preload
basicPlayer

Wie stark ist das Team für die Rückrunde?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 13:33   Titel: Wie stark ist das Team für die Rückrunde? Antworten mit Zitat

Hab in der Winterpause "kräftig" rumspekuliert !

Zu Beginn hab ich Demba Ba für 14,6 Mio abgegeben um ein bisschen Kohle sicher zu haben. Dafür hab ich dann folgende Spieler geholt:

Celozzi
Zaccardo
Buckley
Chris
Engelaar
Streit
Frei
Fenin

Derzeit beträgt mein Kontostand noch 1,5 Mio.

In der Hinrunde hab ich durchweg auf einen kleinen Kader mit großen Namen gesetzt (Demba Ba, Diego, Ze Roberto, Klose). Allerdings hab ich hier kaum Punkte geholt, weil zu wenig Breite in der Basis vorhanden war.

Derzeit hätte ich folgende Elf im Blick:

---------------------------Benaglio--------------------------
-----Rafinha-------------Bordon-------------Ochs------
----Ze Roberto-----Thiago Neves----------???-------
----Klose-------Frei-----------Fenin-----Pizzaro--------

Natürlich spielt auch hier ein bisschen Risiko mit. Rafinha, Thiego Neves, Frei und Fenin (mit Abstrichen) sind in der Hinrunde hinter den Erwartungen geblieben, haben aber Riesenpotential.

Und nun eure Meinung! Wer lohnt sich zum Spekulieren, wer für die Startelf und wer muss direkt wieder weg?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2008 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn aus mit den Rückbewertungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die kommt jetzt Brauchte etwas Zeit, weil ich einige RHs geben musste. Danke auch für deine !!!

Tor:
Benaglio ist ein Topkeeper. Definitiv einer der Besten in der BuLi. Hol dir noch seinen Ersatzmann und freu dich

Note: 1

Abwehr:
Rafinha läuft seiner Leistung ein wenig hinterher. Aber ich denke, dass er in der RR wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Wenn das der Fall ist hast du mit ihm, Bordon und Ochs eine richtig starke Abwehr zusammengestellt. Mit Celozzi und Zaccardo hast du aber zwei eher schwache Spieler als Ersatz. Hier würde ich mir auf jeden Fall noch einen Kracher besorgen.

Note: 2+

Mittelfeld:
Mit Ze Roberto hast du einen richtigen Kracher. Er spielt sehr stark diese Saison und wird sein Niveau mit Sicherheit auch in der RR halten. Thiago Neves lässt hoffentlich auch sein Können sehen. Wenn er das tut, hast du den zweiten Kracher im Mittelfeld.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass der Rest mich nicht besonders anspricht. Ein Engelaar hat in der HR absolut versagt. Und Chris und Streit haben auch noch nicht viel gezeigt...
Hier hast du auf jeden Fall noch eine Baustelle!

Note 3

Sturm:
Pizarro ist ein TOP Stürmer. Wenn er seine Strafe abgesessen hat, wird er mit Diego wieder richtig aufdrehen und dir viele Punkte einbringen. Dazu hast du Alex Frei geholt. Ich hoffer, dass auch er wieder zur alter Stärke zurückfindet. Dann hast du einen zweiten guten Punktelieferanten im Sturm. Die beiden würde ich zunächst halten.
Klose hingegen enttäuscht mich einfach nur. Für die knapp 10 Mio. die er kostet bekommst du einfach einen besseren Stürmer, der mehr Punkte macht, als Miro. Ich denke da an Novakovic...
Vielleicht spielt auch Klose wieder besser in der RR aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen...
Zu Fenin kann ich dir leider nicht all zu viel sagen, habe nicht viel von ihm gesehen!

Note: 2-

Fazit:
Top Keeper mit super Abwehr und einem in Ansätzen guten Sturm. Letzteres braucht aber noch Verstärkung, genau wie dein Mittelfeld, was noch deine grö´ßte Baustelle darstellt.

Ich würde zunächst einmal Miro Klose verkaufen. Von dem Geld bekommst du einen guten Stürmer wie Nova, der mehr Punkte machen wird. Das würde deinen Sturm extrem aufbessern!

Außerdem würde ich folgende Spieler noch verkaufen:
Zaccardo, Engelaar, Chris und Streit

Mit dem Geld kannst du dich im Mittelfeld weiter verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zu deinem Kader:

Tor: Benaglio ist für mich der beste Keeper der Liga, allerdings brauchst du hier noch einen Ersatz! Note 2+

Abwehr: Mit Rafinha den besten Außenverteidiger der Liga, Bordon bisher mit ungewohnt schlechter Saison! Ochs und Celozzi punkten eigentlich solide, bei Zaccardo bleibt abzuwarten. Evt. würde ich Bordon verkaufen und mir dafür einen anderen Spieler kaufen (à la Henrique) Note: 3+

Mittelfeld: Mit Ze Roberto einen richtigen Star, aber sonst? Buckley bleibt beim Bvb, spielt da nur in der 3. Liga, sofort verkaufen! Engelaar deutete zwar ab und zu seine Qualität an, spielt aber ansonsten unterirdisch, verkaufen! Bei Bajramovic, Chris und Thiago Neves bleibt natürlich abzuwarten, wie sie in die RR kommen... Viel zu viele Wundertüten, keine echten Kracher außer Ze, nachbessern! Note: 4

Sturm: Klose un Pizarro, dazu Fenin in der Hinterhand, das sieht gut aus! Bei Frei muss man natürlich sehen, Potential hat er auf jeden Fall! Note 1
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

hi sry das länger gedauert hat mit bewertung

Tor: 1-
das einzisgste was es daran auszusetzen gibt ist das du keinen ersatztorman hast... benaglio einfach top!!!

Abwehr: 2-
bordon und ochs sind wie rafinha ein top verteidiger! zacardo spielt auch immer öfter in wolfsburg und bekommst immer mehr verantwortung... seine letztigen einsätze im defensiven mittelfeld machen ihn flexibel und unverzichtbar für magath unbedingt halten

mittelfeld: 3-
sieht mir aus als wäre das deine spekulatius ecke^^
thiago wird sicherlich noch ein top spieler genau wie bajramovic ze ist sowieso einer der besten der liga... engelaar hat eben das pech andauernd rot zu sehen ansonsten aknn er bestimmt auch top leistungen abrufen
streit ist ein unglaublich telantierter spieler nur mit dem problem das er zu wenig einsätze bekommt erste rückrunde spiel denke ich das er gesetzt ist danach abwarten was bei ihm kommt ob er wieder für den rot gesperrten jones raus muss buckley kannst du verkaufen

STurm:2
nu das ba weg ist musst du alles in pizzaro und klose setzen
fenin ist ein top spieler aber sticht leider zu selten
frei hat noch nicht an seine gloreichen zeiten angeknüpft und ist fraglich ob er das noch macht

fazit:
hast ein team das besonders im sturm und vorallem im mittelfeld spekuliert...
fürn titel wirds vll nicht ganz reichen eher für platz 2 oder 3
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

tor note 1, benaglio absoluter garant

abwehr note 1-, hoffen wir mal das rafinha wieder richtig angreift.

mf 3, neves wird wohl sich nicht durchsetzen können (meine meinung)

sturm 1, halte von allen sehr viel und denke, selbst frei wird wieder richtig angreifen!

alles in allem würde ich dir raten, im mittelfeld nachzulegen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.