Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 19:48 Titel: Bestes Metallica Album? |
|
|
Was ist eure Meinung?
...And Justice For all
Master Of Puppets
Black Album
Ride The Lightning
Load
Reload
Garage Inc.
St. Anger
Kill Em All
S&M
Ich hab keine Ahnung wie man das macht, das ihr nur abstimmen braucht mit nur einem Mausklick!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 20:17 Titel: |
|
|
BLACK!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 22:05 Titel: |
|
|
Du klickst bei dir oben auf Edit und dann machst du unter dem Schreibelfenster den Haken bei "Umfrage hinzufügen"...
St.Anger!!! (mein Metallica-Einstieg... ich liebe es!  ) _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 22:26 Titel: |
|
|
Ganz klar Master of Puppets!
Extrem Fett und außerdem ist da mein Lieblingssong von Metallica drauf, "Welcome Home (Sanitarium)".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 22:37 Titel: |
|
|
Ich mag das "Black-Album" am meisten. Aber auch "...and justice for all" und "Master of puppets" haben geile Stücke. "One" zum Beispiel.
Von den neueren Alben hab ich nicht so viel mitgekriegt. Sollen aber wieder ziemlich "back to the roots" sein..zumindest das Letzte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2005 22:44 Titel: |
|
|
Album?
weis nich.
Tendentiell Master of Puppets.
Aber dass geilste Lied ist "The Unforgiven"
PS: Ich bin grad voll dicht und gebs mir!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 12:29 Titel: |
|
|
Ganz klar S&M!
Einfach nur geil!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 11 Jun 2005 12:37 Titel: |
|
|
Master of Puppets finde ich am besten! _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 14:24 Titel: |
|
|
Meine Hitliste (unterteilt in drei Kategorien innerhalb derer sich die Alben wenig nehmen):
1. Kill em all
2. Master of Puppets
3. Metallica (Black Album)
4. ...And Justice for all
-----------------------------
5. Garage incl.
6. Ride the Lightning
7. S&M
----------------------------
8. St. Anger
9. Reload
10. Load
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2005 20:05 Titel: |
|
|
also bei mir ist ride the lightning ganz oben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 12:26 Titel: |
|
|
Black und St. Anger.
Load und Reload gehen gar nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 19:02 Titel: |
|
|
gehen gar nicht? also ich finde keins von denen schlecht. sind alle super nur ride the lightning ist am besten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
butcho
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 15 Jun 2005 13:13 Titel: |
|
|
kill em all, weil metallica da noch unbekümmerte saufende jugendliche typen waren die geile musik gemacht haben....
musikalisch is s&m das wohl beste was die gemacht haben, mit hilfe eines genialen musikers namens michael kamen!
und der beste song is: NO LEAF CLOVER ;danach dann irgendwann: four horsemen usw
das schlechteste album is: load bzw. reload... diese ganze "ich schmink mir die augen"-phase war affig...
zu st.anger: das geilste am album is der name... auf der platte kann man dann wohl nur 3 relativ gute songs hören. das is einfach nicht metallica... das is irgend ne nachgemachte new metal sache... schade
schlechtester song: einen wirklich schlechten song, der GAR nich geht, gibts wohl nicht... _________________ www.ucfa.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2005 23:51 Titel: |
|
|
butcho hat folgendes geschrieben: |
kill em all, weil metallica da noch unbekümmerte saufende jugendliche typen waren die geile musik gemacht haben....
musikalisch is s&m das wohl beste was die gemacht haben, mit hilfe eines genialen musikers namens michael kamen!
und der beste song is: NO LEAF CLOVER ;danach dann irgendwann: four horsemen usw
das schlechteste album is: load bzw. reload... diese ganze "ich schmink mir die augen"-phase war affig...
zu st.anger: das geilste am album is der name... auf der platte kann man dann wohl nur 3 relativ gute songs hören. das is einfach nicht metallica... das is irgend ne nachgemachte new metal sache... schade
schlechtester song: einen wirklich schlechten song, der GAR nich geht, gibts wohl nicht... |
Kann bei St. Anger keinen New Metal Einschlag entdecken. Schon eher ein bißchen Hardcore. Grad deshalb find ich es super
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2005 23:53 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist Master of Puppets das beste Album. Auch wenn die anderen auch klasse sind, stimmt halt alles von vorne bis hinten.
