| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 09:53 Titel: Abisutra- Wir gehen auf Stellungssuche |
|
|
|
Ich muss zu diesem Thema eine Rede auf unserem Abiball halten. Leider fehlt mir noch die zündene Idee, wie ich das Motto unseres Jahrgangs darin integrieren soll bzw. ein Leidfaden für die Rede. Hat jemand von euch zufällig eine Idee?
Thx im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 09:58 Titel: |
|
|
|
Das Motto ist nicht ganz euer Ernst oder? Wie kann man sich bitte als Abiturient so niveaulos präsentieren. Naja ist ja eure Sache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 09:58 Titel: |
|
|
| akkkk hat folgendes geschrieben: |
ein gang durchs arbeitsamt, welches sich als puff herausstellt  |
??? Ich versteh das Topic net!
Warum Puff?
Keine Ahnung!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 10:01 Titel: |
|
|
| Management hat folgendes geschrieben: |
| akkkk hat folgendes geschrieben: |
ein gang durchs arbeitsamt, welches sich als puff herausstellt  |
??? Ich versteh das Topic net!
Warum Puff?
Keine Ahnung!  |
denk nochmal drüber nach. kamasutra, stellungen.... stelle suchen nachm abi!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 10:12 Titel: |
|
|
Lange Leitung!
Jetzt hab ich es verstanden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 10:14 Titel: |
|
|
da fällt mir so spontan auch nix zu ein, nur das unser Motoo lautet...
BACABI-13 Jahre rum...
Wollt ich mal einfach so in die Runde werfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 10:27 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
| Das Motto ist nicht ganz euer Ernst oder? Wie kann man sich bitte als Abiturient so niveaulos präsentieren. Naja ist ja eure Sache... |
Ach komm is doch lustig, das hat doch nichts mit niveaulos zu tun im gegenteil ich finde das sehr kreativ. Wenn ich in zwei jahren noch dran denke schlag ich das glaub ich auch vor, wenn levisss nichts dagegen hat dass jemand so dreist klaut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:12 Titel: |
|
|
| el ojo hat folgendes geschrieben: |
| Das Motto ist nicht ganz euer Ernst oder? Wie kann man sich bitte als Abiturient so niveaulos präsentieren. Naja ist ja eure Sache... |
Ach komm is doch lustig, das hat doch nichts mit niveaulos zu tun im gegenteil ich finde das sehr kreativ. Wenn ich in zwei jahren noch dran denke schlag ich das glaub ich auch vor, wenn levisss nichts dagegen hat dass jemand so dreist klaut  |
Ich bezweifle arg, dass das dafür zuständige Gremium es selbst entworfen hat.
P.S: Niveaulos finde ich aber auch übertrieben. Es ist halt zweideutig. Aber uns Stufensprechern war schon bei der Wahl des Mottos vor einem Jahr bewusst, dass es auf der Abiballrede ziemlich heikel werden dürfte. Zumal das ja ein feierlicher Anlass ist, wo man sich präsentieren muss, da u.A. auch der Bürgermeister anwesend ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:19 Titel: |
|
|
Haben doch voll viele Schulen. Bei uns gibt es das auch immer wieder. Ne Nachbarschule hat es genommen...
Was hälst du denn von:
Abinal - Alles fürn Arsch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:23 Titel: |
|
|
|
Nur weil es viele Schulen haben wirds nicht besser. Im Grunde zeigt man dadurch, dass man zwar vom Alter her erwachsen ist, jedoch nicht vom Geiste. Es gibt einfach ein paar grenzen die man ziehen muss und wenn man sie nicht zieht, macht man sich unweigerlich lächerlich.
Das was du noch genannt hast(Abinal) passt in dieselbe Schublade.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:24 Titel: |
|
|
Nur weil es viele Schulen haben wirds nicht besser. Im Grunde zeigt man dadurch, dass man zwar vom Alter her erwachsen ist, jedoch nicht vom Geiste. Es gibt einfach ein paar grenzen die man ziehen muss und wenn man sie nicht zieht, macht man sich unweigerlich lächerlich.
Das was du noch genannt hast(Abinal) passt in dieselbe Schublade. |
da versteht jmd aber keinen spaß!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:31 Titel: |
|
|
|
also zwischen abinal -alles fürn arsch und abisutra ist ja wphl ein riesengrosser unterschied...
wir gehen auf stellungssuche ist doch ein nettes wortspiel...versteh gar nicht was du hast...
abinal ist allerdings einfach nur scheisse...was heisst denn alles fürn arsch???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:32 Titel: |
|
|
|
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
So jetzt sag ich zu dem Thread nichts mehr...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:37 Titel: |
|
|
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
abinal ist allerdings einfach nur scheisse...was heisst denn alles fürn arsch??? |
bezogen auf die arbeitsplatzsituation in der bundesrepublik deutschland vielleciht sogar gerechtfertigt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 11:48 Titel: |
|
|
|
na ja abi sollte eigentlich ein grund zur freude sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 13:59 Titel: |
|
|
|
Ich würde versuchen, das Thema von der Mimik her todernst rüberzubringen. Dann denkst du dir einfach ein paar Tolle "Stellungen" aus... wie z.B.:
"Einige werden vielleicht später "Den Mungo zum Tausch bereiten". Das ist die Stellung, bei der ein Mann Wachs auf der Yoni einer Frau verreibt und es mit einem fusselfreien Lappen oder einem Papyrustuch poliert, bis es glänzt, so dass man sich darin spiegeln kann."
Edit: Das wäre dann z.B. ein Polier oder Fensterputzer.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde