| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:01 Titel: ich bin ja der alte dizz!!brief von polizei |
|
|
|
heute ist der brief gekommen von der polizei darin steht das ich am donnerstag zur polizei kommen muss mit meiner mutter wegen einer vernehmung!!was heißt das jetzt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:02 Titel: |
|
|
Das heißt das du am Donnerstag mit deiner Mutti zur Polizei gehen musst.
Edit: Man ich glaube der Thread könnte wieder Hammer werden
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:04 Titel: |
|
|
dort wird deine Aussage aufgenommen und die wird an die Staatsanwaltschaft weitergereicht... _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:05 Titel: |
|
|
|
also steht die anzeige??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:07 Titel: |
|
|
|
Nein, sie werde sich anhören was du dazu zu sagen hast. Ich hoffe mal es tut dir Leid und du wirst sowas nicht nochmal machen. Wenn du alles schön zugibst und es als Dummheit deinerseits angibst reichen die das dann weiter und möglicherweise(ziemlich sicher) wird dann die Staatsanwaltschaft keine Anklage erheben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:10 Titel: |
|
|
ok scheinst dich da besser auszukennen als ich
denk aber auch das recht hast. wegen so ner kleinigkeit vor gericht etc... naja aber man weiss nie. dir sollte es halt wirklich leid getan haben und das musste denen glaubhaft rüberbringen. überleg dir vorher was du sagst wenn se dich fragen WARUM?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:10 Titel: |
|
|
|
soll ich bei der vernehmung auch sagen das es mir leid tut und das ich das nie mehr machen werde oder soll ich nur alles zugeben??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:11 Titel: |
|
|
| reyer hat folgendes geschrieben: |
| soll ich bei der vernehmung auch sagen das es mir leid tut und das ich das nie mehr machen werde oder soll ich nur alles zugeben?? |
doofe frage. natürlich sowas sowas sagen.
entschuldigen und reue zeigen
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:11 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
| Nein, sie werde sich anhören was du dazu zu sagen hast. Ich hoffe mal es tut dir Leid und du wirst sowas nicht nochmal machen. Wenn du alles schön zugibst und es als Dummheit deinerseits angibst reichen die das dann weiter und möglicherweise(ziemlich sicher) wird dann die Staatsanwaltschaft keine Anklage erheben... |
genau so ist es wirst dann mit einem blauen Auge davon kommen´, wenn du allerdings nochmal eine Strafttat verübst zb nochmal klaust bekommst du mindestens Sozialstunden! _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:12 Titel: |
|
|
| soll ich bei der vernehmung auch sagen das es mir leid tut und das ich das nie mehr machen werde oder soll ich nur alles zugeben?? |
Du sollst denen vor allem kein Theater vorspielen sondern schön die Wahrheit sagen. Wenn du es nie wieder machen wirst dann ist das gut. Aber wenn die dich in 3 Wochen wieder aufgreifen und sehen was du vorher gesagt hast, dann gibts mächtig Stress, denn verarschen lassen die sich auch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:15 Titel: |
|
|
|
was solle ich sagen wenn die sagen WARUM ICH DAS GEMACHT HABE?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:20 Titel: |
|
|
|
ich denke das wirst bzw solltest nur du wissen?!?
du hast es ja auch gemacht also warum?
kein geld gehabt cool sein wollen??
irgenteinen grun dmuss es doch gehabt haben oder net?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:25 Titel: |
|
|
|
ich glaub es war wegen dem cool sein.aber ich kann doch nicht der polizeis agen das ich cool sein wollte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:26 Titel: |
|
|
|
Natürlich kannst du denen das sagen wenn es so war. Dann werden die dir sagen das es das ja wohl nicht wahr und du siehst es ein. Fertig ist die Laube.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:27 Titel: |
|
|
|
natürlich kannste das!!! du sollst ehrlich sein! denkste die sind blöd?
auf der einen seite ehrlich sein un sagen ich tus nie wieder und es tut mir leid auf der anderen seite gleich wieder lügen?? das is super!
ich denk die glauben dir das mehr als wenn de sagst du bist zu arm für ne tafel schokolade oder hattest einfach kein bock zu zahlen oder hattest grad kein geld mit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:30 Titel: |
|
|
|
ich hab irgendwie angst davor das ich dann die anzeige bekomme.meine mutter muss aber auch mitkommen warum dass?
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:32 Titel: |
|
|
|
weil sie deine erziehungsberechtigte ist. Dein Vater könnte auch mitkommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:33 Titel: |
|
|
| ich hab irgendwie angst davor das ich dann die anzeige bekomme.meine mutter muss aber auch mitkommen warum dass? |
Weil sie die Erziehungsberechtigte ist! Wahlweise kann auch dein Vater mitkommen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:33 Titel: |
|
|
|
mach dir keinen kopf, das wird mit 99%iger wahrscheinlichkeit eingestellt. sag denen, es war das erste mal, dass du jemals was geklaut hast, zeig reue und sag du hast es gemacht, weil du mal sehen wolltest, wie es ist, was zu klauen und weil das alle mal machen, aber du hättest ja jetzt deine lektion gelernt. event. musst du später nochmal zum jugendamt, wo sie dich fragen, wie deine strafe war und ein protokoll über dich angefertigt wird, was ebenfalls der staatsanwalt bekommt. der wird das verfahren dann einstellen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 13:42 Titel: |
|
|
|
Und aus die Maus...
|