preload
basicPlayer

Was sagt ihr dazu...(Lehrer,Abifahrt)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:35   Titel: Was sagt ihr dazu...(Lehrer,Abifahrt) Antworten mit Zitat

Also ich habe folgendes Problem:
Ein Lehrer von uns, den ich in der neunten in WuR hatte, leitet diese Jahr die Abifahrt wo ich mit will,weil es das beste Ziel ist und meine ganzen Kumpels mitfahren.
Leider meint der ,dass wir uns ja nie verstanden hätten und ich in der Neunten nicht sehr umgänglich(von mir verschönert ausgedrückt)war.
Hallo!
Ich war 15.Er hat zwar recht und das war nicht gerade mein bestes Jahr(von mir verschönert ausgedrückt )Aber man muss doch auch
sehen,dass sich Menschen weiterentwickeln.Meistens zumindest .
Ich habe zwar damals einige Verweise kassiert aber nur wegen Kleinigkeiten.Nichts wegen Alkohol oder so einem Schmarrn.
Außerdem sind die Jungs ,die da so noch mitfahren auch net besser

Was haltet ihr von so was?
Darf er mir überhaupt die Teilnahme verbieten?
Was würdet ihr tun?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dein abi auch gemacht hast kann der dir das nich verbieten ist doch ne außerschulische sache und gehört zum muss der schule!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ne hab mein Abi nicht .Man fährt da Anfang der 13 ten.Nächstes jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

das heißt du bist in der 12 und ihr fahrt nächstes jahr am anfang???
Kein Plan solche geschichten sind sonst ehh gefaked
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte?Meinst ich denk mir so einen Mist aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
wenn du dein abi auch gemacht hast kann der dir das nich verbieten ist doch ne außerschulische sache und gehört zum muss der schule!!!

Also rein rechtlich muss er den Ausschluss begründen, aber die Aussage: er kann das nicht verbieten ist falsch. Eine Begründung reicht und die ist schnell gefunden. Wenn der Direx ihm zustimmt heißt es daheim bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Billy@work hat folgendes geschrieben:
Bitte?Meinst ich denk mir so einen Mist aus?

nein ich meinte in den meisten fällen ist das so und daher habe ich keine plan weil wer denkt sich auch so einen scheiss aus
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er Dir die Fahrt verboten ??? Und warum kommen bei euren Abi Abschlussreisen Lehrer mit ? Ist doch Kinderkram... Die sollen zu Hause bleiben und den Tomatenketchup vom Abischerz von der windschutzscheibe kratzen !!! Wenn nimmt man sowieso nur die Lehrer mit die auch mal nen bisschen tiefer ins Glas schauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das ist im Norden so!! Die fahren anfang der 12 und nicht wenn es sich eigentlich lohnt nach dem abi... trinken meist auch einiges, aber kein vergleich zu abifahrten nach dem abi (Hayingen lebe hoch)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch ist im Süden.Bayern.
Danach sind die Inoffiziellen(Lloret )

Man soll ja bei den offziellen Fahrten Städte anschauen usw. Aber eigentlich wird schon ordentlich
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die immer fairen und rechtschaffenden Lehrer.....
Darüber kann man sich schon aufregen....
Aber es gibt ja auch gute, so isses ja nicht.......
Wie hast du dich eigentlich diese Schuljahr über verhalten?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nett und normal.Im gegensatz zu vorher.
Hab mit keinem Lehrer der mich vorher noch nicht hatte irgendwie Probleme.Nur mit einem(der hatte mich früher schon )Dann hab ich noch 2 ,die mich auch früher hatte,aber die können mich leiden.Ich arbeite eigentlich fast immer mit.Verweis hab ich auch seit 2 jahren keinen mehr bekommen .
Das coolste ist ja,dass ich den Lehrer,der mich nicht mitnehmen will dieses Jahr nicht mal habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

geh einfach zum direks und frag den ob du davon ausgeschlossen werden kannst. da das eine schulveranstaltung ist denke ich, das es schwer ist dich nicht mitzunehmen. denn andere schulveranstaltungen sind sonst auch immer ein MUSS und darf nicht zuhause bleiben. vielleicht wollte der kerl dich auch einfach nur n bisschen dumm anmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so, dass es darauf ankam wo der jeweilige LK hinfährt. Ich hatte Englisch LK und musste nach London. Ein Kumpel hatte Deutsch LK und die sind nach Buxtehude (keine Ahnung mehr wohin) gefahren. Könnt ihr euch aussuchen wohin ihr wollt oder wolltest du gerne bei anderen mitfahren? Dann hätte der Lehrer natürlich recht, dass er dich nicht mitnehmen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Rechtlich wird er Dir das kaum verbieten können.
Die Frage ist nur, ob das Eurem Verhältnis guttut, wenn Du Dich darüber beim Rektor oder so beschwerst um Dich so durchzusetzen.

Ansich finde ich es schon ne Unverschämtheit von nem Lehrer Dir das verbieten zu wollen (hat er das wirklich explizit gesagt?), auf der anderen Seite weiß ich auch net, was für Dummheiten Du Dir erlaubt hast.
Für Schulverweise muss man ja schon assi drauf sein.

