preload
basicPlayer

Bitte auf Sommerzeit umstellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 13:24   Titel: Bitte auf Sommerzeit umstellen Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass die Forumuhr noch gar nicht auf die Sommerzeit umgestellt wurde. Wäre ganz nett, wenn das behoben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Also ich will jetzt nicht darauf Anspielen das hier noch Winterzeit ist. Die Winterzeit herrscht auch noch bei mir. Wollte nur ma fragen(daher bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Sektion ist aber eine andere ist mir nicht eingefallen) warum bei comunio folgendes steht:
"Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde"
Müsste das nicht heißen "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde" oder verraf ich gerade was? Weil UTC ist doch diese Zeit von der alles Berechnet wird also müsste da doch UTC stehen oder?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Retter hat folgendes geschrieben:

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Also ich will jetzt nicht darauf Anspielen das hier noch Winterzeit ist. Die Winterzeit herrscht auch noch bei mir. Wollte nur ma fragen(daher bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Sektion ist aber eine andere ist mir nicht eingefallen) warum bei comunio folgendes steht:
"Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde"
Müsste das nicht heißen "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde" oder verraf ich gerade was? Weil UTC ist doch diese Zeit von der alles Berechnet wird also müsste da doch UTC stehen oder?

dolle aktion retter. Das mit dem UTC bzw. GMT hat aber nix mit der Sommerzeit Problem von Unser SVW zu tun. Also ist das zusammen legen realtiv sinnlos oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, dachte nur, dass man trotzdem beides gut miteinander verbinden bzw. beantworten kann.
Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Wenn du deinen eigen Thread wiederhaben möchtest, kein Problem. Ich zwing hier niemanden sich nach mir zu richten.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, dachte nur, dass man trotzdem beides gut miteinander verbinden bzw. beantworten kann.
Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

mhh du kannst auch den Eintracht Frankfurt und Offenbach Vereins Thread zusammen lägen. Würde sicher auch große Begeisterung hervorrufen Hoffe du weißt wie das gemeint ist. Naja wenn du Mod das sagst dann werd ich ma auf dich hören, auch wenn ich es anders sehe.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

die software unterstuetzt leider keine sommerzeit, hab' aber die zeitzone temp. auf gmt+2 umgestellt.

danke fuer den hinweis und viele gruesse
fabian
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
die software unterstuetzt leider keine sommerzeit, hab' aber die zeitzone temp. auf gmt+2 umgestellt.

danke fuer den hinweis und viele gruesse
fabian

und was sagst zu meiner frage?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, sorry, L.A.
War wohl (noch) nichts mit "zwei Fliegen"
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, sorry, L.A.
War wohl (noch) nichts mit "zwei Fliegen"

tja habsch doch gesagt...naja es sei dir verziehen...ma gucken vieleicht antworten fabian ja noch ma...
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber utc loesst das sommerzeit problem nicht!?!

viele gruesse
fabian

p.s. in der naechsten version soll das forum sommerzeiten unterstuetzen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

viele gruesse
fabian

schon klar das UTC das Sommerzeit problem nicht löst. Das habsch ja auch nie behauptet. Ich will/wollte doch nur wissen warum hier die GMT zeit verwand wird und nicht UTC. Da UTC ja normal die "Grund zeit" ist.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

viele gruesse
fabian

schon klar das UTC das Sommerzeit problem nicht löst. Das habsch ja auch nie behauptet. Ich will/wollte doch nur wissen warum hier die GMT zeit verwand wird und nicht UTC. Da UTC ja normal die "Grund zeit" ist.

ups da habsch ja als Gast geschrieben...naja jetzt weiß jeder das ich es war...was Retter alles mit seiner zusammenlegung für verwirrung ausgelöst hat
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, nur so nebenbei. UTC und GMT ist genau das gleiche. Wie soll da dann irgendwas ändern.

Hier der Beleg aus Encarta:

Greenwich Mean Time (internationale Abkürzung GMT), Bezeichnung für die Standard-Uhrzeit der Zeitzone des Nullmeridians.

Unter der Standard-Uhrzeit wird die Zeit unbenommen einer eventuellen Umstellung auf Sommerzeit verstanden. Historisch wurde der Nullmeridian, also der Längengrad, auf den sich alle Längenangaben beziehen, definiert als derjenige, der genau durch den Ort der Sternwarte der Stadt Greenwich (England) verläuft. Siehe auch Greenwich-Meridian; Greenwich-Observatorium

Die Greenwich Mean Time wurde definiert, um eine für die gesamte Welt einheitliche Referenzzeit angeben zu können – z. B. für astronomische Ereignisse. Sie gewinnt durch die stark zunehmende internationale Kommunikation rasant an Bedeutung als ein universales Zeitmaß. Man spricht daher auch von Universal Time (UT), um den weltweit einheitlichen Charakter zu benennen. Die Begriffe Greenwich Mean Time und Universal Time sowie deren Abkürzungen GMT bzw. UT (oder auch UTC für Universal Time Coordinated) sind international und werden nicht in Landessprachen übersetzt.

© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Arne285 hat folgendes geschrieben:
Ähm, nur so nebenbei. UTC und GMT ist genau das gleiche. Wie soll da dann irgendwas ändern.

Hier der Beleg aus Encarta:

Greenwich Mean Time (internationale Abkürzung GMT), Bezeichnung für die Standard-Uhrzeit der Zeitzone des Nullmeridians.

Unter der Standard-Uhrzeit wird die Zeit unbenommen einer eventuellen Umstellung auf Sommerzeit verstanden. Historisch wurde der Nullmeridian, also der Längengrad, auf den sich alle Längenangaben beziehen, definiert als derjenige, der genau durch den Ort der Sternwarte der Stadt Greenwich (England) verläuft. Siehe auch Greenwich-Meridian; Greenwich-Observatorium

Die Greenwich Mean Time wurde definiert, um eine für die gesamte Welt einheitliche Referenzzeit angeben zu können – z. B. für astronomische Ereignisse. Sie gewinnt durch die stark zunehmende internationale Kommunikation rasant an Bedeutung als ein universales Zeitmaß. Man spricht daher auch von Universal Time (UT), um den weltweit einheitlichen Charakter zu benennen. Die Begriffe Greenwich Mean Time und Universal Time sowie deren Abkürzungen GMT bzw. UT (oder auch UTC für Universal Time Coordinated) sind international und werden nicht in Landessprachen übersetzt.

© 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

wer hat den gesagt dass das etwas ändern soll?!? Ich sicher nicht. Ich hab doch nur gefragt warum hier GMT und nicht UTC angegeben wird. Da mir bedankt war das UTC die Grundzeit ist, das GMT irgendwie auch dafür steht wusste ich nicht............
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, da hab ich dich wohl mistverstanden. Sry.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Arne285 hat folgendes geschrieben:
Ah, da hab ich dich wohl mistverstanden. Sry.

beschwer dich bei Retter, der hat mit seiner zusammen legung alles versaut. Ich finde dafür sollte man ihn zum Fanbeauftragen dekradieren
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bin doch auch nur ein Mensch ...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bin doch auch nur ein Mensch ...

...ne du bist ein Mod, das ist was ganz anderes
Nene ist schon gut. Jeder macht ma Fehler und mich hat das mit dem UTC - GMT etc. - halt mal interesiert etc. Ich bilde mich halt gern weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.