preload
basicPlayer

Winterpausen-Feedback !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 12:14   Titel: Winterpausen-Feedback ! Antworten mit Zitat

Servus Comunianer

die hinrunde ist beendet und ich überwintere hinter dem großen favoriten auf rang 2 !! dieses ergebnis ist bisher top für mich, letzte saison musste ich mich mit dem 6.platz zufrieden geben. somit hab cih mein team im sommer komplett umgebaut und nun sieht es super aus für mich. (edit: könnte ich evtl chancen haben, den platz an der sonne noch zu erreichen ?...150 punkte wären es)

bewertet bitte mal mein team und gebt mir ratschläge, wie ich mich wo verbessern sollte ! (unter vorbedacht, dass kaum noch topspieler mehr zu haben sind leider )

rückhilfe gibts natürlich in gleichem ausmaß.
[p.s.: wir spielen den saisonübergang mit TEAM BEHALTEN, daher baue ich weiter auf breno, den cih für 300.000 verpflichtet habe und erhoffe mir auch ncoh was von rensing in den nächsten jahren)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu erst mal.
Du hast wirklich ein starkes Team aber ich fürchte eure Nummer 1 ist für dich nicht einzuholen, es sei denn er hat unglaubliches Verletzungspech.

dann mal zur Bewertung:

Tor:
Du hast mit Wiese einen soliden aber nicht überragenden Torhüter und mit Vander den Ersatzmann. Rensing würde ich an deiner Stelle loswerden, glaube nicht, dass der sich so bald rentieren wird.. Solide: 2-

Abwehr:
Lucio und Hummels sind ne Bank. Sehr stark. Ochs, Yahia und Castro komplementieren die durchweg starke Abwehr. Zaccardo hat sicherlich auch Potenzial für die Zukunft. 2+

Mittelfeld:
Salihovic ist extrem stark, wenn auch etwas risikoreich in letzter Zeit (Joker). Vidal war sehr gut zu Beginn, hat aber in letzter Zeit nachgelassen. Ernst spielt bisher nicht gerade eine tolle Saison, kommt vielleicht noch..Mit Jensen und Dejagah hast du Leute für die Zukunft in der Hinterhand. Im vergleich zur Nr.1 der größte Schwachpunkt. 2-

Sturm:
Sehr, sehr stark. Mit Nova, Pizarro, Helmes UND Dzeko herausragend besetzt. Nur ein Hoffenheimer würde zur Krönung fehlen: 1-

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

hi, erstmal vielen dank für deine bewertung, hoffentlich kann ich alles umsetzen, liege leider ebenfalls hinter dem top-favoriten, der über 100 mio marktwert hat, auf platz 2, aber das bekommen wir schon noch hin.

jetzt mal zu deinem team,

tor:
wiese ist stamm, ist aber bekanntermaßen auch immer für nen schnitzer gut, rensing kommt immer besser in form auch wenn er immer wieder schwächen beim rauslaufen und der strafraumbeherrschung zeigt, ich würde ihn zur zeit dennoch vorziehen, weil bayern besser spielt und auch hinten immer besser steht - note 2-

abwehr: lucio und hummels sind 2 absolute top-ivs, die auch nach vorne was machen, castro zu letzt leider etwas außer form, musst du sehen wie der in die rr startet, sonst verkaufen, da er recht teuer für einen iv ist. ich würde ihn durch ochs ersetzen, der konstant gut spielt, auch wenn es bei frankfurt nicht soo gut läuft - note 2

mittelfeld: dejagah und vidal waren zuletzt nicht so doll, ich würde vidal verkaufen, da er zu defensiv spielt und deswegen von comunio nicht besonders bewertet wird, hol dir statt dessen beispielsweise khedira, der zuletzt in traumform gespielt hat und auch noch günstig ist, sowie einen anderen offensiven mf, der stamm spielt.
leider spielen jensen und rakitic nicht regelmäßig und auch ernst ist eher ein kämpfer der gerne karten sammelt aber selten viele punkte holt, daher würde ich mir überlegen, ob du ihn nicht auch verkaufst und dir dann noch özil, oder frings z.b. holst, die auch mal für eine gute offensivaktion gut sind - note 3

sturm: dein mit abstand stärkster mannschaftsteil, hier würde ich nichts verändern, außer natürlich zu beginn der rr dzeko für den gesperrten pizarro aufzustellen: pizarro spielt eine absolute bombenhinrunde und helmes wird bei leverkusen in der rr wiederkommen, novakovic ist sowieso der einzige der bei köln trifft und auch dzeko wird neben grafite bestimmt wieder öfters treffen - Note 1+ mit *

