preload
basicPlayer

Neuer 100m Weltrekord!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:19   Titel: Neuer 100m Weltrekord! Antworten mit Zitat

Aufgestellt heute abend in Athen von Asafa Powell (JAM) in 9,77!!!!

War eigentlich abzusehen, denn Powell war auch schon Anfang Mai superschnell unterwegs (knapp über 9,80) und dadurch eh schon weltjahresbester.

Auf jeden fall eine krasse Entwicklung seit 2004.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

gut ... gönns ihm

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jun 2005 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

yeah geil ich lieb den typ...

und find die andern sprinter a la green oder jones ziehmlich blöde und finds geil wenn mal ein lässiger gewinnt...
hmm der aus afrika ist auch geil aber mir fällt leider gerade nicht sein name ien...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

er hat den Weltrekord von Montgomery übrigens um 1 Hunderstelsekunde verbessert

Aber mit 1,6 m Rückenwind...aber dennoch natürlich eine super Leistung
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, ic brauch das doppelte dafür ...

Hier nochmal ausführlich:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,360516,00.html
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

sehr cool der junge besser als die alten egos aus den usa!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja extrem schnell !! hammer
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

>Glückwunsch an Asafa Powell Hoffentlich gibt es bei ihm jetzt nicht auch Dopinggerüchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 21:09   Titel: Re: Neuer 100m Weltrekord! Antworten mit Zitat

Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Aufgestellt heute abend in Athen von Asafa Powell (JAM) in 9,77!!!!

War eigentlich abzusehen, denn Powell war auch schon Anfang Mai superschnell unterwegs (knapp über 9,80) und dadurch eh schon weltjahresbester.

Auf jeden fall eine krasse Entwicklung seit 2004.

Fette Sache !!!

Natürlich war der Rückenwind schon ein großer Vorteil, aber trotzdem muss man auch erst so schnell laufen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

ist der denn auch offizell wg. dem rückenwind?????!!!!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Grenze liegt bei 2,0. Ich glaube, dass es bei 2,0 der Weltrekord noch anerkannt wird.

<off-topic>
Außer natürlich, dass ein Kampfrichter vor dem Windmesser wie bei Pedrosos Weitsprung - Weltrekord steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich gibt es bei ihm jetzt nicht auch Dopinggerüchte.

Also ich bin da eher skeptisch.
Zitat aus dem Spiegel: "... und verbesserte seine persönliche Bestleistung um sieben Hundertstel. Bisher war Powell mit 9,84 Sekunden drittschnellster Sprinter aller Zeiten." Zitat Ende.
Da bleiben Dopingvorwürfe ganz bestimmt nicht aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:58   Titel: Re: Neuer 100m Weltrekord! Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:

Natürlich war der Rückenwind schon ein großer Vorteil, aber trotzdem muss man auch erst so schnell laufen!

Beim WR von Montogomery betrug der Rückenwind übrigens 2,0 m pro Sekunde, also genau an der Grenze
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

krasser neuer Weltrekord - denke aber er war gedopt.
Naja die USA werden sich den Rekord schon zurück holen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Naja die USA werden sich den Rekord schon zurück holen!

Und wieso denkst du das? Hast du irgendwelches Insiderwissen? Es kann doch auch sein, das er es ohne Doping geschafft hat, sowas soll es geben

Ich hab es gestern LIVE bei Eurosport gesehen....klasse Leistung.
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

aha!Und warum?Weil er aus Jamaica kommt?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Äußerung von L.A.Laker kann man sehen, wie weit es mittlerweile gekommen ist, da wirklich dermaßen viel (sehr häufig auch unentdeckt) gedopt wird, kommt bei jeder sportlichen Klasse-Leistung erstmal "der war bestimmt gedopt"....

Ich finds ziemlich daneben, denn so werden die Leistungen der ehrlichen Sportler nicht mehr gewürdigt! Es gibt überhaupt gar keinen Anhaltspunkt, dass Powell gedopt hat, er ist schon oft um 9,8/9,9 sek. gelaufen, war ja auch Weltjahresbester.... hat halt nen optimalen Lauf und optimale Bedingungen erwischt...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

@SHOREY + Ice0211
Nene Hab kein Insiderwissen. Aber denke/glaube das viele Sportler dopen, der eine besser oder andere schlechter. Von daher denke ich das auch er gedoppt hat. Ist meine Meinung nicht mehr aber dazu steh ich!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ob er gedopt hat muss man ihm erst mal beweisen. Klar nehmen alle irgendwelche Medikamente, aber das meiste ist halt legal.
Und er hat sich eine Woche vor Ort vorbereitet, würde ihm jetzt kein Doping unterstellen, nur weil er ne Hunderststel besser war als Montgomery. Und wie ist das mit den Vermutngen? Alles unter 9,80 ist gedopt oder wie?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Ob er gedopt hat muss man ihm erst mal beweisen. Klar nehmen alle irgendwelche Medikamente, aber das meiste ist halt legal.
Und er hat sich eine Woche vor Ort vorbereitet, würde ihm jetzt kein Doping unterstellen, nur weil er ne Hunderststel besser war als Montgomery. Und wie ist das mit den Vermutngen? Alles unter 9,80 ist gedopt oder wie?

hab ich das gesagt? nein. Hab nur meine Meinung zu dem Weltrekord gepostet und mehr nicht. So ist meine Meinung halt!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:

hab ich das gesagt? nein. Hab nur meine Meinung zu dem Weltrekord gepostet und mehr nicht. So ist meine Meinung halt!

