preload
basicPlayer

Sportler des Jahres 2005

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 20:44   Titel: Sportler des Jahres 2005 Antworten mit Zitat

Wer war für euch der Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres?

Eine kleine Auswahl der Sportlerinnen:

Anni Friesinger
Wie kann sich diese Frau noch steigern? Ganz einfach: indem sie ihre Goldsammlung noch erweitert. Anni Friesinger zeigte zunächst im Eisschnelllauf-Mekka Heerenveen, dass sie die Königin des Eisovals ist: Mit drei Bestzeiten in vier Rennen und Punkterekord holte sie sich ihren vierten Mehrkampf-EM-Titel in Serie. In Moskau setzte sie nochmals einen obendrauf: Mit Siegen auf allen Distanzen wurde die Inzeller Frohnatur auch Mehrkampf-Weltmeisterin.

Uschi Disl
Sie hat den Turbo wieder Mal gezündet – und nach 15 unendlichen Jahren endlich den heiß ersehnten Weltmeister-Titel geschafft. Uschi Disl (34), Ruhpoldinger Urgestein und Grande Dame des Biathlonsports, nützte den „Heimvorteil“ im nahen österreichischen Hochfilzen, um ihrem Sprint-Gold auch noch den Sieg in der Verfolgung hinzuzufügen. Dazu gab’s Silber mit der Staffel.

Regina Halmich
Wer lockt die meisten Box-Fans vor die Mattscheibe? Regina Halmich! Die Quoten-Queen demonstrierte vor 6,2 Mio. TV-Zuschauern im Kampf gegen das sehr stark eingeschätzte US-Girl Hollie Dunaway, warum sie die erfolgreichste Faustkämpferin der Welt ist. Nach ihrem 38. Sieg in Serie träumte die Weltmeisterin davon, künftig endlich einmal um eine richtig hohe Prämie kämpfen zu dürfen. Ein Federgewicht als Million-Dollar-Baby?

Steffi Nerius „Ich liebe Athen“, rief die 33-jährige Speerwerferin nach ihrem Triumph im Grand Prix an der Stätte ihres größten Erfolgs (Silber 2004) aus. Sie bezwang sensationell die kubanische Olympiasiegerin Osleyda Menendez um sieben Zentimeter. Ihre 2005er-Bilanz ist glänzend: Persönliche Bestleistung, Weltjahresbestleistung, Europacupsieg in Florenz, deutsche Meisterin. Steffi Nerius, die in Leverkusen behinderte Athleten betreut, liegt voll auf Kurs Helsinki, wo im August die WM steigt.

Antje Buschschulte
Die 26-jährige Antje Buschschulte reiste als Edelmetall-Fischerin nach Montreal: bei fünf WM-Starts holte sie zweimal Silber (100 m Rücken, 4x100-m-Freistil) und zweimal Bronze (50 m Rücken, Lagen-Quartett) aus dem Pool. So rettete das Sunnygirl aus Magdeburg die mäßige Bilanz der DSV-Athleten. Sportdirektor Ralf Beckmann schwärmte über Antjes „Vorbildfunktion“ dank „ihrer Leistung sowie ihres Auftretens außerhalb des

Sportler:

Ronny Ackermann
Der König von Oberstdorf heißt Ronny Ackermann. Der Thüringer gewann beide Einzel-Kombinationen bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften, dazu Staffelsilber. Bei seinen Aufholjagden in der Loipe war der 27-Jährige nicht zu bändigen. „Diese Erfolge werden immer in meinem Herzen bleiben“, meinte er pathetisch

Dirk Nowitzki
Dieser Mann ist stark und treffsicher wie nie zuvor. Dirk Nowitzki, Basketballer aus Würzburg, der seit einigen Jahren sein Geld als Korbjäger der Dallas Mavericks in der NBA verdient, führte seine Mannschaft als „Leader of the gang“ ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga – und wurde kurz darauf erstmals in das Top-Team der NBA-Stars, also unter die besten fünf Spieler überhaupt, gewählt.

Fabian Hambüchen
Dieser Junge ist ein Phänomen: 17 Jahre, cool und locker, unverbraucht und natürlich. Mit seinen Erfolgen hob er das Turnen wieder ins Rampenlicht und Dank einer (nerven-) starken Kür gewann er bei der Europameisterschaft im ungarischen Debrecen Gold am Reck, besiegte sogar Italiens Olympiasieger Cassina. Die erste EM-Medaille für den Deutschen Turnerbund seit sieben Jahren. Klasse, Fabian!

Andreas Dittmer
Alle Jahre wieder unterstreicht ein halbtags arbeitender Bankkaufmann, dass er im „Nebenjob“ der schnellste Indianer der Welt ist: Andreas Dittmer bleibt der beste Canadier-Kanute. Bei der Weltmeisterschaft pflügte der Neubrandenburger kraftvoll wie eh und je mit dem Stechpaddel über 1000 und 500 m durch den Zagreber Jarunsee. Seine Edelmetallsammlung beinhaltet nun drei olympische und acht WM-Goldmedaillen.