nochmal zusammengefasst: rensing für wiese in die startelf, ochs für castro rein, vidal und ernst verkaufen, dafür khedira und frings/özil o.ä. om holen

insgesamt würde ich dein team mit 2- bewerten, wenn du im mf nachlegst und 1-2 offensivere leute holst, noch deutlich besser und dann kannst du auch die 150 punkte noch aufholen, auch wenn ich natürlich nichts genaues sagen kann, da ich die mannschaft des tabellenführers nicht kenne ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

das Team ist eigenzlich ganz gut und du hast auch noch gute Alternativen
ich würde evtl im tor nachgucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

@ssfinx

Solche Beiträge helfen niemandem weiter.
Bitte schau mal in den Richtlinien nach, wie eine ordentliche Bewertung aussehen sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

finde dein Team grundsätzlich echt gut. Nur zu den einzelnen Bereichen.

Tor: 3,0
Wiese hat in der Hinrunde echt nichts gerissen. Hatte ihn am Anfang auch weil ich ihn grundsätzlich nicht schlecht finde. Könnte mir vorstellen, dass er in der RR besser punktet. Gut ist auch dass du mit Vander den Ersatz dazu hast. Rensinge finde ich zwar nicht so schlecht wie viele andere aber ich finde Torhüter habens bei Bayern immer schwer sich zu zeigen. Würde, falls möglich, ne Alternative verpflichten oder ausschließlich auf Wiese/Vander setzen.

Abwehr 1,5 - 2,0

Finde ich super. Lucio ist ne bank. Hummels punktet gut und hat auf jeden Fall Zukunft es sei denn Bayern möchte ihn zurück. Bei Ochs ist das Punkte/PReis Verhältnis super. Auch Castro punktet eigentlich solide ist aber meiner Meinung nach etwas überteuert aber bei wenig Alternativen würde ich ihn halten. Yahia als Backup passt auch. Zaccardo wird sich in Wolfburg auch noch entwickeln. Insgesamt kannst du in der Abwehr meiner Meinung nach auch gut auf Verletzungen, Sperren, Formschwäche reagieren weil du solide Punkter als Backup hast, würde ich auch so lassen.

Mittelfeld: 3,0

Salihovic brauchen wir nicht drüber reden ist ne Granate wenn auch ein gewisses Restrisiko bleibt weil er starke Konkurrenz hat. Denke aber dass Hoffenheim auch in der RR stark sein wird. Dejagah hat zum Ende der Rückrunde abgebaut und wenn Wolfsburg wirklich noch nen Stürmer holt wird er es schwer haben. Allerdings ist bei Magath alles drin. Würde ihn aber bei ner passenden Alternative verkaufen. Vidal find ich nicht super aber punktet gut auch wenn er sicherlich durch die Hinrundenleistung von Leverkusen mitgetragen wurden. Wenn Weis, Trochowski oder Frings zu haben wären würde ich tauschen aber ansonsten auf jeden Fall halten wenn bei euch nicht mehr soviel zu haben sind. Jensen und Ernst haben in der Hinrunde ja nicht so gepunktet werden aber in der RR spielen falls sie fit sind und wohl auch wieder besser punkten. Außerdem ist es meiner Meinung nach bei dem MW keine Alternative sie zu verkaufen. Bei Rakitic bin ich skeptischer. Glaube nicht, dass er sich auf Dauer durchsetzt, denke nen Spieler wie Balitsch wäre ne Alternative (falls er nicht gefeuert wird). Insgesamt denke ich wird dein MF in der Konstellation in der RR besser punkten aber gewissen nachrüstungsbedarf sehe ich schon musst halt auch gucken was kommt.

Sturm: 1,0
Top. 3 Topstürmer was will man mehr. Helmes wird zwar sicherlich nicht nochmal 118 Punkte machen aber ist trotzdem top. Dzeko als Backup, was will man mehr. Falls du aber Geld brauchst würde ich Dezeko verkaufen. Finde der ist ziemlich überbewertet. Wird in der RR sicherlich sinken. Außerdem will ja Magath im Sturm wohl was machen.

So hoffe ich konnte weiterhelfen. Würde mich über RH freuen
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=332519
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts mitt rh aus ???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.