| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 07:45 Titel: Wale -Den Japanern einhalt gebieten |
|
|
Japan will Fangquoten für Wale erhöhen
Ulsan - Japan will im Zuge seines umstrittenen wissenschaftlichen Walfangprogramms die Fangquote für Zwergwale mehr als verdoppeln und künftig erstmals auch Finn- und Buckelwale jagen.
(www.web.de)
Das ist unglaublich, wie sich die Japaner bezüglich des Walfangs verhalten.
Da muss man was dagegen unternehmen.
Also sollte einer von Euch beim nächsten Japanspiel im Stadion sein, dann vielleicht ein kleines Transparent entwerfen (großes wäre super).
In Japan stößt der Konfed-Cup auf großes Interesse und daher sind Transparente eine gute Möglichkeit, auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen!
Hoffe, dass das andere auch so sehen!
An die Mods, kann man den Beitrag vielleicht auf die HOME Seite platzieren?
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 07:53 Titel: |
|
|
Ich geh zwar nicht ins Stadion, ein Herz für Wale habe ich trotzdem.
Was mich doch glatt erstaunte, war, dass kein Vorschlag kam, wie: Pfeift und buht, wenn die Reissfresser am Ball sind.
Das mit dem Plakat ist ein toller Vorschlag und der Aufwand ist vergleichsweise gering (behaupte ich einfach mal). Darüber, ob solch ein Plakat was bringt oder nicht, will ich gar nicht debattieren. Jede noch so kleine Aktion bringt was.
In diesem Sinne
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:22 Titel: |
|
|
|
Mann was für ein Blödsinn! Die können meinetwegen fangen wen sie wollen und man sollte hier keinen Aufstand deswegen machen und irgendwelche "Aktionen" planen. Pfeift doch meinetwegen die Japaner aus, die werden sich fragen wieso. Und bringt auch eure Plakate mit, denn die Fußballnationalmannschaft kann alles ändern.
Die Japaner jagen nunmal Wale, die Engländer Füchse und die Italiener schießen Vögel ab. das man sich als Deutscher wieder mal in Sachen einmischt, die einen GAR NICHTS angehen ist irgenwie nervig.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:27 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
Mann was für ein Blödsinn! Die können meinetwegen fangen wen sie wollen und man sollte hier keinen Aufstand deswegen machen und irgendwelche "Aktionen" planen. Pfeift doch meinetwegen die Japaner aus, die werden sich fragen wieso. Und bringt auch eure Plakate mit, denn die Fußballnationalmannschaft kann alles ändern.
Die Japaner jagen nunmal Wale, die Engländer Füchse und die Italiener schießen Vögel ab. das man sich als Deutscher wieder mal in Sachen einmischt, die einen GAR NICHTS angehen ist irgenwie nervig. |
Das hat doch gar nix mit der Nationalität zu tun! Als Deutscher nicht einmischen.
Ich mische mich als Mensch ein, nicht als Deutscher, der was gegen das Abschlachten von bedrohten Tierarten hat.
Du bist echt ein Miesmacher. Auch zum Thema Studiengebühren haben mir deine Aussagen nicht ganz gefallen (ich habe sie aber toleriert). Aber das hier geht gar nicht.
Wenn dir derartige Aktionen nicht passen, dann erspare uns deine Kommentare. Das du hier nämlich alles runterziehst, hilft niemandem weiter. Wenn dir die Wale egal sind, dann halt dich einfach hier raus.
Naja, Hauptsache dagegen und das Maul aufgerissen. Jeder xxxxx hat ja eine Meinung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:36 Titel: |
|
|
|
Naja jeder hat eine Meinung. Auch wenn Meinungen so ziemlich das unwichtigste sind, was es gibt, so besteht dieses Forum daraus. Wenn du es miesmachen nennst dann nennst du es eben so, ich nenne es einmischen in Angelegenheiten, die uns nichts angehen.