Timo Boll
Der Zelluloid-Künstler aus dem Odenwald ist wieder da, so stark wie eh und je. Mit 4:0 schmetterte der 24-Jährige im Finale der Japan Open mal eben Olympiasieger Ryu Seung Min ab, zusammen mit Christian Süß (amtierende Vize-Weltmeister) holte er auch gleich den Doppel-Sieg. Auftakt für einen heißen Herbst für das Ass des TTC Gönnern: im Oktober, inzwischen Nr.2 der Weltrangliste, sollte sich Boll mit einem weiteren Erfolg (u.a. gegen die Chinesen Wang Hao und Ma Lin) zum zweiten Male nach 2002 den Gesamt-Weltcup sichern.

Faris Al-Sultan
Ein Bayer im Ironman-Himmel: Als Faris Al-Sultan, Sohn eines Irakers und einer Münchnerin, auf dem Alii Drive am Hafen von Kailua Kona nach fast achteinviertel Stunden ins Ziel schritt, hielt er einen blauweiß-karierten Löwen-Banner in die Höhe – und rückte sensationell ins Rampenlicht nicht nur des deutschen Sports. Als Favorit auf die extrem anspruchsvolle Ironman-WM wa-ren andere nach Hawaii gekommen. „Ich bin überwältigt…“ stöhnte der 27-Jährige ungläubig – und gönnte sich als Belohnung ein „Fast-Food“-Menü.

Mannschaft:

THW Kiel
Die Zebras galoppieren in der Bundesliga auf und davon, schlagen alle hartnäckigen Verfolger und legen den Grundstein für den deutschen Meistertitel – den sie denn auch in souveräner Manier, mit lediglich sechs Minuszählern in der Tabelle, holen. Eine sagenhafte Serie von 27 Spielen, 235 Tagen ohne Niederlage sicherte den elften Titel für die Ostseestädter. Erfolgsgaranten: Welthandballer und Keeper Henning Fritz sowie das Manager-Trainer-Duo Uwe Schwenker/Noka Serdarusic. Schwenker: „Noka und ich sind wie ein Ehepaar…“

FC Bayern München
Schon im April rückte Bayern München die Machtverhältnisse in der Bundesliga wieder zurecht und holte sich den 19. Meistertitel – weil die Verfolger reihenweise schwächeln, die Roten aber konstant auf Sieg getrimmt sind. „Endlich Schluss mit Pfefferminztee“, freute sich Meistermacher Magath auf das verdiente Bierchen – um sein Team um Kapitän Ballack aufs DFB-Pokalfinale gegen Schalke einzustimmen. Natürlich mit Erfolg.

Frauenfußball-Nationalmannschaft
Was wurde nicht alles über die Form der deutschen Kickerinnen gerätselt, bevor sie zur Europameisterschaft ins Fußball-Mutterland England reisten. Im Schatten des Confed-Cups der Männer drehten die „Golden Girls“ des DFB aber wie zu besten Zeiten auf. Die Truppe um Spielführerin Birgit Prinz bescherte ihrer scheidenden langjährigen Trainerin Tina Theune-Meyer den sechsten (!) EM-Titel seit 1989.

T-Mobile
The same procedure… Erneut gab es kein Mittel für Jan Ullrich gegen „Lance Superstrong“ bei der Tour de France. Dafür zeigten sich die magentafarbenen „T-Mobilisten“ als Erfolgseinheit und Teamplayer. Die Bonner – ohne Sprintspezialist Erik Zabel angetreten – heimsten auf den brutalen 3608 Kilometern zwischen Alpen, Pyrenäen und Paris drei Etappensiege und die begehrte Mannschaftswertung ein. Und Ullrich, in diesem Jahr Dritter, freut sich auf eine weitere Chance 2006, wenn der gelbe Überflieger aus Amerika nur zuschaut.

