preload
basicPlayer

Individueller Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 17:27   Titel: Individueller Saisonübergang Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Macher.

Ich möchte in meiner Liga einen eigenen Saisonübergang machen. Der sieht wie folgt aus:

• e) Es besteht die individuelle Wahl zwischen Variante a und b. Da der Computer diese Variante nicht anbietet, werden wir die Mannschaften der Teilnehmer, die sich für diese Variante entscheiden, sofort nach dem letzten Spieltag löschen. Ab dann besteht für die anderen ein Transferverbot. Ab dem 1.7. (eventuell ab dem 15.6. je nachdem, was technisch möglich ist) melden sich die Spieler neu an. Sie erhalten Spieler aus dem Pool der gelöschten Teams, der Aufsteiger und der aktuellen Spieler auf dem Transfermarkt (der Pool kann sich erweitern, wenn die Kaderbegrenzung geändert wird – siehe unten).

Variante a ist Team behalten plus 5mio
Variante b ist 15 spieler plus 20mio

Meine Frage: Wie lange dauert es, bis die Spieler, die quasi neu anfangen, sich mit ihrem alten Namen (nachdem sie nach dem letzten Spieltag gelöscht wurden) neu bei Comunio anmelden können? Und wie lange sind die Spieler der Kader der gelöschten Leute gesperrt - also, wie lange dauert es, bis die wieder auf dem Markt sind?

Gruß
Daniel
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also: Im Normalfall werden Teams 20 Tage nach dem Löschen vollständig gelöscht und die Spieler gehen an den Computer über (und die Benutzernamen werden wieder frei).

Ihr könnt diese Zeit aber umgehen, indem ihr

• Alle Spieler der Teams, die gelöscht werden, vorher an den Computer gebt (für 0 € auf den Transfermarkt stellen)
  • Die Benutzernamen vor dem Löschen in einen beliebigen Namen ändert.

Wenn ihr das macht, könnt ihr die Teams, die Variante b wählen, gleich nach dem letzten Spieltag löschen und direkt wieder anmelden.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee si nich schlecht muss ich auch ma vorschagen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

@ pez

herzlichen dank für den tipp. hört sich gut an.

d.na aka stereo
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, was ich vergessen hab: Die Transfers müssen selbstverständlich vollzogen sein, bevor ihr die neuen Teams anmeldet (nur um Mißverständnisse zu vermeiden).

@Steininho: Mach bitte deine Sig kleiner, die ist viel zu groß (maximal ein drittel der jetzigen Größe).
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

wie gedn das???
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Steininho, kannst du deine Sigantur bitte etwas kleiner machen? Die Füllt ja fast den ganzen Bildschirm!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

WIE GEHT DAS????
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Steininho hat folgendes geschrieben:
WIE GEHT DAS????

Suchfunktion, Regelsticky...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=41680
f-zoid
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 10:04   Titel: schreib meins ma hier hin... Antworten mit Zitat

hatte das schon mal in einem anderen forum gepostet, der admin sagte mir es könne besser in feature requests, mach das also noch ma hier mit anschliessender bemerkung:

also ich hab zu diesem saisonübergang (5 spieler behalte + 9mio + team) auch ne frage.
vorweg, ich hoffe ich habe den richtigen thread aufgesucht, leider kann ich nich sagen, ob die frage schon kam oder nich, da es soviele threads hier gab.

also in unsere com ist mal wieder die frage des saisonübergang, klar das die einen ganz neu starten wollen, andere wiederum einfach so weiter wollen...
gut find ich natürlich den 5 behalten modus, leider is aber auch da der fall gegeben, das reiche teams einen grossen vorsprung haben.
somit haben wir uns überlegt, ob man nicht ne variante einbauen kann:

5 spieler halten die einen maximalwert (zb 15 mio) nicht überschreiten dürfen
+ 9 mio
+ restliches team

das hat den vorteil, das man sich von einigen spielern nicht trennen muss und dennoch is die chancengleichheit in der neuen saison gegeben...
5 spieler mitzunehmen mit geringen marktwert find ich sinnvoll, damit man eine art jungendarbeit aufbauen kann, denn gerade das find ich sehr intressant...

ich würde mich über eine antwort eines mods sehr freuen und ich hoffe, das diese variante nich schon für proplayer vorhanden is, da wir eine gemischte liga sind und die variante sehr intressant is...

mfg, f-zoid

Bemerkung:
- also, mir gesagt, das ähnlicher modus im pro-player schon besteht

- wie der admin mir auch im anderen forum schon mitgeteilt hat, is es natürlich möglich, das wir das in unserer com durchziehen und verstösse mit diszi strafen ahnden...

nun dennoch die frage, ob es nich auch ne variante is, die für mehrere coms intressant is und auch schon im normal modus...es is schliesslich leichter das php-mässig zu steuern, indem man zu erst den user die auswahl überläst, anschliessend eine automatische auswahl einbaut, welches nicht all zu schwer umzusetzen ist (denk ich, bin aber kein php gott )

meine, es könnte ne überlegung wert sein...oder, liebe mods?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.