Mein Tipp: Größe zeigen - gehe zu ihm hin und entschuldige Dich für Dein Benemen (allerdings signalisiert Du ihm damit, dass er grundsätzlich im Recht ist - also überleg Dir gut, ob Du das machen willst) und dass Du hoffst, dass ihr in Zukunft besser miteinander klarkommt.
Im Prinzip ist er dann am Zug.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Rechtlich kann er dem nicht zu stimmen" und "Schulveranstaltungen sind immer ein muss"

KLAR kann man dich von der Abschlussfahrt ausschließen, wie Schillaci schon geschrieben hat. Das kann aber ein Lehrer alleine nicht entscheiden. Da muss schon das dafür zugehörige Lehrergremium entscheiden.

Da du aber dahin fahren möchtest, wo dein LK gar nicht hinfährt, braucht man ja gar keinen Grund um dich "auszuschließen", sondern da müsste es alleine an den Lehrern dieser Fahrt liegen, ob sie es "verantworten" können dich mitzunehmen, und an dem deines Tutors, ob er es "zulässt"

Wäre ich aber dein Tutor, dann würde ich es absolut nicht zulassen, da ich so etwas charakterlich ganz schwach finde (auch wenn ich dich nicht kenne)

Diese Art von Abschlussfahrt (gibt ja auch die ohne Lehrer nachdem man fertig ist) ist meiner Meinung nach die einzige richtige Art einer Abschlußfahrt. Tagsüber hier und da mal sich totärgern, dass man früh aufstehen muss, und dann das man blöde Sachen besuchen muss, aber abends gehst du dann mit deinen "Mitschülern"; die man nicht alle unbedingt zu seinem Freundeskreis zählt, weg und macht Party, oder so ... es ist soooo geil

Und die Freunde ? Klar wäre es geil, wenn sie dabei wären, aber du kannst mit deinen Freunden immer feiern, immer nach Lloret oder wo auch immer. Also die Abschlussfahrt ist meiner Meinung nach kein Wunschkonzert, und es ist auch gut so, denn wenn man es da nicht versteht das Beste daraus zu machen ...

Also mit dem "Ausschließen" hat das bei dir nichts zu tun, da du ja auf jeden Fall mitfährst. Die Frage nur wo !? Und wenn der Lehrer, der nach Lloret fährt es nicht möchte, weil er die Verantwortung nicht übernehmen kann (z.B.) dann darfst du bestimmt nicht mitfahren.

Ach ja, und egal wo du hinfährst : Viel Spaß (wirst du so oder so haben)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

"Für Schulverweise muss man ja schon assi drauf sein. "

Soll ich dir mal ein Beispiel für einen der Verweise nennen:
Schüler:Ich muss auf die Toilette
Lehrer:Nein!
Schüler:Ich muss aber!
Lehrer:Wenn du gehst bekommst du einen Verweis!
Schüler:Schön(Schüler geht...bekommt Verweis)

So gut wie alle meine Vereise waren wegen solch einem Mist
Ist doch lächerlich.

Bei uns kann man sich aussuchen wo man mitfährt,man muss nicht beim jeweiligen LK mitfahren.

"Also mit dem "Ausschließen" hat das bei dir nichts zu tun, da du ja auf jeden Fall mitfährst. Die Frage nur wo !? Und wenn der Lehrer, der nach Lloret fährt es nicht möchte, weil er die Verantwortung nicht übernehmen kann (z.B.) dann darfst du bestimmt nicht mitfahren. "

Alle anderen können es sich doch auch aussuchen wo sie mitfahren,warum sollte ich das nicht können?

"Die Frage ist nur, ob das Eurem Verhältnis guttut"
Das ist mir nun wirklich ziemlich egal.Hab den ja in keinem Fach.
Bin zwar dann auf der Abifahrt eh immer der Arsch wenn irgendwas ist,aber das wäre mir eigentlich acuh egal.Will nur da mit ,weil meine Kumpel mitfahren und mir von den diesjährigen Abiturienten erzählt wurde,dass es dort ordentlich abgeht

Gute nacht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wüßte ja nicht, dass jeder selber entscheiden kann, wo er hin will !

Trotzdem : "Ausschließen" kann man dich auf jeden Fall. Müsste aber schon ein Grund existieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sach ma, Alter, auf was für `ner beknackten Schule bist Du denn?

`N Lehrer, der Dir das pissen verbietet!
Meine Fresse, ich hätt` dem Kerl gesagt, dass er mich mal am Arsch lecken kann!

Und zum Thema Abifahrt!
Der kann Dir `n Dreck verbieten daran reilzunehmen, nur weil er Dich nicht leiden kann!

Ausserdem ist die Fahrt doch erst in einem Jahr!
Hast noch Zeit! Nimm`s locker!

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ne nix locker.Jetzt wird das Geld überwiesen.

"N Lehrer, der Dir das pissen verbietet!
Meine Fresse, ich hätt` dem Kerl gesagt, dass er mich mal am Arsch lecken kann! "
Hab ich ja ,deshalb hab ich ja auch einen Verweis bekommen (7.Klasse oder doch 8te)

Außerdem woher willst du wissen,dass der mir das nicht verbieten kann?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.