Basketball-Nationalmannschaft
Allzu viel traute man den langen Männern von Bundestrainer Dirk Bauermann in diesem Jahr nicht zu bei der Europameisterschaft. Aber dann – wieder einmal angeführt vom alle überragenden Dirk Nowitzki – begeisterten die Mannen in Serbien und Montenegro als wahre „Krimi-Spezialisten“ für die Treffer in den letzten Sekunden und lockten mit jedem Sieg gegen Favoriten wie Russland, Slowenien, Türkei und Spanien, immer mehr Publikum in der Heimat vor die Fernseher. Silber (nach Finalniederlage gegen Griechenland) bedeutete den größten Erfolg seit WM-Bronze 2003

Quelle: www.zdf.de

Sportlerin: Anni Friesinger

Sportler: Dirk Nowitzki, wobei auch Michael Ballack, der eine hervorragende Rückrunde spielte sowie einen weltklasse Confed-Cup

Mannschaft: Bayern München, dahinter die deutschen Basketballer
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Regina Halmich
Renault F1 Team
FC Bayern München
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Steffi Nerius
Sportler: Dirkules (obwohl mit Timo Boll als TT-Spieler lieber wäre )
Team: Ganz klar, die Bayern!
Bertt
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja mal eins der seltenen Jahre wo nicht Michael Schuhmacher Sportler des Jahres ist ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Frauen fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Würde mich dann aber doch für Uschi Disl entscheiden! Echt ne Powerfrau.
Bei den Männern ist es für mich ganz klar Faris al-Sultan. Was diese Triathleten da leisten ist echt heftigst! Er hat die Auszeichung auf jedn Fall verdient! Bei den Mannschaften nehm ich auch mal die klasische Variante: FC Bayern München, sind einfach die besten.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Steffi Nerius
Sportler: Timo Boll
Team: Frauen-Nationalmannschaft (zumindest da sind wir jetzt Weltspitze, 1 mal Weltmeister und 4 Europameisterschaftstitel hintereinander von insgesamt 6)
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Uschi Disl
Fabian Hambüchen
Frauenfußball-Nationalmannschaft

Jo also das ist meine Auswahl, finde aber das z.b bei den Frauen Anni Friesinger und Regina Halmich genau so krasse Sachen erreicht haben wie Uschi Disl!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Uschi Disl: da sie noch nie Sportler des Jahres war und diesen Titel für 15 jahre mit ihren Leistungen verdient hat.
Sportler: Faris al Sultan (wer auch sonst bei meinem Nickname ), für seine Leistung auf Hawaii, außerdem ist er im Gegensatz zu Vorjahressieger Stadler auch ein lockerer Typ und fairer Sportsmann, und natürlich sein typisch bayrischer Name
Mannschaft: die deutschen Basketballer oder Bayern München(obwohl ich sie nicht mag), aber egtl müsste Bayern den Titel dann fast jedes Jahr gewinnen (für die Meisterschaft).
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Uschi Disl... sorry aber sie hat es einfach ,mal verdient.
Sportler: Mir fällt es sehr schwer aber ich würde sagen das Florian Hambüchen es verident hat und danach Michael Balack.
Mannschaft: Ganz klar Mainz 05 mit den Fans und dieser fairen Mannschaft so zu spielen mit dem niedrigsten Etat Respekt!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

frauen: ganz klar uschi disl
männer: ohne nachdenken zu wollen ob da noch wer war, ronny ackermann (danach boll und nowitzki, und zwar lange vor ballack... und ein hambüchen hat zwar für seine verhältnisse auch starke leistungen erzielt, aber um sportler des jahres zu werden fehlt der durchbruch in form von medaille)
team: klar die basketballer. wenn schon fußball, dann eher die frauen nationalmannschaft. aber unsere basketballer haben einfach ne viel überraschendere starke leistung gebracht als die bayern. und außerdem isses doch kacke wenn außer in olympiajahren immer der dt. fußballmeister gewinnt.....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

