preload
basicPlayer

Häufigster Fehler beim Einwurf

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 18:16   Titel: Häufigster Fehler beim Einwurf Antworten mit Zitat

Was ist der häufigste Fehler beim Einwurf bzw. Grund für einen falschen Einwurf. Habe mir eben mal die Regeln durchgelesen. Da steht:

Zitat:

Ausführung

Im Augenblick des Einwurfes muss der einwerfende Spieler
- das Gesicht dem Spielfeld zuwenden,
- mit einem Teil eines jeden Fußes entweder auf der Seitenlinie oder auf dem Boden außerhalb des Spielfeldes stehen,
- beide Hände gebrauchen,
- den Ball von hinten über seinen Kopf werfen.

Der einwerfende Spieler darf den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat.

Der Ball ist im Spiel, sobald er innerhalb des Spielfeldes ist.

Ich bin der absolute Einwurfloser. Was ist der häufigste Fehler?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, es wird gerne vergessen beim Wurf auszuholen. Also quasi schon senkrecht über dem Kopf mit der Bewegung begonnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

in der bl zwar net so oft aber in der jugend heben die spieler gern mal nen fuss an!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

- Körper gerade halten
- Füße unten am Boden lassen
- relativ weit ausholen
- nicht zu kurz werfen
- nicht so hektich den einwurf ausführen

Was ist daran so schwer?
Kann ja 1-2 in einen ganzen Jahr passieren aber öfters doch nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denke auch, dass in der Jugen der häufigste Fehler das "einbeinige Einwerfen" ist. Im Profifußball wird der Ball nicht "geworfe", sondern einfach nur mit den Händen über'm Kopf gehalten und dann mit den Handgelenken weggeschmissen, wie bereits erklärt wurde: Keine Ausholbewegung.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alles fehlende Praxis!
Übt man das mal bewusst, kann man das danach!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kathegorie:

-Regeln die kein Arsch braucht!

Ich selber, achte als Schiri im Spiel beim Einwurf auch nur sehr wenig auf korrektes Einwerfen - Das is so egal ob er nun ausholt oda nicht, oder mim Fuß 10cm im Feld steht!

Rechnen
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal miterlebt, dass ein Schiri einen Einwurf wiederholen liess, weil der Einwerfer 1-2m aus dem Feld rausstand.
Das war halt ein schneller Einwurf... der Schiri beharrte darauf, dass der Werfer von der Linie den Einwurf durchführen muss.
Ist das nicht eigentlich egal, wenn nicht 1-2m im Spielfeld!?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal miterlebt, dass ein Schiri einen Einwurf wiederholen liess, weil der Einwerfer 1-2m aus dem Feld rausstand.
Das war halt ein schneller Einwurf... der Schiri beharrte darauf, dass der Werfer von der Linie den Einwurf durchführen muss.

offiziell muss man ausserhalb des spielfeldes sein!!!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon klar, aber darf man auch 1-2m hinter der Linie stehen (ausserhalb)?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

das heißt er kann sonstwo stehen. Nach den Regeln auch auf dem Stadiondach.

Könnte sein, dass es echt das Ausholen ist. Mal gucken ob jetzt die "falscher Einwurf"-Schreie aufhören.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon klar, aber darf man auch 1-2m hinter der Linie stehen (ausserhalb)?

achsooooooo! falsch verstande
das darf man aber eigentlcih!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Am gefährlichsten ist es, wenn man bei kurzen Einwürfen nur so auf 1-3 Meter nicht richtig ausholt und so der Schiri abpfeift.

Es macht keinen guten Eindruck in den Boden zu werfen, da (bei uns zumindest) die Schiedsrichter sofort abpfeifen und meinen, du hast nicht richtig über dem Kopf ausgeholt.

Sonst gibts kleine Tricks:
Wenn man relativ professionell tut, zum Beispiel bei weiten Einwürfen; d.h. langer Anlauf, richtig schön im ganzen Körper durchbiegen, erst beim loslassen des Balles oder sogar kurz danach (!) beide Beine schön gerade auf die Linie stellen (in diesem Moment nur sehr kurz verweilen, danach gleich "durchlaufen" (nicht lange stehen bleiben).
So kommt man richtig weit und kann den Schwung vom Anlauf in den Wurf packen!!!
Und der Schiri hats mir noch nie abgepfiffen es ist aber eigentlich vollkommen korrekt...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

rechnen+ hat folgendes geschrieben:
Kathegorie:

-Regeln die kein Arsch braucht!

Ich selber, achte als Schiri im Spiel beim Einwurf auch nur sehr wenig auf korrektes Einwerfen - Das is so egal ob er nun ausholt oda nicht, oder mim Fuß 10cm im Feld steht!

Rechnen

Das ist etwas kurzsichtig! Natürlich braucht man diese Regel. Gäbe es sie nicht, dann könnte man den Ball ja im Spielfeld stehend nach vorne schleudern. Vielleicht ist das bei 10 cm ja egal, aber irgendwo muss es nunmal ne Grenze geben und das ist die Seitenlinie.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

des einzige, was ich verstehen kann, is ein falscher einwurf, wenn er nicht mit ausgestreckten armem geworfen wird.

was is daran so schwer?

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzsichtig wenn ich sowas schon höre.. #

Zur Regel:
Sollte der Spieler weiter als 2(!!!) Meter von der Außernlinie entfernt den Einwurf machen wird abgepfiffen!

Sry bin dicht Rechnen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

rechnen+ hat folgendes geschrieben:
Kurzsichtig wenn ich sowas schon höre.. #

Zur Regel:
Sollte der Spieler weiter als 2(!!!) Meter von der Außernlinie entfernt den Einwurf machen wird abgepfiffen!

Sry bin dicht Rechnen

echt? hab seinerzeit bhört, man könnte einfach hinter der linie werfen...

bin aber mind so wie du
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
das heißt er kann sonstwo stehen. Nach den Regeln auch auf dem Stadiondach.

Könnte sein, dass es echt das Ausholen ist. Mal gucken ob jetzt die "falscher Einwurf"-Schreie aufhören.

so ein Schmarrn : max. 1 m hinter der Linie

ich würde das einwerfen sowieso ganz abschaffen.

FUSSball, also wird auch mit dem Fuss geballt

heisst : einschießen

so würden die Holzfussballer auch mal Ärcher kriegen, wenn sie denn Ball einfach aufs Tribünendach wegdreschen würden
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Einwurf ist aber ein gutes taktisches Mittel!
Wir haben einen Handballer bei uns in der Mannschaft und der kann locker 20m werfen... an der Seitenauslinie in der Nähe vom 16ner hat das schon so manches Mal zu einem Tor geführt!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

wir ham bnei uns ind er vl-truppe n schwarzen, der wirft ihn dir von der außenlineie einfacvh so an die 2. fünferliniee

soorry, bin wieder dicke
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 16:30   Titel: Fussballregeln für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat

Wie ujan schon sagte, der Einwerfer darf maximal 1m von der Seitenlinie entfernt stehen. An sonsten ist der Einwurf von der selben Mannschaft zu wiederholen. Steht der Spieler im Spielfeld, nicht mehr auf der Linie, gibt's den Einwurf für die gegnerische Mannschaft.

Es gibt übrigens eine neue Regel bezüglich des Abstandes. Jeder Gegenspieler muß seit dieser Saison mindestens 2m vom Einwurfort entfernt stehen. Diese Passage gab's im Regeltext bisher noch nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.