Mein Ranking
1. Master of Puppets
2. Metallica (black album)
3. Kill Em All
4. ...And Justice For All
5. Ride the lightning
6. S&M
7. Garage Inc.
8. St. Anger
9. Re-Load
10. Load
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 17:58 Titel: |
|
|
Auch wenns nicht ganz das Thema trifft . . .
Ich bin bereits etwas älter und habe auch schon viele Bands live gesehen. Metallica kannte ich natürlich vom Namen aber konnte ich bislang nicht viel mit anfangen. Kannte so die Mainstream-Sachen wie Nothing else matters oder Enter Sandman. Haben mich auch nicht sonderlich umgehauen.
Vor einigen Wochen habe ich nun den 2008er Auftritt bei Rock am Ring gesehen und muss sagen -> Die waren ja wohl der totale Hammer !
Sehr geile Performance und dabei sagen die älteren Fans ja meistens sogar noch das Sie früher besser gewesen wären . . .
Werde mal die Ratschläge in diesem Thread beherzigen und mir das schwarze Album sowie Kill' em all / Ride the lightning zulegen
Gibt es von denen eigentlich ein offizielles Live-Album oder nur Studio-Sachen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 18:09 Titel: |
|
|
wenn ich bei Amazon "Metallica Live" eingebe, finde ich schon genug Sachen.
Soltle auch für dich machbar sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 18:10 Titel: |
|
|
Die S&M ist ein Live-Album mit Orchester zusammen.
In der Garage werden Stücke von Metallicas Lieblingabands gecovert.
Live-Alben und Mitschnitte gibts reichlich, denn dieser Band gehts einzig und allein ums Geld.
Wenn dich die Mucke interessiert, kann ich dir nur die alten Sachen (Kill em all, Puppets, Lightning, Justice und Black) empfehlen. Danach hat die Band sich von ihrem alten Stil gelöst und versucht (meiner Meinung nach) mehr Main-Stream zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 19:09 Titel: |
|
|
Ich stimme für Black und S&M.
Mir gefält aber der neue, etwas härterer Kurs wie auf der St.Anger auch sehr gut.
Bin ja mal auf das Album "Death Magnetic" gespannt. Aber Rick Rubin ist ja eigentlich eine Erfolgsgarantie.Ledilich Robert Trujillo ist ein Wakelkandidat. Aber wir werden sehen, ich bin zuversichtlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 19:38 Titel: |
|
|
mathemagie hat folgendes geschrieben: |
Die S&M ist ein Live-Album mit Orchester zusammen.
In der Garage werden Stücke von Metallicas Lieblingabands gecovert.
Live-Alben und Mitschnitte gibts reichlich, denn dieser Band gehts einzig und allein ums Geld.
Wenn dich die Mucke interessiert, kann ich dir nur die alten Sachen (Kill em all, Puppets, Lightning, Justice und Black) empfehlen. Danach hat die Band sich von ihrem alten Stil gelöst und versucht (meiner Meinung nach) mehr Main-Stream zu machen. |
Jetzt muss ich doch was schreiben :
Es geht ihnen nur ums Geld? Wie kommts du darauf? Warum sollten sie dann weiter Alben produzieren und auf aufwendige Touren gehen, wenn zu Hause die Familie sitzt? Ihre Bühnenpräsenz ist enorm und die Konzerte, wie oben jemand passen beschreit absolute Hämmer. Allein in den letzten 3 Konzerten die ich gesehen habe, war eine kontinuierliche Steigerung an Qualität, Spaß und Spannung zu erkennen. Das sieht für ich nicht nach reiner Geldmacherei aus. Und kohle habe sie denke ich mehr als genug. Metallica hat weit über 80 Mio. Scheiben verkauft und verkauft diese auch immer noch. Es gibt da einen netten Film der zeigt, dass die St. Anger nicht so einfach dahinproduziert, geschrieben und verkauft wurde, sondern fast die Auflösung der Band zur Folge hatte. ("Some Kind Of Monster", 2004) Ich denke eher das Metallica versucht sich zu rehabilitieren, um von ihrem Ruf "Alcoholica" wieder weg zu kommen. Das kann nur über neue, für mich überzeugende Alben und gute Musik geschehen. Zumal mir genau 3 Live-Alben einfallen: Live Shit: Binge & Purge, Cunning Stunts und die S&M. Wobei die S&M ja eigentlich keiner dieser "reichlich" vorhandenen Standartmittschnitte ist, sondern eher ein, in meinen Augen, interessantes, geglücktes Experiment. Natürlich gibt es einen Haufen Singles, EPs oder Demos, die aber von den produzierenden Studios, oder Plattenfirmen aufgelegt werden, nicht von der Band selbst.