Dieses Land(Japen) fängt sie nunmal, dagegen darf man protestieren, aber doch nicht indem man transparente ins Stadion trägt, das ist doch wirklich lächerlich, denn die Nationalspieler- trainer etc. können nichts ändern. Man kann ja damit auf die Straße gehen wenn man lustig ist, aber interessieren tuts nicht viele.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:40 Titel: |
|
|
Naja jeder hat eine Meinung. Auch wenn Meinungen so ziemlich das unwichtigste sind, was es gibt, so besteht dieses Forum daraus. Wenn du es miesmachen nennst dann nennst du es eben so, ich nenne es einmischen in Angelegenheiten, die uns nichts angehen.
Dieses Land(Japen) fängt sie nunmal, dagegen darf man protestieren, aber doch nicht indem man transparente ins Stadion trägt, das ist doch wirklich lächerlich, denn die Nationalspieler- trainer etc. können nichts ändern. Man kann ja damit auf die Straße gehen wenn man lustig ist, aber interessieren tuts nicht viele. |
"Die Nationalspieler/trainer interessierts nicht." Schon mal was von den zig Millionen Fernsehzuschauern gehört...
Und Transparente SIND ein sinnvoller Protest. Die werden wenigstens gesehen. Geht hier in Deutschland jemand auf die Strasse (Demo), kriegt das in Japan kein Schwein mit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:42 Titel: |
|
|
Die Japaner jagen nunmal Wale, die Engländer Füchse und die Italiener schießen Vögel ab. das man sich als Deutscher wieder mal in Sachen einmischt, die einen GAR NICHTS angehen ist irgenwie nervig. |
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Tolle Einstellung!
Wie wäre es denn wenn beispielsweisse dein Nachbar regelmäßig seine Kinder vertrimmt? Geht dich das dann auch nicht an, oder wie?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:46 Titel: |
|
|
naja es geht darum ein zeichen zu setzen und zu zeigen, dass es sehr viele menschen gibt, die diesen walfangen nicht gut finden. es geht darum es den japanern zu zeigen. darum macht man das zu gelegenheiten, wo man die japanische öffentlichkeit erreicht. das ist der fall wenn staatsleute aus japan kommen (da ist die presse da und es wird in alle länder welt übertragen - eben auch nach japan) oder eben bei so einem ereignis wie dem konfed-cup. wie gesagt die japanische öffentlichkeit ist sehr daran interessiert, die spiele werden nach japan übertragen. man erreicht also sehr leicht eine große menge japaner (sind ja auch einige im stadion). daher ist das eine gute gelegenheit, die japaner zu diskussionen und einem kritsches hinterfragen dieser angelegenheit anzuregen.
wichtig ist eben auch wie, nämlich mit einfachen transparenten gemalt oder geschrieben (an jeder uni finden sich japaner, dann kann man es sogar in japanisch schreiben oder eben englisch.
und nicht pfeifen oder buhen, die spieler sollen nicht bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jun 2005 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:50 Titel: |
|
|
| iiivan hat folgendes geschrieben: |
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! Tolle Einstellung!
Wie wäre es denn wenn beispielsweisse dein Nachbar regelmäßig seine Kinder vertrimmt? Geht dich das dann auch nicht an, oder wie? |
Nun ja das ist ein Straftatbestand. Wale fangen ist keiner. Aber macht ihr mal...
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 08:52 Titel: |
|
|
Nun ja das ist ein Straftatbestand. Wale fangen ist keiner. Aber macht ihr mal... |
Machen wir. Auf dich sind wir ja nicht angewiesen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 12:19 Titel: Pffff... |
|
|
|
Gäbs in Deutschland nen Markt für Walfleisch würde sich unsere Industrie auch nicht um die Proteste kümmern. In Island gehört das, wie in Japan, zusätzlich noch zur Kultur der Nation.
Was macht Wale denn besser als Schweine? Sind auch intelligente Tiere. Okay, man kann sie nicht so einfach züchten, aber so lange die Fangquoten eingehalten werden.....egal ob zu Forschungszwecken oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 12:24 Titel: Re: Pffff... |
|
|
| Luuutsch hat folgendes geschrieben: |
| Was macht Wale denn besser als Schweine? |
Schweine werden extra zum Schlachten gemästet (ob das jetzt schlimmer ist, oder besser sei mal dahingestellt)
Schweine sind nicht vom Aussterben bedroht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 12:34 Titel: Re: Pffff... |
|
|
| Luuutsch hat folgendes geschrieben: |
Gäbs in Deutschland nen Markt für Walfleisch würde sich unsere Industrie auch nicht um die Proteste kümmern. In Island gehört das, wie in Japan, zusätzlich noch zur Kultur der Nation.
