preload
basicPlayer

Wieso ist mein Computer so laut?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 21:14   Titel: Wieso ist mein Computer so laut? Antworten mit Zitat

Immer wenn ich spiele dröhnt es aus der Lüftung ohne Ende. Mein Computer ist der neue Fujitsu-Siemens. Wir haben im Haushalt noch den Vorgänger der ist ruhig aber meiner dröhnt bei jedem Spiel. Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand das gleich Prob?
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du spielst, ist der PC unter Volllast und arbeitet mehr und wird dadurch wärmer. Also müssen die Lüfter mehr arbeiten / schneller drehen um mehr frische Luft zu transportieren. Folge: sie rattern und schnarren und sind halt laut.

Faustregel: Je größer ein Lüfter, umso leiser ist er auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich kann mir da nur so erklären, dass entweder mit dem Lüfter was nicht stimmt...kannste vielleicht mal gucken, vielleicht ist der verschmutzt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass er bei aufwendigen Spielen natürlich auch mehr arbeiten muss, sodass er dadurch lauter wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten machste ma den PC auf, und stioppst jeden lüfter ma für ne sek. (einfach finger drauf) dann weiste welcher den Krach macht... dann machste den mal sauber (vom Staub befreien) und guckst, ob es immer noch so laut ist... wenn ja, dann musste einfach deine Lüfter in ner nummer größer kaufen. Was wirklich super viel bringt ist ein Netzteil mit großem Lüfter! Wirkt wahre Wunder. Kostet so um die 40-50€. Am besten nicht bei Ebay, weil da fast nur fake Netzteile haben.

Ich übernehm keine Garantie, das dein CPU in der Sek. nicht durchbrennt, aber ich habe es bei mir schon 100ma gemacht und alles is ok.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 06:33   Titel: Re: Wieso ist mein Computer so laut? Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Immer wenn ich spiele dröhnt es aus der Lüftung ohne Ende. Mein Computer ist der neue Fujitsu-Siemens. Wir haben im Haushalt noch den Vorgänger der ist ruhig aber meiner dröhnt bei jedem Spiel. Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand das gleich Prob?

Der Hinweis, dass der PC bei Spielen unter Vollast steht, ist schon richtig. Zudem musst du bedenken, dass es draussen wärmer wird, was auch Auswirkungen auf die Temps im PC hat.

Poste mal die Konfiguration des Rechners, also Prozessor, welcher Prozessor-Lüfter drauf ist, wieviele Gehäuselüfter im Rechner stecken, etc.

Und: Wenn du schon die Lüfter per Hand stoppst, dann bitte nur bei den Gehäuselüftern. Beim CPU-Lüfter würde ich das bleiben lassen.

Des weiteren kannst du mal die Temperaturen deines Rechners auslesen. Geeignet sind hier u.a. die Programme Motherboard Monitor und Speedfan.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie die Daten sind. Bedanke mich aber herzlich für eure Tipps.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio is ne harde Site:
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fat Faith hat folgendes geschrieben:
Comunio is ne harde Site:

Und du bist nicht mehr lange dabei, wenn du soviel Stumpfsinn von dir gibst
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb ist er ja auch schon mal verwarnt!!!!!!!!!!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist er ja auch schon mal verwarnt!!!!!!!!!!

Der hat bisher nur Mist von sich gegeben. Wenn man sich nur mal seine bisherigen Posts anschaut
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum ist der neuere und bessere leiser als der Ältere und langsamere? Computerfehler?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Widerspruch?

Zitat:

Demnach ist der neuere PC lauter als der ältere.

Zitat:
Aber warum ist der neuere und bessere leiser als der Ältere und langsamere? Computerfehler?

Demnach ist der neuere PC leiser als der alte.

Da passt also was nicht.

Ich hätte trotzdem gerne gewusst, was für 2 PCs ihr zuhause stehen habt. Fujitsu Siemens baute zig Modelle und alle können neu sein. Deshalb wäre es nett, wenn du mal ein paar Takte zu den PCs verlierst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht weißt, was für Rechner ihr zuhause stehen habt. Und wenn tatsächlich nicht, dann schau in die Systemsteuerung bzw. Gerätemanager und lies dort die Daten aus.

Zweitens: Lies mal die Temperaturen aus. Geeignete Freeware dazu sind Speedfan und MOtherboard-Monitor. Oder schau ins Bios, dort finden sich auch (je nach BIOS) die Temperaturen.

Ohne diese Punkte bin ich nicht weiter bereit hier zu helfen, da ich keine Lust haben ins Blaue zu rätseln.

In diesem Sinne
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.