preload
basicPlayer

Leonardo Dede

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

WECHSEL PERFEKT!
Dede zu Skibbe in die Türkei


Der Linksverteidiger, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängert wurde, unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag beim türkischen Erstligsten Eskisehirspor. Dort trifft der Brasilianer auf seinen früheren BVB-Trainer Michael Skibbe (45).

Dede zu BILD: „Es ist ein Traum für mich, zu Michael Skibbe zurückzukehren. Am Freitag kam der Anruf, am Samstag haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Dann ging alles ganz schnell. Ab Montag trainiere ich in der Türkei.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Meier sucht für BVB-Idol Dede einen Verein

Aus der Bundesliga liegt aber wohl kein Angebot vor. „Es gibt von verschiedenen Seiten Interesse. Dede ist aber noch in der Überlegungsphase und hat sich noch nicht entschieden, wo der Weg hingehen soll“, sagte der 61-jährige Meier, der immer noch in Dortmund wohnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Willhi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 08:08   Titel: BVB-Star Dede verhandelt mit zwei deutschen Profiklubs Antworten mit Zitat

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/BVB-Star-Dede-verhandelt-mit-zwei-deutschen-Profiklubs;art2003,579197

Wir erfuhren allerdings auch: Dede wird in den nächsten Tagen Vertragsgespräche mit zwei deutschen Profiklubs führen – in Brasilien wiederum könnte der Linksverteidiger sofort beim aktuellen Tabellenvierten Botafogo Rio de Janeiro unterschreiben, wo europa-erfahrene Brasilianer wie Renato (zuletzt FC Sevilla) und Maicosuel bereits unter Vertrag stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Angebot aus Brasilien
Dede ist hin- und hergerissen


Ein konkretes Angebot aus der deutschen Bundesliga habe er ebenfalls, sagt er, „da ist alles geklärt, ich muss nur noch unterschreiben.“ Auch aus der Türkei gebe es eine konkrete Anfrage.

Die Meldung, dass er als Ersatz für den zum FC Schalke wechselnden Christian Fuchs bei Mainz 05 auf dem Wunschzelltel stehe, verbreitete sich am Donnerstag zwar in Windeseile im Internet, ist allerdings inhaltlich eine Nullnummer. Dede: „Davon habe ich auch gehört. Aber da ist absolut nichts dran.“


(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 und Dede: Viel Aufregung, aber keinen Kontakt

"Es ist wirklich unfassbar, was da für ein Zeugs geschrieben wird. Und mit uns hat es nichts zu tun", sagte Christian Heidel gestern Abend, teils amüsiert, teils etwas ärgerlich. "Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen, auch das mit Kloppo", sagt der 05-Manager. "Aber alles, was ich dazu sage, ist falsch." Natürlich sei Dede ein richtig guter Spieler, ein ausgezeichneter Linksverteidiger und natürlich komme auch ein Verein wie die 05er automatisch auf einen solchen Mann. "Trotzdem aber, es gibt Nullkommanull Kontakt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Klopps Empfehlung
Dede nach Mainz?


Fakt ist: Dede ist noch immer topfit. Und seit dieser Woche führt er Zukunfts-Gespräche. Gegenüber BILD bestätigt er: „Ich habe auch bei Klopp angerufen und mit ihm über Mainz geredet.

Klingt irgendwie nach einem Bundesliga-Verbleib...


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dede: "Vielleicht höre ich auch auf"

Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga favorisiert Dede nicht unbedingt. "Ob Berlin oder Köln: Die Erwartungen wären groß. Da kommt Dede vom Deutschen Meister BVB." Und so, wie er es sagt, scheint er sich diesen Rucksack nicht unbedingt aufsetzen zu wollen. Das Ausland? "Ich weiß es nicht", sagte der 33-Jährige auf dem Weg in den Flieger: "Ich mache jetzt zwei, drei Wochen Urlaub." Dann der Nachsatz: "Vielleicht höre ich auch auf. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich jeden Tag etwas zu essen bekomme. Mal schauen, was ich mache."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

HERTHA BSC: PREETZ KLÄRT GERÜCHTE UM DEDÉ UND WOLF AUF

Dedé ist kein Thema bei Hertha BSC Berlin. „Wir haben links hinten Kobiashvili, Ronny und Schulz. Dem Jungen setzen wir keinen Neuen vor die Nase“, widerspricht Manager Michael Preetz im ‚kicker‘ entsprechenden Gerüchten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dede: Angebote von fünf Bundesligisten

Nach BILD-Informationen sollen auch Köln und Hertha Interesse an Dede haben.

Dede im Trikot des Fast-Aufsteigers, das ausgerechnet blau-weiß ist? Schwer vorzustellen...

Dede, dessen Freundin Johanna ihn auf jeden Fall begleiten wird: „Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Mir kommt‘s auch nicht auf das Geld an. Ich will nur einfach wieder Spaß am Fußball haben und lachen können!“

Konkrete Anfragen gibt es aber auch aus seiner Heimat Brasilien, u.a. von Gremio Porto Alegre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Holt sich Hertha Dortmunds Dede?


Ein Berater soll ihn vor ein paar Wochen kontaktiert und gefragt haben, ob er sich einen Wechsel nach Berlin vorstellen könnte. Die Antwort: Dédé kann! Er schwärmt: „Ich liebe die Stadt. Sie ist das Herz Deutschlands. Dass die Bundesliga ein Jahr ohne Hauptstadt auskommen musste, ist ein Horror.“ Einer, der bald ein Ende hat…

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

DEDÊ: WEITER IN DER BUNDESLIGA?

Dedê, brasilianischer Publikumsliebling von Borussia Dortmund, wird der Bundesliga voraussichtlich erhalten bleiben. „Die Chance ist groß, dass ich in der Bundesliga bleibe. Aber egal wo ich spiele, der Respekt vor diesem Verein wird immer bleiben“, sagte der Linksverteidiger nach dem 3:0-Sieg über den SC Freiburg bei TV-Sender ‚LigaTotal‘.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dedê wechselt zu Inter Mailand

Laut der brasilianischen Zeitung ‚O Globo‘ wird der 32-Jährige bei Inter Mailand anheuern. Der Linksverteidiger soll einen Zwei-Jahres Vertrag beim Champions-League-Sieger von 2010 erhalten. Der Gegner des FC Schalke 04 im diesjährigen Champions League-Achtelfinale sucht einen Ersatz für das 37-Jährige Inter-Urgestein Javier Zanetti.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 März 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

ABSCHIED VOM BVB
Dede: „Ich habe eine Stunde lang allein im Stadion geweint“


BILD: Wie geht’s weiter?
Dede: „Ich will noch zwei, drei Jahre spielen, habe schon drei Anfragen aus der Bundesliga. Irgendwie geht‘s immer weiter. Aber im Herzen bleibe ich Borusse!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 März 2011 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tränenreiche Videobotschaft:
Dedê: "Das hier ist für meine Fans!"


Dedê selbst hatte in der Redaktion angerufen: „Können wir ein Video aufnehmen, in dem ich mich von den BVB-Fans verabschiede? Ich muss mich nach all den Reaktionen direkt an sie wenden!“ Und er tat es. Am Donnerstag. In seinem Haus in Herdecke.

(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 März 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach 13 Jahren - Dede wird verabschiedet

Am Dienstagabend findet in Dortmund noch eine Pressekonferenz zum Thema Dede statt. Der Deutsch-Brasilianer wird den Verein nach 13 Jahren schweren Herzens verlassen. Dede (32) war lange Jahre Stammspieler beim BVB, eine Kreuzbandverletzung warf ihn dann jedoch aus der Bahn. Inzwischen kommt der Linksverteidiger an Jung-Nationalspieler Marcel Schmelzer nicht mehr vorbei. Dede will seine Laufbahn fortsetzen und noch zwei Jahre lang, wenn möglich in der Bundesliga, spielen.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


MaxUnknown von www.worum.org hat folgendes geschrieben:
http://www.mg.superesportes.com.br/app/noticias/futebol/atletico-mg/2011/01/18/noticia_atletico_mg,174805/dede-nega-retorno-ao-brasil-agora-mas-avisa-que-prioridade-na-volta-e-do-galo.shtml

BVBs Dede sagt, dass er vor Kurzem eine Anfrage von Werder Bremen hatte (auch aus Russland und Katar), sich aber dazu entschieden hat, vorerst in Dortmund zu bleiben.

"Aufgrund meiner Historie hier... würde der Verein mich ziehen lassen, wenn ich weg wollte. Nun hatte ich Anfragen aus Brasilien, von Werder Bremen, aus Russland und aus Katar. Aber ich habe mich entschieden, bis zum Ende der Saison zu bleiben ..."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89098
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Dede und Hajnal ein Thema

Zudem muss die jahrelange Problemzone auf der linken Seite geschlossen werden. Wie im Sommer ist Hoffenheims Christian Eichner die erste Wahl. Auch Dortmunds Dede scheint ein Thema zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dede: "Ich hoffe, dass mir die Leute im Stadion helfen werden!"

