| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 21:53 Titel: Eiersalat |
|
|
|
Weiß hier jemand ein gutes Rezept für Eiersalat? Dann wäre es nett wenn man man ihn mir sagen könnte, oder sagen kann wo ich eins im Internet finde...
Danke schonmal...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 21:55 Titel: |
|
|
|
Garantiert findest du sowas bei google.de
Da brauch ich jetzt erst gar nicht nachschauen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 22:31 Titel: |
|
|
| Falconer hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn ein Eiersalat
Kenne Thunfischsalat wo auch Eier drin sind oder Kartoffelsalat und sowas... Aber Eiersalat habsch noch nie gesehen |
Man gehe zu google.
Klicke auf Bildersuche
Und gebe Eiersalat ein.
Man wird fündig
(und man ignoriere alle perversen und kranken Bilder)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 22:33 Titel: |
|
|
| Falconer hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn ein Eiersalat
Kenne Thunfischsalat wo auch Eier drin sind oder Kartoffelsalat und sowas... Aber Eiersalat habsch noch nie gesehen |
Ein Salat mit gekochten Eiern
Da kannste dann alles mögliche mit rein machen. Spargel, Nudeln, Fleisch, sonstiges Gemüse. Oder nur Eier.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 22:50 Titel: |
|
|
|
Ich will so einen ganz einfach mit Mayo und nicht soo viel sonst rein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 22:54 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 22:56 Titel: |
|
|
Eier, Gouda, Mayo und Knackwürstchen! Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig! Mengen je nach Geschmack. Und nur leicht umrühren, damit es nicht nach Eierunfall aussieht.
Bei google.de gibt es zwar tausend Rezeptseiten für Eiersalate, aber es ist doch netter in einem Forum persönlichere Tips zu geben. Wo wir aber schonmal dabei sind:
www.icook.de (super Rezepte-Seite!!!)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2005 23:20 Titel: |
|
|
| detroit hat folgendes geschrieben: |
Eier, Gouda, Mayo und Knackwürstchen! Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig! Mengen je nach Geschmack. Und nur leicht umrühren, damit es nicht nach Eierunfall aussieht.
Bei google.de gibt es zwar tausend Rezeptseiten für Eiersalate, aber es ist doch netter in einem Forum persönlichere Tips zu geben. Wo wir aber schonmal dabei sind:
www.icook.de (super Rezepte-Seite!!!) |
Da hast recht, so ist es besser.
Aber dein Tipp hört sich echt gut an, danke. werde ich einfließen lassen...
Bin ich ja mal gespannt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2005 11:14 Titel: |
|
|
www.chefkoch.de (rezepte anklicken)
da kannste die Personenanzahl angeben und das Programm errechnet die Zutatenmenge automatisch - bei jedem Gericht, echt ne feine Sache!!
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2005 12:25 Titel: |
|
|
|
eiersalat hab ich noch nie gehört!tut mir leid
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2005 13:40 Titel: |
|
|
Eiersalat noch nie gehört?
Wenn ich alles glaube, aber das nicht. Das gibts doch sogar in JEDEM Supermarkt. Oder hab ich nur die Ironie nicht verstanden?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2005 21:45 Titel: |
|
|
| DerThommes hat folgendes geschrieben: |
Eiersalat noch nie gehört?
Wenn ich alles glaube, aber das nicht. Das gibts doch sogar in JEDEM Supermarkt. Oder hab ich nur die Ironie nicht verstanden? |
Den Eiersalat aus dem Supermarkt kannst du alleine essen. Es geht nichts über ein selber gemachten Eiersalat mit frischen Eiern...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2005 22:26 Titel: |
|
|
|
Das ist net die Frage! Auf jeden Fall. Nur das jemand Eiersalat net kennt ist UNMÖGLICH.
Ne Bekannte macht den besten Eiersalat der Welt, fast pur, also ohne Würstchen oder so Zeuch, mal schauen nach dem Rezept...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2005 22:35 Titel: |
|
|
|
Eh, das kann ich gar net glauben...
Habs das Rezept extra für die Comunio User mal rausgesucht:
Zutaten: 7 Eier, 1/2 Glas Mayo, 1 große Zwiebel, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Eier abkochen, so dass auch das Eigelb fest ist und abkühlen lassen. Die erkalteten Eier mit dem Eierschneider teilen, drehen (längs) und nochmals zerteilen. Die in Streifen oder Würfel zerteilten Eier in eine Schale geben. Dazu die zerkleinerte Zwiebel geben. Die Mayonnaise zugeben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Verfeinern einen Schuss Kaffeesahne dazugeben und vermengen. Einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen. (Ich empfehle mind. 3h) Bei Bedarf etwas nachwürzen.
Also ganz einfach. Guten Hunger, und berichtet mal wie's geschmeckt hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2005 10:54 Titel: |
|
|
| DerThommes hat folgendes geschrieben: |
Eh, das kann ich gar net glauben...
Habs das Rezept extra für die Comunio User mal rausgesucht:
Zutaten: 7 Eier, 1/2 Glas Mayo, 1 große Zwiebel, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Eier abkochen, so dass auch das Eigelb fest ist und abkühlen lassen. Die erkalteten Eier mit dem Eierschneider teilen, drehen (längs) und nochmals zerteilen. Die in Streifen oder Würfel zerteilten Eier in eine Schale geben. Dazu die zerkleinerte Zwiebel geben. Die Mayonnaise zugeben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Verfeinern einen Schuss Kaffeesahne dazugeben und vermengen. Einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen. (Ich empfehle mind. 3h) Bei Bedarf etwas nachwürzen.
Also ganz einfach. Guten Hunger, und berichtet mal wie's geschmeckt hat. |
So stelle ich mir das vor. ein ganz einfacher Eiersalat ohne viel Sachen. So muß er sein, klasse.
Kann es aber sein, das man das im Norden vieleicht net so kennt wie im Süden? Oder ist es nur zufall das Leute es nicht kennen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2005 10:57 Titel: |
|
|
|
ich komm aus dem norden und ich kenns.
aber meine mama macht den unter anderem mit champignons und spargel...
eine geschmacksexplosion.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2005 12:05 Titel: |
|
|
Ich bin auch ausm Norden und muss bestätigen, das das hier jeder kennt!
Ich sehe eher den Westen als noch nicht missioniert. Tippe auf den Pott und die Ecke da, wenn ich mir den Thread so anschaue. (z.B. Falconer...  )
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde