| Autor |
Nachricht |
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 17:22 Titel: Begriff "Fussball" auf wikipedia.de |
|
|
Da hat sich aber einer einen gewaltigen Scherz erlaubt...
Ein paar Auszüge:
| Zitat: |
| Das Spiel auf freiem Feld unterliegt im Allgemeinen folgenden Regeln: Gespielt wird auf einem quadratischen freien Acker. Im Profifußball dient ein Bauernhof als Bodenbelag, seltener wird auf einem Hartplatz (Betong), zunehmend jedoch auf Düngrasenrasen gespielt. |
| Die Länge der kurzen Seiten (Torlinie) sollen zwischen 1000 und 9000 Meter, die der langen Seiten (Seitenlinie) zwischen 9000 und 12000 Meter betragen (üblich sind 6800 auf 10500 Meter). Bei Länderspielen muss das Feld in der Länge zwischen 10000 und 11000 Meter, in der Breite zwischen 6400 und 7500 Meter sein. Das Spielfeld wird durch Pinke Linien (in der Regel Magnesium) begrenzt. Alle Linien dürfen höchstens zwölf meter breit sein. |
| Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden, auch mit Armen und Händen. |
| Eine Mannschaft besteht aus dreißig Feldspielern und drei Torwärten. Durch Platzverweise („Lila Karte“ oder „Lila-Rosa Karte“) kann sich die Zahl der Spieler verdoppeln. Insgesamt dürfen maximal 60 Ersatzspieler bei Bedarf eingewechselt werden, um erschöpfte oder getötete Spieler auszutauschen oder taktische Änderungen vorzunehmen. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Fussball
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 17:57 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:00 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:06 Titel: |
|
|
|
habs mir vorsichtshalber mal als doc gespeichert, bevor es geändert wird ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:24 Titel: |
|
|
Die Seite ist ja mal genial
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:33 Titel: |
|
|
|
Also bei mir steht da was ganz normales über Fußball!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:34 Titel: |
|
|
|
Von Kamelopedia, das ich gerade posten wollte, mein Bruder es mir aber schon weggenommen hatte, nun die Definition von Fußball:
Fußball
Fußball bedeutet der Definition nach, dass man das Runde in das Eckige bewegen muss. Die übliche Interpretation ist es, zu versuchen, die Höcker von Kamelen in Tetra-Paks zu verpacken. Die amerikanische Art, Fußball zu spielen, nennt sich Football. Dabei wird versucht, Kamele im Nebel in Pyramiden zu treiben. In Norddeutschland wird nur sehr selten von bösen Gangs Football gespielt, weil es verboten ist, Kamele ausser zu Urlaubszwecken zu importieren. Außerdem sind Pyramiden eher dreieckig als viereckig, die Amerikaner kontern allerdings, dass die Höcker ja auch nicht komplett eingepackt werden können, sondern nur mit 5 von 6 Seiten.
Nicht zu verwechseln mit dem Höckerball, oder der merkwürdigen Fußballversion der Eichhörnchen.
Der Ursprung des Fußballspiels ist die Steinigung.
Kamelball, die Kamel-Variante von Fußball wird traditionell mit 23 Kamelen gespielt, kommt aber inzwischen nur noch sehr selten vor.
Deutschland war bereits drei Mal Fußball-Waldmeister. Brasilien war es schon fünf Mal, aber die haben ja auch bedeutend mehr Wald. Warum allerdings Italien auch schon drei Mal diesen Titel errang, bleibt schleierhaft. Der Titel wird aber bald Geschichte sein, denn Kombinations-Fussball wird unter Verwendung von Stylevorlagen immer beliebter. Dann ist es genau so egal wie beim Vereinsfussball.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 12 Feb 2006 21:00 Titel: |
|
|
| Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Die Seite ist ja mal genial  |
Aber wirklich!
Die ist einfach nur göttlich, eine der besten, die ich je gesehen habe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 22:56 Titel: |
|
|
kamelopedia ist echt
sorry, aber garnicht witzig das mit den kamelen bez. Fußball.
EDIT: hab mal n paar sachen da eingegeben, wie z.b. politik, merkel, Kamel, tennis, und noch paar andere.
Das ist ja echt alles so flach...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 00:40 Titel: |
|
|
den original fußballtext von wikipedia kenn ich auch.
als vor nem dreiviertel jahr im 4. semester sport, fußballkurs die klausur anstand, hatte unser lehrer nicht mehr viel zeit (paar mal gefehlt) und uns halt einfach ne kopie in die hand gedrückt, die wir uns durchlesen/merken sollten weil aus diesem text dann die fragen kommen. es war der original wikipedia text, einfach ausgedruckt. faule sau
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde