Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 13:11 Titel: Aushilfsmod´s |
|
|
Ich finde man sollte in der nächsten Zeit ein paar Aushilfsmod´s einstellen! Das was da gerade zum beispiel im TALK Forum(net nur da) fabriziert wird geht ja mal garnet mehr. Da sind momentan soviele schwachsinns Threads offen bzw. im falschen Forum.
Wenn diese "Noobwelle" vorbei ist kann man ja auch mit den vorherigen Mod´s weiterarbeiten. Aber ich denke mal es wäre für sie auch eine Erleichterung zur momentanen Zeit.
Das ist nur ein Vorschlag zur Verbesserung der momentanen Forumssituation, das soll kein Bewerbungsschreiben werden das ich jetzt Mod sein will. Ich denke da gibt es weitaus qualifiziertere!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 13:54 Titel: |
|
|
Ich glaub wenns den Mod´s zu viel wird, werden sie schon wissen wie das zu regeln ist.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 14:09 Titel: |
|
|
Buxi hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub wenns den Mod´s zu viel wird, werden sie schon wissen wie das zu regeln ist..... |
Ja mag sein, aber ich glaube ich bin net der einzige den das nervt und ich suche wenigstens Verbsserungsvorschläge im gegensatz zu anderen Leuten die nur rummotzen, also spar die deinen neunmal klugen Beitrag das nächste mal,soweit war ich auch schon!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 14:45 Titel: |
|
|
Ich glaub das reguliert sich schon, jetzt ist Übergang zur nächsten Saison deswegen denke ich sollte man noch abwarten, wenn sich das gelegt hat, sollte man mal schauen ob man da nicht noch nachrüstet, aber würde sagen man sollte das nicht überstürzen und wenn dann bitte Leute wie Horst, deSuff, Mirko also mit Erfahrung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 14:59 Titel: |
|
|
M.Klhosse hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub wenns den Mod´s zu viel wird, werden sie schon wissen wie das zu regeln ist..... |
Ja mag sein, aber ich glaube ich bin net der einzige den das nervt und ich suche wenigstens Verbsserungsvorschläge im gegensatz zu anderen Leuten die nur rummotzen, also spar die deinen neunmal klugen Beitrag das nächste mal,soweit war ich auch schon! |
Wieso neunmal Klug? Ist doch so. Wenn es wirklich soweit kommt das die Mod´s überfordert sind, (was ich nicht glaube) dann werden die schon so weit denken können, das man evtl. Hilfe holt.
Und davon das ein sinnloser Thread vielleicht erst nach 2 Stunden anstatt nach 2 Minuten geschlossen wird, wird die Welt auch nicht untergehen.
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 7 Jun 2005 15:19 Titel: |
|
|
Mach es einfach so wie ich. Wenn du nen Thread gefunden hast, der (berechtigter Weise!!) geschlossen werden soll, dann schick den Link per ICQ einfach mit Begründung an einen Mod. Dauert keine 5 min und der Fred is zu. Sofern es berechtigt is. _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 16:09 Titel: |
|
|
Ich denke wir habens halbwegs im Griff. Einzig nervig sind die ganzen geschlossenen Threads.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 16:12 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke wir habens halbwegs im Griff. Einzig nervig sind die ganzen geschlossenen Threads. |
absolut. vielleicht könnt ihr da ja noch etwas rigoroser mit umgehen: man erkennt ja schnell, ob ein bestimmter thread irgendeinen sinnvollen inhalt hat. ist das nicht der fall (zum beispiel wenn es gar keine richtigen antworten gegeben hat), dann könnte man den doch einfach nach ner halben stunde oder so löschen. im moment ist es im talk wirklich sehr unübersichtlich.
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 7 Jun 2005 16:30 Titel: |
|
|
Oh ja
Ich wäre schon lange dafür, die geclosten Threads zu löschen. Nicht unbedingt alle, aber zumindest solche die doppelt sind. Damit könnte dann auch endlich verhindert werden, dass in 2 oder 3 Thread im Endeffekt über das gleiche geredet wird... _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 16:11 Titel: |
|
|
da unterschreib ich sofort.
das würde das ganze sehr viel übersichtlicher machen. ist dann aber auch ne ganze menge mehr arbeit für die mods!
zu überlegen wäre evtl auch folgender vorschlag:
jeder spieler der Bundesliga bekommt im talk einen Thread. Und nur da drin darf dann diskutiert werden.
ein eröffnen neuer Threads im Talk ist also nur noch für Mods möglich...
das kann man sicher noch verfeinern, aber erstmal grob als Vorschlag!
gruß Bac
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 16:23 Titel: |
|
|
Bacardi hat folgendes geschrieben: |
da unterschreib ich sofort.
das würde das ganze sehr viel übersichtlicher machen. ist dann aber auch ne ganze menge mehr arbeit für die mods!
zu überlegen wäre evtl auch folgender vorschlag:
jeder spieler der Bundesliga bekommt im talk einen Thread. Und nur da drin darf dann diskutiert werden.
ein eröffnen neuer Threads im Talk ist also nur noch für Mods möglich...
das kann man sicher noch verfeinern, aber erstmal grob als Vorschlag!
gruß Bac |
Das wird wohl nicht machbar sein, das es zu viele Gerüchte usw. gibt, dawürden die Mods wohl nicht hintherkommen.
