| Autor |
Nachricht |
Thül
Nationalspieler
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 16:35 Titel: Ong-Bak |
|
|
Hab mir am Wochenende Ong-Bak ausgeliehen. Ein Martial-Arts Film, der mich echt beeindruckt hat. Jetzt nicht wegen der Story oder der schauspielerischen Leistung (beides eher unterirdisch). Aber ich hatte schon einmal ein Bericht über den Film auf Eurosport gesehen und zudem ist ein Making-Of... auf der DVD. Und das erstaunliche ist, dass Tony Jaa (Hauptdarsteller) dass wirklich alles gemacht hat, was an Kampfszenen zu sehen ist. Es gibt keine Computertricks und es wird auch nicht mit Seilen oder ähnlichem (Wie bei Jet Li z.B.) gearbeitet. Man bekommt bei einigen Aktionen auch einen sehr guten Eindruck davon, welche Power hinter den Schlägen und Tritten steckt.
Also für freunde der gepflegten Film-Prügelei nur zu empfehlen. _________________
Die Macht von der Kollau!
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 8 Jun 2005 16:37 Titel: |
|
|
war in sneak preview, die schauspieler sind wirklich mies vor allem diese eine alte frau! die stunts waren echt ok aber ob es wirklich 20 Euro für die DVD wert ist wage ich zu bezweifeln _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 16:44 Titel: |
|
|
|
Tony Jaa ist echt ein Tier, hab mal ein Auftritt von ihm bei Eurosport gesehen, der Hammer was er drauf hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 16:50 Titel: |
|
|
|
Hab den Film auch gesehen, war positiv überrascht......
Fand die Szene am Anfang auch gut, wo die alle am Baum rumfighten......
Kaufen würd ich ihn auch nicht, würde mir grundsätzliche keine Dvds oder Videos kaufen, lohnt sich meistens nicht, nach ein paar mal hat man sich oft abgesehen....... So wirds wohl auch bei diesem sein!
Wenn man sich ne Dvd kaufen will, dann sollte da schon alles stimmen(Story, Schauspieler, etz)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 22:37 Titel: |
|
|
Hab den Film auch gesehen, die Handlung mit der Geköpften Statue is mau, aber die Kampfszenen sin einfach nur WAOH  .
Macht der Protagonist ja wohl alles selber, Respekt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 22:39 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Thül
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 12:38 Titel: |
|
|
Also da steckt schon auch eine Choreographie dahinter. Außerdem sind es nicht allein die Kampfszenen. z.B. die Verfolgung durch den Markt mit den Sprüngen und dem Spagat unter den Jeep durch sind schon Hammer. Und natürlich ist das Werbung für Muay-Thai. Aber einen guten Werbespot für ein Produkt gucke ich mir auch gern an. Und die Action-Szenen haben halt einfach spaß gemacht. _________________
Die Macht von der Kollau!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 12:41 Titel: |
|
|
| Heikop1 hat folgendes geschrieben: |
| war in sneak preview, die schauspieler sind wirklich mies vor allem diese eine alte frau! die stunts waren echt ok aber ob es wirklich 20 Euro für die DVD wert ist wage ich zu bezweifeln |
was ist eine sneak preview?
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 10 Jun 2005 12:42 Titel: |
|
|
| basf hat folgendes geschrieben: |
| war in sneak preview, die schauspieler sind wirklich mies vor allem diese eine alte frau! die stunts waren echt ok aber ob es wirklich 20 Euro für die DVD wert ist wage ich zu bezweifeln |
was ist eine sneak preview? |
bei uns ist die jeden mittwoch ab 23:00 eintritt kostet 3,50 Euro und es kommt ein film der noch nicht erschienen ist. Titel weiß man vorher nicht darum ist es so günstig. Mal hat man glück und es kommen klasse filme mal hat man Pech... _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:21 Titel: |
|
|
| Thül hat folgendes geschrieben: |
| Also da steckt schon auch eine Choreographie dahinter. Außerdem sind es nicht allein die Kampfszenen. z.B. die Verfolgung durch den Markt mit den Sprüngen und dem Spagat unter den Jeep durch sind schon Hammer. Und natürlich ist das Werbung für Muay-Thai. Aber einen guten Werbespot für ein Produkt gucke ich mir auch gern an. Und die Action-Szenen haben halt einfach spaß gemacht. |
Ganz genau!! So siehts aus. Ich dachte du hättest Ahnung ujan, lag ich wohl etwas falsch Der Film zählt zu den besten Kampfsportfilmen. Wenn du wüsstest was dieses Team noch für Filme gemacht hat! Ich hab mir letztens Born to fight geholt, gibs auf deutsch noch net. Einer der besten Filme was das Action-Genre zu bieten hat!! Ohne Scheiss!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:26 Titel: |
|
|
| HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
| Ohne Scheiss! |
Und ich dachte schon mit
Nein, habe auch gesagt, das der Film ein paar gut durchdachte Szenen bietet, und wer das will, gerne.
ABER der Film als Film ist MEGASCHROTT, alleine diese scheiß Synchro; da kann man sich genauso gut "Hard to fight" angucken
Mal ganz abgesehen von den thailändischen Superdarstellern.
Und da gucke ich mir trotzdem lieber "Bloodsport" an
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:27 Titel: |
|
|
|
Um auch meinen Senf dazuzugeben:
Die Story war scheiße. Unglaublich scheiße, aber dafür fand ich die Kampfszenen umso geiler. Unter anderem einmal wo er einen Motorradhelm kaputt tritt. Richtig geil, wenn man bedenkt, das das alles ohne absicherung und doppelten Boden ist. Da is mir die Story scheiß egal gwesen. Richtig geil fand ich den.
Gruß, Dennis
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:29 Titel: |
|
|
Jo die sind echt mies, aber da gibs imme rnoch schlimmere Syncs. Aber die Oma hat schon derbe genervt. Aber immer noch besser als die in Original zu hören
Aber Kampfszenenmässig ist der Film schon Knaller!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:33 Titel: |
|
|
| HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Jo die sind echt mies, aber da gibs imme rnoch schlimmere Syncs. Aber die Oma hat schon derbe genervt. Aber immer noch besser als die in Original zu hören
|
Ich konnte mir das nett mehr auf deutsch antun, und dachte, jo schaden kanns net, und habe auf Thai umgeschaltet; und da war es noch viel schlimmer : Aber das ist keine Entschuldigung
Die hatte eine Stimme, booooah
So viele schlimmere gibts nicht
Meine Top 3
- Hard to Fight
- Ong-bak
- Kevin und Perry tun es ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:35 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
| Kevin und Perry tun es ... |
Ey, also ich fand den geil!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:36 Titel: |
|
|
| ForzaMG hat folgendes geschrieben: |
Ey, also ich fand den geil!  |
damit darf man net mal scherzen
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:38 Titel: |
|
|
Ey, also ich fand den geil!  |
über den muss man beinahe schon weinen  _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 18:41 Titel: |
|
|