Am Donnerstag spielt er wieder! Leonardo De Deus Santos, den die Fußball-Welt als "Dede" kennt, wird im Spiel gegen Paris Saint-Germain für den (zu Unrecht!) gesperrten Marcel Schmelzer in der Viererkette spielen. Für den Publikumsliebling ist es nach mehreren Verletzungen der erste Einsatz in dieser Saison bei den Profis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dede wieder gesund

Wieder genesen ist auch Publikumsliebling Dede, den immer wieder Verletzungen aus der Bahn warfen: Dieses Jahr erlitt er bereits einen Muskelbündelriss, eine Kapselverletzung und einen Syndesmosebandanriss. Nun scheint allerdings seine Leidenszeit endlich vorbei, und seit knapp einer Woche kann er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. [...] Wann er wieder spielen könnte, lässt Dede allerdings offen: ,,Es ist erst mal ganz wichtig, Paris zu vergessen und zunächst alle Aufmerksamkeit auf Köln zu richten. Das werde ich tun. Und den Rest entscheidet der Trainer."

Quelle: BVB.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wer kommt wann zurück beim BVB?

Dede: Der Dienstälteste im Kader (seit 1998) hatte sich in der Saisonvorbereitung einen Faserriss zugezogen und sich unmittelbar nach der Genesung, bei einem "Härtetest" mit der zweiten Mannschaft beim Regionalligaspiel in Münster, erneut verletzt. Doch gestern gab es die frohe Kunde von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun: "Die Muskulatur ist komplett ausgeheilt. Spätestens in der kommenden Woche ist Dede im Training wieder voll dabei." Der Brasilianer mit deutschem Pass war die Reha aus Angst vor einem neuerlichen Rückschlag etwas defensiver angegangen, könnte aber bereits im Spiel nächste Woche Freitag beim 1. FC Köln in den Kader zurückkehren. Fest im Blick hat der 32-Jährige das Heimspiel in der UEFA Europa League am 21. Oktober gegen Paris St. Germain, denn da fehlt Marcel Schmelzer wegen einer Gelb-Roten Karte. Dede hofft auf seinen 47. Einsatz für den BVB in einem Europapokalspiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wochen Pause für Dede

"BVB-Außenverteidiger Dede hat sich am letzten Samstag im Regionalliga-Spiel der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund bei Preußen Münster einen Bluterguss im Wadenmuskel und eine Kapselreizung im Sprunggelenk zugezogen. Damit fällt der 32-jährige Deutsch-Brasilianer, der in Münster nach mehrwöchiger Verletzungspause sein erstes Spiel bestritt, erneut rund zwei Wochen aus, wie der BVB in einer Pressemitteilung bekannt gab."
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich will mich ins Team zurückkämpfen"

Leonardo Dede, Dortmunds Urgestein, will sich endlich wieder anbieten. Nach erneuter Verletzung kämpft der Brasilianer nun um die Rückkehr in die Mannschaft.

Im Kurzinterview berichtet Dede über seinen aktuellen Fitnessstand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dede will wieder trainieren

Der Brasilianer Dede will spätestes am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der 32-Jährige konnte in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestreiten. Einem Faserriss in der Vorbereitung folgte ein Syndesmoseriss, so dass Dede gar nicht erst versuchen konnte, Marcel Schmelzer wieder von der Position des Linksverteidigers zu verdrängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Köln: Holt Meier einen alten Freund ins Boot?

Borussia Dortmunds Urgestein Dedé ist offenbar ein Thema beim 1. FC Köln. Nach ‚kicker‘-Informationen hält der ehemaliger Dortmund- und jetzige Köln-Manager, Michael Meier, große Stücke auf seinen alten Freund aus gemeinsamen Zeiten bei den Westfalen. (...)
Im nächsten Sommer wäre der 32-Jährige ablösefrei zu haben. Über eine Vertragsverlängerung wurde bislang noch nicht verhandelt. Der Champions-League-Sieger von 1997 wird seine seine weitere Personalplanung erst von einem möglichen Einzug in die Gruppenphase der Europa League abhängig machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dede, der wegen Verletzungen einen großen Teil der vorigen Saison verpasst hatte, war gerade erst nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel ins Training zurückgekehrt. Für den Routinier ist die neue Blessur ein weiterer Rückschlag im internen Duell mit dem 22-jährigen Marcel Schmelzer um den Stammplatz auf der linken Abwehrseite.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/News/dede-faellt-drei-bis-vier-wochen-aus-borussia-dortmund-verletzung-europa-league-schmelzer.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group