Des Weiteren hat sich Metallica mit ihrem letzten Album für mich eher weiter vom Mainstream entfernt als angenähert. Sie haben sich, das ist z.T.richtig, entwickelt, oder wie du es bezeichnest, "von ihrem Stil gelöst". Man könnte aber auch sagen, dass sie sich wieder mehr an ihren Anfängen orientiern und sich auf ihre Metalwurzeln besinnen. Eigentlich also entwickeln sie sich, meiner Meinunng nach, eher wieder an die Alben hin, die du oben als hörenswert aufzählst. Und die sind ja mal schon ziemlich weit weg vom "Mainstream".
Wie gesagt, das ist meine Meinung und über Geschmack kann man ja eigentich nicht streiten. In diesem Sinne:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 19:49 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass sie Kohle mehr als genug haben. Ob einem das reicht ist ja immer noch ne andere Sache.
Und zu dem tollen Film auf den du anspielst: Lass sie mal einen drehen, der nicht von denen selbst produziert wird. Dann ist der Wahrheitsgehalt nämlich etwas höher.
Für mich ist die Band halt gestorben als sie Napstar mit zu Fall gebracht haben damit Nachwuchsbands mehr Kohle zu Verfügung haben. Wers glaubt
In diesem Sinne: Mann kann imho über Geschmack auf jeden Fall streiten. Für mich ist die Band aber gestorben und ich werde sie auch mit keinem Plattenkauf mehr unterstützen. Die alten Klamotten sind absolut i.O., die neuen kann aber jeder...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 20:26 Titel: |
|
|
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
Auch wenns nicht ganz das Thema trifft . . .
Ich bin bereits etwas älter und habe auch schon viele Bands live gesehen. Metallica kannte ich natürlich vom Namen aber konnte ich bislang nicht viel mit anfangen. Kannte so die Mainstream-Sachen wie Nothing else matters oder Enter Sandman. Haben mich auch nicht sonderlich umgehauen.
Vor einigen Wochen habe ich nun den 2008er Auftritt bei Rock am Ring gesehen und muss sagen -> Die waren ja wohl der totale Hammer !
Sehr geile Performance und dabei sagen die älteren Fans ja meistens sogar noch das Sie früher besser gewesen wären . . .
Werde mal die Ratschläge in diesem Thread beherzigen und mir das schwarze Album sowie Kill' em all / Ride the lightning zulegen
Gibt es von denen eigentlich ein offizielles Live-Album oder nur Studio-Sachen? |
Metallica (Black) und Kill `em all zum Einstieg sind natürlich ne geile Mischung! Ersteres ist das softeste der guten Metallica-Alben (mit Titeln wie Nothing else matters und The Unforgiven), letzteres das Härteste (mit Whiplash oder Seek and Destroy). Ich würde zum Einstieg eigentlich Garage incl. empfehlen. Das geht ganz gut ins Ohr und bietet ne recht breite Palette.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 21:30 Titel: |
|
|
Yo, dann erst einmal DANKE für die zahlreichen Meinungen und Anregungen . . . Was die Amazon Live Sachen betrifft, hab gesehen das es da was gab, war mir allerdings nicht sicher ob das Bootlegs sind . . . solche Scheiben sind ja oft nix für den Neueinsteiger.
Werde mir in nächster Zeit auf jeden Fall was besorgen . . . weiss jetzt auch wohin die Tendenz geht  Beim Rock am Ring haben mir die Stücke Creeping Death, No Remorse, Bleeding am besten gefallen, aber auch One, Harvester of Sorrow oder Devils Dance waren super.
|
|
Nach oben |
|