preload
basicPlayer

gerechter die spieler zulosen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 11:49   Titel: gerechter die spieler zulosen Antworten mit Zitat

eigentlich ist das mehr eine beschwerde als ein vorschlag. aber als vorschlag passt das hier besser hin.

wir haben den saisonübergang mit 5 behalten, 10 zulosen plus 9 mio. ich habe mit den 5 spielern gerade mal einen marktwert von ca. 14 mio. (halte ich für sehr wenig). andere haben mit den 5 spielern einen marktwert von über 40-50 mio. ich hatte dann das glück das ich dann noch 10 nicht gerade gute spieler zugelost bekommen hab.

zum vorschlag: es wäre vielleicht besser das man die spieler nicht nach dem zufallsprinzip zulost, sondern nach punkten oder marktwert. so dass alle in der neuen saison in etwa gleich anfangen.

mfg
bumsibaer
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe bei dir nen marktwert von 26,8 millionen. und wenn du 5 graupen mitnimmst, deren MW 2 mille nicht übersteigt, dann nimmst du halt nur 10 millionen mit rüber. selbst schuld könnte man da sagen, da haste letzte saison ein wenig gepennt.

wenn ein anderer aus eurer com 5 spieler á 10 mille mitnimmt, hat er schon vorher einen wesentlichen höheren MW las du. das liegt dann wohl kaum noch an der auslosung.

entweder du nimmst es so hin oder ihr hättet einen anderen übergang wählen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler werden nach dem Marktwert in Gruppen eingeteilt und so zugelost. Die Differenzen in den Marktwerten ergeben sich zum größten Teil aus den mitgenommenen 5 Spielern. In einer anderen Com waren die zugelosten Spieler immer zwischen 11,5 und 16 Mio. - also keine übermäßigen Unterschiede. Um die Liga auszugleichen, taugt der Übergang eben nur begrenzt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.