preload
basicPlayer

Punkte-Statistik der Comunio-Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 13:34   Titel: Punkte-Statistik der Comunio-Spieler Antworten mit Zitat

Moin!

Ich fänd gut, wenn jeder User eine Verlaufskurve seiner Punkte pro Spieltag durch die Saison bekäme. Vielleicht habe ich das ja auch nicht ganz durchschaut (dann bitte sofort denn Thread löschen), aber bisher muss man meiner Meinung nach immer den Punktestand an jedem einzelnen Spieltag einzeln nachsehen, um dies zu erforschen. So ein grafisch dargestellter "Aktienkurs" wäre doch da ein nettes Feature. Ist natürlich nicht notwendig, um das Spiel spielen zu können, wäre nur interesannt, zu sehen, wann man sich wie in der Saison geschlagen hat. Ich weiß ja auch nicht, wie aufwendig so etwas wäre. Ist nur ne Idee (hoffe, jetzt einfach mal, dass das noch niemand vorgeschlagen hat)...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee ganz gut ist aber, denke ich mal, nur sehr schwierig umzusetzten...!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ein interessantes Feature, nur hab ich Zweifel, dass der Nutzen den Aufwand rechtfertigt. Wers wirklich möchte, kann ja eine Excel-Tabelle führen, der User |max| hat eine umfangreiche gebastelt:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=61803

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

hatte das gestern hier gelesen und war so angetan von der idee, dass ich mal selbst was gebastelt hab. den code stell ich natürlich gerne allen zur verfügung, es gibt jedoch einige voraussetzungen zu erfüllen, damit man die grafiken überhaupt sichtbar machen kann:

• zunächst einmal benötigt man natürlich webspace
  • auf diesem muss php-code ausgeführt werden können
  • es muss eine eigene (mysql-)datenbank eingerichtet werden
  • diese muss alle mannschaften der liga enthalten und nach jedem spieltag mit den neuen ergebnissen gefüttert werden (zur zeit noch manuell)
  • der php-code muss den entsprechenden gegebenheiten angepasst werden

alles in allem ist es also nicht unbedingt eine schnelle lösung für jedermann, aber vielleicht gibt es ja ein paar leute, die damit etwas anfangen könnten oder die idee auf andere art und weise für sich nutzen. das ergebnis meiner bemühungen ist auf unserer community-homepage zu sehen, wenn man einen mannschaftsnamen in der tabelle anklickt. die bilder sind nicht "hart verdrahtet", sondern werden per php-code dynamisch aus einer datenbank generiert.

[edit:] ich habe bisher nur die ersten paar spieltage eingetragen (ätzende arbeit), daher sehen die grafiken noch etwas merkwürdig aus (zumindest die zweite)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Soundboy: Sieht hervorragend aus, fettes Respekt! Da du dich damit auskennst, würd ich dir diesen Thread ans Herz legen, vielleicht kannst du das ja automatisieren...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke. bin auch schon mit fabian in kontakt getreten. muss mich allerdings erst ein bisschen in die webservice-geschichte einarbeiten, was ich genau anhand von comunio machen wollte. das wird allerdings noch ein bisschen dauern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.