Und im Talk wird ja nicht nur über Spieler diskutiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 16:51 Titel: |
|
|
Management hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub das reguliert sich schon, jetzt ist Übergang zur nächsten Saison deswegen denke ich sollte man noch abwarten, wenn sich das gelegt hat, sollte man mal schauen ob man da nicht noch nachrüstet, aber würde sagen man sollte das nicht überstürzen und wenn dann bitte Leute wie Horst, deSuff , Mirko also mit Erfahrung! |
genau, das sollte man machen
de suff 4 moderator
man kann ja erstmal warten was nach dieser "flutwelle" kommt, vielleicht steigt die userzahl ja weiterhin so erheblich,dass wirklich neue mods benötigt werden, vielleicht finden die "n00bs" sich aber auch schnell zurecht.
und helfen kann man auch als nicht-mod, und den link mit begründung an einen mod schicken, ist sicherlich auch hilfreich.
@klose: weiß nicht was du hast, buxi hat doch nun wirklich nichts neunmal kluges gesagt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 08:44 Titel: |
|
|
@ Olli
...sorry, jetzt bin ich da selber reingefallen. Deshalb, meine Meinung noch mal hier:
...also ich hab' meine Meinung hierzu ja schon in dem ein oder anderen Thread geschrieben. Aber vielleicht hier nochmal generell.
Es ist echt unerträglich, wie hier Einige meinen, den Neulingen mit abfälligen Posts die "Meinung zu geigen".
Gerade jetzt fangen Einige neu an und da kann man doch auch schonmal einen "Fehler" machen. Die teilweise derben Kommentare sind da überflüssig! Ansonsten bitte bei der "Hilfsverkehrstaffel für den ruhenden Verkehr" bewerben. Da kann man dann seine "Belehrungsattitüden" ausleben.
Ein Hinweis auf die Suchfunktion oder die Forenregeln reicht und aus die Maus!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 09:00 Titel: |
|
|
und wenn dann bitte Leute wie Horst, deSuff, Mirko also mit Erfahrung! |
Jo Danke. War wohl nett gemeint, aber dadurch das du uns 3 jetzt zusammen genannt hast, hast du uns eher keinen Gefallen damit getan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 10:14 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
und wenn dann bitte Leute wie Horst, deSuff, Mirko also mit Erfahrung! |
Jo Danke. War wohl nett gemeint, aber dadurch das du uns 3 jetzt zusammen genannt hast, hast du uns eher keinen Gefallen damit getan  |
Das hab ich mir auch gerade gedacht! Ach übrigens, willkommen zurück! Was hasten die letzte Zeit so getrieben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 14:33 Titel: |
|
|
spam off please
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 23:29 Titel: |
|
|
Co-Trainer?
Wisst ihr was mir in den letzten vielen Monaten hier mal aufgefallen ist! Dass die mit den hohen Beiträgen kurz nach einer Sperre immer Fanbeauftragte, Co-Trainer oder sogar Mods geworden sind! Also Jungs, ihr wisst wie man an die Macht kommt!  Herzlichen Gkückwunsch, Horst!
Was soll den jetzt deine Aufgabe sein und ist noch jemand Co-Trainer?
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2005 07:30 Titel: |
|
|
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Dass die mit den hohen Beiträgen kurz nach einer Sperre immer Fanbeauftragte, Co-Trainer oder sogar Mods geworden sind! Also Jungs, ihr wisst wie man an die Macht kommt! |
Jetzt übertreib mal nicht
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Was soll den jetzt deine Aufgabe sein und ist noch jemand Co-Trainer? |
Bin im moment der einzigste, hab zumindest keinen anderen mehr gesehen Ich soll halt in der TB mithelfen, damit dort Ordnung herscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2005 08:38 Titel: |
|
|
Bin im moment der einzigste, hab zumindest keinen anderen mehr gesehen Ich soll halt in der TB mithelfen, damit dort Ordnung herscht. |
Dann halte dich dort lieber fern, wennst zuviel getrunken hast. Nicht das Mirko ne Frage zu seinem Team stellt und es wieder ein Drama gibt
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 Jun 2005 11:52 Titel: |
|
|
Bin im moment der einzigste, hab zumindest keinen anderen mehr gesehen Ich soll halt in der TB mithelfen, damit dort Ordnung herscht. |
Dann halte dich dort lieber fern, wennst zuviel getrunken hast. Nicht das Mirko ne Frage zu seinem Team stellt und es wieder ein Drama gibt  |
Das Co Trainer Symbol steht dir aber  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2005 17:42 Titel: |
|
|
nochmal *spam off please*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 12:54 Titel: |
|
|
So von der Fahrt zurück:
Also auch wenn ich Horst natürlich gratuliere, finde ich die "Geburt" von neuen Forenfunktionären nicht so prickelnd.
Macht ihn doch zum Mod und gut ist. Meiner Meinung nach geht sonst die Übersichtlichkeit verloren wenn man zig Ränge einführt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 20:33 Titel: |
|
|
Wir haben uns schon was dabei gedacht.
So viele Ämter gibt es ja nun auch nicht ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2005 07:31 Titel: |
|
|
Naja, für die Noobs könnte:
- Administrator
- Mod
- Co-Trainer
- Ehrencomunist
- Fanbeauftragter (? gibts die überhaupt noch ?)
schon verwirrend sein.
Ist mir schon klar, dass ihr euch etwas dabei gedacht habt
Eine Probezeit könnte man aber beispielsweise auch ohne "Funktionärsrang" einrichten.
Man wird sehen. Ich hoffe nur, dass keine "was willst Du denn? Bist ja nicht mal Mod"-Sprüche kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2005 07:36 Titel: |
|
|
Die Fanbeauftragten gibt es nicht mehr. Ich finde, dass diese 4 zusätzlichen Ränge eig. recht leicht zu verstehen sind, Administrator, Moderator und Ehrencomunist sind leicht verständlich, Co- Trainer auch, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt....
|
|
Nach oben |
|