So, hallo zusammen.
Habe folgendes Problem:
Mein Vater wird in gut 5 Wochen 50 Jahre alt.
Da ist es bei uns gute Tradition, dass bei der Geburtstagsfeier (er feiert mit ca. 150 Pers. auf einem Saal) mehrere Gruppen was lustiges vormachen. Sei es ein Lied, ein kleiner Sketch, ein Spiel oder sonstwas.
Sowas ähnliches will ich mit meinen beiden Brüdern jetzt auch machen.
Unser Favorit Nummer 1 wäre ein richtig geiler Sketch für 3 Personen mit einer Dauer von 15 Minuten.
Leider ist uns da noch nichts passendes vor die Flinte gekommen.
Plan B wäre ein Videofilm, auf Tagesschau aufgemotzt, mit "Interviews" von Bekannten, von unserer Oma etc. Die entsprechenden lustigen Fragen würden wir dann schon stellen.
Wenn wir keinen geeigneten Sketch oder keine gutes Spielchen finden sollten, werden wir das wohl in Angriff nehmen.
Die Vorführung findet dann auf dem Saal auf Großbildleinwand statt.
Die dritte Möglichkeit, die wir ins Auge gefasst haben, wäre eine Art "Fotoshow", mit eingescannten Fotos aus Papas Leben.
Da wären schon n paar geile Sachen dabei.
Das Problem ist nur, dass sowas sehr schnell langweilig wird, ausser, jemand steht mit nem Mikrofon daneben und labert die ganze Zeit geistigen Dünnpfiff.
Das wär auch noch nichtmal das Problem, aber da wir zu dritt sind, und nur einer erzählen kann, ists das ein bisschen blöd.
Meine Frage an euch, hat jemand etwas in der Art schonmal gemacht, wenn ja mit welchem Erfolg?
Oder kennt ihr vielleicht selbst gute Sketches, Spiele etc, die man auf so einer Feier vortragen könnte?
Wäre echt klasse, wenn hier was bei raus käme, es ist nämlich gar nicht so einfach, sich da was zu suchen, glaubt mir.