preload
basicPlayer

Spiegel, Stern oder Focus?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Liest du eines dieser Hefte?
Stern
4%
 4%  [ 4 ]
Spiegel
33%
 33%  [ 29 ]
Focus
9%
 9%  [ 8 ]
Ich lese zwei aus dieser Auswahl.
2%
 2%  [ 2 ]
Ich lese alle drei!
3%
 3%  [ 3 ]
Ich habe eines oder mehrere dieser Hefte gelesen, jetzt aber nicht mehr, da sie mir zu teuer sind...
2%
 2%  [ 2 ]
Ich lese keins und habe auch nie eins dieser Hefte gelesen...
16%
 16%  [ 14 ]
Ich lese eine andere, sehr ähnliche Zeitschrift
0%
 0%  [ 0 ]
Ich lese unregelmäßig eines oder mehrere dieser Hefte
27%
 27%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 86

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:01   Titel: Spiegel, Stern oder Focus? Antworten mit Zitat

Hallo,
brauche für das fach deutsch ein paar meinungen ob ihr solche Zeitschriften lest, da die ja im Preis doch recht teuer sind (Spiegel immerhin 3,40€) Bitte stimmt doch mit ab! Es geht ums regelmäßige Lesen dieser Zeitungen!

Danke für eure hilfe, Preez

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jan 2006 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt die Option "Ich lese die Zeitschriften unregelmäßig. Ab und an kaufe ich mir eine Ausgabe, aber dann auch ein paar Wochen nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

in der Überschrift heißt es Spiel und nicht Spiegel!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Es fehlt die Option "Ich lese die Zeitschriften unregelmäßig. Ab und an kaufe ich mir eine Ausgabe, aber dann auch ein paar Wochen nicht!

ja genau so siehts bei mir auch aus...
aber und an sind sehr interessante artikel drin, andererseits gibt es auch ausgaben, welche mich kaum interessieren
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

In der Überschrift steht jetz Spiegel und $ean hat die Umfrage auch editiert...also bitte weiter helfen... danköö
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Abo vom Focus.
Allerdings nur weil ich es 1 Jahr umsonst bekomme. War mal 'ne Aktion von Payback/Visa...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen Abo vom Spiegel, haben mir freunde meiner eltern geschenkt. sicher ne nette geste, aber so ganz überzeugt bin ich vom spiegel nicht, die erinnern mich manchmal zu stark an die bild, vor allem bei den einleitungen für ihre artikel ("es ist freitags 3 Uhr. Die Sonne steht am Himmel und trocknet das Land aus. Nur ein einziger Mann ist in der Ferne zu sehen .... )

Ich will wissenschaftlihce Zeitschriften lesen, die sind aber so scheiß teuer und in der uni bin ich immer zu faul zeitschriften zu lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jomar hat folgendes geschrieben:
Ich hab nen Abo vom Spiegel, haben mir freunde meiner eltern geschenkt. sicher ne nette geste, aber so ganz überzeugt bin ich vom spiegel nicht, die erinnern mich manchmal zu stark an die bild, vor allem bei den einleitungen für ihre artikel ("es ist freitags 3 Uhr. Die Sonne steht am Himmel und trocknet das Land aus. Nur ein einziger Mann ist in der Ferne zu sehen .... )

Ich will wissenschaftlihce Zeitschriften lesen, die sind aber so scheiß teuer und in der uni bin ich immer zu faul zeitschriften zu lesen.

Wenn du Wissenschaftliche Zeitungen lesen willst, würd ich mir keins von diesen Magazinen kaufen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dann spiegel aba den kann ich mir als student nich oft leisten.in letzter zeit viel focus da man sich den zum 5 fingerrabatt ausm ice mitnehmen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich les von diesen Magazinen nur den Stern wirklich gerne.
Ich hab mal beim Friseur den Focus gelesen, war aber ziemlich uninteressant.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sind zu teuer für Wochenmagazine...

Wenn dann Spiegel!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe meißtens der Stern.
Aber wenn ich die Themen im Focus oder Spiegle auch Intresant finde dann kaufe ich auch mal den Spiegel oder den Focus.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

qwertzuioo hat folgendes geschrieben:

Wenn du Wissenschaftliche Zeitungen lesen willst, würd ich mir keins von diesen Magazinen kaufen!!!!

das habe ich ja gesagt
wenn man den spiegel liest weiß man über alles ein bisschen , aber über nichts 'ne menge. ich lese ihn wenn dann in der bahn auf dem weg zur/von der uni, da ist er ne ganz nette lektüre.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher auch immer in der S-Bahn Spiegel gelesen, aber nach der letzten Wahl hat mein Interesse für deutsche Politik stark nachgelassen. Jetzt kauf ich mir Montags nur noch den Kicker und beschäftige mich mit Transferpolitik
Allerdings lese ich immer Spiegel Online. Hätte ich dann für "regelmäßig Spiegel lesen" voten sollen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte schon zumindest spiegel oder Stern,die sollte man lesen,denn das is "politische Algemeinbildung."
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

mir reicht die tagesschau einmal pro tag...
da erfährt man auch alles...

so zeitungen sind zwar meist ausführlicher, sind aber(wie schon gesagt) auch teurer!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Stern is die "Bild" in gebundener Ausgabe ... wenn dann Spiegel, aber auch nicht wirklich regelmäßig. Es sei man zählt die HP dazu ...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

qwertzuioo hat folgendes geschrieben:

Ist der Spiegel nicht noch das seriöste magazin der drei?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall halt ich den Spiegel für DAS politische Magazin für ne immerhin doch recht große Zahl an Menschen.
Was die manchmal recherchiert bekommen ist echt beachtenswert.
Stern und Focus kann ich da nicht als wirkliche Konkurrenz erkennen, - eher für das etwas anspruchsvollere BILD-Publikum!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

da ich an einer tankstelle arbeite hab ich die möglichkeit alle 3 zeitschriften zu lesen, was mich aber an allen gleichermaßen stört ist die übermäßige werbung. ich find es einfach nur störend und ärgerlich auf jeder zweiten seite reklame zu sehen. jedoch halte ich inhaltlich den spiegel noch immer für die bessere und seriösere zeitschrift....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ganz klar der spiegel!
stern kommt auf zwei, zum durchblättern ist auch der focus ganz angenehm.
habe kein abo, bin aber jeden tag auf der spiegel-hp

im abo hab ich das manager-magazin.
bis vor kurzem brand.eins
die sind aber eindeutig richtung wirtschaft, also nicht wirklich ähnlich zu den anderen..
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:

im abo hab ich das manager-magazin.
bis vor kurzem brand.eins
die sind aber eindeutig richtung wirtschaft, also nicht wirklich ähnlich zu den anderen..

Ist aber ein Topmagazin. Lese es regelmäßig und habe auch ein kostenloses Abo
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 04:09   Titel: Antworten mit Zitat

@$ean:
welches? brand.eins?
brand eins ist cool ,aber sauteuer...
und manager bekomme ich auch kostenlos.

woher beziehst du denn brand.eins?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich lese regelmäßig den spiegel, habe meinem vater ein spiegel abo zum geburtstag geschenkt, natürlich total uneigennützig
manche artikel sind echt ganz interessant, kann man gut lesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lese auch regelmäßig den Spiegel, da mein Vater ein Abo hat.
Allerdings finde, dass manche Artikel vom Niveu und der Recherche her nicht ganz ausgereift sind.
Jedoch gibt es auch immer wieder nivaeuvolle politische, soziale oder wissenschaftliche Texte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.