| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2005 21:14 Titel: Wieso ist mein Computer so laut? |
|
|
|
Immer wenn ich spiele dröhnt es aus der Lüftung ohne Ende. Mein Computer ist der neue Fujitsu-Siemens. Wir haben im Haushalt noch den Vorgänger der ist ruhig aber meiner dröhnt bei jedem Spiel. Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand das gleich Prob?
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 26 Mai 2005 21:20 Titel: |
|
|
Wenn du spielst, ist der PC unter Volllast und arbeitet mehr und wird dadurch wärmer. Also müssen die Lüfter mehr arbeiten / schneller drehen um mehr frische Luft zu transportieren. Folge: sie rattern und schnarren und sind halt laut.
Faustregel: Je größer ein Lüfter, umso leiser ist er auch. _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2005 21:21 Titel: |
|
|
|
Naja ich kann mir da nur so erklären, dass entweder mit dem Lüfter was nicht stimmt...kannste vielleicht mal gucken, vielleicht ist der verschmutzt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass er bei aufwendigen Spielen natürlich auch mehr arbeiten muss, sodass er dadurch lauter wird!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2005 06:33 Titel: Re: Wieso ist mein Computer so laut? |
|
|
| Preez hat folgendes geschrieben: |
| Immer wenn ich spiele dröhnt es aus der Lüftung ohne Ende. Mein Computer ist der neue Fujitsu-Siemens. Wir haben im Haushalt noch den Vorgänger der ist ruhig aber meiner dröhnt bei jedem Spiel. Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand das gleich Prob? |
Der Hinweis, dass der PC bei Spielen unter Vollast steht, ist schon richtig. Zudem musst du bedenken, dass es draussen wärmer wird, was auch Auswirkungen auf die Temps im PC hat.
Poste mal die Konfiguration des Rechners, also Prozessor, welcher Prozessor-Lüfter drauf ist, wieviele Gehäuselüfter im Rechner stecken, etc.
Und: Wenn du schon die Lüfter per Hand stoppst, dann bitte nur bei den Gehäuselüftern. Beim CPU-Lüfter würde ich das bleiben lassen.
Des weiteren kannst du mal die Temperaturen deines Rechners auslesen. Geeignet sind hier u.a. die Programme Motherboard Monitor und Speedfan.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2005 12:26 Titel: |
|
|
|
Keine Ahnung wie die Daten sind. Bedanke mich aber herzlich für eure Tipps.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2005 18:21 Titel: |
|
|
|
Comunio is ne harde Site:
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2005 18:48 Titel: |
|
|
| Fat Faith hat folgendes geschrieben: |
| Comunio is ne harde Site: |
Und du bist nicht mehr lange dabei, wenn du soviel Stumpfsinn von dir gibst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2005 19:08 Titel: |
|
|
|
Deshalb ist er ja auch schon mal verwarnt!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2005 19:12 Titel: |
|
|
| Preez hat folgendes geschrieben: |
| Deshalb ist er ja auch schon mal verwarnt!!!!!!!!!! |
Der hat bisher nur Mist von sich gegeben. Wenn man sich nur mal seine bisherigen Posts anschaut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2005 20:18 Titel: |
|
|
|
Aber warum ist der neuere und bessere leiser als der Ältere und langsamere? Computerfehler?
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2005 22:22 Titel: |
|
|
|
|