preload
basicPlayer

Spieler werden zu früh "eingefroren"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 17:06   Titel: Spieler werden zu früh "eingefroren" Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal wieder ein großes Lob: Comunio ist klasse! Wir haben wirklich viel Spaß damit...
Ich hab nur eine winzig kleine Kritik anzubringen: Die Marktwerte für manche Spieler werden nach meinem Empfinden definitiv zu früh eingefroren, bzw. die betreffenden Spieler, die evtl. die BuLi verlassen, zu früh entsprechend gekennzeichnet (durchgekreuzte 1.).
Beispiele: Zé Roberto und Robson Ponte. Zé wurde vor zwei Wochen bereits eingefroren, weil er Gerüchten zufolge die BuLi verlassen würde. Das finde ich nicht korrekt, da es keinerlei Quellen gab, aus denen zu ersehen war, dass ein Vertrag unterschrieben wurde. Das selbe sehe ich jetzt wieder bei Robson Ponte - weder hier im Forum, noch beim Kicker noch sonstwo kann ich eine Quelle entdecken, bei der ich nachvollziehen kann, warum er hier bereits als Auslandsspieler gekennzeichnet ist...
Wäre da nicht eine durchgängig nachvollziehbare Vorgehensweise angebracht? Z.B. könnte man den MW einfrieren, wenn der Spieler bei Transfermarkt.de bei einem ausländischen Verein geführt wird o.ä.

Wie gesagt: Nur eine kleine Kritik. Ansonsten: Weiter so!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

bei Ze Roberto war es klar das er den FCB verlässt. Somit ist er vorerst ohne Klub. Dann gab es wieder eine Hintertür (sehr überraschend, normal machen die Bayern sowas nicht schließlich haben sie offiziell bekannt gegeben das Ze Roberto den Verein verlässt) deswegen wurde er wieder aktiviert. Lisztes wird Bremen zum Beispiel auch verlassen und ist deswegen auch aktuell nicht in der ersten Bundesliga und sein MW wird eingefrohren. Was ja auch nichts schlimmes ist man kann ihn ja immer noch im Kader behalten. Hat sogar Vorteile. Sein MW schwankt nicht mehr. Ponte wird Leverkusen auch verlassen auch wenn das Leverkusen selbst noch nicht bekanntgegeben hat. Er hat sich laut Express schon von der Mannschaft verabschiedet, der kicker führt ihn neuerdings als Abgang und auch alle anderen Sportseiten sagen das er Bayer verlässt. Dazu hat er das letzte Vertragsangebot von Leverkusen ausgeschlagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir darüber im Klaren, dass es bei jedem Spieler ein Für und ein Wider und Argumente und Gerüchte gibt. Das ja auch genau der Punkt. Es ging mir um eine durchgängig nachvollziehbare Vorgehensweise. Aber momentan werden die Marktwerte nach "Gerüchten" eingefroren... und der Express ist -mit Verlaub- keine adäquat zuverlässige Quelle in meinen Augen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

also bei Ze Roberto gab es eine definitive Meldung das er geht. Und wie ich schon sagte es ist nicht nur der Express der Ponte als Abgang sieht sondern auch der Kicker. Ansonsten fallen mir keine kritischen Fälle ein wo der MW wegen eines angeblichen Gerüchtes eingefrohren wurde. Nenne mal ein paar Beispiele
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Beispiele? Es gab zB sehr massive Gerüchte, dass Hleb wechseln würde und sein MW wurde NICHT eingefroren, ähnliches bei Petrov. Das ist, im Vergleich, wirklich nur schwer nachvollziehbar.
Warum lasst ihr den MW nicht einfach bei allen Spielern so lange offen, bis es wirklich definitiv feststeht?
...
Übrigens - danke für die fixen Antworten. Der Support hier ist wirklich klasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2005 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es aber schon unterschiede wie ich finde denn:
Eins hast du vergessen:
Ponte`s Vertrag endet in 3 Wochen. Der kann also machen was er will. Und er hat alle Leverkusener Angebote ausgeschlagen. Petrov und Hleb haben langfristige Verträge und dort gab es wirklich nur Gerüchte da hat noch keiner davon berichtet das sie den Verein wirklich verlassen oder auch keine Sportseite hat sie schon als Abgang geführt das war bei Ponte wie gesagt anders.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon ganz sinnvoll, dass Marktwerte auch bei 99%-Wechseln eingefroren werden, dann kann man sie wenigtsens halten und hoffen. Wenn der Wechsel so gut wie feststeht, der MW aber nicht eingefroren wird, wird den keiner mehr kaufen, ergo der MW immer weiter sinken, undf wer den Spieler hält und noch hofft, ist der Dumme
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch eher wenig sinnvoll, den marktwert aufgrund von "gerüchten" (auch wenn sie wie im falle von ze roberto schon recht eindeutig klingen) einzufrieren, da ja gerade das spekulieren um mögliche neue vereine auch das comunio-spekulieren mit dem spieler spannender macht. man könnte sich doch zumindest darauf einigen, den standard-vertragsschluss-termin 01.07. abzuwarten. wenn dann kein neuer verein bekannt ist, ist das einfrieren ja auch regelgerecht. vorher aber ist der spieler ja nicht vereinslos.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.