| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 20:50 Titel: Internationale League |
|
|
|
Naja ich vermisse irgendwie die Ausländischen Spieler.Ich würde es total hammer finden wenn es wie für die 2.Liga(comduo),es ein Game für die Englische,Spanische und Italienische gibt.
Das Problem wäre nur an zuverässige Daten zubekommen,aber es müsste dort ja auch Notenvergaben geben.Habe gehört das in Italien zum beispiel ne 1 die schlechteste Note ist.
Wenn die Admins der Meinung sind ,dass wir hier in Deutschland leben und die Bundesliga und die 2.Bundesliga reichen kann ich es verstehen,würde mich aber trotzdem freuen.
Naja wenn es sowas schon gibt,würde ich mich freuen wenn ich einen Link bekommen würde.Wenn es in Englisch wäre, ginge es auch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 20:55 Titel: |
|
|
Finde die Idee auch interessant.
Könnte doch auch finanziell ne interessante Sache sein ein europaweites Comunio-Imperium aufzubauen
Naja, Knackpunkt wird wohl die Erhebung der Daten und die rechtliche Lage sein. Fänd's aber auch cool.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 21:07 Titel: |
|
|
International gibt es... ein großes Fussballland... die [edit: meine natürlich Österreich...  ] Schweiz!
=>> www.comunio.at
(ist natürlich nur soweit umsetzbar, wenn man in dem Land, aus dem die Liga kommt, auch Mitarbeiter finden, die die Seite auch in der Landessprache machen können, damit nicht nur wir Deutschen was davon haben.) _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Zuletzt bearbeitet von Va Bene am 1 Mai 2005 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 22:38 Titel: |
|
|
Auch wenn man Österreich (  ) aufgrund der engen sprachlichen Verbundenheit zu Deutschland, der räumlichen Nähe des Kerngebiets, den Bevölkerungszahlen und der Attraktivität der Liga nicht mit Frankreich, Italien, England und Spanien zu vergleichen ist, sollte man erst einmal die Entwicklung von .at abwarten, bevor man da großen Aufwand hineinsteckt. Obwohl wir in einer soziokulturell stark vernetzten Welt leben, ist es tendenziell für ausländische Produkte schwieriger konkurrenzfähig gegenüber den einheimischen Produkten zu sein, es sei denn man wirbt intensiv. Für gute Werbung braucht man entweder viel Kapital, welches nur investiert werden kann, wenn die Gewissheit der Rentabilität besteht, oder "Nähe zum Volk". Beides besäßen wir meines Wissens in dem Fall nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2005 11:13 Titel: |
|
|
WÄre auch für eine ausländishc eLiga! Problem wären meiner Meinung nach nicht die Noten, dann müsste man sich für jedes land eben eine andre Notenvergabe überlegen! DAs würde gehen!
Ich sehe das Problem eher darin, dass niemand die italienische Liga so gut kennt wie die Deutsche, d.h. kleine SPieler wie hier z.B. "Falkenmeier" oder "Henn" in die datenbank zu übernehmen + Marktwerte zu estimmen! Darin würde ich das problem sehen!
Ich könnte mir vorstellen dass französische Comunio zu machen, denn die französische Liga kenne ich ziemlich gut! Wenn genug Interesse bestehen würde (ist glaube ich das größte Problem)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2005 13:18 Titel: |
|
|
|
Geil wäre eine Euroliga mit 18 ausgewählten Mannschaften. Aus England,
Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Holland jeweils die 3 besten
Mannschaften.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2005 13:26 Titel: |
|
|
|
Ehrlich gesagt, ich finde man sollte das Comunio-Konzept nicht zu sehr austreten.
Irgendwann gibt es 10, 15 Varianten und das interesse an jeder einzelnen Variante nimmt ab.
Ich finde man sollte sich auf comunio.de/.at und comduo beschränken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2005 15:04 Titel: |
|
|
Es wird (vorerst, wer weiß, was irgendwann noch kommt  ) wohl kaum ein anderssprachiges Comunio geben, da es ganz einfach unrentabel ist.
Comunio.at wurde für den österreichischen Markt entwickelt, der ebenfalls deutschsprachig ist. Aber wie will man denn ein Comunio für Spanien z.B. entwickeln? Das muss ja alles in der Landessprache geschrieben sein, denn deutsch verstehen nur wenige Spanier. Würde man diese Sprachbarriere umgehen wollen und die ganzen Menüs auf deutsch ausrichten, würde es dann wiederum kein Spanier verstehen, es wäre ergo nur für die deutschen Comunio-kenner interessant und würde kaum Einnahmen bringen, da die deutschen Comunio-User dann weniger Zeit und Geld in die deutsche Variante investieren.
Außerdem gibt es noch eine Reihe anderer Probleme:
-Woher bezieht man die Noten?
-andere Notensysteme (1-6 und umgekehrt, 1-12)
-Zielgruppe spricht eine komplett andere Sprache (Wer soll auf spanische Supportfragen antworten?)
Ich meine, diesen Vorschlag hätte es schon zig mal gegeben, langsam kommt es mir doof vor, jedes Mal die selbe Erklärung abzugeben  .
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Mai 2005 15:13 Titel: |
|
|
|
Also ich find den Vorschlag gab es jetzt schon 1000 mal und jedes ma werden die gleiche Gründe genannt. Erst ma soll sich doch comduo und comunio.at richtig entwickeln bevor man das nächste projekt anfängt. Ich will aber noch ma kurz was zu dem Zeug mit der Sprache sagen:
Z.b wenn man Comunio für Spanien macht könnte man es ja auf Deutsch und auf Spanisch machen. Also einfach ein Menü wo man die Sprache auswählen könnte. Dann würde man die Spanier und die Deutschen Ansprechen aber naja. Erst ma warten und Tee trinken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2005 16:49 Titel: |
|
|
| Starkicker hat folgendes geschrieben: |
Mannschaften. |
Das dürfte sicherlich nicht fair realisierbar sein, da es wohl keine Bewertung aus einer Quelle von allen Teams der unterschiedlichen Ligen gibt.
Zum anderen ist denke ich alles gesagt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2005 17:14 Titel: |
|
|
Ich halte das für eine durchaus sehr gute Idee!
Nehmen wir das Beispiel Comunio für Frankreich: Wo liegt das Problem? Eure Argumente greifen hier nicht.
Also erstens: Übersetzen wäre doch überhaupt kein Problem, da springe ich ein.
2: Noten macht die L´Equipe genauso, zwar von 0-10, aber das ist doch egal. Dann vergibt man die Punkte anders.
SUpoortfragen könnte man auch beantworten, muss sich eben nur jmd finden der es spricht (ich z.B.), ich spreche noch ein paar Franzosen an und schon hätten wir weniger Probleme!
Ich denke, dass man das schon machen könnte, Comunio auszudehnen, wird nur wohl noich ein bisschen dauern!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2005 17:40 Titel: |
|
|
|
Wende dich einfach per Mail an Fabian um weitere Fragen zu klären. Genauso alle anderen, die gleuben in irgendeinerweise bei sowas weiterhelfen zu können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2006 19:53 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Mannschaften. |
Das kann ich nur unterstützen. Dann gäb es auch keine Probleme mit der Bestimmung der Marktwerte bei nicht so bekannte Spielern.
|
|
| Nach oben |
|