Nimms net so persönlich
Aber kommt halt immer bisle scheiße, wenn man was unterstellt was man eh net beweisen kann. Freuen wir uns über die klasse Leistung, wenn er gedopt war werden wir es sowieso net rausfinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, Asafa Powell hätte in der Zeit 200 Meter zurückgelegt, trotzdem Respekt vor der Leistung: 5 Tage nach dem Weltrekord des Jamaikaners pulverisierte Kozo Haraguchi den 100-m-Weltrekord.

Der 95-jährige Japaner lief die Strecke in 22,04 Sek. Damit verbesserte er den Weltrekord in der Altersklasse von 95 bis 99 um beinahe zwei Sekunden (vorher: 24,01).

Der Späteinsteiger, der erst mit 65 Jahren zur Leichtathletik kam, hatte mit 18,08 Sek. bereits einen Weltrekord für die Altersklasse 91 bis 94 aufgestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

PeterSilie hat folgendes geschrieben:
Anhand der Äußerung von L.A.Laker kann man sehen, wie weit es mittlerweile gekommen ist, da wirklich dermaßen viel (sehr häufig auch unentdeckt) gedopt wird, kommt bei jeder sportlichen Klasse-Leistung erstmal "der war bestimmt gedopt"....

Ich finds ziemlich daneben, denn so werden die Leistungen der ehrlichen Sportler nicht mehr gewürdigt! Es gibt überhaupt gar keinen Anhaltspunkt, dass Powell gedopt hat, er ist schon oft um 9,8/9,9 sek. gelaufen, war ja auch Weltjahresbester.... hat halt nen optimalen Lauf und optimale Bedingungen erwischt...

LA Laker hat gar nicht so unrecht!

Es gab mal einen Segler (der ist ja Insider im Sport!), der hat gesagt das fast alle Hochleistungssportler dopen...sprich die Weltklasse ist gedoppt, bloß wie stark, er sprach damals von 1/6 der vollen Substanz, sprich so das es nicht nachweisbar ist...besonders in den USA haben dann viele Versucht diese Grenze immermehr auszureizen, einige wurden erwischt, andere noch nicht!
Des Weiteren ist es schon verdächtig wenn ich den Weltrekord eines gedopten Sportlers breche und der war ja auch nicht gerade eine Couch-Potato!

Alle die Leute die sich hier wegen dem Doping aufgeregt haben inkl. Mods, ihr solltet nicht so blauäugig sein, auch ein Lance Armstrong der fast Tod war und plötzlich 6 mal die Tour gewinnt kann dies nicht alleine mit viel Willenskraft schaffen!
Diese Leute haben oft Kontakt zu Ärzten die unter Doping-Verdacht stehen (bzw. Doping verabreichen!) und besonders in der USA boomt diese Entwicklung des Dopings, sodass Sportler von dort oft davon profitieren können auch Powell trainiert in den USA, nicht weil es dort so schönes Wetter gibt oder die Anlagen besser sind, denn 100m Strecken gibt es auch in Afrika oder auf Jamaika, bitte verurteilt nicht gleich die Leute die sagen der dopt! Vllt. haben sie ja sogar recht...und was sagt ihr dann?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:
bitte verurteilt nicht gleich die Leute die sagen der dopt! Vllt. haben sie ja sogar recht...und was sagt ihr dann?

Trotzdem kann man doch nicht gleich behaupten X und y nehmen Drogen weil sie gewonnen haben! Wo kommen wir denn dahin?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Management:
Sagt dir das Wort Unschuldsvermutung etwas?
Wenn Powell in den USA trainiert, heißt das Null, mir ist auch klar, dass in den USA systematisches Doping betrieben wird, aber solang ihm nichts nachzuweisen ist, gilt die Unschuldsvermutung und es ist eine Weltklasse-Leistung. Wenn der beste der Welt immer sofort mit Dopingvorwürfen konfrontiert wird, kann man es auch gleich sein lassen; dass gedopt wird, ist klar, aber wenn du gerade bei Powell weißt, dass er gedopt ist, dann beweis es und ruf den IOC an

Ich verurteile hier niemanden und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht blauäugig bin, aber man sollte mal vorsichtig sein, mit Dopingvorwürfen um sich zu werfen, solang nichts bewiesen ist! Das gilt für Armstrong, Powell sowie alle anderen. Denn was sagst du, wenn du ihn des Dopings verdächtigst und dann bewiesen wird, dass er nicht dopt? Hier direkt Dopingvorwürfe zu schüren ist einfach der falsche Weg, auch wenn sicherlich viel in der Leichtathletik gedopt wird, da stimme ich dir zu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.