preload
basicPlayer

Erste Saison bei Comunio. Wie ist mein Team? 100% Rh

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 01:53   Titel: Erste Saison bei Comunio. Wie ist mein Team? 100% Rh Antworten mit Zitat

Bitte Beitrag vom 9 Jun 2009 01:32 beachten.

Sturm:
Caiuby
Hennings
Sukuta-Pasu

Mittelfeld:
Petit
Baumjohann
Grote
Mandjeck
Neustädter
Uzoma

Abwehr:
Geromel
Mertesacker
Brecko
Gulde

Tor:
Hildebrand
Butt

So wie ich das sehe, kann ich meinen kompletten Sturm verkaufen und neue holen.

Bei meinem Mittelfeld werde wahrscheinlich ich auf jeden Fall Petit und Grote behalten, bei Baumjohann werd ich evtl. abwarten ob er verliehen wird (dann behalte ich ihn) oder bei Bayern bleibt (dann verkaufe ich ihn?). Mandjeck, Neustädter, Uzoma kann ich wohl getrost in die Tonne kloppen.

Bei der Abwehr hab ich wohl mit Mertesacker und Geromel richtig Glück. Bei Brecko muss ich abwarten, was bei Köln passiert. Gulde kann ich in die Tonne kloppen?

Im Tor werde ich Hildebrand behalten. Je nachdem was bei Bayern noch passiert wahrscheinlich Butt verkaufen und einen billigen Stammtorhüter kaufen.

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2009 00:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich sehr ähnlich machen.
viel glück. Neustädter würde ich vielleicht halten(geht nach Gladbach).
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Maex,

zu Deinem Team:

Tor:
Würde ich auch Hildebrand behalten. Da Butts MW eh im Keller ist, würde ich ihn halten, entweder Du verkaufst ihn am Ende für 160 K, oder die Bayern setzen weiter auf Butt/Rensing und Du kannst mehr Geld mit ihm machen.

Note: 2 -

Abwehr:
Da haste beim Losen wohl echt Glück gehabt. Geromelt und Merte sind natürlich gesetzt. Dazu haste ja auch noch Boenisch bekommen, der mir zuletzt sehr gut gefallen hat und der diese Saison bestimmt noch besser wird. Andererseits haste dann zwei Werderspieler in der Verteidigung. Ich würde das Risiko eingehen, aber ansonsten würde ich hier noch nachlegen, Brecko als Backup. Wenn Merte wieder fit ist, haste ihn als herausragenden Spieler, daneben einen guten konstanten mit Geromel, der auch fast herausragend spielt und Boenisch, einen jungen Perspektivspieler. Da aber gerade Merte durch seine Verletzung etwas unsicher ist, korrigiere ich die Note etwas nach unten.

Mittelfeld:
Baumjohann würde ich so oder so jetzt verkaufen, da sein MW nun stetig sinken wird. Er kann natürlich verliehen werden, andererseits verlassen die Bayern wohl einige im Mittelfeld und ich kann mir vorstellen, dass er sonst da bleiben "darf" und wie Boro letzte Saison seine Kurzeinsätze bekommt.
Ansonsten ist Petit noch ein guter Mann, der konstant punktet. Über Neustädter habe ich gestern a bissel auf kicker online gelesen, scheint nicht schlecht zu sein, würde ihn behalten. Uzoma noch nie gehört.
Natürlich musste im MF handeln, am Besten ein komplett neues um Petit aufbauen und Neustädter als Ü-Ei in Sachen Investition oder gar Spieler behalten.

Note: 4

Sturm:
Jepp, Deinen Sturm kannste mal gepflegt in die Tonne treten

Note: 6

Schreib doch auch bei mir:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348862
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal Danke für deine Hilf. RH gab es natürlich

Würde mich noch über ein paar Tipps freuen. Habe jetzt ganz schön ausgemistet.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Maex, aller Anfang ist schwer...

Tor:

Würd ich beide behalten und abwarten. Hildebrand spielt ja auf jeden Fall und falls Bayern keinen besseren bekommt ist bei Butt von MW-Steigerung auszugehen und wenn nicht verkaufst ihn halt. Hol dir noch den Ersatz von Hoffenheim und du bist gut aufgestellt.

Abwehr:

Hast mit Mertesacker echtes Losglück gehabt, Geromel ist auch gesetzt und n Guter, von Bönisch halt ich persönlich net so viel würd ihn aber erstmal behalten. Brecko kannst getrost verscherbeln denk ich. Falls am Ende noch n bisschen Kohle übrig ist verkauf Bönisch und hol dir n dritten guten...

Note: 2 - 3

Mittelfeld:

Petit ist solider Punkter, bau um ihn rum dein MF auf, Neustädter würd ich mal abwarten wie er sich schlägt, hat bei Gladbach denk ich auf jeden Fall Einsatzchancen, Grote kannst verkaufen. Würde im Mittelfeld versuchen relativ günstige solide Spieler zu holen...

Note: 5 -

Angriff:

Ganz mager...

Note: 6

Ganz allgemein würd ich net unbedingt versuchen zwei, drei Stars zu verpflichten, sondern erstmal ne grundsolide Mannschaft aus Rollenspielern und unterbewerteten Spielern (z.B. C. Schulz, Salihovic etc.) zu basteln und dann nach und nach mit Granaten verstärken je nachdem was die Finanzen dann noch zulassen...

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=349355

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2009 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

An sich würd ichs genauso machen wie du....allerdings Baumjohann verkloppen..der wird bei Bayern untergehen und meines Wissens nach nicht verliehen werden..
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Zemento

Bitte vermeide zukünftig solche Einzeiler.
Wie eine hilfreiche Bewertung aussehen sollte, erfährst Du in den entsprechenden Richtlinien

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

So inzwischen habe ich mein Team ein bisschen umgebaut:

----------------Neuer------------------
Geromel--Rafinha--Mertesacker
Petit------XXX------XXX------XXX
Bancé------Fenin------Schlaudraff

Ersatzspieler:
Abwehr: Bönisch, Mavraj

Als kleine Geldzockerei habe ich noch den verletzten Rosenthal und Grote. Bei beiden sehe ich eine Marktwertsteigerung im Laufe der Saison und zum verkaufen sind die einfach noch zu billig.

Der Rest was grad evtl. noch im Kader ist, wurde schon fix verkauft.

Als Restgeld habe ich noch ein bisschen was über 15 Millionen. Was würdet Ihr mir raten?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer ist sehr gut im Tor.
Rafinha gehört sicherlich zu den besten Verteidiger der BL,jedoch wird er es unter Magath aufgrund fehlender Disziplin nicht unbedingt leicht haben.
Merte und Geromel sind auch ok,ist jedoch verbesserbar!
Petit ist im Mittelfeld ganz gut,aber leider auch der einzigste.
Musst auf jedenfall schauen und dir vllt. einen billigen Spieler kaufen,dem du viel zutraust,hat bei mir auch geklappt.
Bancé kann ich nicht so gut bewerten,soll aber ein klasse Stürmer sein,bei Fenin würde ich gucken,wie er sich in der Vorbereitung macht,ansich halte ich viel von ihm.
Bei Schlaudraff bin ich mir nicht ganz sicher,ist aber auch ausbaungsfähig!

Insgesamt gibt es im Sturm und in der Abwehr noch kleinere Lücken,kümmere dich jedoch als erstes um dein Mittelfeld.

Danke für deine Bewertung (:
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.