruesse
Fabian |
Gebe dir Recht, dass das Spiel von neuen Mitspielern lebt. Aber in einer privaten Com sollten das nur Leute sein, die auch eingeladen wurden. Wenn jemand neues eingeladen werden soll, kann doch der Com-Leiter den per email einladen (so haben wir das z.B. am Anfang getan) und ihm das Passwort mitteilen, oder er setzt eben das Passwort in die News. Ich meine eben nur, dass das Passwort nicht mehr automatisch in den News erscheint.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 7 März 2005 20:08 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Viele Gruesse
Fabian |
Gebe dir Recht, dass das Spiel von neuen Mitspielern lebt. Aber in einer privaten Com sollten das nur Leute sein, die auch eingeladen wurden. Wenn jemand neues eingeladen werden soll, kann doch der Com-Leiter den per email einladen (so haben wir das z.B. am Anfang getan) und ihm das Passwort mitteilen, oder er setzt eben das Passwort in die News. Ich meine eben nur, dass das Passwort nicht mehr automatisch in den News erscheint. |
ja, nur nicht nur der comm.-leiter sondern alle mitglieder der community sollten die moeglichkeit haben mitspieler einzuladen. wie geschrieben, bin bereit es mal anders auszuprobieren.
viele gruesse
fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2005 10:13 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Viele Gruesse
Fabian |
Gebe dir Recht, dass das Spiel von neuen Mitspielern lebt. Aber in einer privaten Com sollten das nur Leute sein, die auch eingeladen wurden. Wenn jemand neues eingeladen werden soll, kann doch der Com-Leiter den per email einladen (so haben wir das z.B. am Anfang getan) und ihm das Passwort mitteilen, oder er setzt eben das Passwort in die News. Ich meine eben nur, dass das Passwort nicht mehr automatisch in den News erscheint. |
ja, nur nicht nur der comm.-leiter sondern alle mitglieder der community sollten die moeglichkeit haben mitspieler einzuladen. wie geschrieben, bin bereit es mal anders auszuprobieren.
viele gruesse
fabian |
Also ich finde nicht, dass alle Mitspieler die Möglichkeit haben sollten, weitere Spieler einzuladen. Das sollte dem Com Leiter schon selbst überlassen sein. Bei unserer Com gab es ähnliche Probleme bis weit in die Saison hinein. Hätte mir da ein "Abschließen" gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2005 11:58 Titel: |
|
|
Wäre das Problem nicht gelöst, wenn der Com-Leiter das Passwort ändert und nur noch er einladen dürrfte?
Wenn er meint, die Com ist voll genug, ändert er das Passwort.
Wenn er meint, es soll wieder jemand dazu kommen, gibt er das Passwort bekannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2005 13:46 Titel: |
|
|
Tweety78 hat folgendes geschrieben: |
Wäre das Problem nicht gelöst, wenn der Com-Leiter das Passwort ändert und nur noch er einladen dürrfte?
Wenn er meint, die Com ist voll genug, ändert er das Passwort.
Wenn er meint, es soll wieder jemand dazu kommen, gibt er das Passwort bekannt. |
Genau darum geht es mir doch. Am einfachsten ist die Sache gelöst, wenn das Passwort nicht mehr in den News erscheint und der Punkt "Verwaltung-Mitglieder einladen" nur noch dem ComLeiter zur Verfügung steht.
Es ist ja dann kein Problem, sich intern abzusprechen, wenn ein Nicht-Leiter noch jemand einladen möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2005 17:04 Titel: |
|
|
Hmm der Comleiter ist für die Comunity verantwortlich, soll sie leiten und die Kontrolle darüber behalten, das ist die Philosophie die sonst auch immer vertreten wird, daher verstehe ich es nicht ganz, warum nicht auch ausschließlich er entscheiden darf, wer und wie viele in der von ihm gegründeten Comunity mitspielen darf. Und eben deswegen ist es auch gut, wenn nur er das Passwort der Com weiß, er ist ja der "Chef"
Naja, aber du setzt es ja um und damit passt es ja!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2005 17:49 Titel: |
|
|
Bucksche hat folgendes geschrieben: |
Hmm der Comleiter ist für die Comunity verantwortlich, soll sie leiten und die Kontrolle darüber behalten, das ist die Philosophie die sonst auch immer vertreten wird, daher verstehe ich es nicht ganz, warum nicht auch ausschließlich er entscheiden darf, wer und wie viele in der von ihm gegründeten Comunity mitspielen darf. Und eben deswegen ist es auch gut, wenn nur er das Passwort der Com weiß, er ist ja der "Chef"
Naja, aber du setzt es ja um und damit passt es ja! |
Genau das wollte ich auch noch schreiben! Wenn jeder beliebig einlädt und dann die Leute ebenso beliebig verschwinden, weil sie sich nicht verpflichtet fühlen, ergibt es Chaos. Kontrolle muss sein! Man sollte sich schon gemeinsam auf das Einladen von neuen Mitgliedern einigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2005 15:52 Titel: |
|
|
Was ist aus der Sache geworden, habe auch ein Problem damit, dass das Passwort in den News erschienen ist. So kann ich nicht kontrollieren wer sich anmeldet, und das öffnet Betrug alle Türen.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 25 Apr 2005 03:58 Titel: |
|
|
Ab dem nächsten Update wird's testweise für den Communityleiter die Möglichkeit geben die Community bzgl. Neuanmeldungen zu sperren.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 30 Apr 2005 19:28 Titel: |
|
|