Was macht Wale denn besser als Schweine? Sind auch intelligente Tiere. Okay, man kann sie nicht so einfach züchten, aber so lange die Fangquoten eingehalten werden.....egal ob zu Forschungszwecken oder nicht. |
Die Japaner und auch die Norweger scheren sich nicht groß um Fangquoten.
Naja, das Aussterben erwähne ich nicht nochmal...
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 12:44 Titel: |
|
|
Also hier laufen manchmal Leute rum, da kannst du dir wirklich nur noch an den Kopf fassen. "Das passiert in Japan und geht uns doch nichts an. Deutsche müssen sich einmischen. Was können Trainer und Spieler schon unternehmen. Das Ausrotten von Tierarten gehört nunmal zur Kultur. Was ist der Unterschied zwischen Schweinen und vom Aussterben bedrohten Walen..." Ich habe in diesem Forum ja schon vieles gelesen, aber diese Aussagen toppen bei Weitem alles bisher dagewesene. Dagegen wirken Parolen wie "Schalke/BVB/HSV ist scheiße" wie intelligente wissenschaftliche Arbeiten. Mann, Mann, Mann...
Das Problem an dieser Welt ist doch, dass es viel zu viele Menschen gibt, die genau so denken. Zum Glück gibt es auch noch andere. Sonst wäre der Karren schon längst an die Wand gefahren!
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 12:51 Titel: |
|
|
| C.Dallas hat folgendes geschrieben: |
Also hier laufen manchmal Leute rum, da kannst du dir wirklich nur noch an den Kopf fassen. "Das passiert in Japan und geht uns doch nichts an. Deutsche müssen sich einmischen. Was können Trainer und Spieler schon unternehmen. Das Ausrotten von Tierarten gehört nunmal zur Kultur. Was ist der Unterschied zwischen Schweinen und vom Aussterben bedrohten Walen..." Ich habe in diesem Forum ja schon vieles gelesen, aber diese Aussagen toppen bei Weitem alles bisher dagewesene. Dagegen wirken Parolen wie "Schalke/BVB/HSV ist scheiße" wie intelligente wissenschaftliche Arbeiten. Mann, Mann, Mann...
Das Problem an dieser Welt ist doch, dass es viel zu viele Menschen gibt, die genau so denken. Zum Glück gibt es auch noch andere. Sonst wäre der Karren schon längst an die Wand gefahren! |
Und worauf willst du jetzt genau hinaus?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 13:03 Titel: |
|
|
|
Das diese "gehtmiramArschvorbeiwirändernehnichtsEinstellung" nicht dazu beiträgt, an gewissen Umständen auf dieser Welt etwas zu ändern, denke ich mal. Und ich sehe das genauso. Die Japaner sollen schon merken, das es Leute gibt, die das absolut daneben finden. Und bei Millionen von denen vor dem Fernseher ist das doch ne gute Gelegenheit. Obs was bringt sei mal dahingestellt, aber einen Versuch ists wert. Es geht immerhin um vom Aussterben bedrohte Wale...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jun 2005 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 13:22 Titel: |
|
|
| DerThommes hat folgendes geschrieben: |
| Das diese "gehtmitamArschvorbeiwiränderehnichtsEinstellung" nicht dazu beiträgt, an gewissen Umständen auf dieser Welt etwas zu ändern, denke ich mal. Und ich sehe das genauso. Die Japaner sollen schon merken, das es Leute gibt, die das absolut daneben finden. Und bei Millionen von denen vor dem Fernseher ist das doch ne gute Gelegenheit. Obs was bringt sei mal dahingestellt, aber einen Versuch ists wert. Es geht immerhin um vom Aussterben bedrohte Wale... |
Wenn er es so gemeint hat, dann okay.
Bin halt nicht auf Anhieb draus schlau geworden.
