preload
basicPlayer

Thema selber schliessen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 14:49   Titel: Thema selber schliessen! Antworten mit Zitat

Wäre es nicht sinnvoll und für die Mods eine Entlastung, wenn ich als Autor eines Themas dieses auch selber schliessen könnte?

Hintergrund ist:

- Meine Frage bspw. Kaufentscheidung etc. ist ausreichend diskutiert und ich habe den Transfer bereits abgeschlossen, ich könnte das Thema selber schliessen, bevor noch zig antworten kommen, der Thread könnte automatisch in einen anderen Ordner (bsp. "geschlossens Threads") abgelegt werden. Das Forum wäre damit übersichtlicher und die Themen könnten über die Suchfunktion trotzdem gefunden und gelesen werden.

Alles in allem nix dolles aber ne Idee

Ps: Tut ir leid wenn etwas ähnliches schon diskutiert wurde (aber erstens hat wahrscheinlich sonst keiner so kranke Gedanken und zweitens habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes finden können, oder drittens: es gibt diese Funktion schon und ich bin einfach zu bloed sie zu finden!? )
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

idee find ich net schläscht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Halte das auch für eine gute Idee. Z.B. in der teambesprechung gibt es ja immer wieder kandidaten die sich nicht den ganzen Thread durchlesen und so nicht mitbekommen wenn sich die frage schon erledigt hat und so kann der Threadersteller den beitrach dann gleich selba schließen!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das auch schon ein paar Mal vermisst - würde das aber auf die Teambesprechung beschränken. In Talk, Regeln etc. kann es sinnvoll sein alte Threads wieder hochzuholen/ergänzen/etc... in der Teambesprechung verwirrt es aber eher, alte Threads anderer User zu reaktivieren. Bzw es ist unnötig wenn ein Thread der eine Entscheidung bewirken sollte noch weiter beantwortet wird, obwohl der ursprüngliche Erstller mitgeteilt hat daß er diese oder jene Option jetzt umgesetzt hat. Da sollten die antwortenden User ihre Energie lieber in noch aktuellere Thread stecken... und wenn man seine eigenen Threads in der Teambesprechung schließen könnte würde das das ganze unterstützen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

den mods würde es auch viel arbeit abnehmen, wenn sie die ganzen überflüssigen, zu voreilig, schon beantworteten threads net mehr schließen müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ups!

Zum Abschluss des Jahres mal eine sinnige Idee von mir!

Würde es auch auf die Teambesprechung beschränken, freut mich dass es euch auch so geht!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tja... Soweit ich weiss, unterstützt die Forensoftware wie sie momentan ist dies nicht, d. h. man müsste zusätzlich ein AddOn installieren... Muss mal ein bisschen schauen, obs sowas überhaupt gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Tja... Soweit ich weiss, unterstützt die Forensoftware wie sie momentan ist dies nicht, d. h. man müsste zusätzlich ein AddOn installieren... Muss mal ein bisschen schauen, obs sowas überhaupt gibt.

Hoffentlich gibts so was!!
Währe Mal was richtig Gutes!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2006 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Muss mal ein bisschen schauen, obs sowas überhaupt gibt.

Haben deine Recherchen schon was ergeben ?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leider nichts wirklich brauchbares gefunden, was schon erprobt ist... Falls da jemand was zuverlässiges kennt, kann er es gern vorschlagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn ne Seite, die heißt IGN.com, da kann man seine Threads selber schließen. Ich weiß aber nicht, wie die das machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 11:23   Titel: Forensoftware Antworten mit Zitat

Hallo zusaammen,
zu dieser Frage hätte ich eine Lösung. Die wäre zwar etwas aufwändiger, brächte im Gegenzug aber noch weitere Vorteile.
Es gibt das Simple Machines Forum, kostenlos und weitaus leistunsgfähiger und sicherer als PHPBB
Zu finden hier:
http://www.simplemachines.org/

Wir haben das selber im Einsatz mit über 7000 Usern, und es ist für die Admins wesentlich einfacher als PHPBB, welches wir vorher benutzt haben. ( http://www.schandmaul.de/forum/index.php )
Das hieße natürlich das Forum neu zu imstallieren, aber es gibt eine sehr komfortable Datenübernahme Funktion...
Ist nur so eine Idee...

Wenn ihr in der Sommerpause also Langeweile habt..

Gruß
Marc
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht sicher in der Frage der Verknüpfung der Spieleraccounts mit den Forumsaccounts. Das bietet diese "komfortable Datenübernahmefunktion" sicher nicht, d.h. es muss nochmal fürs SMF neu programmiert werden. Netter Versuch, aber das hat glaube ich keine Chance.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.... SMF bietet ein Brigde um Userdaten mit einer MySQL Datenbank abgleichen zu können... sowas sollte sich doch anpassen lassen... also bislang hatten wir damit noch keine Probleme...

Aber wie gesagt, war ja nur mal so in den Raum geworfen....

Gruß Marc

..Hoppla, man sollte auch mit dem richtigen Account antworten
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Na ich denke, das wurde schon zur Kenntnis genommen jetzt. Wenn sich keiner weiter meldet, gehe ich davon aus, das da eh schon was in der Mache bzw. geplant ist. Vll. im Sommer? Neues Forum ist irgendwie schon länger in der Diskussion denke ich... aber das sind nur meine Vermutungen.

Vielleicht war dein Posting ja nochmal ein Anstoss dafür.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

DerThommes hat folgendes geschrieben:
Na ich denke, das wurde schon zur Kenntnis genommen jetzt. Wenn sich keiner weiter meldet, gehe ich davon aus, das da eh schon was in der Mache bzw. geplant ist. Vll. im Sommer? Neues Forum ist irgendwie schon länger in der Diskussion denke ich... aber das sind nur meine Vermutungen.

Vielleicht war dein Posting ja nochmal ein Anstoss dafür.

Ich wiess gar nicht, woher du die Vermutungen hast? Das Forum wurde letztes Jahr erneuert, und so wie ich das damals mitbekommen hab war das eine SEHR umfangreiche Aktion, da die Verknüpfung von Spiel und Forum nicht besonders einfach zu sein scheint. Mir sind auch keinerlei Pläne eines umfangreichen Forenupdates bekannt... Ich glaub auch nicht, dass der Abgleich mit einer Datenbank da das Problem ist, sondern eher die programmiertechnische Umsetzung der Verknüpfung. Aber wenn ihr Fabian überreden könnt und wir dann ein besseres Forum bekommen, wärs mir auch recht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, nervt mich auch wenn jetzt noch Sachen da sind:

Ailton holen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.