| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2005 13:54 Titel: Werbebanner BUG |
|
|
|
Ich habe es in letzter zeit recht häufig, dass wenn ich auf Comunio surfe eine Seite teilweise bis zu 30 sec. braucht, bis Sie komplett geladen ist. 90% dieser Dauer gehen auf Werbebanner von ad.adition.net zurück.
Vielleicht sollte in der bannerverwaltung eine "Seite vorhanden?" Funktion eingefügt werden.
ping() oder mittels fopen() [ist doch hier php basierend, oder ?]
mfg, Dominic
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 20 März 2005 07:23 Titel: |
|
|
|
danke fuer den hinweis. der adition server liegt nicht in unserer verwaltung, das mit dem ping koennen wir vielleicht mal ausprobieren, befuerchte aber dass es die ladezeiten im gutfall sehr verschlechtert.
viele gruesse
fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2005 13:18 Titel: |
|
|
Mit diesem Cod gehts recht fix...
| Code: |
function ping($url) {
preg_match("/^(http:\/\/)?([^\/]+)/i","$url", $matches);
$host = $matches[2];
// get last two segments of host name
preg_match("/[^\.\/]+\.[^\.\/]+$/", $host, $matches);
$fp = @fsockopen ("$host", 80, $errno, $errstr, 1);
IF($fp) {
fclose($fp);
return true;
}
ELSE {
return false;
}
} |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2005 15:16 Titel: |
|
|
|
Die Werbebanner von ad.adition.net nerven wirlkich total. Kann man da nicht mal was an der Wurzel des Übels optmieren, Fabian?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2005 16:32 Titel: |
|
|
|
Ja, in letzter Zeit ist es wirklich schlimm. Das nervt teilweise sehr.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 16:11 Titel: |
|
|
|
*schieb*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 16:15 Titel: |
|
|
meine empfehlung: firefox nutzen, die erweiterung "adblock" installieren, ab dann bei jedem werbebanner: rechsklick -> adblock image und im textfeld aus der endlos langen angezeigten adresse ein http://www.ad.adition.net/* (bzw was eben die grundlegende adresse jeweils ist) machen. nach wenigen tagen hat man dann eigentlich die meisten ad-server geblockt. ich seh seit ewigkeiten keine banner mehr.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 16:23 Titel: |
|
|
| Soundboy hat folgendes geschrieben: |
| meine empfehlung: firefox nutzen, die erweiterung "adblock" installieren, ab dann bei jedem werbebanner: rechsklick -> adblock image und im textfeld aus der endlos langen angezeigten adresse ein http://www.ad.adition.net/* (bzw was eben die grundlegende adresse jeweils ist) machen. nach wenigen tagen hat man dann eigentlich die meisten ad-server geblockt. ich seh seit ewigkeiten keine banner mehr. |
HGute Beschreibung. Habe auch FireFox. Aber nun kann man ja nicht von jedem verlangen dies alles zu installieren.
Wollte damit auch nur sagen, dass sich das Problem in letzter Zeit wirklich häuft.
Stören tut es mich nicht unbedingt. Nur wenn es länger andauert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 16:26 Titel: |
|
|
|
Ich hab bei Firefox in den Einstellungen mal den Haken bei "JavScript aktivieren" entfernt. Jetzt greift der Browser anscheinend nicht mehr auf diesen Server zu. Wird das Spiel durch diese Einstellung irgendwie beeinträchtigt?
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 20 Apr 2005 09:48 Titel: |
|
|
nein, sollte weiterhin gehen! ein paar feature wie der angebotsrechner beruhen jedoch auf javascript (techniche notwendigkeit).
Comunio ist auf Werbung angewiesen, deshalb waer's natuerlich schoen wenn du weiterhin Werbung akzeptierst
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2005 12:22 Titel: |
|
|
| loschek hat folgendes geschrieben: |
nein, sollte weiterhin gehen! ein paar feature wie der angebotsrechner beruhen jedoch auf javascript (techniche notwendigkeit).
Comunio ist auf Werbung angewiesen, deshalb waer's natuerlich schoen wenn du weiterhin Werbung akzeptierst
Viele Gruesse
Fabian |
Das akzeptiere ich selbstverständlich. Andererseits muss man bedenken, dass sich der Werbeeffekt bei nervigen Wartezeiten ins Gegenteil verkehrt. Von daher ist es wohl auch im Interesse der Werbenden, dass die Banner schneller am Start sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 22:12 Titel: |
|
|
|
Ist im Moment wieder ganz fürchterlich. Wenn das jetzt länger so bleibt, werde ich wohl auch auf die oben beschriebene Adblock-Methode zurückgreifen, obwohl ich ja durchaus gewillt bin, mir die Werbung anzugucken, um ein bisschen zur Refinanzierung beizutragen...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde