preload
basicPlayer

Meisterteam 2009/2010 ??? -RH Schnell & ausführlich!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 13:47   Titel: Meisterteam 2009/2010 ??? -RH Schnell & ausführlich! Antworten mit Zitat

Hi Comunisten & Profi Manager
Nach einem für mich doch sehr enttäuschenden 2. Platz in der Meisterschaft letztes Jahr habe ich mein Team grundlegend verändert und zusammen gestellt.
Nach dem Transfer von Mario Gomez halte ich meine Transferaktivitäten für abgeschlossen.

Meine Aufstellung sieht zur Zeit wie folgt aus:

----------------------------Enke-----------------------------
----Subotic--------Westermann----Demichelis--- (M.Friedrich,Bordon,Höwedes)
--Hajnal--Renato Augusto--Trochowski--Özil--- (Marin)
---Novakovic--------Gomez---------Kießling-------- (Amanatidis, Obasi)

In meinem Kader befinden sich zur Zeit noch Streit,Ishiaku & Fährmann die jedoch zur Tilgung kleinerer Schulden abgeben werden und somit nicht zu beachten sind.

Freie Spieler in unserer Com sind zur Zeit:

Abwehr:
Kadlec (4,4)
Jansen (4,2)
Braafheid (3,6)
Pinola (2,0)

Mittelfeld:
Ribery (12,5)
Jones (7,4)
Tymo (7,4)
Khedira (5,7)

Sturm:
Grafite (13,6)
Patric (8,0)
Moreno (7,1)
Cacau (6,7)

Kontostand:
0€

Meine Fragen:

- Was haltet ihr von meinem Team?
- Bin ich gut genug aufgestellt für die Meisterschaft?
- Kann ich von den freien Spielern noch jemanden gebrauchen?

Gleichwertige Rückhilfe bei Link ist Ehrensache!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung, nun zu dir:

Tor: 1 -

Mit Enke hast du einen äußerst guten Hüter der gleichzeitig in einer Mannschaft spielt in welcher er sich auszeichnen kann (immer wichtig soetwas). Desweiteren ist er nicht ohne Grund Nationaltorhüter. Hol dir noch seinen Ersatzmann, sicher ist sicher und du kannst das Minus streichen.

Abwehr: 2+

Von dieser Abwehr träumen viele. Subotic und Westermann sind absolut gesetzt und beide immer für ein Tor gut. Demichelis spielte zwar eine bescheidene letzte Saison wird aber wieder kommen. So wie es aussieht, liegt er im Bayernranking sogar vor Lucio. Mit deinen Ersatzspielern (Bordon laß ich mal außen vor) hast du sogar noch attraktive Alternativen und kannst flexibel reagieren ( siehe M. Friedrich). Als Tipp würde ich dir raten, Kadlec noch zu verpflichten, da du recht Schalke lastig ausgelegt bist (was natürlich nicht unbedingt ein Nachteil sein muss) und somit eine bessere Sträuung erzielen würdest. Sprich: Bordon/ Friedrich u.U. abgeben.

Mittelfeld: 2

Tjoa, entweder du sahnst Punkte ohne gleichen ab oder Troche und Özil errinern sich wie jung sie sind und überbieten sich an Formschwäche. Auch deine Alternative mit Marin empfinde ich als etwas riskant. Trotzdem sind diese 3 rel. jungen spieler, leute, die bei der Sportalbewertung aufgrund ihrer Anlage jederzeit ordentlich sammeln können.

Trotzdem: Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, würde ich mir Khedira holen. Ok, wirst du sagen, der ist auch nicht viel älter. Allerdings ist er nicht dermaßen offensiv wie die anderen ausgerichtet und wird deshalb immer SOLIDE punkten.

Sturm: 1-

Gomez = Top. Kießling = nunja, wie wird er ohne Helmes spielen? Er ist nun mal mehr der vorbereiter. Trotzdem ist er stamm... ich würde nichts desto trotz auf Petric gehen, da dieser so oder so seine Tore macht und eshalb ein extrem sicherer Scorer ist.

Um die Meisterschaft wirst du sicher mitspielen können, egal in welcher Com du bist. Wenn du dir noch ein bisschen sicherer sein möchtest, lass dir nochmal meine Tipps durch den Kopf gehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal vielen Dank für deine Beurteilung.

Tor:

Enke ist absolut top. Einzige Steigerung wäre meines Erachtens nur Neuer und das wären dann auch nur ein paar Punkte Differenz.

Abwehr:

Westermann und Subotic sind die wichtigen Abwehr Säulen in ihren Vereinen. Von Höwedes halte ich auch sehr viel. Macht ja momentan auch nen ganz guten Eindruck bei der EM. Demichelis wird nächstes Jahr hoffentlich auch wieder besser spielen. für mich absolut Top. Vielleicht den Versuch starten, einen Lahm oder evt Bosingwa (Hoffentlich) zu bekommen.

Mittelfeld:

Von Özil halte ich sehr viel. Wird nächste Saison richtig punkten. Augusto ebenfalls. Von Marin und Hajnal bin ich nicht so ganz überzeugt. Vielleicht mit nem Tymoschtschuk tauschen....8.5 mio MW bei Marin könnten einen auch zum Verkauf leiten. Trochowski wird hoffentlich nicht davon abhängig sein, wie der HSV nächste Saison auftritt. Habe die Befürchtung die werden eher am Ende des ersten Drittels stehen und Trochowski evt auch nicht seine LEistung bringen. Streit kann weg. Es sei denn er wechselt noch zu nem kleineren Verein.

Sturm:

Obasi wird wieder abgehen udn sich hoffentlich nicht wieder so oft verletzen wie letzte Saison. Gomez Stamm bei Bayern...Egal mit wem zsuammen. Absoluter MAnnschaftsspieler wird richtig punkten. Kießliing für Leverkusen nach der Helmes Verletzung umso wichtiger. Auf Novakovic bin ich mal gespannt....Könnte durch Poldis Unterstützung profitieren.

Alles in allem, im Vergleich zu deinen Kumpels aus deiner Liga, sollte der Meisterschaft nichts mehr im Wege stehen...Viel Erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal DANKE für deine Bewertung!

Tor: Enke ist einfach der beste Torhüter und meiner Meinung nach eh der SPORTAL- Liebling. Bedenkt man das die letzte Hannover Saison ziemlich Katastrophal war und er Trtzodem überragend gepunktet hat, muss man angst haben was er punktet wenn er nicht jedes SPiel 4 Dinger kassiert!
Vllt solltest du dir noch einen ersatz holen , ein Talent oder soetwas (Fährman)
Note:1

Abwehr: Was willstn da hören? gibts nix zu mecker. Einziges Problem. Die frage nach dem "Wen stelle ich auf" kannst mit jedem Spielen!

Note:1

MF:Ebenfalls bestens. Hajnal absoluter top-typ, tor gefährlich und gesetzt! Özil Super Talent, wenn er halbwegs die Leistung der letzten Saison abruft locker 100+. Augusto trotz schlechter Leistung von Leverkusen 100* pkt, der hat noch viel Luft nach oben!Einziger Schwachpunkt, finde ich , ist Troche. Punktet nicht Konstat ist immer abhängig von "lust". Würde dort lieber Marin aufstellen. Desweiteren hast du nicht wirklich einen Überspieler. Sollte Ribery bleiben, hohl ihn dir aufjedenfall (Ansonsten ersatspieler von Ribery ua. Snajder, robben,pranjic)

Note: 2

Sturm: Gomez absoluter Spitzenspieler, voralem bei den Bayern!(Torschützenkönig nexter Saison, meine Prognosse).Ich persönlich halte nicht viel von Kießling und als Köln Fan muss ich sagen das Novo nicht so eine gute saison spielen wird wie letztes Jahr! Würde daher aufjedenfall auf Amanaditis und Obasi setzten , wenn beide verletzungsfrei bleiben sind die Klasse.Ggf. Moreno oder Grafite holen , oder warten bis der neue VFB Stutgart Stürmer vorgestellt wird.

Note: 2

Hoffe das Hilf dir weiter
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das ganz ähnlich, um mich mal meinen Vorrednern anzuschließen.

Tor: Note 1.

Enke kriegt immer gute Noten (spielt auch meistens ziemlich gut), außerdem auch nicht ein besonders teurer Torhüter, also lohnts sich auch nicht den auszutauschen.

Abwehr: Note 1 (----)

Ich persönlich bin kein großer Freund von Abwehrspielern. Du hast zwar nun schon eine tolle Offensive, aber ich bin ein großer Freund eines gepflegten 3-4-3. Du könntest da z.B. Hajnal und Novakovic gegen Ribery und Grafite tauschen bei verkauf von Subotic und Demichelis. Deine Abwehr wird immernoch stark genug sein und mit M. Friedrich und Höwedes hast du sichere Punktelieferanten in der Rückhand. Dann hättest du ein Bombensturm und Bombenmittelfeld. Außerdem ist Novakovic zum Hinrundenstart wohl noch nciht einmal fit.

Mittelfeld: Note 2+

Super Spieler, allesamt. Das gewisse etwas fehlt nur meiner Meinung nach, ein Misimovic oder eben ein Ribery.

Sturm: Note 2

Novakovic wird zum Hinrundenstart nicht fit, Kießling halte ich nicht so viel von. Er wird zwar von Sportal immer recht nett bewertet, aber er ist halt nicht gerade der Filigrantechniker. Aber ich könnte mich auch täuschen, nach dem Ausfall von Helmes jetzt ...

Hoffe, dass das hilfreich war

Nico.

Rückhilfe wäre super =) http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=352043
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

was soll mann sagen perfekt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.