frauen: anni friesinger (weil sie die geilste ist )
herren: dirk, wer zum mvp der em gewählt wird, wird auch sportler des jahres
mannschaft: basketball, obwohl ich bayern-fan bin.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin des Jahres: Uschi Disl. Hätte nicht mehr mit einem WM Titel von ihr gerechnet.
An die anderen aber auch meine Hcohachtung.
Regina Halmich. Frauneboxen interessiert mich rein gar nicht.
Anni Friesinger könnte es werden. Hatte eine glänzende Saison. Hätte es auf jeden Fall verdient.
Steffi Nerius. Glaube ich nicht. Für sie ein sehr gutes Jahr, aber auch nichts überragendes, was sie zur Sportlerin des Jahres lassen könnte.
Antje Buschschulte: Viel Edelmetall, aber nichts goldenes wird imo auch nicht reichen. Zwar sehr überraschend, und auch eine tolle Leistung, aber wird imo nicht reichen.
Sportler des Jahres: Dirk Nowitzki, der es mal verdient hat. Eine sehr gute NBA Saison gespielt. Allerdings in den Playoffs recht früh ausgeschieden. Aber dies sollte durch dei EM aufgefangen worden sein. Denke mal, dass er es wird, da sonst nichts großartiges (Olympia) war.
Zu den anderen:
Bei Timo Boll hätte bei EM und WM mehr herausspringen müssen als Doppel Medaillen, um eine Chance zu haebn. Schade. Seine gute Form kam zu spät. Aber vielleicht wird es nächstes Jahr bei der Mannschafts WM etwas.
Ronny Ackermann: Wird sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Nowitzki liefern. Für ihn sprechen die beiden WM Titel. Dazu noch im eigenen Land, das werden alle mitgekriegt haben. Nowitzki mag ich lieber, deswegen habe ich ihn genannt.
Fabian Hambüchen: Wird es nicht werden. Für ihn eine tolle Leistung, und er hat sie nun auch wiederholt. Aber der Auszeichnung Sportler des Jahres nicht würdig, wenn man es mit den anderen vergleicht.
Andreas Dittmer. Habe den Kanusport nicht so verfolgt. Da kein Olympia war, rechne ich ihm wenig chancen aus.
al Sultan: eine große überraschung. noch nie was von gehört. triathleten sind immer zu bewundern, aber glaube nicht, dass er es wird. vielleicht in ein paar jahren, wenn er Hawai zum zweiten mal gewinnen sollte. Aber dieses Jahr haben andere "größere" Leistungen gebracht.
Mannschaft des Jahres: Basketball Nationalmannschaft. EM Silber eine große Überraschung mit einigen Verletzten.
Bayern: Ich bin Bayern Fan, aber für die Mannschaft des Jahres sind sie international zu früh ausgeschieden. Sie werden es nächstes Jahr, wenn sie die CL holen.
Für dei Frauen Nationalmannschaft ist der EM Titel auch schon fast Gewohnheit Denke nicht, dass sie es "schon" wieder werden. Auf den nächsten WM Titel warten
THW Kiel: Eine beeindruckende Serie. Aber auch hier fehlt mir der Erfolg auf internationalem Parkett. Ist zwar hart, aber denke die BB Nationalmannscahft hat da den Vorteil. Aber Respekt an die Kieler
T-Mobile. wird nix werden. team wertung schön und gut. aber ansonsten im jahr nicht viel gewonnen. hätte ich nicht auf der liste gehabt. von den angebotenen mannschaften werden sie imo letzter. gerolsteiner hätte es über das jahr gesehen fast verdienter. die tdf ist nicht alles
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin ist mir egal.
Sportler: Nowitzki vor Ackermann. Nowitzki hat die Nati zur Silbermedaille geführt, phänomenale Leistungen.
Team: Basketballnationalmannschaft. Ihr Erfolg war eine sehr große Überraschung, zudem hat es richtig Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen. Bayern ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat, interntional zu früh ausgeschieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

da hätte man doch eine schöne umfrage raus machen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste man dann aber auch 3 Freds aufmachen, und so groß ist das Interesse dann vielleicht doch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Halmich dahinter Friesinger
Sportler: Nowitzki dahinter Al-Sultan
Team: Basketball Nationalmannschaft dahinter T-Mobile

Ehrlich gesagt finde ich das was Radfahrer leisten unmenschlich aber da dieser Jahr der Erfolg bei Nowitzki & Co größer war, endscheide ich mich für sie.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

sportlerin: disl
sportler: alsultan
team: unsre basketballer
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

bei sportlerin vermisse ich anna-lena grönefeld
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2005 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Ist mir egal!
Sportler: Dirk Nowitzki
Team: Basketball-Team

das wäre meine Auswahl
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann natürlich auch ganz andere auswählen. Hier seid ja ihr gefrat
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin: Ganz klar Disl. Die is de absolute Oberhammer.

Sportler: Dirkules

Mannschaft: SV Tüngental
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Uschi Disl
Faris Al-Sultan
T-Mobile Team
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2005 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlerin des Jahres
1. Uschi Disl
2. Anni Friesinger
3. Franka Dietzsch

Sportler des Jahres
1. Ronny Ackermann
2. Dirk Nowitzki
3. Timo Boll

Mannschaft des Jahres
1. Basketball Nationalmannschaft
2. Frauen Fußballnationalmannschaft
3. FC Bayern München
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

petiii hat folgendes geschrieben:
frauen: ganz klar uschi disl
männer: ohne nachdenken zu wollen ob da noch wer war, ronny ackermann (danach boll und nowitzki, und zwar lange vor ballack... und ein hambüchen hat zwar für seine verhältnisse auch starke leistungen erzielt, aber um sportler des jahres zu werden fehlt der durchbruch in form von medaille)
team: klar die basketballer. wenn schon fußball, dann eher die frauen nationalmannschaft. aber unsere basketballer haben einfach ne viel überraschendere starke leistung gebracht als die bayern. und außerdem isses doch kacke wenn außer in olympiajahren immer der dt. fußballmeister gewinnt.....

ich würds sagen, ich kann mit den endgültigen entscheidungen zufrieden sein
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern hams auf 3 geschafft?
Hab nur gesehen wie der ?Finnische? Kombinierer dem Ronny den Preis übergeben hat,großer Sport!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.