Auch wenn´s abgedroschen klingt, aber:
Wenn du über eine Augen-OP Informationen willst, die dich weiterbringen, dann solltest direkt mit deinem Augenarzt reden. Im Netz wird man sicher genügend Info´s finden, aber ob die dir auch wirklich weiterhelfen? Ich benötige glücklicherweise keine Sehhilfe, aber ich denke mir doch mal, dass es bei "Augenerkrankungen" sicher hunderte Varianten gibt, die sich ggfs. nur im Detail unterscheiden, aber andere Behandungstaktiken erfordern. Von dem her wird dir wahrscheinlich nur dein Augenarzt sagen können, was genau bei so einer OP von statten geht, wie hoch die Chancen in deinem konkreten Fall sind, dass am Ende alles bestens verläuft, etc. Denn sieh´s mal so: Wenn dir hier einer sagt, dass es bei ihm null gebracht hat, dann muss das ja bei dir nicht genauso sein. Oder umgekehrt, wenn dir einer sagt, er hat danach wieder bestens sehen können, dann muss das auch nicht heißen, dass es bei dir nicht ggfs. Komplikationen geben könnte.
Deswegen rate ich dir einfach, dich von deinem Arzt beraten zu lassen, der dich und deine konkrete "Erkrankung" kennt. Das wird am Ende mehr wert sein, als 1000 Internetseiten...
Aber falls du doch mal im Internet kucken willst hab ich hier ne Seite für dich, die auch weiterführende Links hat.
WDR - Die Aktuelle Stunde (Thema: Augen OP)