preload
basicPlayer

Fake und Betrug verhindern.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 10:45   Titel: Fake und Betrug verhindern. Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Wie es leider sooft in neuen Communitys, die anfangs einer Saison gegründet werdne, passiert, treten SPieler unter 2 Namen bei und verkaufen dann die guten SPieler einer Mannschaft für wenig Geld an ihre andere Mannschaft. Könnte man, um dem entgegenzuwirken, eine Art (z.B.) 75% Hürde einbauen? So, dass ein SPieler mind. 74% seines marktwertes beim Verkauf erzielen muss? Denke, dass das dem Betrug entgegenwirken könnte! Bei Verkauf an den Computer ist dies natürlich nicht notwendig!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Comunitiyleiter kann solche Transfers rückgängig machen!!! Ausserdem können solche sachen auch erkannt werden wenn der Comleiter die IP-Adressen vergleicht! Sind diese gleich hat ein Mitspieler nen Doppelaccunt in der Liga!!! Diese Hürde fände ich nicht sooo gut weil man ja sonst untereinander az.B. keine Leihgeschäfte mehr ausführen kann! Dies wird in manchen Ligen gemacht...

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sichtbarkeit der verschlüsselten IPs sollte als Schutz gegen Betrug reichen. Ich rate jedem Communityleiter in dem Fall beide Accounts zu löschen. Comunio macht nur mit ehrlichen Mitspielern Spaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2005 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht zu voreilig.. AOL gibt doppelte IPs aus und im I-Net Cafe oder in der Schule z.B. hat man auch dieselbe IP. Nur so als Hinweis...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 19:53   Titel: Reden wir drüber... Antworten mit Zitat

Muss Soulja077 zustimmen das mit der IP Nummer ist nicht wirklich sicher......
Mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung;

Ich hab ne Vereinscom gegründet und brauchte dazu einen Spielerverwalter,
also hab ich mich erst mit meinem Nick eingeloggt bin dann wieder ganz raus aus der Seite weil ich nicht daran gedacht hab........ und hab mich dann mit dem selben PC nochmal angemeldet.... RESULTAT: Zwei unterschiedliche
IP- Nummern

So viel zum Thema Sicherheit!!!!!
Klar kann man es nicht gänzlich verhindern(wenn jemand zwei PCs hat)
aber ich finde man sollte diesbezüglich eine Lösung finden, dar der IP-Verschlüsselungscode anscheinend immer wechselt.......
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aber durch die 75% wird das doch auch nicht verhindert. Man kann Spieler ja immer noch billiger transferieren. Und das wird man auch nie verhindern können. Wenn jemand wirklich betrügen will und sich etwas auskennt kann man nichts dagegen machen, außer wachsam sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2005 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Aber durch die 75% wird das doch auch nicht verhindert. Man kann Spieler ja immer noch billiger transferieren. Und das wird man auch nie verhindern können. Wenn jemand wirklich betrügen will und sich etwas auskennt kann man nichts dagegen machen, außer wachsam sein.
So sehe ich das auch. Wenn jemand Spieler für weniger als 75% des MW transferiert, fällt es doch eh auf. In diesem Fall macht der Comleiter das ganze dann rückgängig, es sei denn, der betreffende hat eine gute Ausrede .
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2005 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die 75%-Regelung würde meines Erachtens gar nichts bringen. Auch zu 75% zu verkaufen ist meiner Ansicht nach Schummelei, und dann würde eben ein anderer Spieler zu Unsummen in der Anderen Richtung wechseln. Beispiel: Ein Fake und ein Hauptaccount: Haupt kauft von Fake zwei Stars für 75%, Fake kauft von Haupt zwei Graupen für zig Mio. -> Schummelei wird dadurch nicht eingeschränkt werden können, das kann man immer noch nur durch Beobachten unterbinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2005 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns würde es das auch bringen da der Schonn feststehehnde Meister meinem äergsten Konkurnten 2 oda 3 Spieler leiht damit dieser an mir vobeizieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2005 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also die IP-Überprüfung ist der größte quatsch! Da kannst du dich gar nicht drauf verlassen! Angenommen ich hab zwei Teams in einer Liga: Ich geb das Angebot für die Spieler die haben will ab, geh zwei Sekunden off, geh wieder on, meld mich mit dem anderen Account an und nehm die Angebote an! So ist mir an der IP nichts nachzuweisen und ich habe meine Spieler transfertiert!

Allerdings halte ich von der 75 % Reglung nichts, da ehrliche Spieler für sich selber wissen müssen wie viel man für seine Spieler haben will! Man muss dran denken das viele Communitys mit Leihgeschäften, aber auch mit Krediten etc. spielen!