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 13:36 Titel: |
|
|
| NDiaye hat folgendes geschrieben: |
| DerThommes hat folgendes geschrieben: |
| Das diese "gehtmitamArschvorbeiwiränderehnichtsEinstellung" nicht dazu beiträgt, an gewissen Umständen auf dieser Welt etwas zu ändern, denke ich mal. Und ich sehe das genauso. Die Japaner sollen schon merken, das es Leute gibt, die das absolut daneben finden. Und bei Millionen von denen vor dem Fernseher ist das doch ne gute Gelegenheit. Obs was bringt sei mal dahingestellt, aber einen Versuch ists wert. Es geht immerhin um vom Aussterben bedrohte Wale... |
Wenn er es so gemeint hat, dann okay.
Bin halt nicht auf Anhieb draus schlau geworden.  |
Genau so isses. Danke DerThommes Ich kann diese "gehtmitamArschvorbeiwiränderehnichtsEinstellung" einfach auf den Tod nicht ab!
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 13:49 Titel: |
|
|
Genau so isses. Danke DerThommes Ich kann diese "gehtmitamArschvorbeiwiränderehnichtsEinstellung" einfach auf den Tod nicht ab!  |
Dann unterschreib ich das mal
*kritzel*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 15:56 Titel: |
|
|
Das Problem an dieser Welt ist doch, dass es viel zu viele Menschen gibt, die genau so denken. Zum Glück gibt es auch noch andere. Sonst wäre der Karren schon längst an die Wand gefahren! |
Na vielleicht fehlt mir wirklich die Motivation mich auf die Straße mit nem Pappschlid zu stellen und für die Gerechtigkeit von irgendwelchen Walen zu protestieren. Aber dies ist nunmal nicht meine Art. Ich bin doch nicht bescheuert und Kämpfe für etwas auf das ich keinen Einfluß habe, weil ich keinen Anspruch habe! Natürlich werden die Wale nicht oder nur zu geringem Anteil zu Forschungszwecken gefangen, aber das kann keiner Nachweisen, oder man war bis jetzt zu doof dafür. Und es ist legal Wale aus diesen Gründen zu fangen.
Meinetwegen bastelt Schilder, aber Zeitverschwendung ist es allemal, da wie gesagt kein Anspruch besteht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 16:41 Titel: |
|
|
Na vielleicht fehlt mir wirklich die Motivation mich auf die Straße mit nem Pappschlid zu stellen und für die Gerechtigkeit von irgendwelchen Walen zu protestieren. Aber dies ist nunmal nicht meine Art. Ich bin doch nicht bescheuert und Kämpfe für etwas auf das ich keinen Einfluß habe, weil ich keinen Anspruch habe! Natürlich werden die Wale nicht oder nur zu geringem Anteil zu Forschungszwecken gefangen, aber das kann keiner Nachweisen, oder man war bis jetzt zu doof dafür. Und es ist legal Wale aus diesen Gründen zu fangen.
Meinetwegen bastelt Schilder, aber Zeitverschwendung ist es allemal, da wie gesagt kein Anspruch besteht. |
Bei dem was du so schreibst frage ich mich, ob du nur dumm bist oder arrogant oder auch beides. Allein die Tatsache dass ein Staat etwas legalisiert macht es doch nicht automatisch richtig. Ein (vielleicht überspitztes) Beispiel: Es gibt Länder in denen dürfen untreue Ehefrauen zu Tode gesteinigt werden. Ist das richtig weil es legal ist?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 16:50 Titel: |
|
|
|
Leute wir sprechen hier nicht von Burkina Faso, sondern von Japan(Beispiel war überspitzt). Das ist etwas völlig anderes. Der Gesetzgeber macht die Gesetze und an die hat man sich zu halten. Das macht Japan und damit ist die sache vom Tisch. Wenn das jemand anders sieht, kann er demosntrieren oder versuchen gegen das ganze Vorzugehen(juristisch oder wie auch immer)
Ich hab keine große Lust hier noch weiterzudiskutieren, da es mal wieder nur auf Meinungen rausläuft. Da ich da grundsätzlich anders entscheide als andere dürfte bekannt sein. Aber dumm bin ich nun wirklich nicht allenfalls anders, deswegen dürft ihr gerne in diesem Thread die Japaner verurteilen für etwas was völlig legal ist.
|
|
| Nach oben |
|