Ein guter Leiter erkennt auch so wenn jemand schummelt! Und wenn er es nicht erkennt würde ich mir sowieso eine andere Liga suchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2005 19:13   Titel: IP-ADDRESSE Antworten mit Zitat

Was mir zu den IP-Addressen einfiele wäre das man den Entschlüsselungscode in einen regelmäßigen Zeitraum ändert(jeden Monat, jede Woche, jeden Tag) Das würde den Vorteil haben das man den nicht mehr so leicht ausnützen kann.(Im Moment wird er ja bei jedem neuen Aufrufen der Seite geändert)
Ich vermute aber das hat den Nachteil das man sehr leicht die wahren IP- Addressen der anderen rausbekommet oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2005 21:28   Titel: Re: IP-ADDRESSE Antworten mit Zitat

King of Ch hat folgendes geschrieben:
Was mir zu den IP-Addressen einfiele wäre das man den Entschlüsselungscode in einen regelmäßigen Zeitraum ändert(jeden Monat, jede Woche, jeden Tag) Das würde den Vorteil haben das man den nicht mehr so leicht ausnützen kann.(Im Moment wird er ja bei jedem neuen Aufrufen der Seite geändert)
Ich vermute aber das hat den Nachteil das man sehr leicht die wahren IP- Addressen der anderen rausbekommet oder nicht?

Das hat absolut nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Die IP wird vom ISP (Internet Service Provider) vergeben, dieselbe IP erzeugt auch immer (!!!) dieselbe Verschlüsselung. Im Normalfall bekommt man bei der neuen Einwahl ins Internet eine neue IP, nur vom neuen Einloggen ändert die sich garantiert nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2005 21:40   Titel: AHA Antworten mit Zitat

Na dann lag ich da mal wieder total daneben !!!!!
Bin halt nen verplanter Typ.....

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 09:05   Titel: Tipp Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab eine Lösung für das Problem:
Man kann nur mit 1 User in der Com aktiv sein.....
Das heißt man kann eine Art Konferenzschaltung einberufen, an einen bestimmten Zeitpunkt(z.B: Sa. 20:00)
Der User der dann nicht da ist, ist doppelt!!!!!
Ich habs selber ausprobiert, bei meiner erwähnten Vereinscom, das geht wirklich nicht......
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 10:52   Titel: Re: Tipp Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab eine Lösung für das Problem:
Man kann nur mit 1 User in der Com aktiv sein.....
Das heißt man kann eine Art Konferenzschaltung einberufen, an einen bestimmten Zeitpunkt(z.B: Sa. 20:00)
Der User der dann nicht da ist, ist doppelt!!!!!
Ich habs selber ausprobiert, bei meiner erwähnten Vereinscom, das geht wirklich nicht......

Toll, dann nehm ich nen weiteren Browser und logg mich auf meinem PC zwei mal ein! Was dann mit der IP ist weiß ich nicht aber das geht jedenfalls! Ganz kann man die Möglichkeit nicht ausschalten, zu schummeln! Aber wie schon gesagt, es muss eh einem guten Leiter auffallen wenn jemand schummelt, auch ohne IP Untersuchung!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 11:20   Titel: Re: Tipp Antworten mit Zitat

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

Toll, dann nehm ich nen weiteren Browser und logg mich auf meinem PC zwei mal ein! Was dann mit der IP ist weiß ich nicht aber das geht jedenfalls! Ganz kann man die Möglichkeit nicht ausschalten, zu schummeln! Aber wie schon gesagt, es muss eh einem guten Leiter auffallen wenn jemand schummelt, auch ohne IP Untersuchung!

Dann probiers mal.....
Das hab ich auch schon versucht aber dann bist du in allen Fenstern mit dem gleichen angemeldet......
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs probiert, und es geht. Man muss nur wissen, wie.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut gegen die 75%-Hürde.

Kommt ja schließlich oft genug vor, dass jemand z.B. Makaay gegen Klasnic und Mpenza von einem anderen Spieler tauschen will.
Da ist es dann sehr viel einfacher die Transfers für 1 Euro pro Spieler zu erledigen, als die Marktwertdifferenzen zu berechnen und durch entsprechend höhere Preise auszugleichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 15:54   Titel: Re: Tipp Antworten mit Zitat

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

Dann probiers mal.....
Das hab ich auch schon versucht aber dann bist du in allen Fenstern mit dem gleichen angemeldet......

Es geht. So wie Pez es auch sagte...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit T-Online Browser und IE rein geht hat man unterschiedliche IP's auch könnte man jedesmal die Verbindung trennen und neu aufnehmen!

Die IP's zunehmen ist Blödsinn...ich und einige Kollegen arbeiten bei ein und der selben Firma (ca. 75 000 Leute), wir haben einen bundesweiten Zentralserver, deshalb auch alle dieselbe IP!!!

Lösung: Der Com-Leiter muss ehrlich und aufmerksam sein!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.